Mohammed Abdellaoue Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 16:20 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Wenn man Moa nun schon unter Wert verkaufen muss, um ein Verlustgeschäft zu vermeiden, ist doch in der Vergangenheit etwas schief gelaufen!
Es ist doch mehr als frustrierend, einen Topstürmer herzuschenken, weil man weiß, im nächsten Jahr gibt es nichts mehr oder im Winter nur noch die Hälfte! Welch blöde Situation! Allerdings nicht neu - hätte man ja evtl. aus der Vergangenheit auch schon draus lernen können.
Abgesehen davon, dass man ja niemals einen gleichwertigen Ersatz finden kann, wenn man einen 6 Millionen-Mann ziehen lässt und für die, leider nur zur Hälfte, erzielte Ablösesumme einen neuen kaufen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 16:34 |
|
Moderator |
 |
|
Ich nehm den Ball mit der Familie nochmal auf...
Diouf und sein Berater oder Diouf durch seinen Berater tingelt seit Monaten durch die Gazetten, lehnt Angebote und erhöhte Angebote ab, der Begriff verzockt taucht immer öfter auf. Zudem spielt er komischerweise seit seiner Vertragsverlängerungsunwilligkeit merkwürdig schlecht im Vergleich zu der Phase, in der er sich in die Herzen der Zuschauer und auf die Zettel der Trainer spielte...
Der wird alle Sozialromantiker am Ende strafen, weil bis zum Ende der Transferperiode gezittert werden muss, ob nicht doch noch ein Verein die Tasche aufmacht. Der gute Mame würde sofort unterschreiben, wenns nur ein paar Kröten mehr gäbe... Und dann? Sind auf einmal die beiden besten Stürmer weg. Und schon spielt es keine Rolle mehr, ob wir 5, 8, oder 23 Mios eingenommen haben, wenn aktuell nur der Plan war, Moa ziehen zu lassen.
Zweiter Punkt: Moa versteht sich mit dem Trainer nicht. Schön und gut... Was ist, wenn wir am 5. Spieltag mit 2 Punkten auf Platz 17 stehen? Wer würde dann den Hut nehmen müssen? Und wie sinnvoll war dann der Verkauf von Moa?
Nochmal: Es stimmt insgesamt etwas nicht in diesem Verein...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 16:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Die Tatsache, dass wir stürmerplanungsmässig und damit überhaupt planungsmässig scheinbar die A....karte gezogen haben sollte man kritisch aber schon unserem ehemaligen Sportdirektor anhaften. Dieser kann dafür nicht mehr haftbar gemacht werden.
Und so sehr ich ihn schätze gibt es nun neue Baustellen die man vielleicht mit Weitsicht hätte vermeiden können.
Edith sagt, obwohl vvlt. hier nun widersprüchlich: Tanne hat Recht.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 16:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
yeswecan hat geschrieben: Die Tatsache, dass wir stürmerplanungsmässig und damit überhaupt planungsmässig scheinbar die A....karte gezogen haben sollte man kritisch aber schon unserem ehemaligen Sportdirektor anhaften. Dieser kann dafür nicht mehr haftbar gemacht werden.
Und so sehr ich ihn schätze gibt es nun neue Baustellen die man vielleicht mit Weitsicht hätte vermeiden können. Glaube ich nicht so ganz. Der Trainer hätte Moa einfach positive Perspektiven aufzeigen müssen. Ich habe mehrfach Interviews mit Slomka gesehen, in denen er Moa als Superstürmer ("eiskalt vorm Tor!") lobt. Gespielt hat er dann aber nicht. Hätte man ihm klar gemacht, dass man auf ihn und nicht auf Diouf setzt, hätte es zumindest eine reelle Chance gegeben, dass er bleibt. Bei Sobiech muß das doch auch funktioniert haben. Wenn uns Diouf jetzt erhalten bleibt, wird uns das Wechseltheater eben bis zum Winter beschäftigen. Schöner Unruhefaktor! Geht Moa ist das für mich der erste dicke Fehler unseres neuen Dreigestirns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 16:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Sag bitte deiner "Edith", sie möge die Schuldzuweisungen nochmal überdenken.
Die Transfers - und auch die Bedingungen dazu - haben sich - falls tatsächlich was schief gelaufen ist - drei Leute ankreiden zu lassen. Wer da was im besonderen Maße zu verantworten hat, können wir unmöglich wissen.
