Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 03.01.2021 16:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hier kann jetzt zu.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 03.01.2021 19:39 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hier kann jetzt zu. Im Gegenteil. Ran an den Geldspeicher, Martin. JETZT! (Ich zweifele das allerdings genauso an wie fast alle hier.)
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 04.01.2021 11:33 |
|
|
Kann Dursun gegen Darmstadt schon eingesetzt werden?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 05.01.2021 17:49 |
|
|
Wenn man im Kicker zum wiederholten Mal liest, welchen hohen Stellenwert Edgar Prib in Düsseldorf genießt (z.B. lt. Trainer Rösler " Prib ist ohne Zweifel ein Schlüsselspieler für uns") komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Denn gerade in der letzten Halbserie der abgelaufenen Saison war Prib das für 96 ja auch. Einfach unverständlich, dass man einen solchen Spieler hier rausgeekelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 05.01.2021 23:01 |
|
|
Laut NP möchte Markus Anfang gerne Marvin Duksch nach Darmstadt holen, daher seien sie zu Tauschgefäft mit Dursun bereit.Besonders Kocak der Dursun unbedingt will, sei diesen Deal nicht abgeneigt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 06:57 |
|
|
Bitte feuert diesen Mann.......unfassbar....einen guten Stürmer abgeben, um einen neuen zu holen der älter ist und vllt nichts wird....geile Idee
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 09:48 |
|
|
Ich denke, wir brauchen beide. Ein Stürmer kann auch mal ausfallen. Und dann?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 10:11 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Bitte feuert diesen Mann.......unfassbar....einen guten Stürmer abgeben, um einen neuen zu holen der älter ist und vllt nichts wird....geile Idee Älter aber mit Mentaltät!  Du hast recht, suboptimale weil fixe Idee von Kocak.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 10:29 |
|
Moderator |
 |
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP möchte Markus Anfang gerne Marvin Duksch nach Darmstadt holen, daher seien sie zu Tauschgefäft mit Dursun bereit.Besonders Kocak der Dursun unbedingt will, sei diesen Deal nicht abgeneigt. Ich wäre bei so einem Tausch auch nicht abgeneigt. Wäre doch ein Klasse-Deal für 96. Aber Marvin Du cksch bleibt trotzdem am Maschsee!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 10:31 |
|
Moderator |
 |
|
kallegrabowski hat geschrieben: Bitte feuert diesen Mann.......unfassbar....einen guten Stürmer abgeben, um einen neuen zu holen der älter ist und vllt nichts wird....geile Idee An seinem Geburtstag (und auch sonst) kann man sich ja Vieles wünschen. Ob es dann auch in Erfüllugn geht, steht ja auf einem anderen Zettel. Auf diesem Wege formhalber alles Gute nachträglich zum 40., Herr Trainer. Lesen wird er es hier vermutlich eh nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 10:38 |
|
|
Bei aller Fantasterei: So dumm, jetzt Ducksch gegen Dursun zu tauschen, ist nicht mal Hannover 96. Unseren besten Offensivmann abzugeben, würde alle Aufstiegsambitionen in Schutt und Asche legen. Für mich nach normalen Maßstäben unvorstellbar. Die Verantwortlichen müssten schon völlig geistesgestört sein. @weltmeister Natürlich brauchen wir beide. Keine Ahnung, wie man das anders sehen kann.  Einem Schmutzblatt wie der NP, die fröhlich irgendwelche Lügen über vermeintliche Kader-Großinvestitionen von Martin Kind raushaut, traue ich eh keinen Meter. Einfach mit Darmstadt auf ne Ablöse einigen - fertig. Die können sich mit dem Geld dann gerne irgendwo einen anderen Stürmer suchen. Ach ja, eine Leihe von Felix Klaus fänd ich auch ziemlich gut 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Zuletzt geändert von Big96 am 06.01.2021 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 10:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Big96 hat geschrieben: Bei aller Fantasterei: So dumm, jetzt Ducksch gegen Dursun zu tauschen, ist nicht mal Hannover 96. Ich befürchte, dass Hannover 96 tatsächlich so dumm wäre. Ducksch ist in meinen Augen ein Superstürmer, der ein Verein wie 96 nicht abgeben sollte. Wir wissen aber wie Trainer und KGAa-präsi ticken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 10:58 |
|
|
Guus, so ein Tausch macht doch für Hannover 96 gar keinen Sinn. Man will doch die Qualität im Sturm erhöhen und sozusagen ein zusätzliches Ass im Ärmel haben für den Aufstiegskampf. Dann gibt man doch nicht seinen besten Stürmer ab. Einem unverbesserlichen Geizhals wie Kind traue ich so eine Schwachsidee sogar noch zu. "Wir holen nur jemanden, wenn wir auch einen Stürmer abgeben". Aber Kocak und Zuber? Kann ich mir nicht vorstellen. Man muss ja auch daran denken, dass man vielleicht spätestens nächste Saison mal aufsteigen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 11:05 |
|
|
Im Nachbarforum hatte jemand die Idee, Dursun gegen Weydandt zu tauschen. Dann hätte Anfang seinen Stürmer. Deal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 11:19 |
|
Moderator |
 |
|
Ich bin mir relativ sicher, dass Weydandt hier eine bessere Figur machen würde, wenn er denn auch entsprechend eingesetzt werden würde. Taktisch und von seinen Mitspielern. Das Zusammenspiel mit Ducksch klappt manchmal, aber das "Spiel" ist eben genau Weydandts Problem. Technisch fehlt da so viel, dass da manch vielversprechender Angriff auf der Strecke bleibt. Auch als alleinige Spitze ist er nur bedingt anspielbar, weil einfach die Ablegestationen fehlen und der Ball schnell wieder weg ist.
