Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 22.03.2016 01:28 

Also wenn einige hier wirklich von Slomka reden, dann echt lieber mit Schaaf in die nächste Saison gehen.

Was hat denn der Slomka geleistet?
Alls Jugendtrainer 96 in Richtung TeBe und Göttinger Gruppe verlassen, abei auch Jugendspieler mit viel Geld eingekauft und selber an seinem Weg gearbeitet. Nach dem Abstieg von TeBe wurde er auf merkwürdige Art plötzlich Cheftrainer. Damals sollen die Spieler ja sogar in ihrer Freizeit mehr Trainiert haben als unter ihrem Trainer und die Mannschaft war zerstritten.
Dann kam er als Co-Trainer unter Rangnick nach Hannover, eine erfolgreiche Zeit. Nur war damals der Co schon der Meinung er sei der bessere Chef.
Gemeinsam gingen beide nach Schalke und nach einem eher komischen Abgang von Rangnick war die Freundschaft zerbrochen. Auch hier soll der Co-Trainer ja am Stuhl des Chefs gesägt haben.
Nach Jahren der Arbeitslosigkeit kam dann 96 und das wirklich nur weil nach dem Drama um Enke die Mannschaft am Boden war. Den Klassenerhalt verdanken wir aber damals der Blödheit von Bochum und Nürnberg bzw. sollen einige Spieler ja auch sehr viel dazu beigetragen haben. Man merkte aber das wir nach dem Klassenerhalt eine echte Mannschaft hatten und eine Saison in der irgendwie alles lief. Bei 96 gab es aber in den Jahren Slomka auch einige komische Nummern, nur waren viele geblendet. Das Theater mit Schmadtke, der Abgang von Düwel, einige Veränderungen um die Mannschaft, der Vertragspoker, das Thema Wolfsburg, einige verdiente Spieler die plötzlich weg waren usw.
Das Thema Hamburg war ja auch lächerlich und auch da versuchte er seine Leute zu installieren im Verein.
Wenn den Trainer Slomka so viele Vereine haben wollten, dann hätte er längst einen Job.
Nein wenn der Mann jemals wieder bei 96 arbeitet, dann war es das mit einer Dauerkarte.

Zurück zum Thema. Lieber Herr Schaaf, Sie waren bei Werder ein klasse Trainer, ein Trainer der Erfolg hatte! Wenn Sie aber keine Topspieler haben, dann sind Sie nicht in der Lage aus einer Mannschaft etwas zu machen. Sie glauben mir nicht? Selbst Michael F. war erfolgreicher mit dem Team. Bitte tun Sie uns allen einen gefallen und verlassen 96 wieder, Martin Kind lässt sich bestimmt nicht lumpen, der Zahlt gerne Angestellte aus.

Wir brauchen einen völlig unbelasteten Trainer, der hier einen Neuanfang starten kann.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 07:27 

sehr gut geschrieben.....schnell verständlich auf den Punkt......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.03.2016 08:27 

kallegrabowski hat geschrieben:
sehr gut geschrieben.....schnell verständlich

Das glaube ich dir.
Märchengeschichten waren nie sehr komplex

BeitragVerfasst: 22.03.2016 09:05 

Moin,

indian96 hat geschrieben:
Also wenn einige hier wirklich von Slomka reden, dann echt lieber mit Schaaf in die nächste Saison gehen.

Was hat denn der Slomka geleistet?
Alls Jugendtrainer 96 in Richtung TeBe und Göttinger Gruppe verlassen, abei auch Jugendspieler mit viel Geld eingekauft und selber an seinem Weg gearbeitet. Nach dem Abstieg von TeBe wurde er auf merkwürdige Art plötzlich Cheftrainer. Damals sollen die Spieler ja sogar in ihrer Freizeit mehr Trainiert haben als unter ihrem Trainer und die Mannschaft war zerstritten.
Dann kam er als Co-Trainer unter Rangnick nach Hannover, eine erfolgreiche Zeit. Nur war damals der Co schon der Meinung er sei der bessere Chef.
Gemeinsam gingen beide nach Schalke und nach einem eher komischen Abgang von Rangnick war die Freundschaft zerbrochen. Auch hier soll der Co-Trainer ja am Stuhl des Chefs gesägt haben.
Nach Jahren der Arbeitslosigkeit kam dann 96 und das wirklich nur weil nach dem Drama um Enke die Mannschaft am Boden war. Den Klassenerhalt verdanken wir aber damals der Blödheit von Bochum und Nürnberg bzw. sollen einige Spieler ja auch sehr viel dazu beigetragen haben. Man merkte aber das wir nach dem Klassenerhalt eine echte Mannschaft hatten und eine Saison in der irgendwie alles lief. Bei 96 gab es aber in den Jahren Slomka auch einige komische Nummern, nur waren viele geblendet. Das Theater mit Schmadtke, der Abgang von Düwel, einige Veränderungen um die Mannschaft, der Vertragspoker, das Thema Wolfsburg, einige verdiente Spieler die plötzlich weg waren usw.
Das Thema Hamburg war ja auch lächerlich und auch da versuchte er seine Leute zu installieren im Verein.
Wenn den Trainer Slomka so viele Vereine haben wollten, dann hätte er längst einen Job.
Nein wenn der Mann jemals wieder bei 96 arbeitet, dann war es das mit einer Dauerkarte.

