Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:53 |
|
|
Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung bin ich dafür, Slomka auch im neuen Jahr im Amt zu belassen. Angesichts des Rückrundenprogramms soll er das mal schön machen. Das möchte ich einem neuen Trainer nicht zumuten. Wenn der Erfolgstrainer wider Erwarten mehr als fünf Punkte aus den ersten 7 Spielen holt, hat 96 mit dem Abstieg wohl nichts zu tun. Dann kann man die Trennung im Sommer vollziehen oder auch nicht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:58 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: 6er oder 8er halte ich auch für sehr wichtig.Im Sturm müssen wir aber auch was tun..was wenn Diouf ausfällt….
Einen, der treffsicherer ist als Diouf, würde ich mir schon gönnen wollen. Aber schon richtig, Ya Konan ist auch bald wieder da. Aber die Spieler die wir haben, die haben wir und die sind gar nicht so schlecht, nur besser müssen sie endlich werden. Und gesund... Zieler zB., der muss sich irgendwie "größer", gar unüberwindbar (??!!) machen, auch zielstrebiger im Herauslaufen, Strafraumbeherrschung, das Spiel schneller machen(!).... Schmiedebach muss Slomka beweisen, das er als Arbeitsbiene und Zerstörer, für die Mannschaft unabkömmlich ist. Sané soll aufmerksammer und ebenfalls zielstrebiger zum Mann gehen, dem Gegner nicht so viel Entfaltungsraum bieten, für mich entsteht häufig der Eindruck, er trabt nur so nebenher.. Stindl muss sich endlich mal entscheiden ob er nur funktionell (eingeübte Zuspiele bzw., Laufwege) für die Mannschaft spielt oder aber auch mal kreativ und spielentscheidend eingreift.
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 15.12.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 13:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
[quote="klauso] Ich traue Slomka die Wende jedenfalls zu.[/quote]
Als eher der Slomka Kritiker hatte ich es ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben,
ich traue es ihm auch zu, wenn, ja wenn er gewisse Arbeisweisen und Verhaltensweisen bei sich ändert,
mehr Teamarbeit in seinem Trainerteam zurück zu einem Fußball der ein Konzept hat oder zeigt Änderung in seiner Einstellung zu neuen Spielern auch wenn sie nicht seine Wunschspieler waren, Änderung in seiner Einstellung zu jungen Spielern aus der U23
man kann immer schlechter werden, man kann aber auch versuchen etwas zu ändern und zu verbessern
Stillstand ist immer Rückschritt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 14:44 |
|
|
haben die doch tatsächlich eben im DOPA ein paar Min. über die Roten geredet. Tenor : Mirko ist ein guter Trainer. Das es bis heute nicht gut läuft liegt wohl auch mit am Umfeld der Roten. ( Mitglieder des Trainingsteam usw ) Irgendwie funktioniert die Familie 96 im Ganzen nicht so harmonisch um erfolgreich zu sein. Ich kann mir vorstellen das das in der Winterpause genau von Kind und Dufner neu beleuchtet wird. zb. der Ärger mit den verantwortlichen Angestellten für den Nachwuchs. Ein Mitarbeiter wird wegen " Schmuh " nach Hause geschickt wird. ( Dabei haben die doch ein übersichtlichen Mitarbeiteranzahl, da müsste doch jeder jeden kennen. alles nicht so toll ) Manchmal liegt die Wahrheit auch außerhalb des Platzes .  Irgendwie klinkt das nach " Gemeinsam sind wir Quark "
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 14:51 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: Hallo??? Unentschieden zu Hause mit Schirihilfe gegen den Club?? Gegen wen soll man denn überhaupt noch siegen? Mit Fortschritt hat das alles sicherlich nichts zu tun, eher mit nicht mehr soviel Rückschritt wie vorher. Ich wüßte echt nicht, warum Slomka nun besser im Sattel sitzt und dass TV-Bilder meine Meinung darüber ändern.
