Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 15:31 

@fachwerk, wo bleibt deine Beobachtungsgabe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 15:32 
✝ Unvergessen

Hochinteressante, schlüssige Überlegungen, Bemeh. (Habe ich neulich auch schon mal vernommen. :wink: )

Eine Frage drängt sich jedoch auf. Bisher galten doch die NP-Redakteure als Kind-hörig, insbesondere der Sportchef – so war es jedenfalls immer wieder zu hören – erkaufte sich ein paar Exklusiv-Infobröckchen mit Wohlverhalten bis hin zu vorauseilendem Gehorsam.

Warum oder weshalb sollten die NP-Leute einen Kurswechsel vornehmen und auf Distanz gehen? Warum sollten sie gegen ein halbjähriges Engagement Hans Meiers schießen und dafür Liebes(Info)entzug in Kauf nehmen?

Denn eins scheint auch klar: Kind gehört nicht zu den Leuten, die derlei Angelegenheiten schnell wieder vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 15:39 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Hochinteressante, schlüssige Überlegungen, Bemeh. (Habe ich neulich auch schon mal vernommen. :wink: )

Was hast du vernommen? Etwas über meine Überlegungen? :roll:

Eine Frage drängt sich jedoch auf. Bisher galten doch die NP-Redakteure als Kind-hörig, insbesondere der Sportchef – so war es jedenfalls immer wieder zu hören – erkaufte sich ein paar Exklusiv-Infobröckchen mit Wohlverhalten bis hin zu vorauseilendem Gehorsam.

Das stimmt wohl. Habe ich auch drüber nachgedacht. Aber letztlich spielt der Arbeitgeber, sprich die Auflage, die erste Rolle. Und was spricht dagegen, die Optionen Meyer und Slomka zu Diskussion zu stellen? Man muss ja nicht bis auf das letzte Jota übereinstimmen.

Warum oder weshalb sollten die NP-Leute einen Kurswechsel vornehmen und auf Distanz gehen? Warum sollten sie gegen ein halbjähriges Engagement Hans Meiers schießen und dafür Liebes(Info)entzug in Kauf nehmen?

Sie oben. (Sie haben ja Meyer und Slomka zur Auswahl gestellt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 16:04 

Bemeh hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
Wenn das so stimmen sollte, dann würde das im Umkehrschluß bedeuten, dass der nächste Ärger vorprogrammiert wäre.

Kind würde dann ja mit Freude sehen wenn Slomka mal ein paar Spiele keine Punkte sammeln könnte mit der Mannschaft.
Nach dem Motto, ich hatte doch recht!
Will nicht wissen wie dann das Auftreten mancher Verantwortlicher aussehen könnte :(

Hoffe wir haben uns kein Pulverfass gebaut in der eh schon angespannten Lage!

Solche Umkehrschlüsse sind nicht angebracht. Wenn Kind einen Trainer wählt, dann wird er ihn auch unterstützen. Das ist ja wohl klar.

Kind wird den Teufel tun sich öffentlich gegen Slomka zu stellen.Aber wenn der Erfolg ausbleibt, werden wieder die alten Baustellen ausgegraben das ist ja wohl klar.Das hat Martin Kind ja auf der Pressekonferenz ganz klar gesagt.

Ich bezog mich ja auch nur auf die Anmerkungen die du zu den Machtspielchen innerhalb des Vereins angedeutet hast.Ich hab das so verstanden, als hätte man den Slomka gegen den Willen von Kind bei uns installiert.Und was das bedeutet bei einem so machtorientierten Mann wie Herrn Kind ist ja kein Geheimnis.

Ist alles nur Spekulation meinerseits ich bin ja kein Insider...ich hab ja nur mal weitergesponnen was passieren könnte...wenns nach mir geht sollte es nie zu solchen Situationen bei 96 kommen :wink:

Zuletzt geändert von cr96 am 22.01.2010 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 17:10 

Eule hat geschrieben:
@fachwerk, wo bleibt deine Beobachtungsgabe?

:bubble:
ok, ich versuchs mal:
ausgangspunkt ist, dass kind slomka ungut findet, und quasi "egal wen" lieber haben möchte.
die sponsoren/geldgeber stehen slomka nahe, finden ihn supi, und begehren gegen kind auf.

jetzt kommt in der NP der ausschlaggebende artikel. darin wird slomke dem blassem koller gegenübergestellt. - ganz hannover liebt slomka, und der blasse koller kann vor der öffentlichkeit in keinster weise bestehen.

kind kann jetzt seinen kandidaten nicht mehr halten, da er damit auch noch den pöbel gegen sich aufbringen würde.

widerwillig, aber wahllos muß kind der slomka verpflichtung zustimmen, und auch noch ein lächelndes gesicht dazu machen.

ist das soweit richtig, oder hängt es bei mir noch irgendwo?

edit: ob nun koller, oder meyer letzendlich ja egal. meyer wäre sogar noch eher verkaufbar gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 17:25 
Den Sponsoren vielleicht ein wenig schon, aber, dass M. Kind sich der Presse beugen musste, ne, glaub ich nicht. Hehe, das wär noch schöner. Unglaublich das :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 17:30 

Ich weiß nicht so recht wo ich folgender Beitrag am Besten reinschreibe. Ich mache es einfach mal hier.

Interessant fand ich das Interview mit Mirko Slomka in der Neuen Presse. Zwei Aussagen möchte ich hervorheben.

Zitat:
Wie wird die Rollenverteilung mit Sportdirektor Jörg Schmadtke sein?

