Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Noch ein Gläubiger - aus dem Weltall... Beam me up, Mirko.... Der Glaube hat was für sich. Solltest du mal versuchen, an etwas zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Beim Doppelpass ist eine Alternative! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:05 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Beim Doppelpass ist eine Alternative!  DSF ist sporttechnisch das RTL2 der Fernsehlandschaft. Ich verweigere mich da. Wer ist denn Gast?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Babbel! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:08 |
|
|
O.k., das wäre wenigstens eine die ich mir halbwegs vorstellen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Toller Beitrag. Nur mit dem Zeitpunkt Sommerpause bin ich nicht einverstanden. Man muß jetzt handeln, zur Winterpause. Auch wenn der Rückrundenauftakt für einen neuen Trainer gnadenlos ist. Aber vielleicht geht das ja aus finanziellen Gründen nicht. Wer weiß, ob die Ablöse, die im KICKER stand, stimmt. Ist der Auftakt nicht für jeden Trainer gleich gnadenlos? Egal ob neuer oder nicht? Wen nein neuer kommt, müssen doch auch Erfolge her. Man sollte dann also mindestens 2 Auswärtssiege und 16 Punkte aus den ersten 8 spielen erwarten oder? Eins ist aber auch klar, sollte sich Hannover 96 tatsächlich mit den Gedanken beschäftigten den Trainer zu tauschen, sollte man dies mit Beginn der Winterpause tun. Aber wo ist bitte eine wirklich brauchbare Alternative? Die Abfindung würde ich lieber in neue Spieler stecken. Eine Alternative zum jetzigen Trainer sehe ich auch nicht, es sei denn man nimmt noch mal Geld für einen Freikauf des neuen Trainers in die Hand. Dann würde ich die Abfindung und die Freikaufkosten jedoch in Top Spieler stecken, dass macht mM nach mehr Sinn. Alles andere wäre reines Geldverbrennen. Ich traue Slomka die Wende jedenfalls zu.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Nöö, die Bilder machen es auch nicht besser. Wer sich über das Hoffenheimspiel aufregt, darf zugeben, dass diese Rechnung heute beglichen wurde. Das 2:3 ist mehr als ein schlechter Scherz! Ich schaue mal nach wie du das Tor von Santana gegen Málaga bewertet hast. Hmm... Da steht nichts vom schlechten Scherz. Und na klar, hat man da Glück gehabt , großes sogar. Aber man hatte gegen Hoffenheim ja auch Pech. Oder Glück muss man sich erarbeiten oder oder.... Oder einfach nur freuen. Da verstehst du mich falsch, Captain. Auch dieses Tor war natürlich für Málaga ein schlechter Scherz. Klar muß man auch mal das Glück strapazieren und sich dann schadenfroh daran erfreuen dürfen. Allerdings muß man dann auch zugeben, dass man darauf nur wenig für die nächsten Matches bauen kann oder soll jetzt das Glück und des Schiris Blindheit Teil des roten Spielkonzepts werden? Moral hin oder her; Fakt ist doch leider: Ohne kolossales Abseitstor wäre das hier gestern eine Heimniederlage gegen ein Team gewesen, das seit Monaten nicht gewonnen hat. Freut mich für Dich, wenn Du da soviel Positives mitnehmen kannst. Ich kann es leider nicht. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Noch ein Gläubiger - aus dem Weltall... Beam me up, Mirko.... Der Glaube hat was für sich. Solltest du mal versuchen, an etwas zu glauben. Tue ich, aber nicht an Mirko den I. http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_GeboteNr.1
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:48 |
|
|
BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“ Nein, die Moral aus dem 3:3 ist nicht so unwichtig, gerade DAS ist das beste an dem Spiel. Hehe, die Zukunft auf Schiedsrichterfehlleistung aufbauen..., natürlich wird jetzt auch kein Mensch sich davon was erhoffen bzw. als das neue Konzept sehen wollen, so als ob die Schiris uns ab jetzt die nötigen Punkte liefern, also braucht die Mannschaft nur noch um den Maschsee laufen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das war ein KO-Spiel und jeder hat danach gewußt, dass diese Leistung gegen Real nicht reichen würde und man auch sehr wahrscheinlich nicht wieder ein Tor in der Nachspielzeit geschenkt bekommen würde.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
bedra69
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 12:56 |
|
|
klauso hat geschrieben: Ich traue Slomka die Wende jedenfalls zu. Hmh.. Du traust Slomka also die Wende zu? Er hat es seit mehr als 2 1/2 Jahren! nicht geschafft 96 auswärts in die Spur zu bringen. Die spielerische Entwicklung tendiert gen Null, und jetzt fangen wir sogar zuhause an richtig schlecht zu spielen bzw. nicht mehr richtig zu punkten. Wie soll ich da nem Trainer vertrauen den Turnaround zu schaffen, wenn er es über einen so langen Zeitraum nicht schafft auswärts die Truppe richtig einzustellen und endlich wieder in die Spur zu bringen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:12 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: [ Allerdings muß man dann auch zugeben, dass man darauf nur wenig für die nächsten Matches bauen kann oder soll jetzt das Glück und des Schiris Blindheit Teil des roten Spielkonzepts werden? Moral hin oder her; Fakt ist doch leider: Ohne kolossales Abseitstor wäre das hier gestern eine Heimniederlage gegen ein Team gewesen, das seit Monaten nicht gewonnen hat. Freut mich für Dich, wenn Du da soviel Positives mitnehmen kannst. Ich kann es leider nicht.  Nein, ich nehme natürlich nicht so viel positives mit. Ob wir nicht dennoch vielleicht den Ausgleich geschafft hätten auch ohne Abseitstor? Wer weiss das schon. Aber ich halte ein intakte Moral, das Verhältnis Trainer - Mannschaft, erst mal für das wichtigste in der Frage ob es mit Slomka noch weiter gehen kann oder nicht. Natürlich bedarf es auf Dauer eine Verbesserung der Spielweise. Mit den gezeigten Leistungen darf man nicht zufrieden sein. Ich bin mir sicher, dass auch Slomka ganz sicher nicht damit zufrieden ist. Ich bin aber -im Gengensatz zu Dir- bereit Slomka diese Chance zu geben, da auch wieder selber raus zu kommen. Weil ich denke, dass er das kann und ich nicht DIE Alternative sehe. Das mag ein Prozess sein, der vielleicht auch länger dauert. Einen Trainerwechsel, einfach um etwas zu machen, einen positiven Effekt zu erzeugen, der Mannschaft einfach eine Änderung zu signalisieren -obwohl das Innenverhältnis Mannschaft/Trainer stimmt- würde ich dann nur dann in Erwägung ziehen wenn es tatsächlich um den Verbleib in der Liga geht. Aber davon sind wir selbst mit zuletzt gezeigten Leistungen noch ein gutes Stück entfernt. Ich würde mal behaupten, dass so 6-9 Mannschaften nicht besser sind als wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:14 |
|
|
In Freiburg wird er noch auf der Bank sitzen: -Trainerwechsel jetzt zu hektisch…vermutlich gibt es keinen Kandidaten….U23 und andere U Trainer bieten sich ja auch nicht mal für ein Spiel an -In Freiburg schafften wir damals die Wende (Aberglaube spielt ja eine Rolle) -die zweite Halbzeit gegen FCN wird als Zeichen gesehen ,das die Wende einleiten kann -es gibt eine 33 prozentige Chance,das wir gewinnen
Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist,das wir nicht gewinnen,stehen wir vermutlich mit max 19 Punkten nach dem Spiel da stehen. Ich denke,das Slomka nur dann gehen muss/soll,wenn es einen wirklich vernünftigen Ersatz gibt. Hier sind vermutlich alle Kandidaten,die man haben will (Konzepttrainer) irgendwo unter Vertrag.Also bleiben nur Feuerwehrmänner oder Kandidaten ,die nicht optimal sind. Weiterhin hofft man,das Verstärkungen aus der Winterpause sowie die Rückkehr von DYK uns helfen werden. Ich denke daher,das Kind erst nach -der vermutlich zu erwartenden Niederlagenserie in der RR - reagieren wird. Dann kommt ein Feuerwehrmann und es wird wieder eng. Es ist dennoch ein Rätsel,das wir mit einem Trainer Slomka (der ja von Trainingsmethoden etc kein schlechter Trainer ist und auch mit 04 und uns grosse Erfolge hatte) und einem Kader,der zumindest nicht schlechter als letzte Saison ist,uns so schwach präsentieren. Letztlich funktioniert unser Aufbau Spiel über die Doppel 6 und über aussen nicht.Slomka findet da seit 12 Monaten kein Rezept.Dazu kommt ein eher schwacher Sturm in dieser Saison. Ich glaube auch nicht,das Dufner und Kind inhaltlich positiv auf Slomka einwirken können. Klar ist,das Schmadtke`s Abgang uns eher geschwächt hat. Ich hoffe auf einen neuen Stürmer und einen neuen 6er.Angesichts des Auftaktprogrammes ist dann ein Wechsel nach 6 Spielen in der RR wahrscheinlich.Je nach Ausgang der Saison wird sich dann Dufner`s Schicksal entscheiden. GSD sind Braunschweig,Nürnberg,Freiburg und Bremen eher schwach und die Top Teams aus Liga 2 sind auch nicht mega stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich glaube nicht, das neue Spieler eine Veränderung bringen. Slomkas überragende Leistung zu Beginn seines Engagements bei uns war, dass er die richtigen Spieler auf die richtigen Positionen gestellt hat und dass er dann das Maximum "aus ihnen heraus geholt hat". Diese Fähigkeit hat er deutlich erkennbar seit rund 1 1/2 nicht mehr.
