Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.12.2013 23:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Kurzum: Ich hoffe dieser Thread wird bald zu den Ehemaligen verschoben.
Ich hoffe auch dass der ein oder andere Forumsobersuperspielverlagerungsoptikter sich irgendwo hin verschiebt. Fern aller Defizite bleibt für mich der Kernpunkt, dass das Verhältnis Mannschaft Trainer intakt ist. Kann eigentlich eine dermaßen unfitte Mannschaft in den letzten zwei Minuten noch ein spiel eine positve Wendung geben. Ich hoffe stark (und gehe eigentlich auch davon aus) das wir weiter dem Erfolgstrainer Slomka unseren Weg gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 00:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 00:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ehemaliger Erfolgstrainer. Das würde doch stimmen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 00:42 |
|
|
18 Punkte und Platz 12 nach 16 Spieltagen - geht schon okay, in der Etattabelle sind wir ja auch nur Zehnter. Glaube vor Slomka hätte sich niemand darüber beschwert, oder? Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 00:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich habe noch nix vom Spiel gesehen und kenne nur das Ergebnis. Hier liest man dann Dinge wie, Rückstand heldenhaft aufgeholt und man sieht deutlich, dass das Team nicht gegen den Coach spielt und sogar ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eingesetzt wurde. Hallo??? Unentschieden zu Hause mit Schirihilfe gegen den Club?? Gegen wen soll man denn überhaupt noch siegen? Mit Fortschritt hat das alles sicherlich nichts zu tun, eher mit nicht mehr soviel Rückschritt wie vorher. Ich wüßte echt nicht, warum Slomka nun besser im Sattel sitzt und dass TV-Bilder meine Meinung darüber ändern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 15.12.2013 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 00:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe da einen anderen Ansatz als stumpfsinnig auf die Tabelle zu sehen. Mit Platz 12 wäre ich hochzufrieden, wenn die Leistungen nicht eine bedenkliche Tendenz aufweisen würden.
Ich begleite 96 jetzt seit gut einem halben Jahrhundert durch dick und dünn. Und ich sehe uns auf dem falschen Weg, wenn wir alles so lassen wie es ist. Wir hatten nach 6 Spielen 12 Punkte, jetzt nach 16 nur 6 mehr, obwohl die Gegner leichter wurden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 01:10 |
|
|
Es ist schon beachtlich, was manche Leute für eine verzerrte Wahrnehmung der Realität haben. Man fragt sich, wie die bis jetzt durchs Leben gekommen sind. Da müssen die Mitmenschen schon sehr nachsichtig gewesen sein. Alle, die dieses peinliche Unentschieden abfeiern wie einen CL-Sieg, sollten sich mal fragen, was sie da tatsächlich gesehen haben. Jedenfalls nicht das Selbe wie ich. In letzter Minute ein rausgestokeltes 3:3, welches mit einem Tomatenanfall der Schiedsrichter glücklich zustande kam. Ich kann verstehen, dass sich die Nürnberger zu recht aufregen.
Die Anfangsformation war schon wieder sehr fragwürdig. Schmiedebach auf rechts und Stindl auf der 6. Unmöglich. Wer jetzt behauptet, der Trainer hatte ein glückliches Händchen, den richtigen Riecher oder hat bewusst den Sieg eingewechselt, der hat wohl nicht richtig hingeguckt. Nach dem Debakel in der 1. HZ musste der Trainer ja reagieren und er hatte auf der Bank nicht viele Alternativen. Die Einwechslung von Bittencourt für Schmiedebach war zwingend notwendig. Oder Stindl raus und Schmiedi auf die 6. Sulejmani hätte man auch viel früher bringen müssen und nicht erst 15 Min. vor Schluss. Man hatte doch eh nichts mehr zu verlieren.
Naja egal, die Spieler haben sich zum Schluss noch mal zusammen gerissen und das Unentschieden irgendwie gemacht. Es war ihnen wohl selber peinlich, was die Leute da zu sehen bekamen.
Man sah auf jeden Fall warum die Nürnberger zu recht da unten stehen und warum sie bis dato noch kein Spiel gewonnen haben, sondern nur 10 Unentschieden haben. Die spielen in der 2. HZ genau so grottig wie die Roten, obwohl sie dennoch die Chance hatten mit 4:2 oder 5:2 zu gewinnen. Gegen diesen potentiellen Absteiger war dieses Unentschieden jedenfalls kein Ruhmesblatt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 01:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nöö, die Bilder machen es auch nicht besser. Wer sich über das Hoffenheimspiel aufregt, darf zugeben, dass diese Rechnung heute beglichen wurde. Das 2:3 ist mehr als ein schlechter Scherz.
