Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 87 | [ 1736 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 87  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 00:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13121


Offline
Das war leider wieder mal nicht gut. Wobei man diesmal wenigstens halbwegs wach in die Partie kam und nicht direkt hilflos wirkte. Nach der Ritter Sport-Pause ging dann gar nichts mehr. Da will ich dem Trainer gar keinen Strick draus drehen. Auch das man sich so blöd zwei Tore hintereinander fängt, wird er sich nicht mit auf den Weg gegeben haben.

Aber: Warum Börner ohne Not? Und wie kann man so hoch stehen und trotzdem mit einer 5er-Kette agieren, die verteidigen anscheinend nicht für nötig erachtet. Auswärts bei der aktuell besten Mannschaft. Ich hätte ja nicht unbedingt Wechsel nach einer halben Stunde erwartet, aber wie man sich nach dem 0:2 leblos bis zur Pause trullert, kann doch eigentlich nicht angehen. Da muss doch mal ein Impuls von außen kommen. Und wenn es nur ein Umstellen der Taktik ist.

Nach dem 0:3 war das Spiel dann spätestens entschieden. So richtig Leben kam dann auch nicht mehr auf den Platz in Halbzeit 2. Damit auch bloß nichts mehr nach vorne geht, hatte sich Christiansen einen Plan gefasst. Leopold neben der Spur, Christiansen aber offensichtlich eher keine Option.

Es wirkt bald so, wäre hätte sich Leitl nach dem kindschen Aufstiegstraum mit Verweis auf den 3-Jahres-Plan gedacht: Hold my beer!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 02:49 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 4030
Wohnort: Hamburg


Offline
Hau bloß ab Leitl. Du kannst es nicht. Du bist einfach nur schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 09:53 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Ist schon alles deprimierend.
Der Kader ist von Leitl und Mann echt nicht gut zusammengestellt worden.
Wir haben keine spielstarken 6er ,keine wirklich konstant guten offensiven Mittelfeldspieler und keinen überragenden 9er.Schnelle offensive Aussen gibt es bei uns auch nicht.
Automatismen nach vorne gibt es keine und die Standards (bis auf Elfer) weiterhin schlecht.
Kaum Zug zum Tor und defensiv fehleranfällig.
Gegen die starken Mannschaften siegen wir fast nie.Ohne das 7-0 gegen 10 Osnabrücker sähe das Torverhältnis auch nicht so gut aus.
Wir sind wie in der letzten Saison zu einfach zu entschlüsseln.Köhn aus dem Spiel nehmen reicht meistens-auch weil Schaub sich immer selbst aus dem Spiel nimmt und die meisten unserer Spieler die Pässe entweder nicht hinbekommen oder nicht gut verarbeiten können.
Leitl entwickelt auch nicht wirklich junge Spieler.Foti,Momoluh,Lührs,Damar,Oudenne und Scott haben kaum gespielt.Aus der U23 kommt auch kaum noch einer hoch.Moustier und Gindorf scheinen nicht auf dem Radar zu sein.
Stattdessen spielt dann Börner.
Ohne Neuzugänge und mit Leitl wird die Rückrunde wie im letzten Jahr ablaufen.
Ich denke das ein Bessermacher Trainer aus dem Kader zumindest einen guten einstelligen Tabellenplatz herausholen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 10:04 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Der Kader ist nicht das Problem! Mann auch nicht! Davon bin ich überzeugt

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 10:19 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Mahl-Zeit,
auf der Trainer-Bank kann sitzen wer will. Es kommt auch kein guter hier her.

Hannover bleibt somit noch mindestens die nächsten 15 Jahre Mittel-Mass, muss jetzt
aber aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.

Auch muss man Herrn Leitl mal sagen, dass sein langes Gelabere auf jeder PK mal
aufhören muss. Kurz, knackig und treffsichere Ansagen auf die Fragen sind jetzt
angesagt. Das mache ich, der Experte, doch auch immer. Mann Mann Mann.
:?: :mrgreen: :D







Und:
.............................................................................................................
Holzbein Kiel sagt nun in Hannover und Umgebung garantiert keiner mehr.
Die machn in 2 Spielen nämlich 9 Tore gegen 96.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3253
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Der Kader ist nicht das Problem! Mann auch nicht! Davon bin ich überzeugt

Wenn Mann nicht erkennt, dass Leitl ein schlechter Trainer ist, dann ist Mann Teil des Problems.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 10:41 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Ikarus hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Der Kader ist nicht das Problem! Mann auch nicht! Davon bin ich überzeugt

Wenn Mann nicht erkennt, dass Leitl ein schlechter Trainer ist, dann ist Mann Teil des Problems.


