Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 20.06.2013 17:50 

Ich liebe klare Kante. Position beziehen, kann man auch dazu sagen.

Gilt auch dann, wenn ich in der Sache eine andere Meinung habe.

Was Schlaudraff und Ya Konan angeht, deckt sich meine Meinung mit der Führungsriege.

Schlaudraff macht selbst dann den Unterschied aus, wenn er mit halber Kraft über den Rasen hoppelt. Dürfte eine Sache sein, die in seinem Kopf geregelt werden muss. Slomka und Dufner, bitte übernehmen. Dabei bitte nicht über die Vergangenheit reden, sondern nur nach vorne gerichtet argumentieren.

Ya Konan ist im Kopf offensichtlich unlustig bis trübselig verstimmt. Er hält sich für besser als er ist. Was ich ihm bitter ankreide: Er ist nicht lernfähig. Er lebt und arbeitet (spielt) auf einer Insel. Seiner Insel, sollte man hinzufügen. Sein Eigensinn vor der Kiste und sein häufiger Hinweis, auf der rechten Seite nicht spielen zu können, lässt für mich den Schluss zu, dass man ihn aus seiner Sicht heraus gefälligst in den Hintern zu kriechen hat. Nun gut, dafür ist er nicht gut genug......

Fragen darf man auch: Warum bekommt 96 keine Angebote für ihn?? Ob sich der Spieler Ya Konan darüber auch schon mal Gedanken gemacht hat? Eher nein, vermute ich.

Warum hier fast alle Martin Kind den Mund verbieten wollen, verstehe ich nicht. Gut, da sind manchmal auch Klopser dabei.

Wie man bei ihm, egal was er sagt, unterschwellig immer wieder davon ausgehen möchte, er habe keine Ahnung von diesem Geschäft und solle daher liebe die Klappe halten, kann auch auf den ein Licht werfen, der ist immer wieder zum Besten geben will. Lieber mehr von Kind und dafür weniger von Slomka in der "Bild"

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:09 
✝ Unvergessen

@Eule, ein stückweit gehe ich da sogar mit.
Aber versetze dich mal in die Position von Dirk Dufner , der liest jeden Tag die Statements/Wasserstandsmeldungen in der Presse.
Siehst du das dann genauso?
Oder fühlst du dich dann in deiner Position nicht zumindest ein bisschen übergangen oder "unfrei", oder zumindest nicht ausreichend wertgeschätzt?

Und Frage2: Könnte es evtl. sein, dass ein Mann in jener Position genau deswegen in den Sack gehauen hat?

(die "persönlichen" Gründe von denen man so hört mal ausgenommen)

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:31 

Ich habe Ya Konan ganz anders wahrgenommen!

Meiner Ansicht nach hat er durchaus dazu gelernt. Von seiner egoitischen Spielweise war - so fand ich - zum Schluß gar nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil, durch sein Bemühen, die Mitspieler in Szene zu setzen, hat sich oft selbst um gute Möglichkeiten gebracht.

Zudem finde ich ihn am Ball technisch sehr viel versierter als viele andere, seine Skills waren doch auch immer ein echtes Highlight.

So ganz und gar auch auf seine Qualitäten verzichten zu wollen, gefällt mir nicht. Mir macht der Verlust von Moa schon Bauchschmerzen.

Sobiech und Kadar kann man noch nicht einschätzen über eine lange Spielzeit und sollte es Diouf so ergehen wie Ya Konan, dass sein Stern bereits nach einer Saison wieder sinkt, haben wir ähnliche Verhältnisse wie letzte Saison - nämlich die, dass in einigen Bereichen der Kader zu dünn ist und Spieler anderer Positionen aushelfen müssen.

Das Erreichen eines Euro-League-Platzes sehe ich so eher nicht!!

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:32 

@Yeswecan

Komisch,

so hatte ich das vor ein paar Tagen, oder Stunden, mal genau so geschrieben.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:35 

Martin Kind ist eben ein Alphatier durch und durch. Schon bei der offiziellen Vorstellung hat er es nicht lassen können, den guten Duffner fortwährend zu unterbrechen oder zu berichtigen. Ich will Kind daraus nicht einmal einen Vorwurf machen. Eine Persönlichkeit in den Positionen von Kind braucht so etwas - das ist quasi essenziell. Und wenn man es nicht hat, wird man schnell lernen, dass man es braucht.
Es liegt einzig allein an Duffner nun seine Rolle - auch Kind gegenüber - abzugrenzen und zu zeigen, dass er für ihn jemand auf Augenhöhe ist. Schmadtke hat das beispielsweise vorzüglich geschafft - aber auch nicht vom ersten Tag an. Durch Autorität, Präsenz und Kompetenz, aber nicht durch Spiele und Kämpfe. So soll es auch sein.

Zum Thema Schlaudraff/DYK:
Ich persönlich hätte es genau anders herum formuliert und Ya Konan nicht abgeben wollen. Im Gegenteil, ich halte nach wie vor sehr viel von seinen fußballerischen Fähigkeiten.

