Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 01:07 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Gleich erscheint Bemeh, und unterbricht euer vorhaben. :D

Wehe, es ist Winterpause. :D

Ich gehe jetzt mit einem infantilen Grinsen ins Bett und hoffe, dass mein Traum morgen nicht geplatzt ist. :wink:

Bemeh wird sich geehrt fühlen. :D

So, nach diesem Posting endet meine Rufbereitschaft. Kann mir jetzt also den Rest Rotwein bis zum Hicks geben.

......
....

Hicks.

Und gute Nacht.

Und das schönste an der ganzen Sache wird morgen früh sein, wenn ich meinen Hamburger Kollegen sagen kann, dass sie weiter mit Wächter und Kirschdingens leben/zittern müssen. Also Robert: unterschreib bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 01:09 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Ich mach jetzt aber auch Schluss mit off topic, versprochen Mods. :wink:

Letzte Verwarnung. Hicks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 01:11 

Eigentlich könnte er ja schon heute unterschreiben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 07:21 

Moinsen, viel Kaffee bitte für die Saufnasen, Champagner zur Unterschrift, danke, Recht so!!!! ;-)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 10:46 

Wenn die Vertragsverlängerung tatsächlich klappt, spreche ich auch allen denen unter uns ein dickes Kompliment und Dankeschön aus, die zur großen Jahresabschluss-Sause im Stadion gewesen sind. :wink:

Es war klasse Stimmung auf den Rängen, und Robert soll ganz begeistert gewesen sein.

Ich finde, dass das ein nicht zu unterschätzender Baustein im großen Puzzle ist.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 10:52 

moin die damen & herren,
bin eher leser als schreiber in diesem illustren forum.
das heisst aber nicht, dass das geschehen an mir vorbeiweht... ;)

ontopic:

wie kann es bitte sein, dass Enkes sportliche verdienste, seine charakterlichen vorzüge und seine integrations- und aussenwirkung hier in frage gestellt werden?

seid ihr alle so jung, dass ihr euch nicht mehr an die zeit vor Enke erinnert, speziell an die letzten jahre davor?
also ich kann für mich nicht behaupten, dass ich auch nur annähernd so entspannt den schüssen der gegner zusehen konnte wie heutzutage.

dann schliesse ich mich einem vorredner an und verweise auf die enorme aussenwirkung von Enke! wer bitte ist denn sonst das idol des nachwuchses, nachdem Merte ging?
Vinii? Altin? Tanne gar? Nein! nach aussen hin ist ein Robert Enke das absolutes aushängeschild geworden!
Der einzige, der da ansatzweise 'mithalten' kann, ist Jiri.....mittlerweile....

wenn ihr mal durch den fanshop stolpern solltet, dann fragt doch mal die verkäufer, welcher name (auch auf feldtrikots) beim verkauf derselben am meisten verlangt wird. ;)

es ist nun mal so, dass eine mannschaft entweder als mannschaft (ausnahme), oder eben durch ihre ausnahmespieler (muss nicht immer sportlich gemeint sein) polarisert und auch fasziniert.
wir als altfans müssen sicherlich nicht konvertiert werden, aber wie schon ein vorredner schrieb: was erzähle ich meinem sohn/neffen/etc. ? wen soll er explizit bewundern? wem im besonderen nacheifern?

psychologisch ist ein Merte, ist ein Enke gar nicht überzubewerten!

dazu kommt der spielerische halt, den ein edelkeeper vermittelt.

nein, nein....., wenn es eine reelle chance gibt, Enke zu halten, wäre der verein schlecht beraten auf alternative torhüter zu setzen.
die kosten schliesslich auch geld, und ob eine ersparnis von meinethalben 1,3 mio den wegfall dieses glücksfalls für unsere Roten wettzumachen weiss, wage ich stark zu bezweifeln.

ganz besonders gestaunt habe ich bei der kritik hier an Enkes arbeit.
ich meine.....ganz klar, dass ein mensch, der seine tochter (mithin das wichtigste, was er gehabt hat ein seinem leben) verloren hat, natürlich und selbstredend danach seinen beruf um längen besser auszufüllen weiss als vorher... :roll:
entschuldigt bitte, aber Enkes spiel ist grossartig, die fehler minimal und nicht gerade ausufernd oft. und das im angesicht dieses verlustes....
er ist derzeit der beste keeper in liga 1.