Naja, ich denke es hätte wenig Sinn ergeben mitten in der Hinrunde zu wechseln, nachdem man ihm das Vertrauen zunächst ausgesprochen hat. Zudem muss man ja auch einen Kandidaten in der Hinterhand haben.

Was die Kaderplanung angeht ist Mann seit längerer Zeit der beste den wir hier hatten, finde ich. Das der Trainer aber derart stur und "blind" ist, dafür kann Mann nichts. Bevor die letzten 5 Partien gespielt wurden sah es ja auch ordentlich aus und da gab es dann zunächst auch keinen Anlass den Trainer zu feuern, weshalb ich das Mann nicht anlaste.

Ich bin gespannt was nun passiert, denn eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt wo man sagen müsste......Wir holen einen wenn er uns überzeugt. Zumindest ist für mich klar, dass Leitl zur neuen Saison sicherlich nicht mehr TRainer sein wird, denn bei dem Unsinn den er verzapft wird die Rückrunde nicht besser werden, da brächten wir unfassbar viel Glück. Und die an sich gute Strategie mit jungen, deutschsprachigen und entwicklungsfähigen Spielern etwas aufzubauen verzockt nunmal der Coach regelmäßig. Höhepunkt wirklich Börner für Mbi!

Wartet mal ab, es wird jetzt ein Gespräch geben und da wäre ich gerne dabei. Mir könnte Leitl jedenfalls nicht erklären wie er das eine oder andere Spiel vercoacht hat. Da ich kein Sportdirektor bin weiß ich gerade nicht wer am Markt frei wäre. Für unseren Kader wäre Urs Fischer sicherlich gut, da er defensive Arbeit versteht, aber der kommt hier logischerweise nicht her.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15092


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Der Kader ist nicht das Problem! Mann auch nicht! Davon bin ich überzeugt
na ja, ein paar werden hier überschätzt was man von denen erwarten kann.
zb Leopold hätten Streich und Co nicht ziehen lassen, wenn die von dem richtig überzeugt wären.
Da haben andere für die Erste den Vorzug bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25531
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Lobe Streich und Co. nicht in den Himmel. Die haben die halbe 2. ziehen lassen und jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Und das sind echt gute Spieler. Gerade im Focus ist ja Vermej, der hätte auch in Freiburgs 1. Mannschaft gut spielen können.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 11:49 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
JA wenn Freiburg einen Spieler gehen lässt, weil er für die erste Bundesliga in deren Augen zu schwach ist, ist das doch okay. Wir spielen zweite Liga......Dann müsste Mbi ja nach der Logik auch nix können.

Ich denke für das Geld was investiert wurde, das muss man auf jeden Fall mit einbeziehen, haben wir einen passablen Kader zusammengestellt. Wenn jetzt ein Trainer kommt der eher Kontern möchte wäre das etwas problematisch, da Leitl ja sowas grundsätzlich ausschließt, aber wir hätten vor der Saison die Option gehabt mit zb Ennali und Momuluh uns diese Tür offen zu halten.

Damit meine ich nicht das die Stammkräfte geworden wären ohne wenn und aber, aber ich finde es töricht sich mehrere Optionen nicht zu bewahren und sich auch mal am Gegner auszurichten. Das geht ja nunmal voll auf den Trainer, da kann die Qualität in der Truppe überhaupt nichts für und ist ja auch nur eines von vielen Beispielen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 13:23 

Registriert: 16.10.2007 16:12
Beiträge: 543


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
JA wenn Freiburg einen Spieler gehen lässt, weil er für die erste Bundesliga in deren Augen zu schwach ist, ist das doch okay. Wir spielen zweite Liga......Dann müsste Mbi ja nach der Logik auch nix können.

Ich denke für das Geld was investiert wurde, das muss man auf jeden Fall mit einbeziehen, haben wir einen passablen Kader zusammengestellt. Wenn jetzt ein Trainer kommt der eher Kontern möchte wäre das etwas problematisch, da Leitl ja sowas grundsätzlich ausschließt, aber wir hätten vor der Saison die Option gehabt mit zb Ennali und Momuluh uns diese Tür offen zu halten.

Damit meine ich nicht das die Stammkräfte geworden wären ohne wenn und aber, aber ich finde es töricht sich mehrere Optionen nicht zu bewahren und sich auch mal am Gegner auszurichten. Das geht ja nunmal voll auf den Trainer, da kann die Qualität in der Truppe überhaupt nichts für und ist ja auch nur eines von vielen Beispielen.


Denke man sollte die Saison noch abwarten und wenn wir so abschließen wie es momentan ausschaut, dann kann man sagen du hattest deine Zeit zu Leitl.

Auch ein Signal an einen künftigen Trainer der daran interessiert ist langfristig zu arbeiten.