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen: Die "Roten" können auf dem Markt nicht viel diktieren. Besonders dann nicht, wenn der abgebende Verein ein Kaliber wie der BVB ist.
Positiv kann man sehen: Dufner muss sich nicht umstellen, dürfte ihm bekannt vorkommen.
Einfach mal so dem Schmadtke das Ding ankreiden, noch dazu ohne jedes (schlüssige) Argument.......weiß nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 16:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Geht Moa ist das für mich der erste dicke Fehler unseres neuen Dreigestirns. Das sehe ich trotzdem genauso, wobei mir in der jetzigen Situation nicht klar ist, wie man diesen Fehler verhindern könnte, wir haben zu sehr auf Diouf gebaut und uns zu abhängig von ihm gemacht. @Eule, mir liegt es fern jemandem etwas anzukreiden, aber das alle Verträge der Stürmer zum gleichen Zeitpunkt auslaufen ist sicherlich auch zum Teil JS vorzuwerfen.
Zuletzt geändert von yeswecan am 05.06.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 17:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Sag bitte deiner "Edith", sie möge die Schuldzuweisungen nochmal überdenken.
Das war keine Schuldzuweisung von mir, ich sprach nur von einem dicken Fehler. Vielleicht noch 2 Fragen: Kann man mit einem Spieler, der nicht eingesetzt wird, aber einen guten Namen hat (mit entsprechendem Marktwert) den Vertrag verlängern? Oder denkt der sich:"Ihr könnt mich mal!"?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 17:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich hatte yeswecan gemeint....
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 17:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hatta auch so aufgefasst.
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 17:38 |
|
|
@tanne, das etwas im verein nicht stimmt, ist inzwischen sogar mir dösbaddel aufgegangen. aber wie gesagt, ich versuche mich an dem halbvollen glas zu orientieren. bei diouf könntest du recht haben, das ist mir aber zu hypothetisch. ich weiss nicht, ob stuttgart sich auf so ein spiel einlassen würde und sich dann nicht nach einem anderen stürmer umschauen würde. da ich die meisten fussballer als söldner klassifiziere, wäre mir ein verbleib von diouf auch recht. das kann ich dann auch alles sehr schnell wieder vergessen, ein vorteil der zweiten lebenshälfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 17:57 |
|
|
Ein Weggang Moas würde mich persönlich schwer treffen. 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 18:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die beiden Freunde Kind und Bobic werden sich schon einig werden. Ich rechne mit knapp 5 Millionen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 18:30 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Glaube ich nicht so ganz. Der Trainer hätte Moa einfach positive Perspektiven aufzeigen müssen. Wenn das so einfach wäre, hätte er es sicher gemacht. Wie hätte denn Deiner Meinung nach die positive Perspektive aussehen sollen? So zum Beispiel? "Moa Du bist mein Mann und für die kommende Saison und gesetzt?" Das hätte er nach seinen Erfahrungen bei 96 ganz sicher nicht geglaubt. Zumal überhaupt noch nicht klar ist, wer in der kommenden Saison für 96 stürmt. Wie viele Kommentatoren hat es in der letzten Saison gegeben, die hier rumschwadroniert haben, wie viele Angebote für die Stürmer von 96 vorgelegen haben sollen. Moa ist der erste Stürmer für den ein Verein offiziell geboten hat. Das Moa zum VFB wechselt, ist für mich absolut nachvollziehbar. Das Moa den Verein verlässt, haben sich die Roten selbst zuzuschreiben. Sobiech hat einen neuen Vertrag unterschrieben, weil er keine anderen Angebote hatte. Im Fall Diouf geht die Falscheinschätzung der Fans mit den Spinnereien des Spielers einher. Während Fans glauben, man könne eine Ablöse von 15 Millionen für Diouf kassieren, glaubt der Spieler an einen Verein, der ihm 4 Millionen Gehalt/Jahr zahlt. 15 Millionen Ablöse und 4 Millionen Gehalt? Für was? Für einen 12-Tore-Stürmer. Da lachen die Hühner. Das im Winter ein Wechseltheater stattfindet, halte ich für unwahrscheinlich. Wird Diouf in der kommenden Saison für die Roten kicken, gibt es für Diouf keine Notwendigkeit im Winter den Verein zu verlassen, denn mir jedem eingesparten Euro wird sein Gehalt bei seinem neuen Verein steigen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:02 |
