Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 708 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.12.2013 21:26 

http://www.youtube.com/watch?v=dtP7q1Jbz9Y

BeitragVerfasst: 15.12.2013 21:28 

Der Kobold hat geschrieben:
Keine "Slomka raus" rufe während des Spiels, heißt für mich volle Rückendeckung!!!

Das könnte bedeuten das die Fans im Stadion, die Schuld an der Misere nicht nur an Slomka festmachen, wie es hier im Forum von einigen betrieben wird, sondern die ganze Angelegenheit viel ruhiger und sachlicher betrachten. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 21:44 
Moderator

Ich war auch im Stadion, ich mache Slomka - u.a. - für die Misere verantwortlich. Aber ich habe nicht "Slomka raus" gerufen. Aber unterstützen werde ich ihn auch nicht unbedingt. Das dazu.

Ansonsten sollten wir bei allen unseren Urteilen über die aktuelle Lage immer bedenken, was aus der heutigen Situation für die Zukunft möglich ist, für die nähere, also bis Saisonende, und die fernere, also die eigentlich wichtige. Welche Gründe gibt es, anzunehmen,dass es nach einem Zwischentief mit diesem Kader wieder aufwärts geht? Oder gibt es eher Gründe, die für eine Wiederholung solcher schwarzer Serien, wie wir sie gerade durchleben, sprechen, weil irgendetwas in der Struktur der Mannschaft, im Verhältnis Trainer-Mannschaft oder Trainer-Mannschaft-Manager nicht stimmt?

Wer keine halbwegs plausible Erklärung für die momentane Situation geben kann, der kann auch nicht behaupten, dass es jetzt einfach so aufwärts geht.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 21:49 

Genau so. :nuke:

Jetzt kommt die Zeit, in der Dufner erkennbar Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen muss.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 23:14 

Oh prima, dass hat er ja schon einmal getan, indem er seine Verschwörungstheorien gegen Hoffenheim zum besten gegeben hat. Dafür wurde er von seinem Chef, übrigens völlig zu recht, sehr scharf kritisiert.
Ich glaube das er hier überhaupt keine Entscheidungen mehr trifft.

Entweder kommt Slomka selbst aus der Misere heraus, oder er hat fertig. Viel Hilfe hat er im Umfeld von 96 nicht zu erwarten.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 23:36 

Bemeh hat geschrieben:
Wer keine halbwegs plausible Erklärung für die momentane Situation geben kann, der kann auch nicht behaupten, dass es jetzt einfach so aufwärts geht.

Jetzt stell dir mal vor, es gibt Streit unter der Beteiligung zwei beliebiger Akteure, ein langes Gezetere ums Recht und Ehre, sehr kompliziert... Nach dem langen aussichtslosen Gezerre einigen sich die Zwei schließlich auf Frieden, also auf Waffenstillstand :wink: , sie geben sich einfach die Hand, nicken gnädig und sagen Adieu.

Einfache Lösung für verhärtete Fronten...

Plausible Erklärung hab ich dafür nicht, manchmal sind die Menschen so. Nun ja...

BeitragVerfasst: 15.12.2013 23:41 

Au weia, das Kind-Interview in der morgigen HAZ überrascht mich schon. Da ist der Präsident ob des Spiels gestern aber richtig angefressen. Darüber hinaus bemängelt er die sportliche Entwicklung seit Januar. Das hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 23:59 

Warum nicht? Hat MK schon einmal ein Blatt vor den Mund genommen, wenn er etwas auf der Seele hatte.
Es wird auch langsam höchste Zeit, dass es klare Ansagen an seine Erfüllungsgehilfen gibt.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 00:27 

Orange hat geschrieben:

Jetzt stell dir mal vor, es gibt Streit unter der Beteiligung zwei beliebiger Akteure, ein langes Gezetere ums Recht und Ehre, sehr kompliziert... Nach dem langen aussichtslosen Gezerre einigen sich die Zwei schließlich auf Frieden, also auf Waffenstillstand :wink: , sie geben sich einfach die Hand, nicken gnädig und sagen Adieu.

Einfache Lösung für verhärtete Fronten...