Zurück zum Thema. Lieber Herr Schaaf, Sie waren bei Werder ein klasse Trainer, ein Trainer der Erfolg hatte! Wenn Sie aber keine Topspieler haben, dann sind Sie nicht in der Lage aus einer Mannschaft etwas zu machen. Sie glauben mir nicht? Selbst Michael F. war erfolgreicher mit dem Team. Bitte tun Sie uns allen einen gefallen und verlassen 96 wieder, Martin Kind lässt sich bestimmt nicht lumpen, der Zahlt gerne Angestellte aus.

Wir brauchen einen völlig unbelasteten Trainer, der hier einen Neuanfang starten kann.

danke für die Zusammenstellung, indian96.
Alles komplett richtig.

Um die Sache rund zu machen und zu zeigen, was für ein krummer Hund Slomka ist, könnte man noch die Aktiengeschäfte erwähnen, die Slomka zusammen mit seinem Kumpel Maschmeyer durchgezogen hat.
Ist leider aufgeflogen.
Aktienfonds im Ausland gekauft und sich vom Finanzamt die 19 % Mehrwertsteuer zurückzahlen lassen, die sie in Wirklichkeit nie gezahlt haben. Die 19 % fallen für Auslandsgeschäfte nicht an.
War kürzlich ein großer Bericht im TV darüber, mit Namensnennung.
http://www.stern.de/investigativ/maschm ... 91622.html

BeitragVerfasst: 22.03.2016 09:47 

indian96 hat geschrieben:

Ja, das wäre schön.

Zu Slomka wie Hirni anführt, ohne die Maschmeyer-Connection ist die Personalie Slomka nicht zu verstehen. Kind stand bei der Vertragsverlängerung Slomkas, die eine Form der Erpressung darstellte, von vielen Seiten unter Druck: Medien, allen voran Bild, Fans, Sponsoren, Gesellschafter und Maschmeyer. Daher kann man Kind daraus keinen Vorwurf drechseln, dass er sich für Slomka und gegen Schmadtke entschied, er hatte keine andere Wahl. Kind hat ja hinlänglich zu verstehen gegeben, wie er diese Entscheidung sieht. Sie ist 96 ja auch teuer genug zu stehen bekommen.
Daher kann ein Dudel auch getrost rumquaken und sich gerne im Recht fühlen - Slomka wird für Kind verbrannt sein.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 22.03.2016 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:04 

Ich finde es schon erstaunlich wie man einen Coach wie Slomka so nieder schreiben kann.
Auf Schalke leistete er klasse Arbeit, stand in der Liga sowie in CL klasse da.
Uns rettete er vor dem Abstieg und entwickelte danach ein System für das Team, das besser hätte nicht sein können. Führte uns 2 mal in die Europa-League und bescherte uns tolle Abende gegen Sevilla und Co.

By the way Indian96, hast du damals auch schon so über Slomka gewettert? :noidea2:

Nach der Zeit bei uns hat er so nebenbei nochmal den HSV vorm drohenden Sturz in die 2 Klassigkeit gerettet.

Er ist Hannoveraner durch und durch. Ist verwurzelt mit der Stadt!

Ein Thomas Schaaf hatte eine glorreiche Zeit in Bremen, danach? Richtig 0!
Schaaf und Hannover? Ein Bremer bei uns als Coach, das passte von Anfang an nicht. Sorry aber mit Schaaf in Liga 2 gehen ist genauso blauäugig wie mit Frontzeck in diese Saison zu starten.

Wenn schon Neuanfang in Liga 2, dann doch bitte mit einem Coach der für Stadt und Verein steht.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:16 

Noch blauäugiger wäre es mit so einem krummen Hund, wie "Slommel", in die neue 2.Liga Saison zu starten.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:22 

Hirni96 hat geschrieben:
Noch blauäugiger wäre es mit so einem krummen Hund, wie "Slommel", in die neue 2.Liga Saison zu starten.