Zusammenfassend also Heimstärke durch pures Glück und Zufall mit ein bisschen Willenskraft. Dazu auswärts unterirdisch. Aber ansonsten läufts glücklicherweise prima!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 01:33 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Es ist schon beachtlich, was manche Leute für eine verzerrte Wahrnehmung der Realität haben. Man fragt sich, wie die bis jetzt durchs Leben gekommen sind. Da müssen die Mitmenschen schon sehr nachsichtig gewesen sein. Alle, die dieses peinliche Unentschieden abfeiern wie einen CL-Sieg, sollten sich mal fragen, was sie da tatsächlich gesehen haben.
Was dieses peinliche "persönlich werden" immer soll? Meinst du HIRNI, dass deine Argumentation richtiger wird, wenn du vorher erstmal alles diskreditierst, was evtl anders denkt? (Nennt man übrigens Isolierungstechnik) Es gab viel zu kritisieren, sehr viel. Man konnte aber auch sehen, dass die Mannschaft lebt, Moral bewiesen hat und ganz sicher nicht IHREN Trainer im Stich gelassen hat. Was dieses Mitleidsgefasel mit Nürnberg von einigen hier soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die sind mir sche***egal. Wundern tut es mich aber nicht, hofften ja einige auf eine Niederlage, damit sie ihre Scheißhausparolen gegen Slomka wieder in den Äther blasen können. Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird von sog. 96 Fans....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 01:37 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: dass deine Argumentation richtiger wird, wenn du vorher erstmal alles diskreditierst, was evtl anders denkt? (Nennt man übrigens Isolierungstechnik) dudeH96 hat geschrieben: Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird von sog. 96 Fans.... ... Spricht für sich 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 01:48 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: dass deine Argumentation richtiger wird, wenn du vorher erstmal alles diskreditierst, was evtl anders denkt? (Nennt man übrigens Isolierungstechnik) dudeH96 hat geschrieben: Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird von sog. 96 Fans.... ... Spricht für sich  Zu mehr reicht es zu der Uhrzeit scheinbar nicht mehr wa.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 01:55 |
|
|
Ich bin pro Slomka und Dufner, sie werden am Ende erfolgreich sein! Ach so, hoffe Martin Kind wird seinen pro Slomka Kurs fortsetzen, ich sehe keinen guten freien BL-Trainer der uns jetzt helfen könnte.
Geld sollte in neue gute Spieler investiert werden und nicht in Abfindungen.
Ich glaube an Slomka.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 02:03 |
|
|
Der Mannschaft muß man gar keinen Vorwurf machen. Die hat mit Einsatzwillen zum Schluss noch das 3:3 erzwungen, Hut ab. Ich denke mal die versuchen ihr Bestes und wollen was rausholen. Kein Spieler möchte sich im eigenen Stadion freiwillig auspfeifen lassen. In der Stadt schlendert man auch nicht gerne rum oder sitzt bei McDoof, wenn man so eine 1. HZ abgeliefert hat. Ich habe auch noch nie einen Spieler unfair kritisiert, sondern eher noch in Schutz genommen. Die Spieler sind auch nur Menschen und müssen das umsetzen was ihnen vorgegeben wird. Die Spieler stellen die Mannschaft nicht auf und geben auch nicht die Taktik vor. Klar machen die Spieler auch individuelle Fehler, aber meistens entstehen diese Fehler auch durch eine insgesamt schlechte Situation. Eine Mannschaft, die vor 3 Monaten noch Wolfsburg, Schalke oder Mainz bezwungen hat, die kann sich doch nicht plötzlich innerhalb von 11 Min. von einem Absteiger so vorführen lassen. Da muß schon was gravierendes passiert sein, oder auch nicht. Vor der Rückrunde graut mir richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 02:22 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Die Spieler sind auch nur Menschen und müssen das umsetzen was ihnen vorgegeben wird. Der Trainer allerdings ist ein Unmensch und sagt den Spielern, dass sie Dreck spielen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 02:35 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Die Spieler sind auch nur Menschen und müssen das umsetzen was ihnen vorgegeben wird. Der Trainer allerdings ist ein Unmensch und sagt den Spielern, dass sie Dreck spielen sollen. Das habe ich nicht gesagt. Ich habe immer wieder betont, dass ich persönlich nichts gegen Herrn Slomka habe, aber es passt irgendwie seit 1,5 Jahren nicht mehr. Man hört doch so oft von einem Abnutzungseffekt. Es gibt vergleichbare Jobs im Management Bereich, da ist auch nach gewissen Zeiträumen die Luft raus. Diese Leute nennt man "Durchlauferhitzer", die für eine kurze Zeit alles rausholen und dann ist irgendwann die Flamme weg. Bei Trainern ist die Halbwertzeit irgendwo bei 2 bis 3 Jahren, dann wird im Schnitt munter gewechselt. Bei Spielern ist das doch so ähnlich. Man macht Verträge über 4 Jahre, weil man weiß, dass die nach 2 oder 3 Jahren für eine Ablöse wechseln. Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 02:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wohl kaum, Kasseler. Aber die Frage nach der Anfangsaufstellung sollte schon beantwortet werden, meinst Du nicht? Schmiedebach als RM und auch Huszti auf LM waren in keiner Weise geeignet, am Flügel durch zu brechen und so die hölzerne IV in Verlegenheit zu bringen, Räume für die Stürmer zu schaffen. Auch die Besetzung der 6er-Positionen darf nach wie vor als fragwürdig gelten. - Solange Slomka mit solch fragwürdigen Aufstellungen operiert, wird er das Vertrauen kritischer Fans und vermutlich auch der Mannschaft nicht zurück gewinnen. Es ist ausgesprochen witzig, dass die Mannschaft das Spiel (mit viel Glück bzw. Schiedsrichterhilfe) umbog, als Slomka zumindest die Offensive so umstellte, wie es ihm ohne Not vermutlich nie in den Sinn gekommen wäre. Das ist für mich tatsächlich die einzig konstruktive Erkenntnis aus diesem Spiel: Mit zwei schnellen Aussenspielern lebt unsere Offensive spürbar auf. Wenn dort Leute spielen, die man mit Steilpässen schicken kann, dann ist das - oh Wunder - eine Waffe. Eine Waffe auf die wir unverständlicherweise lange Zeit verzichtet haben.
Dass Slomka mit seinem letzten Aufgebot in Hz 2 richtig lag, finde ich für die Mannschaft, unseren Verein und uns Fans toll. Die näheren Umstände bestätigen mir persönlich jedoch meine Zweifel, ob Slomka noch der richtige Trainer für unsere Roten (im Umbruch) ist.
Der langweilige Bürokraten-Fussball der ersten Halbzeit und der vielen Spiele davor, seine viel zu lange vorgelebte Ängstlichkeit in Hinblick auf den Einsatz junger, hungriger Spieler passen nicht in Umbruchszeiten.
Die Forderung nach Verstärkungen in der Winterpause sehe ich skeptisch: Jung sollten diese Spieler eher nicht sein...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 02:48 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Es ist schon beachtlich, was manche Leute für eine verzerrte Wahrnehmung der Realität haben. Man fragt sich, wie die bis jetzt durchs Leben gekommen sind. Da müssen die Mitmenschen schon sehr nachsichtig gewesen sein. Alle, die dieses peinliche Unentschieden abfeiern wie einen CL-Sieg, sollten sich mal fragen, was sie da tatsächlich gesehen haben.
Was dieses peinliche "persönlich werden" immer soll? Meinst du HIRNI, dass deine Argumentation richtiger wird, wenn du vorher erstmal alles diskreditierst, was evtl anders denkt? (Nennt man übrigens Isolierungstechnik) Es gab viel zu kritisieren, sehr viel. Man konnte aber auch sehen, dass die Mannschaft lebt, Moral bewiesen hat und ganz sicher nicht IHREN Trainer im Stich gelassen hat. Was dieses Mitleidsgefasel mit Nürnberg von einigen hier soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die sind mir sche***egal. Wundern tut es mich aber nicht, hofften ja einige auf eine Niederlage, damit sie ihre Scheißhausparolen gegen Slomka wieder in den Äther blasen können. Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird von sog. 96 Fans.... Sorry, aber Du hast es geschafft und bist der 1. auf meiner Ignorierliste!! Gratuliere!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 02:53 |
|
|
Nun gewinnt man schon daheim nicht mehr, gegen eine limitierte Truppe wie Nürnberg, die auch noch wahnsinnigen Druck hatte! Falls man in Hannover immer noch davon träumt, einmal 2 gute Halbzeiten zu sehen, dann sollte man sich klarmachen, daß man sich schon auf Schalke immer fragte, was Slomka der Mannschaft in den Pausentee tat, weil man stets nur eine gute Halbzeit zu sehen bekam.
Ich glaube, das Problem ist, daß Slomka auf seine Lieblinge, also die Topverdiener im Kader setzt. Aber es muß auch eine Durchlässigkeit von unten nach oben geben! Und die ist unter Slomka nicht zu erkennen!