Hallo ??? Unentschieden zu Hause gegen Hoffenheim, davor Heimniederlage gegen Leverkusen, bei diesem Kader und diesem herausragenden Trainer, geht das gar nicht und da sitzt der Trainer ganz fest im Sattel, die Medien bescheinigen dem BVB eine klägliche Leistung. Aber hier geht es ja nicht um Dortmund, sondern um Herrn Slomka und der hat meiner Meinung es verdient, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Ich möchte auch nicht meinen " Lieblingsuser " Kuhburger vergessen. Der gebetsmühlenartig verkündigt hat die Mannschaft hat nur Kraft für höchsten 75 Min., da stellt sich mir die Frage, wie war diese Energieleistung in der 2. Halbzeit zu erklären wenn die Kraft für die ganze Spielzeit nicht reicht. Aber er wird es bestimmt so erklären, die Roten haben sich in der ersten Halbzeit ausgeruht, so das sie Kraft für die 2. Halbzeit hatten. Das sich in der Winterpause etwas mit der Mannschaft und deren Spielsystem und auch der Einstellung ändern muss steht außer Frage, nur den Trainer zu feuern wäre meiner Meinung die schlechteste Lösung. Deshalb bin ich aber noch lange kein Slomkajünger, sondern einfach nur ein Fans von Hannover, der aber nicht gleich jeder Sau hinterher läuft die durch Dorf getrieben wird. Ich hoffe das die Mannschaft und der Trainerstab, die Probleme die da sind lösen können und das Herr Kind die Füße still hält und besonnen und sachlich handelt und das bedeutet für mich keine Trainerentlassung !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 15:32 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Hallo??? Unentschieden zu Hause mit Schirihilfe gegen den Club?? Gegen wen soll man denn überhaupt noch siegen? Mit Fortschritt hat das alles sicherlich nichts zu tun, eher mit nicht mehr soviel Rückschritt wie vorher. Ich wüßte echt nicht, warum Slomka nun besser im Sattel sitzt und dass TV-Bilder meine Meinung darüber ändern.
Hallo ??? Unentschieden zu Hause gegen Hoffenheim, davor Heimniederlage gegen Leverkusen, bei diesem Kader und diesem herausragenden Trainer, geht das gar nicht und da sitzt der Trainer ganz fest im Sattel, die Medien bescheinigen dem BVB eine klägliche Leistung. Aber hier geht es ja nicht um Dortmund, sondern um Herrn Slomka und der hat meiner Meinung es verdient, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Ich möchte auch nicht meinen " Lieblingsuser " Kuhburger vergessen. Der gebetsmühlenartig verkündigt hat die Mannschaft hat nur Kraft für höchsten 75 Min., da stellt sich mir die Frage, wie war diese Energieleistung in der 2. Halbzeit zu erklären wenn die Kraft für die ganze Spielzeit nicht reicht. Aber er wird es bestimmt so erklären, die Roten haben sich in der ersten Halbzeit ausgeruht, so das sie Kraft für die 2. Halbzeit hatten. Das sich in der Winterpause etwas mit der Mannschaft und deren Spielsystem und auch der Einstellung ändern muss steht außer Frage, nur den Trainer zu feuern wäre meiner Meinung die schlechteste Lösung. Deshalb bin ich aber noch lange kein Slomkajünger, sondern einfach nur ein Fans von Hannover, der aber nicht gleich jeder Sau hinterher läuft die durch Dorf getrieben wird. Ich hoffe das die Mannschaft und der Trainerstab, die Probleme die da sind lösen können und das Herr Kind die Füße still hält und besonnen und sachlich handelt und das bedeutet für mich keine Trainerentlassung ! Jenau 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
rotsticker hat geschrieben: haben die doch tatsächlich eben im DOPA ein paar Min. über die Roten geredet. Tenor : Mirko ist ein guter Trainer. Das es bis heute nicht gut läuft liegt wohl auch mit am Umfeld der Roten.
Das habe ich aber anders mitbekommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 16:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Kritiker hört es so und der Befürworter hört es so. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 16:15 |
|
|
Deswegen hab ich gar nicht erst hingehört!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 17:12 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: haben die doch tatsächlich eben im DOPA ein paar Min. über die Roten geredet. Tenor : Mirko ist ein guter Trainer. Das es bis heute nicht gut läuft liegt wohl auch mit am Umfeld der Roten.