André Gide

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:39 
✝ Unvergessen

Roter Franz hat geschrieben:
@Yeswecan

Komisch,

so hatte ich das vor ein paar Tagen, oder Stunden, mal genau so geschrieben.

Echt jetzt?

Zeig!

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:48 

Kannst ja mal die letzten Kommentare durchklicken, ich habe da keinen Bock drauf.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass von meinen Posts in den letzten Tagen viel in den letzten anderen Kommentaren übernommen wurde.

Viele User, die hier nicht jeden Tag gepostet haben und schon mit 5000 bis 8000 Beiträgen zu Buche stehen, teilen meine Meinung bei der Einschätzung des Kaders und der Position des Präsidenten.

Es wurde langsam Zeit, dass hier mal ein frischer Wind weht.

Die ständigen gegenseitigen Beweihräucherungen gingen einem ja schon auf den Zeiger.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:49 

:nuke: Jesus lebt.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:51 

Dankeschön Franzl :hallo:

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:53 

Kannst ja mal die letzten Kommentare durchklicken, ich habe da keinen Bock drauf.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass von meinen Posts in den letzten Tagen viel in den letzten anderen Kommentaren übernommen wurde.

Viele User, die hier nicht jeden Tag gepostet haben und schon mit 5000 bis 8000 Beiträgen zu Buche stehen, teilen meine Meinung bei der Einschätzung des Kaders und der Position des Präsidenten.

Es wurde langsam Zeit, dass hier mal ein frischer Wind weht.

Die ständigen gegenseitigen Beweihräucherungen gingen einem ja schon auf den Zeiger.

Zeigt doch deutlich, dass es einigen eher um Selbstdarstellung geht, als unser 96...
Oh Mann :roll:

BeitragVerfasst: 20.06.2013 18:56 

Ihr Drei, seid genau die richtigen Kandidaten.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:00 

Mir ist das auch schon aufgefallen. Und ich bin daraufhin nicht untätig geblieben.
Demnächst wird meine schon gut gefüllte Datenbank Franzlplag wiki freigeschaltet. Damit man diese Strolche, die ständig fremdes geistiges Eigentum als ihr eigenes ausgeben, endlich zur Strecke bringen kann.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:02 

96-Oldie hat geschrieben:
Mir ist das auch schon aufgefallen. Und ich bin daraufhin nicht untätig geblieben.
Demnächst wird meine schon gut gefüllte Datenbank Franzlplag wiki freigeschaltet. Damit man diese Strolche, die ständig fremdes geistiges Eigentum als ihr eigenes ausgeben, endlich zur Strecke bringen kann.

Danke 96-Oldie,

endlich Einer, der den Durchblick hat.

P.S.
Ich bin ja schon froh, dass diese Spielchen mit den Smilies aufgehört hat.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:09 
✝ Unvergessen

@Roter Franz,
Meine Frage war durchaus ernstgemeint.Ohne jegliche Ironie.
Das würde mich echt interessieren.
Die Antwort darauf verstehe ich nicht.

Ich dachte immer, dieses ist ein Forum.
Ein Forum in dem man sich austauscht, anderen vielleicht ein bisschen Eigenwissen vermittelt, von anderen wiederum ein bisschen Wissen vermittelt bekommt.
Jeder redet mit jedem, jeder kann Insiderwissen oder Bullshit weitergeben, aber jeder ist Bestandteil des Forums.

Du bist in letzter Zeit oft , auch persönlich, angegangen worden bezüglich deiner Art hier aufzutreten.

Aber ich habe nur eine einfache Frage gestellt. Es macht mittelfristig sicherlich keinen Sinn, sich hier mit jedem anzulegen.

Du kommst mir vor wie ein alter frustrierter Mann, der mit seiner Gesamtsituation unzufrieden scheint, so einen hatten wir schon mal hier, er ist aber letztendlich dauerhaft gesperrt worden.

Sorry für OT.

Zuletzt geändert von yeswecan am 20.06.2013 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:17 

@Ladykay:

Ich stimme dir insoweit zu dass Ya konan mannschaft dienlicher geworden ist, besonders im Spiel nach hinten hat er sich um 180 grad gewendet.Dennoch war von alten torgefährlichen spielfreudigen Didi nur noch höchst selten etwas zu sehen.Er gehört einfach ins Sturmzentrum, das weis er auch selbst auf der Position hat, er hier allerdings kaum Perspektiven, Diouf ist eindeutig vorhin und Sobiech soll mehr Einsatzzeiten bekommen,Kadah sollte da als dritter Stürmer allzu oft spielen wird er wahrscheinlich eh nicht, und in Notfall gibts ja immer noch Schlaudraff.

:hallo:

Bei Sobiech bin ich anderer Meinung, er ist jetzt 2 Jahre hier, denn muss Slomka richtig einschätzen können,man hätte nicht um 4 Jahre mit ihn verlängert,wenn man nicht 100prozentig von ihm überzeugt wäre.Ich denke zudem das er gut ins neue System mit einer Spitze passen würde, ich erinnere da gerne an die ersten Spiele der Saison dort spielte er quasi auch als Einzige spitze mit Schlaudraff hängen hinter sich, ich fand das hat er ganz gut gemacht.