|
|
@Roter Klaus: 1: Das eine hat nichts mit den anderen zu tun,Diouf litt zu der Zeit halt auch an den nicht mehr vorhanden Mittelfeld Spiel bei uns seit der Huszti Verletzung,ob wir danach mit Diouf oder mit Moa gespielt hätten,hätte keinen Unterschied ohne Bälle können sie beide nichts ausrichten,deshalb ist es ja so wichtig das Mittelfeld zu stärken Prib und Bittencourt wären da schonmal ein guter Anfang. 2:Wie hätte der Trainer Moa diese Perspektive garantieren können? Auch Slomka wusste nicht ob Diouf geht, und da wir wahrscheinlich auf ein System, mit einer Spitze umstellen wollen, können wir nicht mit Moa und Diouf in die Saison gehen, schon gar nicht wen dahinter noch ein Sobiech lauert der auch spielen will und muss, Moa zu verkaufen ist unter den Gesichtspunkt das man ansonsten nächstes Jahr hätte beide ablösefrei gehen lassen müssen, die richtige wenn auch sehr sehr ärgerliche Entscheidung. 3: Entweder geht Diouf jetzt noch im Sommer oder nächstes Jahr ablösefrei ein Verkauf im Winter macht weder für uns noch für ihn sinn.Im Sturm sind wir nächstes Jahr auch ohne Didi und Moa sehr gut aufgestellt,Diouf wird sich, wenn er bleibt, noch mal richtig ins Zeug legen um sich für einen top Klub, der ihm ein Top Gehalt zahlt zu empfehlen, auch Sobiech wird von den Abgängen von Moa und Didi Profitieren,dazu soll noch ein guter junger Stürmer kommen und gut ist, diese übertriebene unser ganzer super Sturm löst sich in luft auf Hysterie kann ich da nicht nachvollziehen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:09 |
|
|
Wenn unsere Verantwortlichen Moa wirklich gehen lassen, ist das schon fast vereinsschädigend. MS hat erklärt, zum schnellen Flügelspiel zurückkehren zu wollen.
Lt. Kind sind wir nicht auf Transfererlöse angewiesen. Dann sollte Moa wieder stürmen, unser 10-Millionen-Stürmer kann auf die Bank oder zur U23 bis er wieder einen klaren Kopf hat und wir können endlich wieder schöne Spiele mit dem Duo Moa/Didier sehen.
Einen Weggang werden wir sehr schnell (siehe Pogatez) bereuen.
Der Verein sollte endlich mal "Eier" zeigen und sich nicht von anderen (VFB) durch den Ring ziehen lassen.
Moa für rund 4 Mio abgeben und dann den Spieler X dafür holen und hoffen...so ein Schwachsinn. Hoffentlich ist DD im Bereich Vertragsgestaltung- u. länge besser drauf als der Herr Schmadtke.
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:13 |
|
|
Und was ist, wenn der Spieler gehen will? Er geht doch jetzt nur vorzeitig gegen Geld, weil er nach dem Sommer sowieso - und das ablösefrei - gehen würde, da er hier keine Perspektive mehr sieht. Das hat mit einem Herrn Schmadtke herzlich wenig zu tun.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:17 |
|
|
Schmadtke hat es versäumt, die anstehenden Verträge entsprechend vorzeitig zu verlängern - so einfach ist daß
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:23 |
|
|
ws96 hat geschrieben: Schmadtke hat es versäumt, die anstehenden Verträge entsprechend vorzeitig zu verlängern - so einfach ist daß Wem hätte das geholfen ? Wer nicht spielt kann sich auch nicht empfehlen /wofür auch immer) Finde das mittlerweile ganz ok das er geht. Hätte sicher bei der Ausrichtung auf Mame eh nicht gespielt. Dass gleiche gilt für DYK. Auch verkaufen da seine beste Zeit wohl in der Vergangenheit liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
ws96 Schmadtke war ein perfekter Scouter. Verträge verlängern oder Spieler verkaufen, lag ihm anscheinend nicht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 05.06.2013 19:29 |
|
Moderator |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: ws96 Schmadtke war ein perfekter Scouter. Verträge verlängern oder Spieler verkaufen, lag ihm anscheinend nicht. Was für ein einseitiger Quatsch. Aber anscheinend sind die Transfergerüchte vor gut 2 Jahren um Schmiedebach, Zieler, Rausch, Ya Konan, Schulz, Stindl und wie sie alle hießen doch schon zu lange her... Hm, wie hieß noch der Sportdirektor, dem es gelang, die Verträge zu verlängern? Auch egal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|