Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:29 

der rote hat geschrieben:
Was hat unsere Leitung also vor, Systemumstellung oder großen Schnitt im Sturm?

Spannende Frage. Ich denke und hoffe, dass das Ziel ist, mit zwei Stürmern zu spielen und im Mittelfeld zu variieren. Nicht bekannt ist ja wohl auch, ob außer dem geplanten Transfer von Krebs, der ja wohl zunächst nicht als Mann für die erste Elf vorgesehen ist, ein gestandener offensiver Mittelfeldspieler geholt werden soll.

Ursprünglich stand ja - zumindest vor der "Explosion" von Arnold - ein solcher auf dem Wunschzettel. Im Moment liest man allerdings nur von Stürmern. Bleibt auch die Frage, wie das zu finanzieren wäre. Vielleicht greift MK ja tatsächlich richtig in die Schatulle.

Fazit: Ich meine, dass die Frage nach dem System erst relevant ist, wenn die Personalplanung abgeschlossen ist und entsprechender Vollzug gemeldet wurde.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:31 

Tanne hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

...

Auf der anderen Seite bemühen wir uns offenbar mit Forssell und Zidan um zwei für unsere Verhältnisse absolut hochkarätige Stürmer. ....

Wo ist denn bitte Forssell der Hochkaräter. Das ist eine absolute Risikoverpflichtung, Hochstätter will den aus alten Gladbacher Zeiten unbedingt haben. Wenn nun einer der gestandenen Stürmer (Brd, Hash, Stainer) wirklich gehen oder gegangen werden sollte, stehen wir ziemlich blöd da, wenn Forssell was passieren sollte. Daher ist es absolut richtig, nicht seine Hoffnungen in einen Halbinvaliden zu setzen, der zwar durchstarten, der aber auch voll in die Hose gehen könnte. Also noch einen zweiten Stürmer her.

Das Mittelfeld findet sich immer mehr. Wozu der Krebs geholt werden soll, kapier ich nicht.

Das mit dem Risiko bei Forssell sehen glaube ich fast alle gleich. Aber.. jeder Transfer ist ein Risiko. Und mich hat Forssell früher begeistert. Dann habe ich mir eben nochmal ein paar Zusammenschnitte angesehen, und muss sagen, dass mir seine Technik aufgefallen ist. Die meisten Tore in dem Zusammenschnitt waren wirklich grobe Abwehrfehler. Aber wer einen Ball, der direkt vom Torwart kommt, sehr gut verarbeiten kann, und dirket ein Tor erzielt, der verdient meinen Respekt - für schon geleistetes. Zugegebenermaßen nicht im Dress der roten, aber er hat es auch schon bewiesen. Ob er natürlich hierher passt, ist wie immer offen.

Krebs wird wegen der Perspektive geholt. Arni ist eben auch nicht der jüngste. Und vielleicht sieht Hecking Rosi doch eher auf den Außen. Ich freue mich auf den jungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:33 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ursprünglich stand ja - zumindest vor der "Explosion" von Arnold - ein solcher auf dem Wunschzettel. Im Moment liest man allerdings nur von Stürmern.

Vielleicht hat man sich von der Idee auch verabschiedet. Vielleicht setzt man auf die vorhandenen Spieler plus Krebs, Schröter und vielleicht sogar Halfar als Ergänzung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:35 

Fazit: Ich meine, dass die Frage nach dem System erst relevant ist, wenn die Personalplanung abgeschlossen ist und entsprechender Vollzug gemeldet wurde.

Mit Einschränkungen: Für uns Fans, ja! Aber der Trainer hat HOFFENTLICH ein Konzept, nach dem er die Personalplanung ausrichtet. Nur falls die Spielertypen, die er für dieses braucht nicht zur Verfügung stellen, DANN muss er das System noch einmal adaptieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:35 

Cherek hat geschrieben:
Das mit dem Risiko bei Forssell sehen glaube ich fast alle gleich. Aber.. jeder Transfer ist ein Risiko. Und mich hat Forssell früher begeistert.