Ich persönlich denke weiterhin nicht dass ein anderer Trainer bedeutend mehr aus dem Kader rausholt. Die Funktion wird hier überschätzt, die Mannschaft kann einfach nicht besser spielen.
Das hat sich in den letzten Jahren doch auch unabhängig vom Trainer gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1163
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die Saison ist eine Dublette zur vorherigen.
Mit dem kleinen Unterschied, dass man die kurze erfolgreiche Phase zum Anlass genommen hat 96 als Aufstiegskandidaten hoch zu loben.
Leitl bleibt Leitl.
Das ist hier in allen Facetten ausreichend diskutiert.
Jetzt zu wechseln hieße wieder irgendeinen Schnellschuss zu wagen.
Dann lieber wie bei Kocak die Saison zu Ende spielen und an den Konsequenzen arbeiten.
Das es über diese Saison so nicht weitergeht dürfte allen Beteiligten klar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6480


Offline
Einwurf: Herr Leitl hat bei 96 Vertrag bis 30.06.25
Es würde also erneut teuer, wenn schon zur Spielzeit 24/25 ein neuer Aspirant aufschlägt -
wäre wieder eine Abfindung fällig.
Das mag der Oberknauser ja nun garnicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15092


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Lobe Streich und Co. nicht in den Himmel. Die haben die halbe 2. ziehen lassen und jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Und das sind echt gute Spieler. Gerade im Focus ist ja Vermej, der hätte auch in Freiburgs 1. Mannschaft gut spielen können.
Nun ja, schätze die brauchen Platz für die nächste Generation, diese Saison reicht das wohl nicht für Liga 3, was soll denn eine U 23 Nachwuchsmannschaft wo jahrelang die gleichen Spieler kicken und zusammen ins Börner Alter kommen weil es für Liga 1 nicht reicht. Bin aber nicht so dicht an der Zweiten dran. Vielleicht war das ein Fehler mit den vielen Abgängen oder es steckt eine bewusstes Handeln dahinter. Wenn ich mal wieder im Breisgau bin mache ich mich mal schlau warum man das mit der Zweiten so gemacht hat.


Zuletzt geändert von rotsticker am 17.12.2023 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25531
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist doch gut. Einer der unzähligen Vereine, die hinter ihm her sind, muss ihn dann aus dem Vertrag rauskaufen.

Das 96 auch mit anderen Trainern nicht besser war kann kein Argument sein, Leitl behalten zu wollen. Der letzte fähige Trainer hier war Breite. Und der hat zum Schluss die Nerven verloren. Alle, die danach kamen, waren nicht so die großen Leuchten und auch die Mannschaften sind ja nicht vergleichbar.
Fazit:
1. KMW
2. LMW

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15092


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Das ist doch gut. Einer der unzähligen Vereine, die hinter ihm her sind, muss ihn dann aus dem Vertrag rauskaufen.

Das 96 auch mit anderen Trainern nicht besser war kann kein Argument sein, Leitl behalten zu wollen. Der letzte fähige Trainer hier war Breite. Und der hat zum Schluss die Nerven verloren. Alle, die danach kamen, waren nicht so die großen Leuchten und auch die Mannschaften sind ja nicht vergleichbar.
Fazit:
1. KMW
2. LMW
ja, aber was ist mit Punkt 3 ? MMW ? Ne, schätze der haut eher selber in den Sack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1163
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Marcus Mann ist in der Tat nunmehr gefragt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25531
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bei dem weiß ich nicht so genau.
Entscheidet der wirklich wer geholt wird, oder ist das der Untote? Richtet er sich hauptsächlich nach den Trainerwünschen oder hat er eigene Ideen? Was wäre dann der Plan?
Fragen über Fragen! Das es darauf keine konkrete Antwort nach 1,5 Jahren gibt, spricht nicht unbedingt für ihn.
Über ihm schwebt natürlich immer Graf von Krolock und womöglich auch noch der in den Baum kletternde Octopus. Wichtige Dinge werden dann beim Tennis besprochen und anschließend Mann zur Kenntnis gegeben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 14:59 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Wenn Leitl in den Keller kommt, oder gefeuert wird.....nunja, dann klingelt es mal wieder in Opas Kasse und von daher sehe ich da keine Probleme. Wird alles in Rechnung gestellt

Gibt ja n schönen Gesang im Stadion
Hannover 96, bin geboren als Roter
Aufgewachsen im Stadion
Ich lieb dich so sehr Hannover

Eigentlich geht der
Martin K
War bei Geburt schon Untoter
Doch er fand keine Menschen
Jetzt saugt er Blut bei Hannover

Alternativ geht auch
Dann gab ER uns ein Darlehen
Jetzt gibt es Zinsen für Opa

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.12.2023 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 4030
Wohnort: Hamburg


Offline
Ist er noch da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 87 | [ 1736 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 87  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: