Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 14:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
runner, wer hat den hier den Trainer an die Wand genagelt?
Du bist doch ein kluger Mensch. Klug genug, um eine Momentaufnahme von einer abschließenden Analyse unterscheiden zu können - oder?
Natürlich hat Hecking es geschafft, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Er hat sie stabiler gemacht und auch neues Selbstvertrauen eingehaucht. Seine Tonart, möchte ich noch anfügen, ist von der Lautstärke her keineswegs bedenklich, ein wenig aber seine Körpersprache dabei und die schönen bedruckten Leibchen als zeitlich begrenzte Erinnerung. Diesen "Nährwert", denke ich mal, wird er sich auch selber gegenüber nicht erklären können. Würde ich so ein Shirt von ihm bekommen, hätte ich das Gefühl der Rückversetzung in den Kindergarten. Eine zarte Freudlichkeit kann er schon ausdrücken, auch einen Witz machen. Als Rheinländer muss ich aber aufpassen, dass mir dabei nicht die Lachmuskeln einfrieren. Ich wiederhole mich, er passt - ohne jede Ironie - zu den "Roten"....
El Filigrano hat es sicher gut formuliert, als er zur Vorsicht bei der Beurteilung einen Hinweis beisteuerte. Für dich, runner, sollte man daraus ableiten, nicht alles so auf die Goldwaage zu legen (Momentaufnahme)...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 15:04 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Eule hat geschrieben: Wie Soccerfriend völlig richtig bemerkte, sind auch die Berichte von unserer lieben Jasmin von bemerkenswerter fußballerischer Schärfe. Sie nimmt überdies die Rolle des 96-Fan in einer Weise ein, wie es mir nie gelingen wird.
*g* also das erstaunt mich ein wenig. Ich hatte jahrelang Kopfschmerzen wenn mir jemand was von Fußball erzählt hat, bin jetzt seit Beginn letzter Saison regelmäßig dabei und weiß seit so ziemlich genau einem Jahr, dass es einen Elfmeter nur gibt, wenn das Foul im Strafraum war und Ecken ihren Grund haben und nicht nur so zur Abwechslung stattfinden
Jetzt schaue ich halt, was gemacht wird, versuche mir einzuprägen, wer gute oder schlechte Szenen hat, und höre auch mal, was die Leute um mich herum so für Kommentare abgeben, die teilweise schon Jahrzehnte Fussballfans sind. Dafür weiß ich zB immer noch nicht, was ein Gammeleck ist und bin super wissbegierig, was irgendwelche Regeln oder so angeht. Ich denke, wenn ich eine Einschätzung abgebe, bringt das jemand von außerhalb ein klitzekleines Stück weiter, als wenn man sich nur die Presse reinzieht.
Im Übrigen habe ich seit dem 11. wieder Berufsschule und werde versuchen, noch dieses Jahr oder auch nächstes mal wieder vorbeizuscheuen. Außerdem habe ich jetzt ja eine Brille, dann erkenn ich auch, wer da so am hinteren Ende der MKA rumläuft 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 15:34 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: muß man als torwarttrainer auch ein schein haben?...und hat sievers den? derweil warte ich auf den weihnachtsmann, der mir eine antwort schenkt 
Nein, es gibt keinen Torwarttrainerschein.
Wird Sievers denn nicht regelmässig zu Lehrgängen geschickt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 16:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jasse hat geschrieben: Außerdem habe ich jetzt ja eine Brille, dann erkenn ich auch, wer da so am hinteren Ende der MKA rumläuft 
*g* das ist der Eule 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 16:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: muß man als torwarttrainer auch ein schein haben?...und hat sievers den? derweil warte ich auf den weihnachtsmann, der mir eine antwort schenkt  Nein, es gibt keinen Torwarttrainerschein. Wird Sievers denn nicht regelmässig zu Lehrgängen geschickt?
wenn's eh kein schein gibt, kann man sich die lehrgänge sparen...wird sich wohl MK denken
aber danke, lieber weih....ähm...@marvin, für die antwort 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 17:47 |
|
|
Zitat: Alter96er, den Satz in der PK habe ich auch gehört. Unter aller Kanonen - in Sachen Menschenführung!
Polizist halt nech 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 19:47 |
|
|
Zu Jasmin muß ich sagen: Vom Lesen der Berichte her ist die Frau allererste Sahne und völlig unverzichtbar. Wenn sie durch die Brille besser sieht, werden die Berichte auch noch genauer und anschaulicher.