Da bin ich ganz bei Dir. Wenn Forssell meine Erinnerungen an seine Zeit in Gladbach hier wachküssen kann, werden wir ganz viel Spaß an ihm haben. Aber noch ist er ja auch nicht hier.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:36 

@Cherek: interessante Gedanken, ich bin gespannt. Die neue Saison verspricht in jedem Fall, hochinteressant zu werden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:42 

also man hat es oft gesehen bei Mannschaften wie Freiburg, Bochum und Mainz, das die bis zu einem gewissen grad versucht haben.Pokal, UEFA-Cup und Liga zu packen.

Das war meist wegen eine zu dünnen Kaderdecke nicht erfolgreich und man dümpelte unten am Abstieg rum.

Die einzigen die es gepackt haben war Aachen.

Der Heckingen hat Erfahrung damit und darum ist es voll in Ordnung noch Spieler für die 2. Reihe zu holen.

Wichtig ist für mich das alle die Spieler wollen und nicht der Trainer den einen nicht einsetzt weil er sich den nicht ausgesucht hat.

Das gab es ja auch vor nicht all zu langer Zeit!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:43 

Cherek hat geschrieben:

Mit Einschränkungen: Für uns Fans, ja! Aber der Trainer hat HOFFENTLICH ein Konzept, nach dem er die Personalplanung ausrichtet. Nur falls die Spielertypen, die er für dieses braucht nicht zur Verfügung stellen, DANN muss er das System noch einmal adaptieren.

Völlig richtig. Nach meiner Auffassung liegt zumindest ein Teil des jetzigen Erfolgsgeheimnisses darin, dass DH sein System an den vorhandenen Spielern ausgerichtet hat und nicht versucht hat, eine Taktik durchzusetzen, die mit unseren Spielern nicht umsetzbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:44 

Da bin ich ganz bei Dir. Wenn Forssell meine Erinnerungen an seine Zeit in Gladbach hier wachküssen kann, werden wir ganz viel Spaß an ihm haben. Aber noch ist er ja auch nicht hier.

...
Wenn Hashe seine qualitäten aus Bochum hier wachgeküsst hätte, bräuchten wir keinen neuen Stürmer.

...
Wenn Christiansen an seine alte leistung hätte anknüpfen können...

Diese Diskussionen um Spieler, die irgendwann mal eine gute Saison gespielt haben, kann doch kein Maßstab für die kommende Saison sein. Forsell mag zwar fit sein, hat aber nur für die 2. Herren von Birmingham in der Landesliga gespielt. Bei uns in der 2. Mannschaft haben wir auch gute Stürmer...
Einer, der jetzt noch Tore schießt ist Ailton, am letzten Spieltag wieder 3 Buden und er ist günstig.
Sportkamerad Ogunsoto aus Westerlo hat zwar dieses WE nicht getroffen, hat mit 20 Toren und einigen Vorlagen in der Belgischen Liga aber auch einen Spitzenwert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:51 

Beissing hat geschrieben:

...
Wenn Hashe seine qualitäten aus Bochum hier wachgeküsst hätte, bräuchten wir keinen neuen Stürmer.

...
Wenn Christiansen an seine alte leistung hätte anknüpfen können...

Diese Diskussionen um Spieler, die irgendwann mal eine gute Saison gespielt haben, kann doch kein Maßstab für die kommende Saison sein. Forsell mag zwar fit sein, hat aber nur für die 2. Herren von Birmingham in der Landesliga gespielt. Bei uns in der 2. Mannschaft haben wir auch gute Stürmer...
Einer, der jetzt noch Tore schießt ist Ailton, am letzten Spieltag wieder 3 Buden und er ist günstig.
Sportkamerad Ogunsoto aus Westerlo hat zwar dieses WE nicht getroffen, hat mit 20 Toren und einigen Vorlagen in der Belgischen Liga aber auch einen Spitzenwert.

Ich gestehe, dass ich Dich nicht verstehe. Es sei denn, Du beweist mir die volle Funktionalität Deiner Kristallkugel. Ich habe geschrieben, wenn Forssell an seine Gladbacher Leistungen anknüpfen kann.