Das geht aber nur mit Hilfe eines bestimmten Anwalts.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 00:36 

Oder man hat noch selbst Arsch in der Hose.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 01:05 

Bemeh hat geschrieben:
Ich war auch im Stadion, ich mache Slomka - u.a. - für die Misere verantwortlich. Aber ich habe nicht "Slomka raus" gerufen. Aber unterstützen werde ich ihn auch nicht unbedingt. Das dazu.

Ansonsten sollten wir bei allen unseren Urteilen über die aktuelle Lage immer bedenken, was aus der heutigen Situation für die Zukunft möglich ist, für die nähere, also bis Saisonende, und die fernere, also die eigentlich wichtige. Welche Gründe gibt es, anzunehmen,dass es nach einem Zwischentief mit diesem Kader wieder aufwärts geht? Oder gibt es eher Gründe, die für eine Wiederholung solcher schwarzer Serien, wie wir sie gerade durchleben, sprechen, weil irgendetwas in der Struktur der Mannschaft, im Verhältnis Trainer-Mannschaft oder Trainer-Mannschaft-Manager nicht stimmt?

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, wird alles besser wenn Slomka gefeuert wird ??
Dann geht es wieder aufwärts und alles wird gut und der " Neue " wird die Mannschaft wieder zur alten Stärke führen??
Das irgendwas in der ganzen Struktur stimmt nicht, da hast du vollkommen Recht, aber was sind deine Argumente dafür, das es nach der Winterpause nicht besser wird, wenn vielleicht noch eine Verstärkung kommt.

Eine plausible Erklärung für die momentane Situation, wie viel Vereine der Bundesliga haben nach guten Jahren, auch mal eine schlechte Saison gespielt, wo es einfach nicht gelaufen ist, ich glaube die Zahl dieser Vereine ist sehr hoch, schau dir Dortmund, Schalke u.s.w an.

Noch mal eine Anmerkung,man unterstützt nicht Slomka, sondern Hannover 96 und gerade die Roten brauchen jede Unterstützung und gerade in der Situation wo sich Mannschaft und Trainer befinden.

Da sind Forderungen nach dem Kopf des Trainers nicht gerade hilfreich, zum anderen wird Martin Kind keinen von uns fragen wenn er die Ära Slomka beenden möchte und hier im Forum wird er sich bestimmt auch keinen Rat holen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.12.2013 07:58 

Das würde ich so nicht sagen... Die erste Seite des Sportteils der heutigen Printausgabe der HAZ besteht aus zwei Artikeln und einem Kommentar und ist gespickt mit Kritik an Slomka. Vernichtender Kritik, wie ich anfügen möchte. Kritik an der Startformation, Kritik am Umgang mit Poco und Schlaudraff und und und...

Die Krönung ist jedoch das Interview von Kind auf der nächsten Seite. Da nimmt dieser das Wort "Trainer-Entlassung" in den Mund, bemängelt die Einstellung der Mannschaft und will nicht die von Slomka erkannte "Charakterstärke" bestätigen ("Soweit würde ich sicher nicht gehen.") und zeigt sich insgesamt besorgt über die (fehlende) Entwicklung seit Januar.

Man könnte es so ausdrücken: HAZ und Kind feuern nun aus allen Rohren auf Slomka. ... Und lassen damit nebenbei auch Dufner wie einen Hampelmann aussehen, der ja meinte Slomka sei auch der Trainer in der Rückrunde, denn wenn in Freiburg nicht gewonnen wird, dann sind Slomkas Tage hier gezählt. Das dürfte spätestens nach Lektüre des Kind-Interviews jedem klar sein.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 09:01 

Man könnte sagen, der Boss beackert schon mal das Feld um das Klima für eine Neusaat vorzubereiten.

Die ganzen Argumente der Slomka Freunde haben den Boss anscheinend nicht überzeugt.
Man soll sich eben doch nur auf das verlassen, was man selber sieht und nicht auf das, was einem andere aufschwatzen wollen.

