Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 10:52 |
|
|
Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man (bzw. MK) für Zidan in der Winterpause nicht bereit war 2,5 Mio zu zahlen. Jetzt will man um ihn verhandeln und muss ich evtl. gegen Stuttgart durchsetzen. Ein Transfer unter 2,5 Mio wird das wohl nicht werden. Und Handgeld noch nicht eingerechnet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 10:56 |
|
Moderator |
 |
|
penola1896 hat geschrieben: Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß M.K. noch vor gar nicht solanger Zeit als der große Buhmann hier im Forum gehandelt wurde und sogar zum Spiel des Jahres ein Boykott ausgerufen wurde. Und genau diese Leute, die ihn so verteufelt haben, erwarten nun, daß er jetzt seine Geldbörse öffnet und ihnen (den Heuchlern) einen sog. Star nach dem anderen serviert. Wenn ich mir den jetzigen Tabellenstand unserer Roten ansehe, kann wohl auch M.K. nicht allzuviel falsch gemacht haben !!! Oder spricht man ihm seinen Anteil daran auch noch ab 
Wirf nicht alles durcheinander...
Und zu Zidan fällt mir folgendes ein:
Dass er bei Stuttgart im Gespräch ist, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wenn er ein bißchen Grips im Schädel hat, wird er sich erinnern, dass er sich in Bremen auch nicht durchsetzen konnte. Dasselbe droht in Stuttgart. Ich halte ihn zwar für eine guten Stürmer, aber Stuttgart braucht für die CL dann doch was anderes. Und rumms, kommt er hierher.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 11:22 |
|
|
Ich finde diesen Hype um einen Zidan hier völlig übertrieben. Nur weil er beim Karnevalsverein unter Party-Kloppo aufblühte, heißt das nicht, dass er dies auch woanders tut. Und wenn man Forssell bekommt und Brdaric wieder fit ist, gäbe es für einen Zidan starke Konkurrenz in Hannover. Kommt Forssell, braucht man nicht auch noch Zidan. Dann lieber noch einen günstigeren Spieler, der nicht gleich murrt, wenn er auf der Bank sitzt. Mit Forssell, Brdaric, Stajner (oder Hashemian) und Thorvaldsson wäre man meines Erachtens ja ausreichend gut besetzt. Zumindest so gut, dass man nicht noch Millionen für einen weiteren schwierigen Charakter auf den Tisch legen sollte.
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 11:29 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
wenn wir ernsthaft in Europa mitmischen wollen, müssen wir
uns auch im Sturm verstärken um im Falle von Verletzungen oder bunter Karten handlungsfähig zu sein. Ich möchte bei 96 nicht dieselben Fehler sehen, wie sie Bochum, Frankfurt oder Mainz gemachte haben, indem sie mit ihrem normalen Kader auskommen wollten.
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 11:34 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Im Fanmagazin aufgeschnappt: Krebs von den Sportfreunden Siegen soll lt. NP diese Woche bei 96 unterschreiben. Ist zur Zeit von Racing Straßburg an Siegen ausgeliehen. Hab ich auch grad hier im Pressebereich gelesen. Mit Forssell sind sie laut Kind auch schon "durch". Und an Zidan sind sie auch noch dran. Mir wird das grad alles fast ein bisschen zu viel und zu öffentlich. Die Mannschaft sollte nicht abgelenkt werden von Ziel. Und es ist ja diese Mannschaft, die um den UEFA Cup spielt. So sehr ich mich doch auf Forssell freue 
Mir geht das auch so! Diese öffentliche Diskussion um ungelegte Eier bringt doch nur Unruhe ins Umfeld und in die Mannschaft, die sich gerade auf einen wichtigen Schritt nach vorn konzentriert.
Warum ausgerechnet jetzt öffentlich über einen Komplettaustausch des Sturms geredet wird, obwohl es diese aktuell auf dem Platz stehende Mannschaft war, die uns den 7. Tabellenplatz und sogar noch die Aussicht auf mehr erspielt hat, ist unverständlich.
Für mich ist das alles Profilierungsgehabe! So wie letztes Jahr als Kind auch den Namen Marcelinho in die "Kracher"-Diskussion warf. Was ist dabei rausgekommen? - Null komma null. Weder Marcelinho noch sonst irgendein Spieler.
Warum hier einige Zuraw verkaufen wollen, verstehe ich nicht!