Du kommst hier mit irgendwelchen Beispielen, die durch nichts mehr irgendeine weitergehende Garantie - die es eh nicht gibt - beinhalten, dass ein Spieler einschlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:54 

Sieht ja nun alles andere als gut aus mit Forssell:

Blues striker Mikael Forssell has thrown his proposed £1m move to Hanover into doubt after revealing he will not be forced out of St Andrews.
Blues have agreed to sell the injury hit Finnish international but Forssell has not asked for a move and he has a year left on his contract.
His preferred option is to stay and he said: "I could still be at Birmingham next season."

http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... _page.html

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:56 

Ich will nur, und ich dachte ich habe das in den vergangenen Wochen schon oft genug getan, darauf aufmerksam machen, dass Forsell auch nicht der Heilsbringer sein muss. Er war lange verletzt und hat nur in der 2. mannschaft gespielt. Wenn er doch so der Kracher ist, warum wurde er dann in den letzten Saisonspielen von Birmingham nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt, als es ging den Aufstieg perfekt zu machen?
Ich will auf die Euphoriebremse treten, lasse mich aber gerne in der kommenden Saison vom Gegenteil überraschen (so er denn zu uns kommt).
Andere Vereine haben halt auch gute und bezahlbare Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:59 
Moderator

96_motzki hat geschrieben:
Sieht ja nun alles andere als gut aus mit Forssell:

Blues striker Mikael Forssell has thrown his proposed £1m move to Hanover into doubt after revealing he will not be forced out of St Andrews.
Blues have agreed to sell the injury hit Finnish international but Forssell has not asked for a move and he has a year left on his contract.
His preferred option is to stay and he said: "I could still be at Birmingham next season."

http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... _page.html

Wenn das so stimmt, dann Finger weg. Rumeierei bei Transfers hat hier niemand nötig, dazu gibts andere Spieler, die in Frage kommen. Buffel lässt grüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 15:11 

Dann sollte man sich lieber die 2 Mio für den Finnen sparen und in Zidan stecken. So viele Stürmer brauchen wir ja eh nicht... bei dem System (4-5-1) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 15:40 

für mich hätte ZIDAN oberste priorität.
einen bulligen knipser(marke forsell) haben wir mit brdaric schon.

aber einen schnellen, technischen versierten stürmer benötigen wir unbedingt (kleine anmerkung: hashemian ist für mich kein stürmer, der kann hochstens beim hannover-marathon gegen unsere politiker laufen, aber das war's dann auch) und dafür 1,3 millionen gehalt !!!!!!!!!!!!

2millionen für forsell und 1,3 millionen hashemian gehalt, macht 3,3 millionen. damit läßt sich doch bei ZIDAN was machen.
und wenn es nur als ablöse-summe zur verfügung steht.
forsell hätte bestimmt auch 1,5 millionen gekriegt.

vieleicht kommt er ja trotz der medien-berichte aus england?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 15:50 

Also ich denke das DH und CH bei den Neuverpflichtungen nicht von einem "festen" System ausgehen werden. Man wird in Zukunft nach variabler. Wie schon von einigen hier beschrieben, halte ich es ebenfalls für sinnvoll das kompakte 4-5-1 gegen stärkere Gegner zu spielen und gegen "leichtere" gegner auch mal Offensiver ausgerichtet in einem 4-4-2 zuspielen. Ich denke DH wird da vieles ausprobieren und neue Varianten entwickeln um noch unberechenbarer zu werden!

Im Falle der Doppel-bzw. Dreifachbelastung (BULI,DFB und UEFA?) macht es auch Sinn den Kader mit talentierten jungen Spielern zu verbreitern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 15:50 

Marten hat geschrieben:
hashemian ist für mich kein stürmer, der kann hochstens beim hannover-marathon gegen unsere politiker laufen, aber das war's dann auch)

Kleiner Komiker? Auf jeden Fall ein ganz schlechter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 16:03 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Immer wieder erstaunlich wie manche, die angeblich Fan von Hannover 96 sind sich hier über Spieler einer Mannschaft auslassen, welche uns gerade mehr wie nie zuvor von Europa träumen lassen.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 16:05 

Moinsen!

Was denn? Hashemian ist nun wirklich nicht gerade eine guter Stürmer. Klar der rackert viel, spielt mannschaftsdienlich und so. Aber Tore macht er nunmal nicht im genügendem Maße.
Wenn es nach mir ginge: Verkaufen!

Bestgruß

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 16:17 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Jeder Spieler, der sich für unseren Verein in jedem Spiel den Arsch aufreißt, hat es nicht verdient das so abfällig über ihn geschrieben wird. Basta!

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 243  Nächste