Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 701 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 698, 699, 700, 701, 702, 703, 704 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.12.2013 12:44 

Die Wahrnehmung der Leute ist halt unterschiedlich, wie überall.

Fakten zu verdrehen macht aber auch keinen Sinn, weder von Herrn Slomka noch von der Presse.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Madsackpresse die Zurückhaltung gegen Herrn Slomka abgelegt zu haben scheint.

Immerhin ist sie doch Miteigentümer der Profitruppe.

Vielleicht soll sie jetzt mal langsam Druck machen.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 12:46 

eine Sache die ich vllt falsch interpretiere.....aber in Bezug auf den Fitnesstrainer sagte er....

der ist schon länger da, auch als es erfolgreich lief.

dann wird nachgehakt, es hätte ja Umstellungen gegeben etc, seitdem wäre das Problem da.

Dann sagt er, das liege an einer vergessenen Uhr in der Winterpause und außerdem, wäre seitdem alles besser, schließlich entscheidet er letztendlich....

DAS gab mir dann doch zu denken und erklärt vllt, wieso einige hier hingeworfen haben. Sicher, er trägt die Verantwortung, aber die Frage nach einem Problem so zu beantworten ist schon ne Nummer.

Wobei ich den Rest, zB in Bezug auf KM Zahl etc schon gut erläutert fand.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.12.2013 12:49 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mir gehen Pressekonferenzen vor dem Spiel am Arsch vorbei.
Ich halte es mit Otto dem Großen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"

Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass eine Pressekonferenz einen Spielverlauf beeinflußt? Oder Schiris wie Stieler oder Dingert?

Ja, jedes mal wenn Herr Slomka davon gefaselt hat mutig und frech aufzutreten, hat es ordentlich einen auf den Sack gegeben.

Das war wie eine CD mit Endlosschleife und man konnte die Uhr danach stellen.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 12:53 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mir gehen Pressekonferenzen am Arsch vorbei.
Ich halte es mit Otto dem Großen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"

Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass eine Pressekonferenz einen Spielverlauf beeinflußt? Oder Schiris wie Stieler oder Dingert?

Nein das natürlich nicht, gibt uns die PK aber doch die Möglichkeit die aktuelle Stimmung oder neues direkt aus dem Team zu erfahren.

Gezeigt hat aber auch wieder das auch die BILD nicht so nah am Team oder MS zu sein scheint wie hier einige gerne behaupten (siehe Peter Boltersdorf Bericht)

Slomka wirkt sehr aufgeräumt und nicht so über den Dingen schwebend, ich mag diese Art sehr gerne. Er hat sachlich geantwortet, von einer WUTREDE kann nicht die Rede sein. Was sich der Schreiberling da dachte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Klar ist mir aber auch, dass einige natürlich (und da ist es egal, was MS wann, wo, wie macht) an allem kritisieren was in irgendeinem Zusammenhang mit Slomka geschrieben wird.
Wer das jetzt als Wutrede bezeichnet (was ja dann dahin führen soll das MS mit den Nerven am ende ist) der möge sich das zu Gemüte führen:

http://www.youtube.com/watch?v=QJj2Y5TS-Lw

Dat is ne Wutrede (aber ne geile) :hallo:

BeitragVerfasst: 13.12.2013 12:57 
Definitiv die Mutter aller Wutreden!

BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:00 

kallegrabowski, Kai Timm und Heiko Sander sind seit Juni 2012 Trainer für Fitness/Reha. Die Zusammenarbeit mit Prof. Freiwald (Leistungsdiagnostik) läuft bereit seit 2010.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:05 

Viel erklärt, nix ausgesagt...denke, das man lediglich Ruhe reinbringen wollte, da die Stimmung eh schon aufgeheizt genug ist. Sieht für mich eher wie ne Alibi-Veranstaltung aus, der Mann ist sichtlich angezählt.
Die Antwort gibts morgen auf dem Platz oder noch mehr offene Fragen nach der Zukunft...

BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:09 

Herr Rossi hat geschrieben:
kallegrabowski, Kai Timm und Heiko Sander sind seit Juni 2012 Trainer für Fitness/Reha. Die Zusammenarbeit mit Prof. Freiwald (Leistungsdiagnostik) läuft bereit seit 2010.

ja schon klar......das sagte er ja auch. Ich meinte eherm dass auf die Andeutung hin, es hätte dann eine Umstellung gegeben und seitdem sei dieses Problem da- Daraufhin dann der von mir sinngemäß wiedergegebene Kommentar (der wie ich das auffasste)....das fand ich halt hart.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:45 

Wutrede oder nicht Wutrede? Die Beantwortung dieser Frage bringt nichts. Also, was soll's?

