Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 705 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.12.2013 05:50 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:

Und so jemand nennt sich Fan…

Da ich wohl damit gemeint bin, läßt mich dieser Satz ratlos zurück.

Dann interpretierst du Fan anders. Aber ist schon ok. Mich nervt nur die ständige Miesmache des Trainers und Schuldsuchens beim Trainer.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:07 

Kasseler hat geschrieben:
18 Punkte und Platz 12 nach 16 Spieltagen - geht schon okay, in der Etattabelle sind wir ja auch nur Zehnter. Glaube vor Slomka hätte sich niemand darüber beschwert, oder? Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Siehst du eigentlich, was auf dem Platz vor sich geht? Seit Wochen? Auswärts? In der ganzen Hinrunde? Solange wir nicht auf einem der drei letzten Plätze stehen, interessiert mich die Tabelle überhaupt nicht. Fans wie dich, die alles gesundbeten, wünscht sich jeder Verein. Und dann erdreistest du dich auch noch zu dekretieren, mehr müsse man dazu nicht sagen.
Man fasst es nicht. :laugh:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:09 

c452h hat geschrieben:
Erfolgstrainer? Ironie?

Ironie aus den Weiten des Weltraums.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:51 

klauso hat geschrieben:
Ich glaube an Slomka.

"Habemus Slomka" meinst Du...
Nun, auch ein Ansatz.
:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:53 

Und so jemand nennt sich Fan…

Da ich wohl damit gemeint bin, läßt mich dieser Satz ratlos zurück.

Dann interpretierst du Fan anders. Aber ist schon ok. Mich nervt nur die ständige Miesmache des Trainers und Schuldsuchens beim Trainer.

Wer anders als beim Trainer zecihnet für diese miesen Leistungen verabtwortlich ?

BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:56 

Ehemaliger Erfolgstrainer. Das würde doch stimmen.

Und auch zukünftiger. Daran glaube ich fest.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:00 

Kuba libre hat geschrieben:
Nöö, die Bilder machen es auch nicht besser. Wer sich über das Hoffenheimspiel aufregt, darf zugeben, dass diese Rechnung heute beglichen wurde. Das 2:3 ist mehr als ein schlechter Scherz!

Ich schaue mal nach wie du das Tor von Santana gegen Málaga bewertet hast. Hmm... Da steht nichts vom schlechten Scherz.

Und na klar, hat man da Glück gehabt , großes sogar. Aber man hatte gegen Hoffenheim ja auch Pech. Oder Glück muss man sich erarbeiten oder oder.... Oder einfach nur freuen.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:29 

Picard96 hat geschrieben:

Und aus rettenden Strohhalmen werden Fahnenmaste :?: :bubble:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:33 

Immerhin gibt Picard96 zu, dass Slomka kein gegenwärtiger Erfolgstrainer ist.
Die Erkenntnis ist der ... usw. :nuke:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:38 

Puntow hat geschrieben:
@Kuhburger: Über Schmiedebach als Notlösung diskutiere ich gerne, aber Huszti anzuzweifeln bzw. seine Aufstellung zu kritisieren, lässt mich ein bissel am Sachverstand zweifeln.

Huszti kann nur eine Position und etwa zwei drittel aller Klubs würden ihn mit Kusshand nehmen. Du schreibst, dass er der falsche zum durchstoßen ist. Was hat denn beim 1:3 gemacht.

Ich verstehe die (auch die überaus doch späte) Kritik an der Anfangsaufstellung auch nicht, Huszti ist gesetzt- schon immer, und genau aus dem Grund, weil er eben Durchstoßspieler ist. Schmiedebach macht seit 3- 4 Spielen als RMF- als Stindl- Ersatz, einen guten Job(!). Was gibt es da auf einmal für große Fragezeichen (Kuhburger)? Slomka befand Sulejmanis Aufstellung in der Anfangsformation als zu früh (PK- nach dem Spiel). Ist halt eine Entscheidung vor dem Spiel, da weiß man es noch nicht ob es klappt bzw. ob nicht...

BeitragVerfasst: 15.12.2013 10:59 

Niemand hat hier Valmir in der Startelf gefordert, Orange. Einsatzzeiten sind gefordert worden: Soviel Wahrheit sollte schon sein.
Und dass Huszti zu langsam für einen reinen Aussenstürmer ist, brauchen wir wohl auch nicht zu diskutieren; Huszti hatte gestern - wie so oft - seine besten Szenen im linken Halbraum und zentral.
Und wieso ist Schmiedebach ein Stindlersatz auf RM? Weil beide langsam sind? Na denn...