ihn zu verlieren hiesse auch ein vorbild innerhalb der mannschaft einzubüssen!

wenn Kind ein wenig nachdenkt, dann sollte ihm aufgehen, dass mit Enke nicht nur ein hervorragender torhüter, sondern auch ein wichtiges bindeglied den verein verliesse.
das sollte 96 durchaus 2 mio wert sein.
vor allem in relation zu der 1/2 mio, die pit schnauzer noch kassiert....FÜR NIX!

just my 2 cents...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 11:19 

hangover96 hat geschrieben:
also ich kann für mich nicht behaupten, dass ich auch nur annähernd so entspannt den schüssen der gegner zusehen konnte wie heutzutage.

Das stimmt. Ich habe viele gute Keeper kommen und gehen sehen, aber selbst bei "Denkmal" Sievers bekam ich Fracksausen bei Rückpässen. Insofern schließe ich mich Dir gern an. Ebenso irgendeiner Zeitung, die schrieb, dass RE der kompletteste deutsche Torwart ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 11:49 

Das schönste Weihnachtsgeschenk,wenn es denn stimmt, dass Robert Enke hier verlängert!

@ Das Gewissen. Auch wenn es stimmt, dass der Vertrag wie er jetzt im Raume steht so auch schon von Kaenzig und Vehling ausgehandelt wurde, sollten wir jetzt einfach nur froh sein, dass Kind über seinen Schatten gesprungen ist und eine wirklich strategische Entscheidung für 96 getroffen hat. Ich gehe deutlich versöhnter ins neue Jahr und freue mich wirklich riesig.

Robert Enke und seiner Frau wünsche ich nach diesem extremen Jahr 2006 einen guten Start in ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:17 

Soccerfriend hat geschrieben:
Auch wenn es stimmt, dass der Vertrag wie er jetzt im Raume steht so auch schon von Kaenzig und Vehling ausgehandelt wurde, sollten wir jetzt einfach nur froh sein, dass Kind über seinen Schatten gesprungen ist und eine wirklich strategische Entscheidung für 96 getroffen hat.

Bin ich.
Zitat:
Ich gehe deutlich versöhnter ins neue Jahr

Nicht im Traum. Kind hat meiner Meinung nach bewusst auf Zeit spielen wollen und erst jetzt, da der Torwart-Transfermarkt so wirr ist wie noch nie, eingesehen, dass man für einen Mann dieser Klasse auch entsprechend tief in die Tasche greifen muss. Ein furchtbar riskantes Spiel, das leicht in die Hose hätte gehen können. Und ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es natürlich beweisen zu können, das Kaenzig diese riskante Situation bereits im Sommer erahnt und schnellen Handlungsbedarf gesehen hat.
Zitat:
und freue mich wirklich riesig.

Mache ich auch - wenn die Tinte trocken ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:25 

solange hier nix schwar auf weiss ist, kein weisser rauch über der geschäftsstelle gesichtet wird, glaub ich gar nix mehr.

wenns denn so ist wäre ich zufrieden.
mit beigeschmack, natürlich (wie immer :wink: ).
denn so ein künstlich herbeigeführtes wirrwarr müsste man mir mal erklären.

jetzt noch jan simak, deguzman statt andreasen, kein zidan, und es wäre ein schöner jehreswechsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:26 

Soccerfriend hat geschrieben:
Das schönste Weihnachtsgeschenk,wenn es denn stimmt, dass Robert Enke hier verlängert!

Dem schließe ich mich an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:29 

@hangover96

Gutes Statement. Danke.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:41 

Da schaut man mehr als zwölf Stunden nicht in diesem Thread und da sind drei Seiten vollgelabert :shock:.