Jetzt zu glauben neue Spieler brächten eine Verbesserung würde voraussetzen, Slomka gewinnt verlorene Fähigkeiten zurück. - Nur gibt es irgendein Indiz, dass ihm dies gelingt? Ich sehe nicht einmal einen Ansatz davon.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich glaube nicht, das neue Spieler eine Veränderung bringen. Slomkas überragende Leistung zu Beginn seines Engagements bei uns war, dass er die richtigen Spieler auf die richtigen Positionen gestellt hat und dass er dann das Maximum "aus ihnen heraus geholt hat". Diese Fähigkeit hat er deutlich erkennbar seit rund 1 1/2 nicht mehr.
Jetzt zu glauben neue Spieler brächten eine Verbesserung würde voraussetzen, Slomka gewinnt verlorene Fähigkeiten zurück. - Nur gibt es irgendein Indiz, dass ihm dies gelingt? Ich sehe nicht einmal einen Ansatz davon. Ist zu befürchten,aber dann hat sein Nachfolger wenigstens mehr Auswahl.Im Sturm und im Spielaufbau müssen wir unbedingt nachbessern-egal wie der Trainer heisst. Ich mache mir aber auch Sorgen,ob Slomka und Dufter jetzt richtig einkaufen.Die Einkäufe im Winter funktionieren ja oftmals nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:29 |
|
|
Da sind sie jetzt gefordert, keine Frage. Neue Spieler aus purem Aktionismus kann ja auch nicht die Lösung sein. Mir graut so etwas vor irgendeinem Spieler aus dem Ausland, der gerade verfügbar ist und ein paar Tore und Vorlagen gesammelt hat, sich aber erst noch nen halbes Jahr hier akklimatisieren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:34 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Da sind sie jetzt gefordert, keine Frage. Neue Spieler aus purem Aktionismus kann ja auch nicht die Lösung sein. Mir graut so etwas vor irgendeinem Spieler aus dem Ausland, der gerade verfügbar ist und ein paar Tore und Vorlagen gesammelt hat, sich aber erst noch nen halbes Jahr hier akklimatisieren muss. Vielleicht kann man ja ein paar Top schnelle und junge Spieler aus deutschen Teams leihen/kaufen,,ggf sogar aus U19 Teams. Ich muss nur an die Wintereinkäufe unter Rangnick denken….selbst die Einkäufe im letzten Jahr funktionierten ja nicht top…zumindest Poco und Hoffmann warn ja auch Einkäufe,die der Trainer abgesegnet hatte….und beide sind keine Top Stammspieler unter Slomka geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:35 |
|
|
Der Einkauf von Diouf im Winter hat uns damals die zweite EL-Quali in Folge gesichert. Übrigens eine heruasragende Leistung unserer Mannschaft und unseres Trainers. Man sieht ja, wie Vereine unseres Kalibers normalerweise mit der Doppelbelastung klarkommen (Frankfurt jüngstes Beispiel). Das nur nebenbei.
Ein neuer Spieler im Winter würde uns sicher nicht schaden. Ich plädiere da aber eher für einen spielstarken 6er bzw. 8er als für einen Offensivmann. Ich halte uns in der Offensive grundsätzlich für ausreichend gut besetzt, um mindestens in der oberen Tabellenhälfte zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:40 |
|
|
Ja, Jungs, Spieler, die ihr hier als positive Beispiele genannt habt, wären mE eine gute Marschrichtung. Ein Spieler, der sofort und einigermaßen garantiert die Qualität des Kaders steigert, ist wohl sehr schwer zu finden und vor allem teuer. Ich kann mir vorstellen, es wird einige unbequeme Entscheidungen, bezüglich der Spieler im derzeitigen Kader geben. Wenn, ja wenn tatsächlich als Vorgriff auf den Sommer ein bis drei Spieler kommen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:52 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Der Einkauf von Diouf im Winter hat uns damals die zweite EL-Quali in Folge gesichert. Übrigens eine heruasragende Leistung unserer Mannschaft und unseres Trainers. Man sieht ja, wie Vereine unseres Kalibers normalerweise mit der Doppelbelastung klarkommen (Frankfurt jüngstes Beispiel). Das nur nebenbei.
Ein neuer Spieler im Winter würde uns sicher nicht schaden. Ich plädiere da aber eher für einen spielstarken 6er bzw. 8er als für einen Offensivmann. Ich halte uns in der Offensive grundsätzlich für ausreichend gut besetzt, um mindestens in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. 6er oder 8er halte ich auch für sehr wichtig.Im Sturm müssen wir aber auch was tun..was wenn Diouf ausfällt….
|
|
Nach oben |
|
 |
|