Im Gegensatz zu Dufner präsentierte sich Mirko Slomka vor der Presse von der besseren Seite. Er hat umfassend informiert, seine Meinungen offen präsentiert und erfreulicherweise mitgeteilt, welch ein Unsinn mit den Statistiken betrieben wird. Fehlte nur noch ein Angriff gegen die Spielverlagerer. Den hätte ich dann auch noch hier an dieser Stelle unterstützt.

Nicht kommentiert wird hier seltsamerweise, was neben den von Slomka dargelegten Kommentaren gelaufen ist. Immer wenn der NP-Reporter auch nur das Mikrofon erhalten wollte, wurden Slomkas Augen düster und verkniffen. Während der Fragestellung kam zudem noch Bewegung in seinem Körper. Deutlich wahrnehmbar: Abneigung! Ich kann es aus seiner Sicht verstehen. Hätte nicht anders reagiert. Von der "Bild" kam nur eine Wortmeldung, wenn ich mich richtig erinnern kann. Harmlos wie es harmloser nicht sein konnte. Auch hier war Slomkas Körpersprache deutlich eindeutig, nämlich locker und freundlich zuhörend.

Wogegen ich mich persönlich stemme: Das Gerede hier in diesem Forum hinsichtlich der Fitness. Ist weit hergeholt und bereits im Ansatz werden hierzu falsche Schlussfolgerungen gezogen. Von Leuten, die glauben, es beurteilen zu können - aber weder über Daten verfügen noch das Fachwissen dazu mitbringen.

Nicht die körperliche Fitness ist im Eimer - vielmehr die mentale Kraft. Der Mannschaft gelingt es wegen eben dieser Defizite im mentalen Bereich nicht bzw. nicht mehr, zwischen den Ohren (Schaltzentrale) so viel Energie zu entwickeln und zu speichern, die für die letzten 20 % unabdingbar sind. Ohne Spass und Freude geht die Kondition in den Keller. Mehr Training und Sonderschichten bringen zwischen den Ohren keine Verbesserung. Eher eine Verschlimmbesserung.

Ich will mich hier nicht wiederholen. Meine Meinung zu Slomka und jetzt auch Dufner dürfte hinlänglich bekannt sein. Draufhauen und Wiederholungen bringen nichts, verschlimmern das Ganze und lassen den letzten Tropfen Leidenschaft und Spass bei den Beteiligten auf und neben dem Rasen auch noch vergehen. Diese miese Stimmungslage, meine ehrliche Meinung, von vielen Slomka-Kritikern - teilweise genüsslich herunter gebetet - ist gefährlicher als gemeinhin wahrgenommen wird und verschärft die Krise. Wollen wir das....?

Im Übrigen berichtet der "Kicker" in seiner jüngsten Donnerstagausgabe, was ich vor einigen Tagen hier versucht habe mit Vorsicht zu vermitteln. Nämlich die Aktivitäten hinter den Kulissen. Es wird nach neuen Lösungen gesucht und die mögliche Entlassung des Trainers ist finanziell kein so großer Kraftakt, wie allgemein angenommen und von der Vertragszeit her abgeleitet werden könnte. Neu ist das Gerücht, der Trainer lotet für sich bereits Alternativen aus.

Kind im erwähnten "Kicker" hierzu: "Wenn nötig, würde es nicht an wirtschaftlichen Kriterien scheitern". Ich füge spekulativ (für die, die immer eine Quelle brauchen) hinzu: Nach der Saison 2013/2014.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:55 

Diese PK hat die ganze Hilflosigkeit ausgedrückt und wieder mal Alle ratlos zurück gelassen.
Herr Slomka wirkt wie der Storyteller zu Weihnachten, der den Kindern nette Geschichten erzählt und alle sitzen mit offenem Mund davor.
Der würde einem Fan auch noch eine Karre ohne TÜV verkaufen.

Alle Fehler, alles was schief läuft super erklärt.
Alles was man ändern muß, besser machen muß und alles was die Spieler falsch machen toll erklärt, aber wie er das abstellen will, diese Antworten bringt er seit über einem Jahr nicht.
Das ist doch das Problem, nicht dass Herr Slomka theoretisch alles weiß, was auch jeder Beobachter sieht, sondern die Problemlösung fehlt.
Er beschwört herauf, dass alle, auch die Fans, jetzt zusammen daran arbeiten müssen, dass es besser wird, das ist auch so ein psychologischer Trick die Fans mit einzubinden, aber er zeigt keine Lösungen auf.
Man hat viel geredet, auch mit den Spieler, aber es fruchtet nicht.