Da muß man nicht mal Fußballexperte sein, wie so viele hier, sondern es reicht ganz einfaches Gehirnschmalz, wie es der Boss hat.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 09:31 

Hirni, Nachtreten ist schon auf dem Platz kein guter Plan.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 09:33 

Ja Qburger der Wind dreht sich.

Nun hat auch der Klubchef die Nase voll. Die Artikel in der Heutigen HAZ sind wirklich sehr aufschlussreich.

Es scheint wirklich so zu sein das Kind nicht mehr an Slomka glaubt und sich mit dem Gedanken an einen neuen Trainer beschäftigt.

Auch die Aussage das man mit neuen Spieler Verpflichtungen erstmal abwartet weil ein eventuell neuer Trainer andere Spieler haben möchte ist schon bezeichnend.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.12.2013 09:56 
Kuhburger hat geschrieben:
Man könnte es so ausdrücken: HAZ und Kind feuern nun aus allen Rohren auf Slomka. ... Und lassen damit nebenbei auch Dufner wie einen Hampelmann aussehen, der ja meinte Slomka sei auch der Trainer in der Rückrunde, denn wenn in Freiburg nicht gewonnen wird, dann sind Slomkas Tage hier gezählt. Das dürfte spätestens nach Lektüre des Kind-Interviews jedem klar sein.

Lieber Kollege Kuhburger, Du weißt ist bin seit langem bis tief in die letzte Saison Slomka-Kritiker und auch gute Ergebnisse konnten mich von der Kritik an der Spielkultur nicht abhalten und ich sagte, so steigen sie spätestens nächste Saison ab.

Aber ich finde für das Feld der Worte und der Diplomatie musst Du noch ein paar intensive Trainingseinheiten nachlegen.
Dufner hat das nicht so gemeint, wie von Dir hier kolportiert und ich bin mir sicher, dass Du gestern meine Beitrag diesbezüglich gelesen hast:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4814059#p4814059
Gerade im Moment, wo Du so wie ich, die lange gegen Barrikaden aus Ignoranz und Besserwisserei angerannt sind, sollte man sich Mässigung auferlegen und sich zurückhalten.
Was Slomka angeht, kann man ihn kritisieren, da man sieht was auf dem Feld abläuft. Sich Dufner nun auch noch zur Brust zu nehmen, ist reine Spekulation.
Ich setze meine Hoffnung auf Dufner und dafür habe ich sogar meine Gründe.

Mir geht es nur um 96 und ich war der Meinung, dass der Weg,der mit der langfristigen Vertragsverlängerung und dem Weggang Schmadtkes eingschlagen worden ist, 96 schadet und korrigiert werden muss. Wenn das Thema bei Kind angekommen ist, dann ist mein Part hier erfolgreich erledigt.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 16.12.2013 10:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:02 

Diplomatie war noch nie mein Ding, Koko. Aber sollten wir die Dufner-Frage nicht in dem passenden Thread weiter diskutieren?

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:08 
Das in der HAZ geschriebene ist tatsächlich eine neue Dimension, so deutlich wurde er bezogen auf die sportliche Leitung noch nie.

Obwohl ich auch zu den Slomkagegnern gehöre (was für ein scheiß Wort) Frage ich mich aber schon die letzten Tage, was kommt danach.

Den angeklungenen Vergleich zur Saison 2008/ 2009 sehe ich so nicht, damals war das Tuch zwischen Team und Trainer tatsächlich zerschnitten, denke da an das Heimspiel gegen Lev oder die Treffen Mannschaftsrat/ Kind.

Das nicht alle im Team pro Slomka sind wird schon stimmen, ist aber auch ein Stückweit normal, vor allem weil ja auch die Spieler merken, das Slomka immer ratloser wirkt. Auf der anderen Seite haben sowohl Trainer als auch Team bewiesen, das Sie es können, alle. Wenn alles passt traue ich der Mannschaft immer noch einen einstelligen Tabellenplatz zu.

Aktuell gibt es für mich 2 Szenarien:

Szenario 1 Slomka raus, aber wer soll Ihn beerben? Vor allem mit einen Konzept auf die Zukunft ausgerichtet. Da kommen nicht viele in Frage.