Zu DH: Zum einen kann man als Polizist wohl nie so eine gewisse Schärfe ablegen (wenn ich mir die Polizisten so ansehe, die ich persönlich privat kennen gelernt habe), zum anderen muß man sich auch durchsetzen können wenn man daheim fünf Kinder hat. Andererseits denke ich ist DH so kooperativ, daß eine Zusammenarbeit mit ihm absolut fruchtbar sein kann. Es spricht auch für ihn, daß er bisher in seiner Trainertätigkeit nur einmal gegangen wurde und das auch nur so halb.
Mein Eindruck ist bei ihm, daß er allein durch die Tatsache, daß er bei seinem Wunschverein 96 nun Cheftrainer sein darf, völlig benebelt ist, also so ein Glückgefühl per se. Deshalb kann man ihm das eine oder andere ruhig verzeihen. (Schade, gehört eigentlich in das Dieter-Hecking-Thema rein, bitte um Vergebung!!)
Morgen bitte alle kommen ins alte Frankenstadion 96 unterstützen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 21:50 |
|
|
Gunther hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: muß man als torwarttrainer auch ein schein haben?...und hat sievers den? derweil warte ich auf den weihnachtsmann, der mir eine antwort schenkt  Nein, es gibt keinen Torwarttrainerschein. Wird Sievers denn nicht regelmässig zu Lehrgängen geschickt? wenn's eh kein schein gibt, kann man sich die lehrgänge sparen...wird sich wohl MK denken
Ja, erschreckend. Ich erinnere mich so gern an die Zeiten unter dem Schweizer und seinem Trainerliebling zurück. Ich glaube da hat Neururer die Torwarttrainer-Fortbildung auch selbst geleitet ("ihr müsst dem Muscheltaucher die Eier auf die Zwölf ballern, der muss aus Angst die Fäuste heben"). Und ich meine Kaenzig hat darüber mal auf einem Symposium in Sissach referiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 22:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jasse hat geschrieben: Dafür weiß ich zB immer noch nicht, was ein Gammeleck ist
Gammeleck ist, wen ElFi, Marvin, Eule, der Rot und ich einen Kreis bilden und uns den Ball zuschieben, während du in der Mitte bist und versuchst den Ball zu bekommen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 00:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Dafür weiß ich zB immer noch nicht, was ein Gammeleck ist Gammeleck ist, wen ElFi, Marvin, Eule, der Rot und ich einen Kreis bilden und uns den Ball zuschieben, während du in der Mitte bist und versuchst den Ball zu bekommen.
Das dürfte ihr ja bei den Spezialisten nicht schwer fallen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 11:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
edit. Zu hart bzw. weich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 15:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Was macht man so, wenn die Arbeit einige Tage nach Neujahr noch in gebremster Form abgeht? Natürlich, man geht auf die MKA und beobachtet den angekündigten Laktattest.
Ein NDR-Team filmte, die gesamte regionale Presse war zugegen und etwa 50 bis 70 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, den 2007-Aufgalopp der "Roten" sehen zu können. Die Stimmung war durchweg locker - wenngleich auch einige nicht ganz so gelöst ihre Kreise zogen (beispielsweise Troest und Jendrisek). Was war inhaltlich zu sehen? In Gruppen (4/5 Spieler) mussten mehrere Steigerungsläufe absolviert werden, unterbrochen durch Blutentnahmen. Auch beim letzten Lauf, der etwas weniger Tempo hatte, wurden die Ohrläppchen bemüht, etwas Blut laufen zu lassen. Demnach ging es augenscheinlich um die Messung der Ausdauer und um die Regeneration. Stajner und Tarnat führten in allen Läufen ihre Gruppe an. Während Stajner im Belastungsfall relativ locker wirkte, machte Tarnat ein verbissenes Gesicht. Tarnat wollte wohl etwas unter Beweis stellen, mit aller verfügbaren Energie. Sören Halfar klemmte sich immer nah dran an Stajner und konnte so auch den Nachweis erbringen, in letzter Zeit - auch ohne Mannschaftstraining - viel gearbeitet zu haben. Außerdem gut dabei und ohne sichtbare Schwächen und sonstigen Einbrüchen: Fahrenhorst, Zuraw, Schröter, Yankow, Bruggink, Golz, Lala, Andersson, Balitsch, Cherundolo, Brdaric und Rosenthal. Sie konnten sich unterwegs auf der Strecke noch unterhalten - ein gutes körperliches und mentales Zeichen. Jendrisek wirkte dagegen etwas müde und auch emotionslos. Enke trabte jeweils einige Meter hinter dem Rest der Gruppe hinterher. Ist nicht so sein Ding, die Steigerungsläufe. Einen fürchterlichen Eindruck machte Hashemian. Die beiden letzten Steigerungsläufe hat er nur noch auf dem Zahnfleisch absolviert. Er brach richtig ein und konnte sich nur mit Mühe zur Blutentnahme schleppen. Nicht ganz so fürchterlich aber mit auch sehr großer Mühe: Troest. Heute Abend um 19.00 Uhr liegen die Ergebnisse vor, was wohl für Hashemian und Troest auf kein gutes Ende hindeutet.