Das er nun den Termin mit Herrn Boltersdorf abgesagt hat, ok, aber es zeichnete sich ja schon ab, dass die Spieler von keinem mentalen Problem sprachen und die Termine auch nicht wahrgenommen hätten.
Es ging ja darum, dass ein Gespräch zwischen Boltersdorf und Slomka stattfinden sollte und die Spieler freiwillig teilnehmen konnten.
Dass Herr Manzke da nicht näher drauf eingegangen ist liegt wohl ein einem Gespräch zwischen Slomka und Manzke.
Also, ich habe aus der PK keine neuen Erkenntnisse zur Besserung ziehen können.
Nur Blabla, ohne Substanz.
So wie sich das anhörte sind die Spieler einfach nur zu doof, um zu spielen, wie Herr Slomka sich das vorstellt. Theoretisch.

Zuletzt geändert von Hirni96 am 13.12.2013 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:58 

kallegrabowski, dann ist wohl Norbert Düwel gemeint, der als Co-Trainer auch um den Bereich Fitness kümmerte. Düwel hospitiert jetzt bei anderen Clubs mit dem Ziel, selbst einmal Cheftrainer zu werden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.12.2013 14:33 

Eule hat geschrieben:

Wogegen ich mich persönlich stemme: Das Gerede hier in diesem Forum hinsichtlich der Fitness. Ist weit hergeholt und bereits im Ansatz werden hierzu falsche Schlussfolgerungen gezogen. Von Leuten, die glauben, es beurteilen zu können - aber weder über Daten verfügen noch das Fachwissen dazu mitbringen.

Meinst Du nicht auch, dass das überflüssig war?

Eule hat geschrieben:

Nicht die körperliche Fitness ist im Eimer - vielmehr die mentale Kraft. Der Mannschaft gelingt es wegen eben dieser Defizite im mentalen Bereich nicht bzw. nicht mehr, zwischen den Ohren (Schaltzentrale) so viel Energie zu entwickeln und zu speichern, die für die letzten 20 % unabdingbar sind. Ohne Spass und Freude geht die Kondition in den Keller. Mehr Training und Sonderschichten bringen zwischen den Ohren keine Verbesserung. Eher eine Verschlimmbesserung.

Ich erinnere mich an die 2. Liga. Immer, wenn wir da im Abstiegskampf standen, wurden auch die Beine schwer. Da bin ich eigentlich nie darauf gekommen, dass das konditionelle Probleme waren. Das spräche für Deine These.
Als Bergmann die Mannschaft übernommen hatte, waren die auch urplötzlich wieder präsenter auf dem Platz. Bis zur 96. Minute! Auch das spräche für Deine These.
Dann kam Slomka, als die Mannschaft wirklich richtig fertig war. Die Gründe wissen wir ja noch leider alle. Er hat denen ein kräftiges Fitnessprogramm verordnet, was letztenendes (zusammen mit dem Dusel in Freiburg) wieder zu Selbstbewußtsein und Power über das gesamte Spiel führte. Das spricht nun wieder gegen Deine Ausführungen.
Ich selbst habe leider nie höherklassig Fußball gespielt (zu langsam), dafür aber in einer anderen Sportart. Selbstbewußtein hatte ich immer dann, wenn ich richtig fit war. Daraus leite ich ab, was ich gesehen habe. Nach dem 2. Spieltag hatte ich hier bereits vorsichtig gefragt, ob es mit der Kondition auch wirklich zum Besten bestellt ist. Und wenn man erstmal mißtrauisch geworden ist ...

Eule hat geschrieben:
Kind im erwähnten "Kicker" hierzu: "Wenn nötig, würde es nicht an wirtschaftlichen Kriterien scheitern". Ich füge spekulativ (für die, die immer eine Quelle brauchen) hinzu: Nach der Saison 2013/2014.

Der KICKER schreibt sogar, dass nur eine Abfindung von 1 Mio. € im Raum steht. Ohne ein Datum zu nennen. Wenn ich es nicht überlesen habe.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 13.12.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 14:34 
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, die Beiträge seit gestern Nacht zu lesen und gerade auch nur ganz kurz Zeit.

Ich fand Slomka sehr gut und die PK sehr gut, weil ich seit langem einfordere, dass über Fußball und nicht nur über Personalien und Ergebnisse öffentlich gesprochen wird und man erkennen kann, wofür er fußballerisch steht.

Er hatte aber ein Heimspiel vor Leutchen, die er bestens kennt und die offensichtlich vermeiden, Fragen zu stellen oder gar in die Kontroverse zu gehen, womöglich weil dann jeder merkt, dass sie von Fußball nichts verstehen.