Es geht doch aber eigentlich darum - ohne Ansehen der Person - die stärkste Besetzung als LM und als RM auf den Platz zu bringen. - Und da gehört eine gute Grundschnelligkeit einfach dazu. Sehe ich zumindest so.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:11 

Ja was denn nun?? Was soll also der Quark mit der falschen Aufstellung? Sulejmani hat seine Einsatzzeit jetzt bekommen, alles andere war Slomka zu früh. Punkt.

Wo Huszti die besten Szenen hat, ist doch egal, jedenfalls beginnt er sich von links nach innen ( bei Rotation dann eben von recht nach...) zu bewegen, klar? :wink:

Schmiedebach. Stindl- Ersatz? Nicht? Wo spielt Stindl denn sonst (sonst)?

Ja Kuhburger, na denn..

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:13 

Zum Glück war ich darauf vorbereitet, dass hier ein Teil der Schreiberschaft die "Alles nicht so schlimm - wir sind im Plan - das wird schon"-Musik abspielt. Ist auch deren gutes Recht, denn jedem seine Meinung.

Aber Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Das was wir seit Monaten größtenteils auf'm Platz zu sehen bekommen ist konzeptloses Rumgewürge hoch 10. Die Ergebnisse lasse ich dabei mal außen vor. Jetzt das glückliche Heim-Remis gegen den Club (Ja, das war in der Tat Nürnberg, der sieglose Tabellenvorletzte!!!) als Mega-Comeback und tolle Moral abzufeiern halte ich schon für äußerst bedenklich. Die Mannschaft hat in der 2. Hz. gekämpft (eine Minimum-Anforderung) und dann mit etwas Glück und Schiri-Hilfe einen Heim-Punkt gegen einen Abstiegslandidaten ergattert.

Mal schauen wie die Stimmung hier sein wird, wenn wir aus den ersten 9 Rückrunden-Spielen 0 bis 3 Punkte geholt haben (was ich natürlich nicht hoffe).

Ansonsten schließe ich mich dem Post vom Oldie an.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:20 

Ich fühle mich wie in einer Zeitkapsel. Die ganze Situation ist wie in der Endphase der Hecking Zeit.

Parallele 1: Die Auswärtsschwäche. Wie im thread zum Freiburg-Spiel geschrieben. 2008/2009 holte man in der Hinrunde einen einzigen mickrigen Punkt. Jetzt läuft man Gefahr, selbst das zu unterbieten.

Parallele 2: Auch 2008/2009 zeigte die Mannschaft immer eine Reaktion, wenn man dachte das es jetzt endgültig um den Trainer geschehen sei. Ein ähnliches Spiel wie gestern, gab es 2008/2009 auch, damals beim 3:3 gegen Stuttgart. Da machte die truppe allerdings aus einem 0:2 ein 3:2 um kurz vor Ende noch das 3:3 zu kassieren. Auch damals gab es die Diskussion, ob der Trainer das Team noch erreichen würde. Irgendwelche Reaktionen auf dem Platz zeigten aber immer, dass da zumindest noch etwas im Team lebte.

Parallele 3: Der Sulejmani wurde 2008/2009 von Leuten wie Sal Zizzo, Jan Rosenthal oder Bastian Schulz gespielt. Auch damals immer wieder die Frage, warum der Trainer die jungen Spieler nicht einbaute.

Was noch fehlt ist der offen ausgetragene Konflikt zwischen Führungsspielern und Trainer, der 2008/2009 mit der Tarnat-Trikot Geschichte in Bielefeld endgültig eskalierte. Die Frage ist in meinen Augen lediglich ob man es in der Winterpause schafft, die Entwicklung zu stoppen und in der Rückrunde einen Aufwärtstrend herbeizuführen. Falls nicht, so hoffe ich das man schlau genug ist und dieses Mal vor der Sommerpause den Cut macht, bevor man mit dem Trainer in die Saison geht und nach wenigen Spielen feststellt, dass es einfach nicht mehr geht.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:22 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Jetzt das glückliche Heim-Remis gegen den Club (Ja, das war in der Tat Nürnberg, der sieglose Tabellenvorletzte!!!)