Wenn das deine Meinung ist, okay!
Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass du damals als Slomka Coach war und wir durch Europa pendelten auch schon so gegen ihn gewettert hast... :wink:

Für mich waren das unvergessliche Momente, die wir nicht zuletzt auch Slomka zu verdanken hatten. Die beste Saison der Vereinsgeschichte. Muss ich dann diesen Coach so niederschreiben? Bei all dem was er hier geleistet hat? Tut mir leid, da reihe ich mich nicht ein.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:26 

Morvois hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Wenn das deine Meinung ist, okay!
Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass du damals als Slomka Coach war und wir durch Europa pendelten auch schon so gegen ihn gewettert hast... :wink:

gerade während dieser Zeit hat Slomka sich stark gewandelt
und ständig versucht seine Machtposition auszuweiten, ohne nach links
oder rechts zu schauen. Na klar war jeder froh das am Anfang die 1.Liga gehalten wurde
und danach eine sensationelle Saison folgte, aber die Saat für das scheitern auch seines Scheitern hat Slomka bereits zu diesem Zeitpunkt selber gesaet.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:27 

Ja in der ARD ( Panorama meine ich ) gab es diesen Bericht, also kein Märchen.
Der Antreiber dieser dubiosen Finanzgeschichte ins in die Schweiz geflüchtet
Ob die viele Kohle wieder zurück kommt darum machen sich Maschi und Freunde große Sorgen.
Obwohl deswegen würde ich Slommel nicht als krummen Hund bezeichnen.
Der hat wohl nicht die große Ahnung und vertraute seinen Finanz Profi Kumpel. ( machen Millionen anderer Menschen auch ) Die Frage ist nur ob man bei einer eventuellen Menge verlorener Kohle noch so gut auf seinen Kumpel zu sprechen ist

Zuletzt geändert von rotsticker am 22.03.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:30 
Moderator

kallegrabowski hat geschrieben:
sehr gut geschrieben.....schnell verständlich auf den Punkt......

Ich würde das etwas einschränken. Es sind alle negativen Punkte korrekt aufgeführt. Aber die sehr gute Arbeit als Trainer wird nicht gewürdigt. War die Rettung 2010 noch mit sehr viel Risiko und Glück gelungen, der Beginn der Supersaison mit Elversberg, dem Thema Schlaudraff und dem Glückssieg gegen F extrem knapp am Rausschmiss vorbei, so zeigte er anschließend in der Bundesliga und auch 1,5 Jahre lang in der Euro-League eine überragende Leistung bzgl. mannschaftlicher Geschlossenheit und Taktik. Ich erinnere an den englischen Kommentar "classic counter from the kings of counter-attack, hannover ninetysix".

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:31 

Morvois hat geschrieben:
Wenn schon Neuanfang in Liga 2, dann doch bitte mit einem Coach der für Stadt und Verein steht.

Dafür bin ich auch!

Aber dann darf man nicht Slomka nehmen. Denn der steht nicht für Stadt und Verein, sondern einzig und alleine für Slomka. Und vielleicht noch ein wenig für die Maschsee-Connection.

Wenn er auf Schalke so gute Arbeit geleistet hat, warum schmeißt man ihn dann raus? Warum schmeißt der kleine hsv seinen Retter raus? Alle doof!
Wie war nochmal unsere Auswärtsbilanz unter Slomka? Ich erinnere mich an 9, 11 und Null Punkte. Von der EL zu den Auswärtsdeppen. Gut, er hat Lakic nicht bekommen. In Hamburg hat er seine sensationelle Auswärtsbilanz fortgesetzt.
Indian96 hat seinen Werdegang sehr gut beschrieben.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:37 

Morvois hat geschrieben:
By the way Indian96, hast du damals auch schon so über Slomka gewettert? :noidea2:

Indian hat in keiner Form gewettert.
Ich war beim Spiel in Freiburg und ich war auch ein großer Slomka-Fan.
Angesichts des Vertragspokers und wie er den Verein erpresste, bin ich als 96-Fan auf Distanz gerückt. Ich bin nunmal 96-Fan und kein Slomka-Fan in alle Ewigkeit vor lauter Dankbarkeit.

Die Erfolge Slomkas sind unstrittig, welche Probleme er aber mit der Zeit bei 96 mit seiner Trainerarbeit bekam, scheinen einige nicht registriert zu haben. Systemumstellung, dann in der Winterpause wieder zurück, zunehmend unansehnlichere Spielweise ergebnisseitig kaschiert durch eine bisher einmalige Chancenverwertung in der Fußballbundesliga, die, das wusste auch Slomka, unmöglich zu wiederholen war.
Ich meine, das alles ist doch hinlänglich bekannt. Welche Schlüsse man daraus zieht, sei ja jedem selbst überlassen.

