Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 18:27 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Goemoe hat geschrieben: Immer wieder erstaunlich, welche Namen in solchen Situationen in den Ring geworfen werden. Bis vor Slomka dachte ich ja immer, man könnte zumindest die schlimmsten Szenarien ausschließen, aber wir haben ja dazugelernt. Immerhin ist Slomka nun für die Zukunft nie wieder Thema. Wobei, in diesem Thema sind ja manche verklärte Fußballromantiker unterwegs, die sich jeden noch so abstrusen Zustand schön reden.
Armin Veh ist eine Mega-Diva, die ähnlich wie Slomka genau ein Jahr Glück hatte(das manche als Erfolg bezeichnen). Jede kleinste Kritik nimmt der Armin persönlich und wenn er nicht stetig für seine magere Leistung gebauchpinselt wird, ist er beleidigt. Zu unserem Glück hat er weitere Engagements als Trainer schon vor Köln ausgeschlossen und ich hoffe doch sehr, dass er zu seinem Wort steht.
Mir ist es grundsätzlich egal, welcher Trainer folgt. Anders als manche Schwarzseher hier, halte ich den Kader für gut genug für das erste Drittel der Liga. Ich hoffe, Jan darf den Trainer aussuchen und sich daran später messen lassen. Ohne Slomka sehe ich uns auf einem guten Weg, egal wer da kommt. Vielen Dank. Das war der mit Abstand beste Beitrag zu diesem Thema. Da spare ich mir das Tippen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 18:27 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: An Pal Dardai habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Ein interessanter Trainer... Könnt ihr knicken. Der macht gerade ein Sabatical und fängt anschließend wieder im Nachwuchsbereich bei der Hertha an. Ich glaube, das wurde sogar schon offiziell bestätigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 18:36 |
|
|
Ein guter Trainer mit Top Reputation wird nicht kommem Das tut sich keiner an
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 18:44 |
|
|
Es wird ein junger, unverbrauchter Eleve anheuern, der noch leicht zu verbiegen ist und keine Widersprüche wagt, um dann zeitnah ebenfalls abgefunden zu werden.
Tricky ! Ist ne Grundsatzfrage, ob man sich das antut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 18:45 |
|
|
War längst überfällig... Könnte mir vorstellen, dass man im Hintergrund schon mal die Fühler nach möglichen Kandidaten ausgestreckt hat. War ja schließlich abzusehen was passieren würde.
Könnte mir Armin Veh, Jens Keller oder sogar Bruno Labbadia vorstellen.
Hat mal jemand daran gedacht, dass der gute alte Mirko vielleicht von Anfang an kein gutes Standing in der Mannschaft hatte? Nicht zuletzt deswegen, weil dessen Leistungen in den letzten Jahren überschaubar waren.
Als Spieler wäre es mir nicht egal, wer mich trainiert. Und wie man ja aktuell bei den Bayern sehen kann, kommt ein Nico Kovac eben nicht an Persönlichkeiten wie Heynckes oder Guardiola ran. Bei solchen Trainern funktionieren die Profis in der Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 18:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zitat: Markus Anfang. Dessen Berater Wassily Krastanas teilte am Sonntag mit: "Markus Anfang hat große Lust eine spannende neue Aufgabe zu übernehmen. Wir prüfen alle Optionen gewissenhaft und werden dann eine Entscheidung treffen. Ein Engagement in Hannover ist aber aktuell kein Thema." So sieht das aus... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 19:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 20:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tja, sicher keine falsche Entscheidung diese Fehlbesetzung jetzt zu feuern. Im Endeffekt verschenkte Zeit, denn nichts Anderes als Slomkas Scheitern war zu erwarten. Hoffentlich fällt dem Kokenhof nun etwas Besseres ein. Ist leider auch eher unwahrscheinlich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 20:43 |
|
|
Opa wird wieder was von deutlich attraktiv faseln und dann macht es ein weiterer Fehlgriff wie Wolf oder Weinzierl.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 20:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 20:58 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1645 Wohnort: Neumünster
|
Ich hätte nur Bedenken, wen Imke überhaupt aufstellen könnte.... So lang können die im Moment ja nicht sein. 
