Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 16:11 
Tja, ich will mich ja nur ungern wiederholen, aber ich tue es trotzdem: Wenn wir mit dem Abstiuegskampf nichts zu tun haben wollen, brauchen wir noch einen echten Spielmacher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 16:52 

paulito hat geschrieben:
Tja, ich will mich ja nur ungern wiederholen, aber ich tue es trotzdem: Wenn wir mit dem Abstiuegskampf nichts zu tun haben wollen, brauchen wir noch einen echten Spielmacher!

Und das wäre wer?
Hast du da schon konkrete Vorstellungen?
Und ich meine nicht Traumvorstellung wie Balack oder….

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 18:05 
handy-cap hat geschrieben:
Und das wäre wer?
Hast du da schon konkrete Vorstellungen?
Und ich meine nicht Traumvorstellung wie Balack oder….

Ich bin nicht so naiv und denke an Spielmacher, die für die Roten unbezahlbar sind.

Des weiteren erwartest Du von mir Namen, ohne selber welche zu nennen...

Ich habe daher den Eindruck, dass Du mein Posting nicht richtig verstanden hast. Liegt möglicherweise daran, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Das hole ich gerne nach.

Grundsätzlich rufen mich keine Spielerberater an, so dass ich nicht weiss, was tatsächlich hinter den Kulissen abgeht. Ich erwarte auch keine täglichen Wasserstandsmeldungen. Ich würde es aber begrüßen, wenn der Verein zumindestens akuten Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition nach Aussen signalisieren würde.

Im übrigen träume ich auch nicht von einem Ballack, sondern eher von einem Deco als Spielmacher. Das aber nur am Rande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 19:23 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Ich stimme mal soweit zu das ein Spielmacher sicherlich noch kommen muss, aber gute Leute sind halt teuer (jaja Pling) ich denke der Verein wird sich erst weiter Konsolidieren und erst in der nächsten Saison einen größeren Transfer stemmen...wer das nu sein wird sei mal dahingestellt ;)
zu Deco...absolut überschätzt wie ich finde...hat mich bei der Euro net von den Socken gehaun, zwar immer die meisten Ballkontakte, hat aber net wirklich geglänzt, zumal er auch viele Bälle verloren hat :x
Ich hoffe ja immernoch auf einen Hoffmann in naher Zukunft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 19:31 

Wollte man nicht im Juli noch einmal den Spieler Juliano testen ? Wäre doch vielleicht eine günstige und gute Alternative für den Spielmacher-Posten , oder...

Ansonsten plädiere ich für Ervin Skela - im Zusammenspiel mit Altin Lala auf jeden Fall ein Gewinn für die Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 21:01 

Skela - vorstellbar.
Davon abgesehen denke ich aber, daß unter Umständen auch ein System möglich ist, bei dem die Spielgestaltung auf mehrere Leute verteilt ist: Wallner, Leandro, Barnetta - die werden ja nun nicht alle gleichzeitig vorne drin stehen, und jeder von ihnen ist vielleicht auch zu guten Vorbereitungen in der Lage. Abgesehen davon schlägt auch Altin Lala gute Pässe.
"Gute und günstige Alternativen für den Spielmacher-Posten" (Zitat olliwa) sind in meinen Augen etwas Glückssache. Man kann da auch ziemlich reinfallen und letztenendes untaugliche Leute ranholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 21:20 

paulito hat geschrieben:
Des weiteren erwartest Du von mir Namen, ohne selber welche zu nennen...

Im übrigen träume ich auch nicht von einem Ballack, sondern eher von einem Deco als Spielmacher. Das aber nur am Rande.

sorry das sollte nicht so Klingen wie es sich liest *fg*
aber meine Frage war aber durchaus ernst gemeint, denn ich wüsste keinen Spielmacher der besser wäre als krupi und dennoch günstig zu haben wäre

zu Deco so 100% hat er mich bei der EM nicht überzeugt
in der CL jedoch war er ganz OK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 22:11 

Also Deco fand ich anfangs richtig super, aber was er bei der EM gezeigt hatte, war komplett unter seinen Möglichkeiten. Da hätten die Bayern ruhig die 20 Mio. sparen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 23:05 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

@ Eagle: Haben sie doch?? Er will doch zu Barca oder dem FC Abramovic...

@ Topic: Juliano wurde mal getestet stimmt....war aber um die Winterpause und noch unter RR falls ich micht recht entsinne.... glaube aber das noch net weit genug war um uns wirklich weiter zuhelfen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 02:39 

Toldi hat geschrieben:
Ich stimme mal soweit zu das ein Spielmacher sicherlich noch kommen muss, aber gute Leute sind halt teuer (jaja Pling) ich denke der Verein wird sich erst weiter Konsolidieren und erst in der nächsten Saison einen größeren Transfer stemmen...wer das nu sein wird sei mal dahingestellt ;)
zu Deco...absolut überschätzt wie ich finde...hat mich bei der Euro net von den Socken gehaun, zwar immer die meisten Ballkontakte, hat aber net wirklich geglänzt, zumal er auch viele Bälle verloren hat :x
Ich hoffe ja immernoch auf einen Hoffmann in naher Zukunft

