Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 08:19 |
|
|
ich schätze, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern liegt und erst nach der WM bekannt gegeben wird, ich denke auch, dass 96 einen geeigneten Transfer in der Hinterhand hat, deshalb fordere ich auch, dass sich per zu seinem Wechsel bekennt!
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 08:29 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: ich vermute wenn Herr Mertesacker sich öffendlich dazu bekennt geht der Preis auch runter, weil welcher Verein will schon mit einem Spieler eine Ganze Saison spielen wenn er wieso weg will und sich nicht wohl fühlt.
Und ich vermute der Preis geht rauf, nach der WM.
Ich finde es höchst unseriös einen Spieler in dieser Art und Weise zu bedrängen, auch das Angebot in Höhe von 3 Millionen ist ein Witz.
Ich verstehe, dass Merte wechseln möchte, 96 hat sich da leider auch nicht immer richtig verhalten. Aber was mischt sich Lutscher denn da bitte schön ein? Jedenfalls würde ein Wechsel zu Bremen den Durchschnitts-IQ der Mannschaft wesentlich erhöhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 09:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
marVin hat geschrieben: Ich verstehe, dass Merte wechseln möchte, 96 hat sich da leider auch nicht immer richtig verhalten. Aber was mischt sich Lutscher denn da bitte schön ein? Jedenfalls würde ein Wechsel zu Bremen den Durchschnitts-IQ der Mannschaft wesentlich erhöhen.
Und er kann auch bei Schnee spielen. Kann denen ja mal zeigen, wie das geht.
Mir geht jedenfalls diese widerliche Doppelmoral eines Allofs auf die Eier. Das ausgerechnet die uns unseriöses Verhalten vorwerfen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 10:03 |
|
|
wholetter hat geschrieben: ich schätze, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern liegt
Wenn das so wäre, würde es jetzt kein Theater geben. Ich denke, Per ist sich mit Bremen einig, aber Bremen nicht mit 96. Und deshalb machen die nun das ganze Theater, weil sie fürchten, dass es nach der WM weitere zahlungskräftige Interessenten geben könnte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 10:45 |
|
|
Was mir bei den Bremern auf den Zahn geht ist (von dem Umstand, dass sie Bremer sind, mal abgesehen) ihr Getue, sie seien besonders seriös. Das fängt bei diesem Born an und geht hin bis Allofs. Gerne werden dagegen die Geschäftspraktiken Anderer, bevorzugt die von Schalke in den letzten Jahren, als unlauter dargestellt. Auch der Vorstand von H96 wurde in letzter Zeit im Umfeld des angedachten Mertesacker-Transfers in diese Schublade gesteckt.
Fragt man, woher dieses Selbstbewußtsein kommt, so gebärden sich die Bremer Vorstände gerne als Hansische Kaufleute und stellen ihr eigenes Geschäftsgebaren in den Ruhm dieser Tradition. Nun ist das Bild des ehrbaren Hansischen Kaufmanns in Mittelalter und Früher Neuzeit aber nur ein Trugbild. Vielmehr betrogen wohl nicht wenige von ihnen bereits bei kleinen Dingen wie dem Abpacken und dem Verkauf des Herings.
Wie überspannt die Bremer Herren tatsächlich sind, haben sie zuletzt beim Schneespiel in St. Pauli gezeigt. Gleiches gilt für ihre Polemik gegen die angeblich so unberechtigte und wettbewerbsverzerrende Karte gegen Micoud zu Saisonende nach seinem Hodengriff. Fairness und Seriosität sehen anders aus.
Dass Mertesacker geht, ist klar, und weil er damit die Chance hat, viel Geld zu verdienen und CL zu spielen, ist dagegen auch nichts zu sagen. Schade nur, dass er zu den Fischköppen will. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er eine Klasse-WM spielt und dann andere Vereine nach ihm fragen werden, so dass das Bremer Spiel nicht aufgeht. Und dass die Bremer genau davor Angst haben, zeigt sich ja daran, dass sie jetzt versuchen, Druck aufzubauen.
Vielleicht ist die Frage erlaubt, inwieweit die Aufforderung an Mertesacker, sich zu einem Wechsel zu bekennen, sich dem Tatbestand der Nötigung nähert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 11:18 |
|
|
Typisch Bremer Kleinkrämer !! Das fing früher schon mit dem Ex-KGB Spion Lemke an,der erstmal gg. alles war,was Hoeness gesagt + getan hat,ging über den fanatischen Presseverächter Rehagel und setzt sich bei den Mimosen Schaaf und Allofs fort. Bei den "überaus fairen" Spielern wie Frings oder Klose will ich gar nicht erst weitermachen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 11:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Aha, unsere Freunde aus Bremen werden ungeduldig jetzt. Die Ruhe hier ist wieder vorbei, befürchte ich. Ich glaube, dass niemand in Hannover unrealistisch ist. Wir wissen genau wieviel Talent Per hat. Und Talent wird nun mal bezahlt. Darüber sollen die Bremer noch mal nachdenken. Per darf noch gerne ein Jahr länger hier spielen. Er hat selber gesagt, dass er damit keine Probleme hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 16:37 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Typisch Bremer Kleinkrämer !! Das fing früher schon mit dem Ex-KGB Spion Lemke an,der erstmal gg. alles war,was Hoeness gesagt + getan hat,ging über den fanatischen Presseverächter Rehagel und setzt sich bei den Mimosen Schaaf und Allofs fort. Bei den "überaus fairen" Spielern wie Frings oder Klose will ich gar nicht erst weitermachen...
So ein Schwachsinn!
Die Kleinkrämer haben es jedenfalls geschafft, den Verein für einen Spieler wie Per attraktiv zu machen.
Man kann über die Fischköppe sagen was man will, aber der Verein wurde über einen langen Zeitraum bis heute mit viel Sachverstand geführt und ist mir allemal lieber als solche Großkotzclubs wie z.B. Schalke.
Und Klose ist allemal ein fairer Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 17:02 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Und Klose ist allemal ein fairer Spieler.
Äh, nein. Mit diesem Mythos sollte jetzt aber langsam mal Schluss sein. Klose hat mal einen ihm zugesprochenen Elfmeter abgelehnt. Das war's dann aber auch. Ansonsten gehört er aber auch eher zu den stillen Wassern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 10:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: wholetter hat geschrieben: ich schätze, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern liegt Wenn das so wäre, würde es jetzt kein Theater geben. Ich denke, Per ist sich mit Bremen einig, aber Bremen nicht mit 96. Und deshalb machen die nun das ganze Theater, weil sie fürchten, dass es nach der WM weitere zahlungskräftige Interessenten geben könnte.
Genauso sehe ich das auch. IK und V wären dumm, wenn sie ihre Strategie jetzt ändern würden, denn Mertesackers Form hat sich nach seiner Verletzung ja deutlich gesteigert. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Verhalten von Per gegenüber 96 nicht ganz fair finde, wenn er sich mit Bremen, an IK und V vorbei, einig geworden ist. Ist das überhaupt erlaubt? Wenn nicht, könnte das eine Erklärung für sein Lavieren in dieser Sache sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 11:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: wholetter hat geschrieben: ich schätze, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern liegt Wenn das so wäre, würde es jetzt kein Theater geben. Ich denke, Per ist sich mit Bremen einig, aber Bremen nicht mit 96. Und deshalb machen die nun das ganze Theater, weil sie fürchten, dass es nach der WM weitere zahlungskräftige Interessenten geben könnte.
Ja noch dazu: Werder möchte den Transfer gerne bevor die WM abwickeln und 96 würde gerne noch warten bis nach der WM (aus preistechnischen Gründen). Wenn Per sich tatsächlich mit Werder geeinigt hat, ist die Chance übrigens minimal, dass er für einen anderen Verein als Werder oder 96 spielen wird.
Dann noch über das Verhalten von Per. Ich glaube, so läuft das öfter im Fussballgeschäft, ob das erlaubt ist weiß ich nicht. Trotzdem finde ich es nicht unfair. Es hätte für 96 noch schlimmer kommen können, wenn Per sich in der Öffentlichkeit für Bremen bekannt hätte. Damit hätte er 96 nicht wirklich einen Gefallen getan. Und viele Spieler an seiner Stelle hätten das so gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 11:10 |
|
|
Die Bremer sollen sich drehen wie sie wollen..Merte hat vertrag noch bei 96 und solange kein vernünftige angebot kommt von c.a. 5 millionen wenigstens brauchen die denn name MERTESACKER ga nicht mehr in mund nehmen.