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 21:25 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Irgendwann im September, nach dem dritten oder vierten Spieltag, gab es einen Zeitungsartikel über Hans Siemensmeyer, der auch ins Forum eingestellt wurde. Darin prangerte Siemensmeyer die Sparpolitik von Kind an und sagte etwa wortwörtlich: "Es gibt nur wenige Klubs in der zweiten Liga, die einen schwächeren Kader haben als Hannover 96.". Sein Saisontip: Platz 10-15.
Soviel zur Attraktivität dieses Kaders und entsprechend des Angebots, diesen Kader zu trainieren. Dazu die "Negativkomponente Kind", der sich gerne und oft in sportliche Belange einmischt. Weiterhin die von Kind (=KGaA) geäußerte Investitionssperre. Zu beobachten im Transferverhalten Sommer 2019. In den nächsten Jahren verringern sich dazu die aktuell noch relativ hohen Fernsehgelder bei gleichzeitig (anzunehmen) weiter steigenden Ablösesummen und Spielergehältern. So schließen diese Parameter aus, daß sich in der aktuellen Situation ein bekannter (ex-)Trainer aus der 1. Liga oder der 2. Liga diesen Job antut. Ein "Beispiel Hecking" (1 Jahresvertrag bei Millionengehalt) wie beim HHSV ist ausgeschlossen, denn da müßte Kind ja investieren. Und Hecking (um beim Beispiel zu bleiben) hatte eine Wunschliste an Spielern, die (laut Presse) Bedingung für seine Zusage war. Transferoffensiven bei H96 im Winter sind ausgeschlossen und würden diese Saison (Wahrscheinlich) auch keinen Nutzen mehr bringen. Auslandstrainer ... gab es kürzlich mit Doll. Auch wenn manche diese Phase inzwischen verklären, war das ergebnistechnisch und in der öffentlichen Darstellung ... schlecht. Es läuft also auf einen "Nachwuchscoach" hinaus. Nehmen wir mal an, dieser würde aus der 3. Liga stammen. Im Kader träfe dieser dann auf diese Mischung aus (ex- und aktuellen) Nationalspielern, Leihspielern, Spielern mit kommendem Vertragsende, einem kontinuierlichen Spielerlazarett und ein paar mehr oder weniger ambitionierten Jungspielern. Und das entsprechende H96 Umfeld. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen jungen Trainer. Siehe Beispiel Wolf ebenfalls beim HHSV, der laut öffentlichen Aussagen neben anderer Probleme auch ein Autoritätsproblem innerhalb des Kaders hatte. Wenigstens erzeugt die KGaA eine gewisse Spannung, wen sie als neuen Trainer präsentiert (und wann). Noch ein Wort von mir zu Mirko Slomka: wie beim letzten Mal wird er auf Platz 13 der Tabelle entlassen. Ich war bei seiner Verpflichtung emotionslos und bin es auch bei seiner Entlassung. Es birgt Ironie in sich, daß es dieses Mal die Ergebniskrise der Heimspiele waren, die ihm den Trainerjob bei H96 kosten. Ein 2:1 gegen Sandhausen, und es wäre nichts passiert. Wahrscheinlich nicht einmal bei einem 3:2 in Karlsruhe und einem 1:1 gegen Sandhausen. Die Fakten zur Entwicklung: Die ersten 6 Spiele in der Liga: 5 Punkte Die letzten 6 Spiele: 9 Punkte Und es liegen noch 2/3 der Spielzeit vor uns. Es handelt sich also wieder einmal um eine impulsive Entscheidung des Mächtigen, nicht um eine strategische Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 22:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin total überrascht, dass der Magier jetzt gehen muss. Deshalb auch, dass ich gerade erst von seiner Entlassung erfahre.
Ich bin sehr skeptisch, ob seine Entlassung etwas bringt. Die Hauptfehler sind m.E. im Vorjahr gemacht worden, als wochenlang gewartet wurde bis ein neuer Sportdirektor und später auch noch Trainer kamen. Dadurch waren eine vernünftige Kaderzusammenstellung und Vorbereitung in die neue Saison nicht möglich. Bereits damals habe ich mich sehr darüber geärgert.