Jörg Schmadtke ist ein ganz wichtiger Partner für mich. Wir werden gemeinsam Entscheidungen treffen. Ich habe die Verantwortung für den sportlichen Part auf dem Platz. Und alle anderen Dinge, die neben dem Platz umzusetzen sind, sind in den Händen von Jörg Schmadtke. Wenn wir über eine Spielerverpflichtung nachdenken, werden wir gemeinsam entscheiden: Diesen Spieler wollen wir. Dann klinke ich mich komplett aus. Ich erwarte auch, dass die Entscheidungen, die ich im sportlichen Sinne des Vereins treffe, komplett respektiert werden.

Zitat:
Wird Schmadtke weiter auf der Bank sitzen?

Jörg und ich haben gemeinsam vereinbart, dass er nicht vorne bei mir auf der Bank sitzen wird, auch nicht bei Heimspielen. Ob er in der Nähe der Spieler auf der Bank sitzt oder oben auf der Tribüne, wird er entscheiden.

In meinen Augen bezieht Slomka hier ganz klar Position. Er kümmert sich um das Sportliche. Alles Übrige soll Schmadtke erledigen. Wenn die Beiden sich mit der Aufgabenteilung zufrieden geben, könnte es ein gutes Paar werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 17:45 

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der bald vor der Arena Platz nehmen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 18:59 
Moderator

red1896 hat geschrieben:

Ich hoffe, dass bald mal ein paar geistreiche Beiträge aus deiner Feder kommen. Allein die Hoffnung stirbt zuletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 20:09 

Gunther hat geschrieben:
dann dürfte die einschaltquote in hannover rekordverdächtig werden. :)
korrektur: als ich das schrieb, dachte ich (aus welchen gründen auch immer), daß slomka beim dsf erscheint. aber schmadtke....das mindert die freude natürlich erheblich :roll: ....und läßt die quoten wieder sinken.

Bemeh hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Ich hoffe, dass bald mal ein paar geistreiche Beiträge aus deiner Feder kommen. Allein die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich hoffe, daß beide hoffnungen in erfüllung gehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 20:11 

red1896 hat geschrieben:

Das hoffe ich auch. Der parkt immer 1,5 Parkplätze zu.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 20:13 

Jenni hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Er ist halt ein Platzhirsch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 21:40 

Jenni hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Und das ist grad dein Parkplatz. Jetzt verstehe ich zumindest was er falsch gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 21:41 

Guus hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Und das ist grad dein Parkplatz. Jetzt verstehe ich zumindest was er falsch gemacht hat.

Und dabei sind die Frauenparkplätze schon breiter.
Skandal :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 21:43 

cr96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Ich trinke im Stadion immer so viele Sektchen, dass ich einen breiten Parkplatz brauche, um kein offizielles Fahrzeug zu beschädigen.... ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 21:46 

Jenni hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Ich trinke im Stadion immer so viele Sektchen, dass ich einen breiten Parkplatz brauche, um kein offizielles Fahrzeug zu beschädigen.... ;o)

:lol: Vielleicht gerade ein Grund um keinen breiten Parkplatz zu fordern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 22:17 

Bemeh hat geschrieben:
red1896 hat geschrieben:

Tja, wenn das jeder für sich so in Anspruch nehmen könnte, das mit den geistreichen Beiträgen.

Die Bemühungen das Niveau zu heben sind jedenfalls erkennbar und auch die Personen, die von oben den Segen erteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 22:19 

Nun die Spekulationen mit der Presse ringen mir ein kleines Lächeln ab, da ich nicht glaube das die hannöversche Presse bei dieser Lösung eine tragende Rolle gespielt hat. Ich bevorzuge da lieber meine Informationen, das "einige" Sponsoren und Investoren bereits am Wochenende die Lösung "Slomka" an MK herangetragen haben und zwar alternativlos!

MK konnte also gar nicht anders, als dem zuzustimmen. Meine Informationen beinhalten auch den Fakt, das Jörg S. über den genauen Ablauf nur teilweise und final informiert wurde und deshalb die Irritationen mit anderen Trainern entstanden sind. Aber spekuliert mal wild weiter, macht Spaß das zu lesen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 22:36 

96Sachse hat geschrieben:
Nun die Spekulationen mit der Presse ringen mir ein kleines Lächeln ab, da ich nicht glaube das die hannöversche Presse bei dieser Lösung eine tragende Rolle gespielt hat. Ich bevorzuge da lieber meine Informationen, das "einige" Sponsoren und Investoren bereits am Wochenende die Lösung "Slomka" an MK herangetragen haben und zwar alternativlos!

MK konnte also gar nicht anders, als dem zuzustimmen. Meine Informationen beinhalten auch den Fakt, das Jörg S. über den genauen Ablauf nur teilweise und final informiert wurde und deshalb die Irritationen mit anderen Trainern entstanden sind. Aber spekuliert mal wild weiter, macht Spaß das zu lesen :wink:

So oder so ein harmonisches Miteinander sieht anders aus und birgt die Gefahr von Spannungen die wir nicht brauchen können.
In unserer Situation schonmal gar nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010 22:41 

Ich gehe davon aus, das Mirko Slomka das Vakuum zwischen einem starken MK und einem sich zu breit machendem JS sehr gut und vor Allem kompetent ausfüllt!

Querelen werden im Fall X von Außen geklärt und der eventuelle Verlierer ist so glaube ich dann auch schon jetzt erkennbar!

Also sollte sich jeder auf seine Kernkompetenz, zum Wohle von 96, zurückziehen :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 327  Nächste