Das Diouf einbricht ist höchst unwahrscheinlich, er besitz noch mal ne andere Qualität als Didiauserdem hatte es bei Didi viele Gründe, warum nichts mehr lief, der Hauptgrund dürfte wohl die starke Konkurrenz im Sturm gewesen sein, Gewichts, Verletzungsprobleme und positionsbedingte Probleme und natürlich nicht zu vergessen der Abgang von Djakpa (ist nur so ein Gefühl aber ich glaube mehr zu schaffen gemacht, als wir alle ahnen) haben ihren Teil dazu beigetragen.

:oldman:

Wen man für Didi noch einen guten Spieler für die rechte Seite holt,und Djourou erneut leiht dafür Haggui verkauft sehe ich sehr gute Chancen für die Plätze 5-8.

:fan:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 20.06.2013 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:20 

Eule hat geschrieben:
Fragen darf man auch: Warum bekommt 96 keine Angebote für ihn?? Ob sich der Spieler Ya Konan darüber auch schon mal Gedanken gemacht hat? Eher nein, vermute ich.

Sehr ich auch so. Einen Schlaudraff gibt man nicht ab! Bei DYK gehe ich noch weiter, die sportliche Leitung hätte in seiner Gala-Saison erkennen müssen, dass er weit über seinen Möglichkeiten spielt und ihn damals möglichst teuer verkaufen sollen.

Ansonsten, Zustimmung :!:

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:22 

yeswecan hat geschrieben:
@Roter Franz,
Meine Frage war durchaus ernstgemeint.Ohne jegliche Ironie.
Das würde mich echt interessieren.
Die Antwort darauf verstehe ich nicht.

Ich dachte immer, dieses ist ein Forum.
Ein Forum in dem man sich austauscht, anderen vielleicht ein bisschen Eigenwissen vermittelt, von anderen wiederum ein bisschen Wissen vermittelt bekommt.
Jeder redet mit jedem, jeder kann Insiderwissen oder Bullshit weitergeben, aber jeder ist Bestandteil des Forums.

Du bist in letzter Zeit oft , auch persönlich, angegangen worden bezüglich deiner Art hier aufzutreten.

Aber ich habe nur eine einfache Frage gestellt.

Du kommst mir vor wie ein alter frustrierter Mann, der mit seiner Gesamtsituation unzufrieden scheint, so einen hatten wir schon mal hier, er ist aber dauerhaft gesperrt worden.

Danke für Deine Aufmerksamkeit,

ich habe jetzt mal nachgeschaut.

Bitte gehe mal auf Seite 68 in diesem Fred und lies Dir meinen Beitrag vom 20.06.13 um 6.02 Uhr an.

Ja ich muß früh zur Arbeit und nehme mir in der letzten Zeit immer mal ein paar Minuten um hier reinzuschauen.
Zwischendurch, wenn der Schreibtisch leer ist, schreibe ich auch gern mal hier.
So viel Zeit muß sein und ist mir mein Verein auch wert.
Sorry, wenn ich nicht immer das Glücksgefühl der User hier treffe, sondern den Nerv.

P.S.

Dass ihr hier gerne hättet, dass unangenehme Kritiker gesperrt werden ist mir klar.
Man bleibt gern unter sich und menschelt so vor sich hin.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:41 
✝ Unvergessen

@Roter Franz
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Entschuldigung angenommen.

Das mit der Sperrung von Usern ist aber sicherlich falsch.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 20:46 

Hey Franzl, die verschollene Bescheidenheit ist dir wieder zugelaufen, vielleicht ist es nur ein Zufall oder es passierte in einem Moment der Schwäche, trotzdem herrlich schön, ein happy end also :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 20.06.2013 21:10 

Danke für Deine Aufmerksamkeit,

ich habe jetzt mal nachgeschaut.

Bitte gehe mal auf Seite 68 in diesem Fred und lies Dir meinen Beitrag vom 20.06.13 um 6.02 Uhr an.

Ja ich muß früh zur Arbeit und nehme mir in der letzten Zeit immer mal ein paar Minuten um hier reinzuschauen.
Zwischendurch, wenn der Schreibtisch leer ist, schreibe ich auch gern mal hier.
So viel Zeit muß sein und ist mir mein Verein auch wert.
Sorry, wenn ich nicht immer das Glücksgefühl der User hier treffe, sondern den Nerv.

P.S.

Dass ihr hier gerne hättet, dass unangenehme Kritiker gesperrt werden ist mir klar.
Man bleibt gern unter sich und menschelt so vor sich hin.

Wieso gesperrt. Am Ende kann irgendwer sagen ich habs ja gesagt . Entweder die Kritiker oder die AllHappy Fraktion. Die anderenmüssen damit leben oder gehen von selber, beschämt und unwürdig. Mal ehrlich sinn und zweck ist ja gerade das austauschen und ohne Kritik wäre ja öde :D

Ist wie mit der Frau / dem Mann, wer will schon eine/n mit der/dem man nie streiten kann :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 142  Nächste