Tauscht sich Slomka eigentlich auch mal mit den Trainern der unteren Klassen aus, oder ignoriert er die geflissentlich?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 03:55 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Es ist schon beachtlich, was manche Leute für eine verzerrte Wahrnehmung der Realität haben. Man fragt sich, wie die bis jetzt durchs Leben gekommen sind. Da müssen die Mitmenschen schon sehr nachsichtig gewesen sein. Alle, die dieses peinliche Unentschieden abfeiern wie einen CL-Sieg, sollten sich mal fragen, was sie da tatsächlich gesehen haben.
Was dieses peinliche "persönlich werden" immer soll? Meinst du HIRNI, dass deine Argumentation richtiger wird, wenn du vorher erstmal alles diskreditierst, was evtl anders denkt? (Nennt man übrigens Isolierungstechnik) Es gab viel zu kritisieren, sehr viel. Man konnte aber auch sehen, dass die Mannschaft lebt, Moral bewiesen hat und ganz sicher nicht IHREN Trainer im Stich gelassen hat. Was dieses Mitleidsgefasel mit Nürnberg von einigen hier soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die sind mir sche***egal. Wundern tut es mich aber nicht, hofften ja einige auf eine Niederlage, damit sie ihre Scheißhausparolen gegen Slomka wieder in den Äther blasen können. Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird von sog. 96 Fans.... Sorry, aber Du hast es geschafft und bist der 1. auf meiner Ignorierliste!! Gratuliere!!  You know what? I dont give a ***** Das ist doch was ich meine, ausgeteilt insbesondere gegen unseren Trainer wird hier zum Volkssport, wird man aber selbst kritisch beurteilt geht es im geringsten Fall auf die Ignore-Liste oder man wird persönlich angegangen. Kuhburger hat geschrieben: Wohl kaum, Kasseler. Aber die Frage nach der Anfangsaufstellung sollte schon beantwortet werden, meinst Du nicht? Schmiedebach als RM und auch Huszti auf LM waren in keiner Weise geeignet, am Flügel durch zu brechen und so die hölzerne IV in Verlegenheit zu bringen, Räume für die Stürmer zu schaffen. Auch die Besetzung der 6er-Positionen darf nach wie vor als fragwürdig gelten. - Solange Slomka mit solch fragwürdigen Aufstellungen operiert, wird er das Vertrauen kritischer Fans und vermutlich auch der Mannschaft nicht zurück gewinnen. Es ist ausgesprochen witzig, dass die Mannschaft das Spiel (mit viel Glück bzw. Schiedsrichterhilfe) umbog, als Slomka zumindest die Offensive so umstellte, wie es ihm ohne Not vermutlich nie in den Sinn gekommen wäre. Das ist für mich tatsächlich die einzig konstruktive Erkenntnis aus diesem Spiel: Mit zwei schnellen Aussenspielern lebt unsere Offensive spürbar auf. Wenn dort Leute spielen, die man mit Steilpässen schicken kann, dann ist das - oh Wunder - eine Waffe. Eine Waffe auf die wir unverständlicherweise lange Zeit verzichtet haben.
Dass Slomka mit seinem letzten Aufgebot in Hz 2 richtig lag, finde ich für die Mannschaft, unseren Verein und uns Fans toll. Die näheren Umstände bestätigen mir persönlich jedoch meine Zweifel, ob Slomka noch der richtige Trainer für unsere Roten (im Umbruch) ist.
Der langweilige Bürokraten-Fussball der ersten Halbzeit und der vielen Spiele davor, seine viel zu lange vorgelebte Ängstlichkeit in Hinblick auf den Einsatz junger, hungriger Spieler passen nicht in Umbruchszeiten.
Die Forderung nach Verstärkungen in der Winterpause sehe ich skeptisch: Jung sollten diese Spieler eher nicht sein... Warum? 96 hat bis zum 0:1 gut gespielt, dann kam dieser abgefälschte Ball und dann ist die Mannschaft zusammengebrochen. Was dann kam ist mMn höher einzuordnen, 96 kam wieder, hat Moral gezeigt, gekämpft und hat sich nicht abschlachten lassen. All das lässt sich doch nicht gegen den Trainer einordnen. Wir haben eine schwere Phase die doch sichtbar in der Psyche der Spieler liegt. Bei Gegentreffern brechen sie auseinander, da muss angesetzt werden. Das kann Slomka...
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 05:12 |
|
|
@Kuhburger: Über Schmiedebach als Notlösung diskutiere ich gerne, aber Huszti anzuzweifeln bzw. seine Aufstellung zu kritisieren, lässt mich ein bissel am Sachverstand zweifeln.
Huszti kann nur eine Position und etwa zwei drittel aller Klubs würden ihn mit Kusshand nehmen. Du schreibst, dass er der falsche zum durchstoßen ist. Was hat denn beim 1:3 gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|