Beim Abgang vom Gelände stellte sich Dieter Hecking noch der Presse. Einige, so seine Worte, hätten Übergewicht mitgebracht. Er will die Sache nicht hochspielen, weil er den Spielern in den wenigen Tagen Freizeit durchaus eingeräumt hatte, auch mal "die Seele baumeln" zu lassen. Die Mannschaftskasse, so der Trainer, wird sich freuen und das Gewicht holen wir beim Training wieder auf Normalmaß. Sorge macht sich Hecking um Thorvaldsson, der neben Vini und Huszti auch nicht an dem Test teilnehmen konnte. Sein Knie schmerzt immer noch. Vermutlich wird eine erneute OP notwendig werden, weil auch der betroffene Knorpel einen abbekommen hat. Huszti wird, den jetzigen Erkenntnissen nach, im Trainingslager in Spanien voll belastet werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 15:52 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Vielen Dank, Eule.
Ich habe im Büro auch total die Langeweile, kenne Ebay jetzt auswendig (und mein Konto bedankt sich...  ).
Leider kann jeden Moment ein Kunde mit nem Auftrag ankriechen und daher kann ich nicht weg, aber mal schauen wie es nächste Woche aussieht, da habe ich wieder Schule (übrigens die letzten vier Wochen Schule meines Lebens...  )
Besonders erfreulich, dass die Ersatzleute auch einen fitten Eindruck machen. Es gefällt mir, dass sich niemand hängen lässt und Jendrisek und Troest war bestimmt nur vom Blutabnehmen Angst und Bange
Wenn Hashemian tatsächlich so abgelost hat, wird er im Training bestimmt keine ruhige Minute haben.
Nach dem letzten Wintertrainingslager wurde er so gelobt, weil er eine angeblich tolle Vorbereitung hatte. Mal schauen, ob er das wiederholen kann und uns alle überrascht.
Bin gespannt auf die Ergebnisse. Und ich will auch nach Spanien
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:06 |
|
|
Danke Eule für den tollen Bericht über den Trainingsauftakt.
Hatte in der netzeitung bereits gelesen, daß einige "Übergewichtige" beim Training aufgetaucht sind, wollte dann sofort hier lesen, wer unsere "Kullerbäuche" sind, aber die Presse scheint mal wieder schamlos übertrieben zu haben.
Mal sehen, was der Boulevard und die sonstigen hannoverschen Gazetten für morgen früh da wieder daraus machen... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 21:16 |
|
|
Kann es sein das heute um 15 Uhr kein Training
war.Wenn ihr irgendwas wisst davon klärt mich auf
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 21:31 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Kann es sein das heute um 15 Uhr kein Training
Ich weiß es nicht genau aber vll war ja lauftrain. und die sind um Maschsee gejoggt..oder wann war das denn mit dem Kochen?
naja ich würd auch gerne mal wieder zum Training
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
shellylein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 23:41 |
|
Registriert: 17.09.2006 21:02 Beiträge: 51 Wohnort: das schöne seelze ;)
|
96Rulez hat geschrieben: Kann es sein das heute um 15 Uhr kein Training
doch eigentlich müsste training gewesen sein, denn von mittwoch bis morgen sind immer zwei einheiten angesetzt... die erst um 10.00 h auf der MKA und die zweite einheit ist lauftraining und ich denke dann laufen die um den maschsee, weil auf der MKA zu laufen ist ja irgendwie schwachsinnig...  also ich hätte da persönlich keine lust zu... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 12:01 |
|
|
Stajner ein austrainiertes Laufwunder - was ist nur aus der Welt geworden? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: Stajner ein austrainiertes Laufwunder - was ist nur aus der Welt geworden? 
Hin und wieder ein Geniestreich (auch ab und zu mal in die Maschen) wäre mir lieber, als dass der größte Teil seines Einkommens aus Kilometergeld besteht. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: Stajner ein austrainiertes Laufwunder - was ist nur aus der Welt geworden? 
Das habe ich mich auch schon gefragt..
Der beste Golfer schwarz, der beste Rapper weiß...
Aber ich denke, dass es wichtig wäre, wenn Stajni beständiger werden würde. Dann wäre er echt nen großer (also für unsere Verhältnisse...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|