Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 13:30 

Namibier hat geschrieben:
Ja, ja, ist ja gut! Hätte ich mir heute die Haare gefönt, würde ich trotzdem nicht aussehen wie Tim Wiese...

Uns kann's am Ende wurscht sein, wie die Tore fallen - hauptsache für uns und nicht gegen uns. Nur: das Gestolpere zum 1:0 ist irgendwie symptomatisch für das ganze Spiel (und für Hankes Spiel) und das bremst die Euphorie. Leider.

Wieviele Spiele Bayern schon durch glückliche und reingestokelte Bälle gewonnen hat mag ich gar nicht zählen. Mein persönliches Paradebeispiel dafür ist das 4-Minuten-Meister-Killertor. Volles Brett in die Mauer, irgendwie durch und an Freund und Feind vorbei ins Tor. Fragt da jemand wer abgefälscht hat? Kann sich ohne Google noch jemand an den Torschützen erinnern? Für Hanke war's eine Erlösung und die offizielle Anerkennung ist das Sahnehäubchen.

Also, Mike: Mit ungebremster Euphorie gegen Schalke nachlegen - Bordon hat auch schöne Beine zum abfälschen... :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 13:41 

sArnie hat geschrieben:
Mein persönliches Paradebeispiel dafür ist das 4-Minuten-Meister-Killertor. Volles Brett in die Mauer, irgendwie durch und an Freund und Feind vorbei ins Tor. Fragt da jemand wer abgefälscht hat? Kann sich ohne Google noch jemand an den Torschützen erinnern?

Patrick Andersson! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 13:44 

Schwiiiips hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Mein persönliches Paradebeispiel dafür ist das 4-Minuten-Meister-Killertor. Volles Brett in die Mauer, irgendwie durch und an Freund und Feind vorbei ins Tor. Fragt da jemand wer abgefälscht hat? Kann sich ohne Google noch jemand an den Torschützen erinnern?

War das ein Wahnsinns-Spieltag!! Ich weiß noch, wie ein paar Kumpels und ich am Radio fast verrückt geworden sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 13:59 

sArnie hat geschrieben:

Streber! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 14:13 

sArnie hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:

Streber! :wink2:

Nene, Fußballverrückter! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 19:14 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
ich habe niemanden irgendwas verdächtigt. aber wenn etwas den anschein hat, liegts an einer definitiven aussage ohne quellangabe.
übrigens ein umstand den du auch ganz gerne mal anderen usern ankreidest.

edit: außerdem war das thema schon längst durch...aber du machst grade ne meta-diskussion daraus. :roll:

Du wolltest doch wissen, woher ich diese hochbrisante und überhaus geheime sonntäglich verheimlichte Information herhabe. Ein einfaches "Wo hast Du die Information denn her" hätte statt der recht patzigen Antwort mit dem Schiri auch gereicht. Es ist ja grundsätzlich nichts schlimmes, nach der Quelle zu fragen. Ich dachte nur, der Artikel wäre allgemein bekannt gewesen.

Nichtsdesto trotz, hat sich ja bestätigt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 22:36 

jetzt mal im ernst: für mich besteht ein großer unterschied ob der ball vom gegner inaktiv abgefälscht wird (weil angeschossen wird) oder ob der spieler sein bein aktiv in die schußbahn hält, mit der absicht, den ball aus der gefahrenzone zu lenken....der rettungsversuch aber fehl schlägt. das ist für mich ein klares eigentor.
wie war das noch mit zuraw & balitsch? dieses doppeleigentor hätte dann auch nicht als eigentor gewertet werden dürfen.

Discostu hat geschrieben:
Ein einfaches "Wo hast Du die Information denn her" hätte statt der recht patzigen Antwort mit dem Schiri auch gereicht. Es ist ja grundsätzlich nichts schlimmes, nach der Quelle zu fragen. Ich dachte nur, der Artikel wäre allgemein bekannt gewesen.

sorry, das sollte nicht patzig sondern lustig sein. ich muß wohl noch an meinem humor etwas feilen... :) (besserung kann ich aber nicht garantieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 23:08 
Nee Gunther. Lass mal das mit dem Feilen... Dein Humor ist sehr ... speziell. Und das ist gut so :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 08:30 
Moderator

Ach, vielleicht war ich auch noch etwas restgrummelig wegen des Spiels und habs deswegen nicht erkannt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 10:04 

Gunther hat geschrieben:
jetzt mal im ernst: für mich besteht ein großer unterschied ob der ball vom gegner inaktiv abgefälscht wird (weil angeschossen wird) oder ob der spieler sein bein aktiv in die schußbahn hält, mit der absicht, den ball aus der gefahrenzone zu lenken....der rettungsversuch aber fehl schlägt. das ist für mich ein klares eigentor.
wie war das noch mit zuraw & balitsch? dieses doppeleigentor hätte dann auch nicht als eigentor gewertet werden dürfen.