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 14:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: Dann noch über das Verhalten von Per. Ich glaube, so läuft das öfter im Fussballgeschäft, ob das erlaubt ist weiß ich nicht. Trotzdem finde ich es nicht unfair. Es hätte für 96 noch schlimmer kommen können, wenn Per sich in der Öffentlichkeit für Bremen bekannt hätte. Damit hätte er 96 nicht wirklich einen Gefallen getan. Und viele Spieler an seiner Stelle hätten das so gemacht.
Sollte das wirklich so sein, ist das absolut charakterlos.
Günter Netzer hat ganz Recht, wenn er sagt, dass Spieler heutzutage zu viel Macht haben.
Wofür werden dann Verträge eigentlich noch gemacht?
Ich bin dafür abzuwarten und Tee zu trinken. Vielleicht ist es ja doch ganz anders, als es uns die Medien und in vor allem Herr Allofs bester Andi Breme "ich telefoniere jeden Tag mit ihm, Simak will zu uns" - Manier uns weiß machen will.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 15:05 |
|
|
also sicher hat merte talent, bin aber mehr als gespannt wie er sich bei der wm gegen absolute top leute präsentiert!
beim spiel vs bremen ist mir jedenfalls angst und bange geworden, wie unbeweglich und steif er sich zig mal von unserem besten deutschen stürmer hat verarschen lassen.
bin mir nicht sicher, ob er auf diesem niveau mithalten kann und glaub eher weniger an grossartige offerten.... lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 15:18 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Die Kleinkrämer haben es jedenfalls geschafft, den Verein für einen Spieler wie Per attraktiv zu machen.
Ich vermute den Grund weniger bei den Aktivitäten der Bremer, sondern dass für Per zwei, oder eigentlich drei ganz wichtige Voraussetzungen dort gegeben sind (Reihenfolge könnte auch Priorität sein):
1. Nähe zur Heimat, zur Familie und damit zum vertrauten Umfeld. Er ist noch sehr jung und dieses Kriterium scheint ihm sehr wichtig zu sein.
2. Die Garantie, international zu spielen.
3. Wesentlich höheres Einkommen.
So könnte sich das darstellen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2006 16:03 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Die Kleinkrämer haben es jedenfalls geschafft, den Verein für einen Spieler wie Per attraktiv zu machen. Ich vermute den Grund weniger bei den Aktivitäten der Bremer, sondern dass für Per zwei, oder eigentlich drei ganz wichtige Voraussetzungen dort gegeben sind (Reihenfolge könnte auch Priorität sein): 1. Nähe zur Heimat, zur Familie und damit zum vertrauten Umfeld. Er ist noch sehr jung und dieses Kriterium scheint ihm sehr wichtig zu sein. 2. Die Garantie, international zu spielen. 3. Wesentlich höheres Einkommen. So könnte sich das darstellen.
Eben...
dass die international spielen und folglich mehr zahlen können beruht auf der kontinuierlichen Arbeit von Jahrzehnten, die wer gemacht hat?
Ist doch erstaunlich, dass 2 Vereine, die in annähernd vergleichbarem Umfeld angesiedelt sind eine völlig unterschiedliche Entwicklung genommen haben.
Hätte man zum Schluß der Saison Gas gegeben, hätte sich das Thema vieleicht sogar von alleine erledigt.
Was Allofs und Frings jetzt machen find ich auch nicht toll.
Aber klappern gehört zum Handwerk.
Im Grunde liegt die Entscheidung doch beim Spieler selbst. Der ist heutzutage in einer komfortablen Lage.
Spielt er scheiße, sitzt er seinen Vertrag aus.
Spielt er gut, quengelt er irgendwann solange, bis der Verein ihn gehen lässt.
Und zu Klose: ich bleib dabei. Wenn man sieht, wieviel sich wälzende, zeit- oder elfmeterschindende Schauspieler jeden Samstag unterwegs sind, bleibt er auch für mich ein angenehmer Spieler.
Und dafür muss er auch nicht jeden Spieltag eine gute Tat vollbringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2006 08:13 |
|
|
Stimmt,da kann er auch ruhig mal wieder seine Ellenbogen ausfahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2006 20:33 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Sehe ich genauso, der Fall Mertesacker und Bremen ist ähnlich wie der Fall Podolski und Bayern...
Ist ja schön, daß sich der Spieler (vielmehr wohl sein Berater) mit dem neuen Verein einig ist, ABER immerhin ist jeweils ein Vertrag gültig und zu erfüllen!!!