Da kommt, so wie vermutet, garantiert noch ein herausragender (oder was Lienen dafür hält) offeniver Mittelfeldmann als Motor der Mannschaft.
Krupnikovic ist zu launig und zu lauffaul und seine Spezialität der Pässe allein reicht nicht aus um ein Spiel wirklich zu gestalten und für konstante Überraschungen zu sorgen.
Ähnliches gilt für But. Auch Mathis kann auf dem Posten nicht so recht für überzeugen. Aber es ist gut das wir sie für Eventualitäten oder als Partner des gesuchten "Spielmachers" haben.
Darum sage ich ja schon seit geraumer Zeit:
Es ist noch Geld da und ein "neuer Simak" (möglichst ohne große Macken - ne kleine darf und sollte er, als "Künstler" ruhig haben) fehlt unbedingt.
Da nach meiner Meinung Lienen die Absicht hat, aus einer stabilen Abwehr heraus (kein Beton) in der gesamten Offensivabteilung flexibel (auch nach Hinten) und ohne allzu festgelegte Positionen, spielen zu lassen, braucht es noch einen wirklich guten technisch versierten Mann, der schnell ist und auch schnell schalten kann um seine rotierenden Mitspieler ins Spiel zu bringen oder der selbst mal die dadurch entstehenden Lücken nutzen kann und aus dem Mittelfeld heraus alleine gehen kann. Zumindest lassen solche Spieler wie Leandro und Barnetta und auch etwas Wallner, der nicht nur auf den Posten des Mittelstürmers fixiert ist, diese Variante erwarten. Auch Tarnat ist immer für eine Überaschung nach Vorne gut ohne dabei seine eigentliche Aufgabe zu vernächlässigen. Es wäre schon gut wenn wir endlich mal mehrer Varianten, außer nur den optisch schönen Vorwärtsgang, beherrschen würden und uns erfolgreich und flexibel, auch durch die passenden, und jeweils agierenden oder reagierenden, Einwechselungen auf den jeweiligen Gegner und den Spielverlauf einstellen könnten. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass das gerade von Lienen versucht wird. Ob es klappt und ob die Mannschaft auch als solche harmoniert und kämpft wird sich zeigen und liegt auch am "glücklichen Händchen" (bei der Wahl der jeweiligen Spieler) des Trainers und seiner Motivierungs- und Überzeugungskünste.
Ich glaube und hoffe (nicht mehr und nicht weniger) dass Lienen das schaffen kann.
So weit meine kleine Theorie (ich halte zumeist ja nicht viel von Theorien und komplizierten Taktiken - die hauen meistens doch nicht hin, weil sich die Gegner dabei zu häufig als störend erweisen und sich nicht daran halten. :wink: ) zu den kommenden Dingen.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 04:18 

ALso ehrlich gesagt finde ich, das die letzte Position die noch unterbesetzt ist, die des Spielmachers ist. Wir haben drei herrausragende Spieler auf der Position, wenn sie ihre Form finden sollten. Und soweit kann man doch spekulieren, das einer von denen richtig fit seien wird. Ein Traum wäre der alte Krupi, aber wenns But macht, dann auch schön, der hat wenigsten noch einpaar Jahre vor sich.

PS: Wollte nur mal anmerken das der Spieler, den ich vor JAhren empfohlen hab, als Simak ersatz zu kaufen, mittlerweile in der Brasilianischen Nationalmanschaft spielt. HAt jetzt auch nen MArktwert von 15 millos. Wär ich doch blos Manager....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 07:23 

Na Kleefelder, wieder am Bahnhof gewesen und die erste Bild gekauft ? :wink:

Lt. der Zeitung sind wir nämlich an einem Portugiesen dran .....

Naja, schauen wir mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 08:05 

@ Toldi: Juliano wurde bereits Ende Mai von EL auf der "Dorf-Tour" eingesetzt und für gut befunden - ausserdem ist er ablösefrei.

Hätte jedoch nichts gegen eine spektakuläre Verpflichtung ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 11:41 
@handy-cap:

Alles klar, habe ich Dich falsch verstanden. Peace. :wink:

@Picard96

Was schreibt den das Revolverblatt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 11:48 

ein gewisser Ricardo Sousa von Boavista soll im Gespräch sein. kennst Du den?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 11:56 

kai1896 hat geschrieben:

Lt. Bild ein kleiner Hitzkopf ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 12:33 
kai1896 hat geschrieben:

Nicht wirklich. Aber wenn's konkreter wird, hole ich ein paar Infos ein.

So sieht er aus:

Bild

RICARDO SOUSA
Data Nascimento: 01-11-1979
Nacionalidade: PORTUGUESA
Peso: 69,0
Altura: 1,75
Clube Anterior: BEIRA-MAR

Noch ein wenig Statistik:

Letzte Saison hat er 31 Spiele absolviert und dabei 14 Tore in der port. Superliga geschossen und war damit bester Torschütze Boavistas. Dabei kassierte er 11 gelbe Karten, keine Ampelkarte und keine rote Karte. Ob er ein "Hitzkopf" ist, kann ich nicht beurteilen.

Angeblich ist auch Galatassary an ihm dran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 13:26 
Laut WAZ (siehe Pressethread) verhandelt 96 offiziell mit Boavista. Ich telefoniere mal heute Nachmittag und melde mich dann nochmal zum Thema Sousa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 13:38 

Ist er Stürmer oder offensiver Mifespi (Mittelfeldspieler :wink: )?

Ich hätte lieber einen kreativen Mifespi, denn auf Krupni zähle ich nicht, bleiben "Mattes" und But. Ein dritter würde nicht schaden. Ganz sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 13:43 
@Erwin–Schnabel:

Offensiver Mitteldspieler.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 82  Nächste