Darüber hinaus sind die Hannoversche Rahmenbedingungen total unmöglich so lange Kind noch da ist. Erst macht er Versprechungen und zieht die dann anschließend wieder zurück, so das sein Personal zwar in die Verantwortung genommen wird, sie aber nicht kommt und umsetzen kann wie sie möchte. Selbst ein Mourinho könnte so nicht arbeiten.
Und ich vorhersage bereits jetzt, dass spätestens am Ende der Saison der nächste Trainer seine Koffer packen kann, wenn Kind überhaupt einer finden kann der den Job machen möchte.
Diese Ursachen sind mit einem neuen Trainer nicht weg und werden auch nicht besser werden. Da lege ich mich fest.
Ich bin sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 22:47 |
|
|
Teure falsche Entscheidung, wenn ich keinen Trainer in der Hinterhand habe ist die Entlassung von Slomka nicht zu verstehen.
Welcher gestandene gute Trainer will sich in der dieser Situation H96 an tun?
Ich sehe schwarz, es wird eine interne Lösung geben, die zum Saisonende villeicht den Klassenerhalt sichert.
Slomka ist an der Situation nicht schuld, Fehler wurden viel früher gemacht, das Ergebnis ist bekannt, wir haben keine gute Mannschaft, daran ändert auch ein neuer Trainer nichts.
Slomka wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 22:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir können uns über Trainer und Kaderqualität noch so sehr aufregen, solange dieser Hochstapler noch seine schmutzigen Finger um die Kehle von 96 krallt, solange wird es keinen vernünftigen Weg in die Zukunft geben. - Auch muss der Verein wieder in der KGaA vertreten sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2019 22:59 |
|
|
Sry Mirko ... da bist du dem Kind ja echt auf den Leim gegangen. Du hattest eigentlich nie eine Chance. Das gilt natürlich auch für den Nachfolger ... mit diesem Personal ist das Scheitern vorbestimmt. Und investiert wird garantiert nicht solange das Kind am Hebel sitzt. Er wird 96 dort abgeben, wo er den Verein übernommen hat - in Liga 3 ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 00:23 |
|
|
Der neue Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 00:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27212 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 00:56 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Ich muss da vielen von euch widersprechen! Schon als verkündet wurde, dass Slomka Cheftrainer werden sollte hatte ich ein ungutes Gefühl. Für mich wurde und wird der Mann zu hoch in seinen Leistungen eingestuft. Die Entlassung heute war eine notwendige Konsequenz! Warum? Von Spiel zu Spiel war fast kein, mit sehr wenigen Ausnahmen, durchgreifender Aufschwung erkennbar. Von einer gewissen Taktik war auf dem Platz auch nichts zu sehen! Die Auswahl der 11 Protagonisten und seine Einwechslungen waren zu oft sehr fragwürdig. Aber auch sein Auftreten, die Kommunikation in vielen PKs, seine, wie ich finde arrogante Art und seine eingebildete Selbstsicherheit ließen gar keine andere Entscheidung zu als diese, die heute getroffen wurde. Ich widerspreche auch, dass ein anderer Trainer, auch wenn er keinen „großen“ Namen trägt hier schon mit Misserfolg bedacht wird! Diese Mannschaft muss „geformt“ werden um ein erfolgreiches Team zu werden und das geht nur, wenn auch der Trainer sich seine Lorbeeren hart erarbeiten muss. Manche „namhafte“ Trainer kommen nicht zu einem Verein, sie erscheinen und denken, sie hätten die Gescheitheit mit Schöpflöffeln „gefressen“ dabei waren es, wenn überhaupt, nur kleine Teelöffel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 07:31 |
|
|
RoteRübe hat geschrieben: Die Abfindung für Slomka wird recht günstig. Dank einer Vertragsklausel wird diese „nur“ bei rund 200.000€ liegen. Zum Vergleich: Breitenreiter erhielt 1,5 Millionen €. #NP Da musste Slomka wohl zurückstecken, weil er sonst keinen Jobangebot hatte. Vielleicht sehen wir ihn wieder als Fernsehexperten. Alles Gute!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|