Ich freue mich, dass die HAZ die Meldung bestätigt hat. Nun warte ich gespannt auf eine offizielle Meldung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:59 

Mit der aktuellen HAZ-Meldung im Hinterkopf bin ich jetzt völlig überzeugt das Enke uns erhalten bleibt!
Offizielle Meldungen von Vereinsseite brauchen immer etwas länger aber bis heut Abend dürfte sich da noch was tun ;)

Bin gespannt für wie lange der Vertrag läuft....

...ansonsten freu ich mich weiterhin einen der besten Torhüter der Liga weiter hier sehen zu dürfen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:02 

Robert Enke ist mit Abstand der wichtigste Spieler in unserer Mannschaft!!!
Herrn Kind dem ich nicht zu nahe treten möchte, (halte ihn in Fragen des finanziellen für den Heilsbringer), aber im sportlichen sollte die Weiterbeschäftigung eines Enkes nicht an ein paar Euro scheitern. Hier in Hannover haben viele Leute Geld kassiert und das nicht zu knapp, für viel weniger Leistung. Für die ganze Mannschaft wäre das ein Signal für die Ausrichtung unseres Vereins für die nächsten Jahre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:15 

na, damit hätte ich nicht gerechnet, hoffentlich gibt es da heute klarheit! das wäre einfach wunderbar!

p.s. grüße an die nachtschicht, sehr schön ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:33 

Die Bestätigung durch die Bild ist für mich wichtiger, denn die sind eigentlich immer am besten informiert. NP, HAZ und Bild schreiben es, daher hoffe ich das es stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:53 

Das ist allerdings mal eine schöne Überraschung und ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Roten.

Mein Kopf sagt mir ja schon lange, dass es für Robert Sinn machen würde, zu bleiben, aber mein Gefühl ging leider in eine andere Richtung.

Platz 11 in der Tabelle, im Pokal weiter und Enkes Unterschrift... das wäre doch mal ein guter Dezember!

hangover96 hat geschrieben:
wie kann es bitte sein, dass Enkes sportliche verdienste, seine charakterlichen vorzüge und seine integrations- und aussenwirkung hier in frage gestellt werden?

Bis auf einen oder zwei Beträge hat das niemand hier gemacht. Es ging nur darum, ob 2 Millionen Euro angemessen oder zu viel für einen Verein wie Hannover 96 sind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 14:43 

Das Gewissen hat geschrieben:
Zitat:
Ich gehe deutlich versöhnter ins neue Jahr

Nicht im Traum. Kind hat meiner Meinung nach bewusst auf Zeit spielen wollen und erst jetzt, da der Torwart-Transfermarkt so wirr ist wie noch nie, eingesehen, dass man für einen Mann dieser Klasse auch entsprechend tief in die Tasche greifen muss. Ein furchtbar riskantes Spiel, das leicht in die Hose hätte gehen können. Und ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es natürlich beweisen zu können, das Kaenzig diese riskante Situation bereits im Sommer erahnt und schnellen Handlungsbedarf gesehen hat.

Sehe ich ja genauso und ich hatte ja ein Stück weiter oben mal einen Artikel aus der NP vom Januar :!: 2006 gepostet, wo IK genau diese riskante Situation beschreibt und damit das frühzeitige Bemühen um eine Verlängerung des Vertrages rechtfertigt.

Aber bald ist Weihnachten! Wenn Kind jetzt gerade noch die Kurve gekriegt hat, bin ich einfach nur froh, dass Enke uns erhalten bleibt und damit ein Zeichen gesetzt ist, dass es hier vorangehen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 15:58 
Moderator

Kaum guckt man mal nicht hin, ist hier im Forum Ramba Zamba. :lol:

...Eigentlich wollte ich ja schon unterwegs sein, um ein Weihnachtsbaum zu kaufen.
...Eigentlich wollte ich ja schon unterwegs sein, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen (Weihnachten kommt auch immer so plötzlich :oops: )
...Eigentlich wollte ich schon auf dem Weg sein zu meiner Freundin und ihren Eltern.

...Nun sitze ich hier wie ein Teenager vorm Tokioter Hotel und warte auf die gute Nachricht.

Sollte das stimmen, gibt es für mich ab sofort nur eine Signatur:
Der Weihnachtsmann ist ein Roter!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 383  Nächste