Das habe ich aber anders mitbekommen. Das mit den guten Trainer wurde aber gesagt. Na ja noch was , der "camp david " Träger redete so ähnlich das zumindest sportliche Baustellen auch von einem Trainer mit gelöst werden sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 17:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Dopa in Sport1 ist nun auch wirklich das übelste vom übelen vom übelen was es in der Sportberichterstattung allgemein Sportjournalismus genannt, geben kann. Nicht selten gibt es da Runden wo der geneigte Zuschauer der Meinung sein könnte, das alle Gesprächsteilnehmer ein Alkoholproblem haben. Ich schau mir das nicht mehr an.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 18:08 |
|
|
Im DOPA wurde gesagt, das wohl einige Spieler nicht mit dem einen oder anderen Mitarbeiter Slomkas arbeiten wollen bzw. kein Vertrauen haben, dieses Problem müsste Slomka lösen (Infos aus dem Kreis der Spieler).
Ich kann da nix zu sagen, das sind interne Dinge, die wohl keiner von uns weder bestätigen noch widerlegen kann.
Meine Meinung zu Slomka ist, das auch ich ihn für einen hervorragenden Trainer halte, ich aber im Moment nicht weiß, was da aktuell zwischen ihm und der Mannschaft nicht funktioniert. Nur sind es aktuell viele Dinge, die nicht klappen.
Abwehr: hier scheint es keine Einheit zu geben, jeder spielt für sich.
Mittelfeld: Schmiedebach auf rechts geht gar nicht, Stindl auf der 6 genauso wenig. Andreasen spielt durchwachsen. Huszti fehlt die Konstanz. Des Weiteren fehlt mir die Unterstützung der 6er für die Abwehr, so gut wie kein Angriff wird dort unterbrochen, noch die Abwehr unterstützt. Die Zweikämpfe wirken körperlos. Über die rechte Mittelfeldseite kommen keine offensive Impulse, hier wird Schmiedebach falsch eingesetzt.
Sturm: Diouf scheint sich zu fangen, eine Vertragsverlängerung wäre jetzt ein richtiger Impuls für die Mannschaft. Sobiech bleibt aus meiner Sicht weiterhin ein Fehleinkauf.
Es wurden und werden einige merkwürdige Entscheidungen getroffen. Ein Prib wurde geholt, das offensive Mittelfeld zu verstärken, jetzt spielt er LV....
Aufstellung: Tor: Zieler Abwehr: Sakei - Marcelo - Schulz - Prib Mittelfeld: Stindl - Sane - Andreasen - Huszti Mittelfeld: Bittencourt Sturm: Diouf
Gegen Freiburg : Avevor für Schulz Sulejmani für Huszti
Winter Transfers: 1x Stürmer
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 18:10 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Dopa in Sport1 ist nun auch wirklich das übelste vom übelen vom übelen was es in der Sportberichterstattung allgemein Sportjournalismus genannt, geben kann. Nicht selten gibt es da Runden wo der geneigte Zuschauer der Meinung sein könnte, das alle Gesprächsteilnehmer ein Alkoholproblem haben. Ich schau mir das nicht mehr an. Na ja doll ist DOPA wirklich nicht. ich kann es halt ertragen ohne viel zu verinnerlichen.Es wird nicht nur Scheiß gelabbert Aber den richtigen guten Fussball-Talk gibt es eh nirgends wo. TV oder Medienmäßig. zb 11 Freunde ist für mich lesbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 18:16 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Im DOPA wurde gesagt, das wohl einige Spieler nicht mit dem einen oder anderen Mitarbeiter Slomkas arbeiten wollen bzw. kein Vertrauen haben, dieses Problem müsste Slomka lösen (Infos aus dem Kreis der Spieler).
Ich kann da nix zu sagen, das sind interne Dinge, die wohl keiner von uns weder bestätigen noch widerlegen kann.