Und wenn man Kraft eigenen Urteils, nicht an Slomka zu zweifeln beginnen mag, dann stellt
sich die Frage, warum er immer noch ohne Vertrag ist, obwohl das Trainerkarussel ihm ausreichend Möglichkeiten bot.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 22.03.2016 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:39 

vielleicht sollte man diese Diskussion in den Ehemaligen Bereich verschieben,
hier geht's bzw. sollte es um T.Schaaf gehen

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:45 

Ich dachte in der heutigen Zeit ist das Trainerleben bei einen Club eher kurzlebig ( mit oder ohne Erfolg )
Die meisten gehen weil die positiven Ergebnisse rückläufig sind.
Ein paar sind für was Höheren berufen.
Slomka musste halt wie zig andere Trainer auch gehen. :noidea2:
Alles relativ normal.
Ich war in den glorreichen Zeiten auch stolz auf 96.
Und das war 96 komplett, vom Busfahrer bis zumTrainer.
Ich finde jetzt jeden noch so kleinen Negativen Punkt bei Slomka zu suchen sehr übertrieben.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:47 

Leichtathlet hat geschrieben:
vielleicht sollte man diese Diskussion in den Ehemaligen Bereich verschieben,
hier geht's bzw. sollte es um T.Schaaf gehen
stimmt ja auch, manchmal passieren aber solche Ausflüge mal. Wird ja wohl kurz bleiben.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:48 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
....zunehmend unansehnlichere Spielweise ergebnisseitig kaschiert....

Darauf muss man erstmal kommen. Weil wir spielen nämlich in der Schönspiel-Liga, aber Slomka "der krumme Hund" hat es einfach mit Punkten wegkaschiert...

BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:56 

dudeH96 hat geschrieben:

Darauf muss man erstmal kommen. Weil wir spielen nämlich in der Schönspiel-Liga, aber Slomka "der krumme Hund" hat es einfach mit Punkten wegkaschiert...

Kann schön dummdreist, so verkürzt zu zitieren, wo jeder auf dieser Seite lesen kann, was ich geschrieben habe.
zunehmend unansehnlichere Spielweise ergebnisseitig kaschiert durch eine bisher einmalige Chancenverwertung in der Fußballbundesliga, die, das wusste auch Slomka, unmöglich zu wiederholen war.

Es ist nunmal nicht möglich, Saison für Saison aus zwei Chancen ein Tor zu erzielen.
Das hatten viele in Hannover nicht begriffen und als es dann auch ergebnisseitig erwartungsgemäß kriselte, sagten doch tatsächlich einige, wir müssen nur wieder zu unserer Chancenverwertung zurück. Es war bereits damals zumindest einigen klar, dass, wenn die Chancenverwertung sich normalisiert, die Ergebnisse fehlen werden und Abstiegskampf angesagt ist.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 11:16 

Slomka darf niemals zurückkommen.
Der Anfang vom Ende war der Weggang Schmadtkes und seines Stabes nach dem Dauerzoff
mit Slomka und Kinds
dumme Entscheidung pro Slomka.

Schaaf ist nicht der Richtige. Mit Ihm geht's Richtung 3.te Liga und nicht zurück in die erste. Ich bewundere Freiburg. Die leisten eine wirklich tolle Arbeit.

BeitragVerfasst: 22.03.2016 11:23 

dudeH96 hat geschrieben:

Kann schön dummdreist, so verkürzt zu zitieren, wo jeder auf dieser Seite lesen kann, was ich geschrieben habe.
zunehmend unansehnlichere Spielweise ergebnisseitig kaschiert durch eine bisher einmalige Chancenverwertung in der Fußballbundesliga, die, das wusste auch Slomka, unmöglich zu wiederholen war.

Es ist nunmal nicht möglich, Saison für Saison aus zwei Chancen ein Tor zu erzielen.
Das hatten viele in Hannover nicht begriffen und als es dann auch ergebnisseitig erwartungsgemäß kriselte, sagten doch tatsächlich einige, wir müssen nur wieder zu unserer Chancenverwertung zurück. Es war bereits damals zumindest einigen klar, dass, wenn die Chancenverwertung sich normalisiert, die Ergebnisse fehlen werden und Abstiegskampf angesagt ist.

Dummdreist ist dein Auftreten.
Inhaltlich, nämlich das von mir zitierte, bleibt dein Geschwafel doch gleich, egal wie abstrus du das begründest.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 97  Nächste