Szenario 2 wäre für mich sich von der sportlichen Leitung zu trennen und ein neues Team um Slomka herum aufzubauen.

Im Hinterkopf habe ich immer noch was ich im November bereits schieb:

Zitat:
Für mich ist Fakt:

Wir haben weder den Abgang von Jakobs verkraftet und verdaut, noch den von Schmadtke, von einem gleichwertigen Ersatz ganz zu schweigen. Wie schwer wiegt der Weggang von Düwel tatsächlich?

Zitat:
Ein Trainerwechsel allein ist für mich keine Lösung, hier sollte der Gesamte sportliche Bereich auf den Prüfstand gestellt werden.

Und das wir kein Fussball spielen können, denkt an je eine HZ Wob, Schalke, das tolle Spiel gegen Mainz, die supergeile 2 HZ in Dortmund. Sicher ist das viel zu wenig, zeigt aber das mit dem Spielermaterial mehr möglich ist.

Will damit nur sagen, ein Trainerwechsel allein kann mit Sicherheit nicht eine Mittel-/Langfristige Lösung sein.

Blinder Aktionismus bzw. sinnloses Draufhaun hilft sicher nicht weiter (mir ist bewusst das auch ich schon mal dazu neige), hier von einer Trümmertruppe zu sprechen halte ich für total daneben.

Der Verein steht für mich vor einem Wendepunkt, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, in der Haut möchte ich nicht stecken.

Schönen Wochenanfang Euch allen.

Nur der HSV :flag962:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:12 
chefkoch96 hat geschrieben:
Blinder Aktionismus bzw. sinnloses Draufhaun hilft sicher nicht weiter

Ich kenne keinen Lebensbereich, wo dies weiterhilft.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 10:33 
Kuhburger hat geschrieben:
Diplomatie war noch nie mein Ding, Koko. Aber sollten wir die Dufner-Frage nicht in dem passenden Thread weiter diskutieren?

Für mich ist eine Dufner-Frage nicht virulent. Ich will Dufner daher gar nicht diskutieren.
Und wenn es so wäre, dass er schlechte Arbeit leistet, würde ich das auch nicht diskutieren.
Ich diskutiere das, was sich auf dem Platz abspielt. Scouting, Verträge, Verpflichtungen und all das Drumherum, das ist ja noch spekulativer und auch sonst nicht mein Ding.
Wenn die Spieler zu teuer sind, soll Kind ihm das sagen, wenn die Spieler nicht gut genug sind, soll es ihm der jeweilige Trainer sagen.

Ich ziehe, wie ich die Dinge siehe, auch sehr von der Sprache her auf, also ob das, was einer von sich gibt, angemessen ist oder nicht. Dufners Auftritt im Doppelpass habe ich daher so interpretiert, dass er Slomkas Arbeit und Person kritisch sieht.
Dies und dass er Freiburg kennengelernt hat und genau weiss, wie woanders gerarbeitet wird, gab mir immer die Hoffnung, dass er Slomkas Arbeit kritisch sieht.
Dass er sich öffentlich anders äußern und zeigen muss, solange Kind 100% hinter Slomka steht, versteht sich von selbst. Zudem kennt er das Beispiel Schmadtke.
Deswegen meinte ich hier vor längerm auch, dass Dufner sicherlich an einer Traineralternative arbeitet. Dufner wird auf einen etwaigen Weggang Slomkas vorbereitet sein, weil er das vom ersten Spieltag an im Kopf hat.

Interessant ist wiedermal wie solche Prozesse laufen, also in welcher Geschindigkeit.
Erst sagt keiner was und alle faseln fachmännisch von Heimstärke, Effizienz, Umbruch, Verletzungen, Findungsphasen und plötzlich brechen die Dämme. Was ich schade finde ist, dass es keine Phase der Auseinandersetzung gibt. Dass niemand manns genug ist, Slomka zu fragen, er solle mal seine Konzeption und Spielweise erklären. Oder Dufner fragt, wenn er sagt, eine neuer Spieler müsse ins System passen, zu fragen, wie denn das System aussähe.
Das finde ich total unbefriedigend.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 16.12.2013 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 708 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 769  Nächste