Einen so zuverlässigen Innenverteidiger auf der Ersatzbank, der ohne großes Murren hinnimmt, wenn ihm seine Innenverteidigerkollegen vorgezogen werden und der sich trotzdem voll reinhängt, wenn er die Chance erhält zu spielen, werden wir so leicht nicht finden. Sein ständig erwähntes Alter ist auch kein Argument, solange er Leistung bringt. Außerdem sind 32 Jahre kein Grund, ihn vorsorglich in Rente zu schicken. Er ist mannschaftstauglich, einsatzwillig mit sehr soldider Leistung, günstig und seit 6 Jahren ein Roter ohne Allüren.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 07.05.2007 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 11:34 |
|
|
AndiMD hat geschrieben: Zumindest so gut, dass man nicht noch Millionen für einen weiteren schwierigen Charakter auf den Tisch legen sollte.
Unsere Spieler haben alle einen guten Charakter! Also kann ja wohl kein weiterer kommen.
Mal ernsthaft, es heißt ja immer unsere Mannschaft würde sich so gut verstehen. Also ein Zidan würde da glaube ich keinen großen Schaden anrichten.
Nur Devensivarbeit sollte man nicht unbedingt erwarten, ob das Hecking so gefällt, sei mal dahin gestellt.
Wer weiß eigentlich was über Krebs? Also außer irgendwelcher Kickerstatistiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 11:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 12:03 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: bob.burnquist hat geschrieben: Aus welchem Grund soll denn eigentlich Zuraw verkauft werden? Er hat, ohne Zweifel, in den letzten Jahren super Leistungen gebracht doch du musst sehen das er 32 Jahre Alt ist!
Erstens ist 32 überhaupt kein Alter für einen Fußballer und zweitens ist Zuraw 34. Macht aber auch nichts.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 12:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: X-Rosenthal hat geschrieben: bob.burnquist hat geschrieben: Aus welchem Grund soll denn eigentlich Zuraw verkauft werden? Er hat, ohne Zweifel, in den letzten Jahren super Leistungen gebracht doch du musst sehen das er 32 Jahre Alt ist! Erstens ist 32 überhaupt kein Alter für einen Fußballer und zweitens ist Zuraw 34.
Zuraw ist der beste Erstazspieler den man sich vorstellen kann. Er kennt das Team, hat bewiesen, dass er Bundesligaspielen kann und ist immer zuverlässig. Topverdiener wird er auch nicht sein.
Kleine muss erst mal beweisen, dass er Bundesliga spielen kann. Und außerdem es muss sich nur mal ein Innenverteidiger verletzen und einer fünfte gelbe Karte.
Schon braucht man den vierten Manndecker.
Einige wollen ja auch Halfar ausleihen. Gerade falls wir wirklich in den Europacup kommen, brauchen wir nicht 18, sondern 22 Spieler die man problemlos einwechseln kann. Und so viele Linksfüßler haben wir leider nicht im Aufgebot, dass wir auf Halfar verzichten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 12:14 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Zuraw ist der beste Erstazspieler den man sich vorstellen kann. Er kennt das Team, hat bewiesen, dass er Bundesligaspielen kann und ist immer zuverlässig.
Nichts anderes wollte ich sagen. Den letzten Satz habe ich allerdings erst nach deinem Zitat hinzugefügt. Alles klar?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 12:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Halfar und Zuraw müssen bleiben. Basta! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 13:04 |
|
|
warum soll eigentlich krebs kommen und jendrisek gehen? gibts dafür eine (verständliche) begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 13:30 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Jendrisek hat im Training wohl nicht überzeugt und seine zugegeben wenigen Einsatzchancen nicht genutzt. Bei den Stürmern die wir haben und die noch kommen sollen, sieht Erik wohl keine Schnitte. Finde ich persönlich etwas schade, denn das er weiß wo das Tor steht, hat er ja in seiner heimat gezeigt.
Mit Krebs soll ein junger, talentierter Backup für die Spielmacher Position geholt werden.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 13:53 |
|
|
hey,
ich finde es super das man versucht zidan zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 14:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: warum soll eigentlich krebs kommen und jendrisek gehen? gibts dafür eine (verständliche) begründung?
Ich weiß nicht, ob Jendrisek abgegeben wird. Bedauern würde ich es auf jeden Fall, obwohl die (geplante) Konkurrenz einschließlich der jetzigen Stammspieler sehr groß ist. Vielleicht kann man ihn ausleihen.
Krebs hat - falls er kommt - damit wohl nichts zu tun, da er eine andere Position spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 14:07 |
|
|
Hmm... wenn ich die heutigen Zeitungen so lese, bin ich etwas verwirrt. Ich versuche, mir das System der kommenden Saison vorzustellen.
Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass wir auch weiterhin mit Huszti, Bruggink und Rosenthal im MF spielen werden und auch hinten wieder eine 4er-Kette haben. Die Frage ist also nur noch, spielen wir mit zwei defensiven Mittelfeldspielern oder zwei Stürmern?