Ich möchte nur mal kurz nachhaken. Deine Meinung zu Nürnbergs Leistungsstand hast du nicht exclusiv. Hat Nürnberg in der ersten Halbzeit wirklich wie ein Absteiger gespielt?
Sie haben immerhin 10 Unentschieden erreicht, Ihnen wird aus Kompetenzkreisen gute spielerische Fähigkeiten nachgesagt, nur, dass sie halt Pech haben oder was auch immer...Der Tabellenstand trügt manchmal schon...

Macht die Nürnberger nicht schlechter als sie es sind :oldman:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:24 

Wenn wir gegen Vorwärts Hermelinghausen spielen würden, würde unser Spiel vermutlich auch flüssiger aussehen. Nürnberg ist nach 16 Partien sieglos und hat kaum Tore geschossen. Und das ist für mich nun wirklich nicht dem Zufall geschuldet.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:34 

Picard96 hat geschrieben:

Noch ein Gläubiger - aus dem Weltall...

:bow: :bow: :bow:

Beam me up, Mirko....

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:35 

Mit Deiner Definition von Fan, hast Du die Anzahl der 96-Fans mal eben drastisch reduziert. Aber ich bin auch eher noch ein Anhänger als ein Fan.
Ändert aber nichts daran, dass das einer der dämlichsten Beiträge war, die bisher geschrieben wurden.
Ich glaube, es gibt wohl keinen Slomkakritiker der einem Slomkafan absprechen würde, dass ihm die Zukunft von 96 nicht auch am Herzen liegt. Es sei denn, der ist auch nicht ganz dicht. Es prallen da lediglich andere Ansätze aufeinander.
Mein Ansatz war der, dass es ein Fehler war, mit Slomka in diese Saison zu gehen.

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
... Die Frage ist in meinen Augen lediglich ob man es in der Winterpause schafft, die Entwicklung zu stoppen und in der Rückrunde einen Aufwärtstrend herbeizuführen. Falls nicht, so hoffe ich das man schlau genug ist und dieses Mal vor der Sommerpause den Cut macht, bevor man mit dem Trainer in die Saison geht und nach wenigen Spielen feststellt, dass es einfach nicht mehr geht.

Toller Beitrag. Nur mit dem Zeitpunkt Sommerpause bin ich nicht einverstanden. Man muß jetzt handeln, zur Winterpause. Auch wenn der Rückrundenauftakt für einen neuen Trainer gnadenlos ist. Aber vielleicht geht das ja aus finanziellen Gründen nicht. Wer weiß, ob die Ablöse, die im KICKER stand, stimmt.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:53 

@ Kuhburger

Ich meine beobachtet zu haben, dass wir in der zweiten Halbzeit mit einer Raute gespielt haben. Stindl auf rechts und Huszti auf links. Bittencourt in der Mitte offensiv, erst hinter Diouf & Sobiech, dann hinter Diouf & Sulejmani. Allerdings ist Bittencourt immer wieder auf die Außen ausgewichen und hat den ganzen Platz bespielt. Wenn ich es also richtig gesehen habe, haben wir mit den bewährten linken und rechten Mittelfeldspielern in der zweiten Halbzeit gespielt. Oder?

Davon abgesehen geht mir Pinto tatsächlich aus spielerischen Gesichtspunkten ab. Die schicken, schnellen Steilpässe, die Kiyotake gestern gespielt hat, konnte er. Ebenso mal einen Seitenwechsel mit langen Pass über x Meter. Unserem Spiel geht leider nicht nur Strukrur, sondern auch Überrraschungsmomente ab. Schade.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 11:59 

Toller Beitrag. Nur mit dem Zeitpunkt Sommerpause bin ich nicht einverstanden. Man muß jetzt handeln, zur Winterpause. Auch wenn der Rückrundenauftakt für einen neuen Trainer gnadenlos ist. Aber vielleicht geht das ja aus finanziellen Gründen nicht. Wer weiß, ob die Ablöse, die im KICKER stand, stimmt.

Ist der Auftakt nicht für jeden Trainer gleich gnadenlos? Egal ob neuer oder nicht? Wen nein neuer kommt, müssen doch auch Erfolge her. Man sollte dann also mindestens 2 Auswärtssiege und 16 Punkte aus den ersten 8 spielen erwarten oder?

Eins ist aber auch klar, sollte sich Hannover 96 tatsächlich mit den Gedanken beschäftigten den Trainer zu tauschen, sollte man dies mit Beginn der Winterpause tun. Aber wo ist bitte eine wirklich brauchbare Alternative?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 705 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 769  Nächste