Wenn Presse über mangelnde Fitness schreibt, dann muss sie Slomka vorher dazu interviewen, es sei denn, sie können sich auf was berufen, was Dufner gesagt hat. Hatte Dufner nicht irgendwas zu Fitness gesagt?
Slomka hat für mich erstmal im Wesentlichen gesagt, die Gesamtkilometer hätten nichts mit dem Spielausgang zu tun, das hat aber, meine ich, sicherlich auch kein Mensch behauptet.
Dennoch ist es ein signifikanter Wert, wenn 96 seit 4 Saisons die Mannschaft mit den wenigstens Kilometern auf den Buckel ist.
Leider hat Slomka nicht erklärt, warum die anderen Mannschaften so blöd sind, so viel zu laufen bzw. worin sein Spielsystem sich von den anderer Ligisten unterscheidet und ob das was vor 3 Jahren richtig war, heute noch zeitgemäß ist.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 14:42 
Zitat:
Der KICKER schreibt sogar, dass nur eine Abfindung von 1 Mio. € im Raum steht. Ohne ein Datum zu nennen. Wenn ich es nicht überlesen habe.

Nein, da hast Du nichts überlesen. Da der Kicker schreibt, dass sich die Abfindung pro Vertragsjahr um 200.000€ verringert, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die 1 Millionen Euro stand jetzt gültig wären.
So verstehe ich das zumindest.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 15:47 

Also eine ganz normale Summe in diesem Geschäft. Die sechs Trillionen, die hier rumgeisterten, sind offenbar der Fantasie eines Users entsprungen.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 16:29 

Hat der Kicker den Vertrag gelesen, oder woher haben die diese Indiskretionen.
Hat Herr Arslan den Vetrag beim Kicker vorgelegt oder hat Herr Slomka selber Einblick gegeben.
Fehlt nur noch, dass Herr Kind was durchsickern lassen hat.
Normaler Weise bekommt man über solche Details nicht so einfach Auskunft.
Also, wenn jetzt 1 Mio. im Raum steht und im Januar nur noch 800000, dann sind das 2015 6000000 und 2016 noch 400000.
Im Sommer 2016 läuft der Vertrag aus.
Das ist also üblich, na denn.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 16:30 

Eule hat geschrieben:

Eule, ich habe diese Frage schon einmal vor ein paar Tagen gestellt und sie ist leider unbeantwort geblieben: Wie kann es sein, dass eine Mannschaft, die den besten Saisonstart aller Zeiten hingelegt hat und nach 14. (!!!) Spieltagen auf Platz 9 steht, allen Ernstes Abstiegsangst (O-Ton DD) haben???

Ich hab früher auch Mannschaftssport betrieben und finde diesen Erklärungsansatz geradezu absurd.

Wie siehtst du das?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 13.12.2013 16:42 

Also die Sache dass bei der km-Leistung nur die mit eigenem Ballbesitz zählt, halte ich für eine verwegene Aussage. Früher wurde bei Ballverlust zugesehen, dass möglichst schnell 8 Mann hinter den Ball kamen. Dazu gehört ohne Zweifel auch Laufleistung. Wenn das heute nicht mehr so wichtig ist, dann wundert mich das (Defensiv-) Verhalten der Mannschaft nicht ganz so sehr...

BeitragVerfasst: 13.12.2013 17:01 

Ich habe selber fast 10 Jahre aktiv Fußball gespielt und habe einen Verwandten, der sogar noch länger aktiv war und bei 96 gespielt hat.
Wir haben früher auch immer geübt effektiv zu laufen, damit wir am Ende nicht kaputt waren wie ein Marathonläufer.
Dazu gehört aber auch richtiges Stellungspiel, taktisches Aufrücken und vernünftige Absicherung nach hinten.
Na gut, das hat gegen technisch bessere Mannschaften nicht immer geklappt, im Großen und Ganzen aber schon.

Bei den Roten denke ich manchmal das mit dem Nichtlaufen wird geübt, die drei anderen Faktoren haben die Spieler aber nicht so drin.
Wie kann man sich auf fremden Plätzen regelmäßig auskontern lassen wie Amateure, selbst gegen viel schwächere Teams.
Das ganze Stellungspiel, das Aufrücken bis zur Mittellinie und die technischen Mängel (Abspielfehler) laden die Gegner doch regelrecht ein um sich wegputzen zu lassen.

BeitragVerfasst: 13.12.2013 17:08 
Hirni96 hat geschrieben:
Hat der Kicker den Vertrag gelesen, oder woher haben die diese Indiskretionen.
Hat Herr Arslan den Vetrag beim Kicker vorgelegt oder hat Herr Slomka selber Einblick gegeben.
Fehlt nur noch, dass Herr Kind was durchsickern lassen hat....

Das kann ich Dir nicht sagen, da musst Du eventuell beim Kicker nachfragen :wink:
Es wurde im Zusammenhang mit Kind's Aussage geschrieben, dass es nicht am Finanziellen scheitern würde, sollte der Schritt nötig sein.
Als offizielle Quelle über die Höhe der möglichen Abfindungssumme wollte ich das aber aber nicht verstanden wissen. Wollte nur den RotenKlaus bestätigen - er hatte sich nicht verlesen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 701 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 698, 699, 700, 701, 702, 703, 704 ... 769  Nächste