Und damit bestimmt der abgebende Verein die Ablöse - wenn der neue Klub diese Summe nicht zahlen will, Pech, bleibt Merte halt bei den Roten und Podolski kickt mal wieder ein Jahr in der 2. Liga...
Sollte übrigens Merte eine gute WM spielen, wird eh der AC Milan anrufen und die gewünschte Ablöse für Merte hinlegen (sofern Sie vorher auf die richtigen Ergebnisse gewettet haben  )
Soccerfriend hat geschrieben: der rote hat geschrieben: wholetter hat geschrieben: ich schätze, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern liegt Wenn das so wäre, würde es jetzt kein Theater geben. Ich denke, Per ist sich mit Bremen einig, aber Bremen nicht mit 96. Und deshalb machen die nun das ganze Theater, weil sie fürchten, dass es nach der WM weitere zahlungskräftige Interessenten geben könnte. Genauso sehe ich das auch. IK und V wären dumm, wenn sie ihre Strategie jetzt ändern würden, denn Mertesackers Form hat sich nach seiner Verletzung ja deutlich gesteigert. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Verhalten von Per gegenüber 96 nicht ganz fair finde, wenn er sich mit Bremen, an IK und V vorbei, einig geworden ist. Ist das überhaupt erlaubt? Wenn nicht, könnte das eine Erklärung für sein Lavieren in dieser Sache sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
toshibarot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2006 20:34 |
|
|
Ich möchte mal auf die Transfersumme zu sprechen kommen, die Bremen für Ismael kassiert hat: 8,5 Millionen!
Van Buyten soll um die 10 kosten....
Alles unter 6 Millionen für Per ist inakzeptabel, weil es ein zu grosses Loch in die Mannschaft reisst, und das Geld dies nicht gleichwertig auffängt.
Wenn die Bremer Neu-FCB-Arroganz abgeklungen ist, und sie die fairen 7 Mille hinlegen, dann stehen wir vor dem Problem des Ersatzspielers. Hier sollten wir uns dann ein Beispiel an Bremen nehmen. Die haben sich Naldo geholt, der sie etliche Punkte in der Saison gekostet hat, und trotz dessen wurde er immer wieder aufgestellt. Deshalb sollten wie im Fall der Fälle auf den Troest oder Jugend setzen und das Geld für Per gut anlegen.
Inzwischen sollte jedem klar sein, dass die Zeiten von Transfererlösen im unteren Bereich vorbei ist. Es bringt 96 nicht voran 3 Mille für Per zu erlösen. Genauso sieht es bei Podolski aus, denn er ist die Garantie für Wiederaufstieg und Publikumsliebling, da sehen dann die 10 Millionen plötzlich nicht mehr nach viel aus....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2006 20:43 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Tja, 6 Mio. war den Fischköpfen wohl zu viel, den Herthaner Madsen hätte Bremen für 1,5 Mio. schnappen können, haben sie aber auch nicht gemacht
Bei den vielen Toren die Bremen macht, können die auch weiter mit (Ge)Fahrenhorst und Oweh: Moyela in der Abwehr spielen
toshibarot hat geschrieben: Ich möchte mal auf die Transfersumme zu sprechen kommen, die Bremen für Ismael kassiert hat: 8,5 Millionen! Van Buyten soll um die 10 kosten.... Alles unter 6 Millionen für Per ist inakzeptabel, weil es ein zu grosses Loch in die Mannschaft reisst, und das Geld dies nicht gleichwertig auffängt.
Wenn die Bremer Neu-FCB-Arroganz abgeklungen ist, und sie die fairen 7 Mille hinlegen, dann stehen wir vor dem Problem des Ersatzspielers. Hier sollten wir uns dann ein Beispiel an Bremen nehmen. Die haben sich Naldo geholt, der sie etliche Punkte in der Saison gekostet hat, und trotz dessen wurde er immer wieder aufgestellt. Deshalb sollten wie im Fall der Fälle auf den Troest oder Jugend setzen und das Geld für Per gut anlegen. Inzwischen sollte jedem klar sein, dass die Zeiten von Transfererlösen im unteren Bereich vorbei ist. Es bringt 96 nicht voran 3 Mille für Per zu erlösen. Genauso sieht es bei Podolski aus, denn er ist die Garantie für Wiederaufstieg und Publikumsliebling, da sehen dann die 10 Millionen plötzlich nicht mehr nach viel aus....
|
|
Nach oben |
|
 |
|