Mir ist nur aus den Medien bekannt, aus dieser Saison, das ein Spieler auf die Mitwirkung von Kowalski bei der Aufbauarbeit bestanden haben soll. Vielleicht ist das gemeint. Eine Verweigerung ist mir nicht bekannt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 18:58 |
|
|
Ich habe mir diesen Kick jetzt zum zweiten Mal angesehen. Gestern von einem guten Platz im Stadion, heute noch einmal vorm Rechner. Mit Grausen muß ich sagen, eine Aussage wie diese hätte ich vor vielleicht 1,5 Jahren noch für unmöglich gehalten. Ein flügellahmer Nürnberger Habicht im Hannoverschen Hühnerhaufen.
Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin und mir das alles nicht schönrede, kann ich nur sagen, dass die negativen Eindrücke einfach überwiegen. Ein Katastrophe wie die erste Hälfte kann man nicht mit einem glücklichen Unentschieden unter freundlicher Mithilfe des Schiedsrichtergespanns vergessen machen.
Gestern hatte oder besser gesagt hätte ich einen guten Blick auf Slomka gehabt. Wenn er sich nicht auf der Bank versteckt hat, sprach seine Körpersprache oder Mimik Bände. Insbesondere auch der ständige Kleinkrieg zwischen Andreasen und Sane ist auffällig, im Spiel musst du das als Trainer unterbinden. Eine klare Ansage untereinander im Spiel ist hier produktiv, wenn dies aber ständig weiter geht nicht mehr.
Die unter 20 jährigen haben sich gestern gut geschlagen. Für den Rest der Saison wird das aber nicht die Rettung sein. Eine Saison ohne zittern werden wir nur erleben, wenn es Slomka wie ein guter Trainer schafft, zum Beispiel Schlaudraff, Poco, Andreasen, Stindl und auch Huszti wieder in die Spur zu kriegen und deren Potential auf den Platz zu kriegen.
Warum fast eine halbe Mannschaft kollektiv eine Bruchteil ihres Potentials abruft ist die Frage, die Slomka sich schnellstens stellen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 19:13 |
|
|
Orange hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Im DOPA wurde gesagt, das wohl einige Spieler nicht mit dem einen oder anderen Mitarbeiter Slomkas arbeiten wollen bzw. kein Vertrauen haben, dieses Problem müsste Slomka lösen (Infos aus dem Kreis der Spieler).
Mir ist nur aus den Medien bekannt, aus dieser Saison, das ein Spieler auf die Mitwirkung von Kowalski bei der Aufbauarbeit bestanden haben soll. Vielleicht ist das gemeint. Eine Verweigerung ist mir nicht bekannt.. Kowalski  Du meinst wohl Edward Kowalczuk. Der ist jetzt im Nachwuchsbereich tätig. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 19:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Und es war Huszti, der sein Aufbautraining nur mit Ede machen wollte...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 21:15 |
|
|
Keine "Slomka raus" rufe während des Spiels, heißt für mich volle Rückendeckung!!!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 21:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung bin ich dafür, Slomka auch im neuen Jahr im Amt zu belassen. Angesichts des Rückrundenprogramms soll er das mal schön machen. Das möchte ich einem neuen Trainer nicht zumuten. Wenn der Erfolgstrainer wider Erwarten mehr als fünf Punkte aus den ersten 7 Spielen holt, hat 96 mit dem Abstieg wohl nichts zu tun. Dann kann man die Trennung im Sommer vollziehen oder auch nicht. So pessimistisch? In der Hinrunde haben uns ja auch einige 5 Punkte nach 10 Spielen bescheinigt. Ich wüßte nicht, warum diese Mannschaft nicht mal so einen Gegner wie Gladbach, Leverkusen oder sogar den BVB schlagen könnte. Siehe heute Leverkusens Leistung gegen FF oder beim BTSV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.12.2013 21:19 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kowalski  Du meinst wohl Edward Kowalczuk. Der ist jetzt im Nachwuchsbereich tätig.  Klar, danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
|