Hier bin ich ganz deiner Meinung. Ich halte z.B. es für ein probates Mittel den Ball von einer Außenposition auf Höhe des Fünfmeterraums scharf in die Mitte zu schießen und es dem Zufall zu überlassen wer ihn letztlich über die Linie bugsiert. Wer also mit der Absicht schießt ein Tor zu erzielen und damit Erfolg hat, sollte den Treffer auch angerechnet bekommen. Wollen wir sonst etwa bei Distanzschüssen erst eine Flugbahnberechnung anstellen bevor wir einen abgefälschten Schuss dem Schützen als Tor zuerkennen? Das hat noch nie jemand ernsthaft versucht.

Der Kopfballtreffer von Lucio gegen Petersburg war ein glasklares Eigentor, er hat die Flanke ins Toraus lenken wollen und das Tor getroffen. Bergen konnte dem scharf "aufs Tor" geschossenen Ball nicht ausweichen und hat ihn nur noch abgefälscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 13:57 

@Discostu :wink:

sArnie hat geschrieben:
Ich halte z.B. es für ein probates Mittel den Ball von einer Außenposition auf Höhe des Fünfmeterraums scharf in die Mitte zu schießen und es dem Zufall zu überlassen wer ihn letztlich über die Linie bugsiert. Wer also mit der Absicht schießt ein Tor zu erzielen und damit Erfolg hat, sollte den Treffer auch angerechnet bekommen.

also so hab ich das nicht gemeint. für mich kommt es nur darauf an ob der gegner aktiv zum ball geht. ohne die aktive mithilfe des berliners wäre es kein tor gewesen. von daher ein klares eigentor.
sonst könnte man auch sagen, daß enke mit seinem abwurf nach vorne eigentlich ins gegnerische tor treffen wollte....egal ob da nun noch 10 feldspieler den ball weiter befördert haben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 13:59 
Mensch Gunther, nun zerr' nicht so an diesem Tor rum. Es ist Hanke gutgeschrieben und gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 14:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Mensch Gunther, nun zerr' nicht so an diesem Tor rum. Es ist Hanke gutgeschrieben und gut.

das will ich ihm auch nicht nehmen. mir geht es um die grundsatzfrage, was zukünftigh als tor oder eigentor gewertet wird. da ist die dfl doch grade am überlegen die regel zu ändern. oder ist das euch sche.ß egal?

edit: und da hankes tor ( :wink: ) die debatte angestoßen hat, muß sie halt auch als beipiel herhalten. ich hab ja noch versuch das zuraw&balitsch eigentor als beispiel anzuführen....wenn keiner drauf eingeht.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 15:19 
Ehrlich Gunther, wenn Du so fragst, ist es mir wirklich völlig wumpe, wer die Kugel ins gegnerische Netz befördert. Hauptsache drin.
Und überhaupt. Ein Scorerpunkt ist ja auf jeden Fall. Vielleicht gibts ja irgendwann noch 'nen Zusatztitel: Eigentorvorbereiter! :)

Und bei der Zuraw/Balitsch-Sache würde mich mal interessieren, wer von den beiden das Eigentor und wer den Scorerpunkt bekommen hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 15:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Vielleicht gibts ja irgendwann noch 'nen Zusatztitel: Eigentorvorbereiter! :)

der wäre gut. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 16:12 

Gunther hat geschrieben:
für mich kommt es nur darauf an ob der gegner aktiv zum ball geht. ohne die aktive mithilfe des berliners wäre es kein tor gewesen. von daher ein klares eigentor.

Sehe ich genau so. Natürlich wäre das Tor ohne Hankes Schuss nicht gefallen, aber er hat es eben nicht geschossen. Eine Unterscheidung rein für die Statistik.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 16:26 

Es müssen akut Nachforschungen betrieben werden, ob der Ball auch ohne Simunic Hilfe reingegangen wäre. Gottfried Dienst würde vor ehrfurcht zittern, wenn er um die heutigen Diskussionen des zugesprochenen Hanke Tore´s wüsste. Selbst das Wembley-Tor würde sich verneigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 17:18 
Also das Wembley-Tor ist nun wieder was anderes... Das wurde gewissermassen vom Linienrichter erzielt... oder besser hineingeguckt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 10:17 

ich verstehe die Begründung auch nicht!
--> Klare Absicht eines Torschuss ist zu erkennen!
Da gibt es genung andere fälle die aufs Tor schießen und der Ball dann von einem Gegenspieler ins Tor kullert und trotzdem als Eigentor gewertet wurde. Von daher fraglich...
Mir soll´s aber Recht sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 16:26 

Player-96 hat geschrieben:
ich verstehe die Begründung auch nicht!
--> Klare Absicht eines Torschuss ist zu erkennen!
Da gibt es genung andere fälle die aufs Tor schießen und der Ball dann von einem Gegenspieler ins Tor kullert und trotzdem als Eigentor gewertet wurde. Von daher fraglich...
Mir soll´s aber Recht sein!

Einfach hinnehmen, dass Hanke trifft ist mir lieber als Von Bergen mit nem Eigentor..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 271  Nächste