Für die zwei defensiven Mittelfeldspieler spricht, dass Hecking deren Anwesenheit als wichtigen Grund für Brugginks Stärke angibt, da diese ihm den Rücken freihalten und ihn von vielen Abwehraufgaben entbinden. Da Bruggink, wie so viele Spielmacher, ja kein Laufwunder ist, macht das vollkommen Sinn.
Auf der anderen Seite bemühen wir uns offenbar mit Forssell und Zidan um zwei für unsere Verhältnisse absolut hochkarätige Stürmer. Und offenbar wünscht man sich, dass beide kommen. Das deutet wiederum auf ein System mit zwei Stürmern hin, es sei denn, man macht einen großen Schnitt und verzichtet für die kommende Saison auf Hashemian UND Brdaric. Jendrisek ist wohl weg und auch auf Thorvaldsson scheint man keinen Wert zu legen. Stajner kann auch im MF aushelfen und würde vielleicht deshalb behalten.
Was hat unsere Leitung also vor, Systemumstellung oder großen Schnitt im Sturm?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 14:08 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Jendrisek abgegeben wird. Bedauern würde ich es auf jeden Fall, obwohl die (geplante) Konkurrenz einschließlich der jetzigen Stammspieler sehr groß ist. Vielleicht kann man ihn ausleihen.
Ich würde ihn auch behalten, aber er kostet eine halbe Million Ablöse. Hat der Verein die noch übrig, bei all den Investitionen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 14:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Jendrisek abgegeben wird. Bedauern würde ich es auf jeden Fall, obwohl die (geplante) Konkurrenz einschließlich der jetzigen Stammspieler sehr groß ist. Vielleicht kann man ihn ausleihen. Ich würde ihn auch behalten, aber er kostet eine halbe Million Ablöse. Hat der Verein die noch übrig, bei all den Investitionen?
sollte er.
500.000 für einen, der mit 19 nachgewiesen hat tore zu schiessen, ist vom verhältnis her gut.
kaufen, ausleihen und gut.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 14:24 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: ...
Auf der anderen Seite bemühen wir uns offenbar mit Forssell und Zidan um zwei für unsere Verhältnisse absolut hochkarätige Stürmer. ....
Wo ist denn bitte Forssell der Hochkaräter. Das ist eine absolute Risikoverpflichtung, Hochstätter will den aus alten Gladbacher Zeiten unbedingt haben. Wenn nun einer der gestandenen Stürmer (Brd, Hash, Stainer) wirklich gehen oder gegangen werden sollte, stehen wir ziemlich blöd da, wenn Forssell was passieren sollte. Daher ist es absolut richtig, nicht seine Hoffnungen in einen Halbinvaliden zu setzen, der zwar durchstarten, der aber auch voll in die Hose gehen könnte. Also noch einen zweiten Stürmer her.
Das Mittelfeld findet sich immer mehr. Wozu der Krebs geholt werden soll, kapier ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 14:26 |
|
|
Lieber Roter,
ich bin genauso verwirrt wie Du. Allerdings habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
1.) Falls (und das möchte ich nochmal ausdrüklich betonen) Hannover international spielen SOLLTE, braucht man einfach einen breiteren Kader. Man hat ja auch Mehreinnahmen, und kann sich dann hoffentlich auch die entsprechenden Spieler alle gleichzeitig leisten.
2.) Ich habe eigentlich auf 3 Systeme spekuliert, die Herr Hecking trainieren lässt, und die er dann in der nächsten Saison spielen lässt. Je nach Gegner also ein unterschiedliches.
Gegen starke Gegner: Das übliche 4-5-1, welches wahrscheinlich dann mit einem Konterstürmer entsprechend besetzt wird.
Gegen Gegner auf Augenhöhe: Am wahrscheinlichsten ist für mich hier die Flache 4. Also 4 Spieler in der Abwehr, 4 Spieler auf einer Reihe im Mittelfeld, und 2 Spieler im Angriff. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass Bruggink nicht spielt, sondern Yankov und Balitsch die Zentrale übernehmen. Je nach Form Stajni dann über die Außen auch noch Kreativität mit einbringt. Im Sturm wären für mich dann ein Strafraumstürmer und ein "Dribbler" gesetzt.
Gegen schwache Gegner: 4-4-2 mit Raute. In der Raute dann Bruggink als Spielmacher.
So habe ich mir mal meine Gedanken dazu gemacht. Da das 4-5-1 ja schon beherrscht wird, scheint es mir auch Realistisch, sich jetzt noch ein bis zwei weitere Automatismen anzueignen, die im Trainig vor dem jeweiligen Spiel einfach nochmal "aufgefrischt" werden.
Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte, immer her damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|