Sollte man tatsächlich noch einen Flügelspieler verpflichten, der den Ball dann auch präzise und gefährlich flanken kann, kommt das Weydandt wieder entgegen. Den Typ Kopfballbrecher gibt es vorne im Kader nämlich sonst nicht. Selbst wenn Weydandt nur für die letzte Viertelstunde Brechstange eingewechselt werden würde, würde ich ihn behalten. Aber ich habe das ja eh nicht zu entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 11:20 |
|
|
erstmal abwarten was daran wahr ist, aber der Spieler hat ja auch eine Meinung. vielleicht ist Ducksch gar nicht mal so abgeneigt, wenn ich den Jubel sehe ( Finger in die Ohren stecken ) könnte ja ein Hinweis sein das er das Konstruktgesabbele nicht mehr hören kann und für einen neuen Club zu spielen sogar Interesse zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 11:43 |
|
|
Her wird hin und her geschoben, Hauptsache Stürmer.
Aber Ducksch, Weydandt und Dursun sind total unterschiedliche Spielertypen. Die ersetzen sich nicht unbedingt.
Ducksch ist eher der 2. Mann und hängende Spitze der braucht jemanden vor sich. Weydandt eher ein reiner Strafraumspieler und auf präzise Flanken angewiesen. Dursun ist mehr der spielende Typ und Stoßstürmer der in die Spitze sticht.
Dazu kommen noch die beiden Sturmersatztypen Schindler und Twumasi, die das zwar notdürftig spielen können, für mich aber eher Außenbahnspieler sind. Und die Talente, welche für mich zwar Einsatzzeit benötigen, aber wohl eher mal in der 70. Minute bei klarer Führung.
In meinen Augen können Ducksch und Weydandt irgendwie nicht gut zusammenarbeiten. Besonders wenn es mal gegen tief stehende Gegner die Brechstange braucht.
Da wäre ein dritter Stürmer mal gut. Er bringt neue Spieloptionen und -möglichkeiten.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 12:24 |
|
|
Sehr richtig, @Elapidae Es darf hier nicht um entweder oder gehen, sondern nur um sowohl als auch. Denn wie du richtig sagst, ergänzen sich die Spielertypen eher als dass sie sich ersetzen. Das werden sicher auch die Verantwortlichen (außer Kind) so sehen. Und gerade mit den vielen Wechseloptionen im Spiel könnte man da eine Menge erreichen. @rotsticker Diese Jubelgesten sind für mich kein Hinweis für irgendwas. Eher eine Geste im Sinne von "seht her, wie gut ich treffe". Also nicht überbewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 13:57 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Dursun und Ducksch jubeln beide gleich bescheuert. Neben dem Zopf würde das passen.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 06.01.2021 15:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man sollte hier keine fussballerischen Feinheiten diskutieren. Die harten Fakten zählen! Wieviele Punkte hat Duckschi 96 bisher gekostet? 10? Man könnte Tabellenführer sein. Genau wie bei Zieler. Mit den 10 oder mehr Punkten zusätzlich, die er vermasselt hat, wäre 96 längst in der 1. Liga. So ist es auch bei Ducksch. Also, weg mit ihm, evtl. mit Gehaltsübernahme und dafür Dursun her. Dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege. Das ist doch ein richtig guter Plan.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|