Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 08:02 |
|
|
Auf Altin Lala setzen ?? Fatal !
Im übrigen stünde auch noch Rosenthal zur Verfügung. Er hat diese Rolle auch schon bei der U21 gespielt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 08:41 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: JochenHeisig- Fanmag hat geschrieben: Zitat von »NP von heute« „Körperlich zulegen“ soll auch Altin Lala. Hecking meint, dass der Ex-Kapitän in der Mittelfeldraute „eine wichtige Rolle spielen könnte“.
Immer (?!) wenn man denkt, der Mann ist auf einem guten Weg, kommt sowas. Damit disqualifiziert er sich doch selbst fachlich. Lala allein den defensiven Part in der Raute spielen zu lassen, wäre Irrsinn. Aber vielleicht meint Hecking ja, dass er auf dem Flügel oder vorne in der Raute ran soll. das kann ich so unterschreiben!
Das kurbelt doch lediglich den Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders an, von daher kann ich das so nicht unterschreiben. Hecking ist nicht komplett blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 08:46 |
|
|
Sehe ich auch so.
Mit dieser Äußerung hat DH ihm ja schließlich keinen Stammplatz versprochen oder so.
Und wenn Lala keine wichtige Rolle mehr spielen könnte (und sei es auch die des ersten Ergänzungsspielers), dann bräuchte man ihn gar nicht mitzunehmen ins Trainingslager.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 11:50 |
|
|
Wenn ich dieses Zitat lese:
Zitat: „Körperlich zulegen“ soll auch Altin Lala. Hecking meint, dass der Ex-Kapitän in der Mittelfeldraute „eine wichtige Rolle spielen könnte“.
fallen mir viele Dinge ein. Keines davon gibt her, dass Lala gesetzt wäre, wo in der Raute er spielen würde, ja überhaupt gibt es nicht her, wie Hecking diese Aussage gemeint haben könnte. Ich lese das so: Lala muss fitter und körperlich stärker werden. Dann könnte(!) er eine wichtige Rolle in der Raute spielen. Wenn nicht, dann nicht.
Lalas spielerische Qualitäten sind bekanntermaßen überschaubar. Ihn auf eine Seite der Raute aufzustellen, wäre nicht wirklich sinnvoll. Wenn überhaupt, dann nur in besonderen Situationen, also bei speziellen Gegenspielern auf der Gegenseite. In diese zwei Sätze aus der NP zu viel hinein zu interpretieren, halte ich für Unsinn. Einige Aussagen zu diesem Zitat belegen wieder einmal meine Beobachtung, dass Hecking eh nichts richtig machen kann. Anstatt sich darüber zu freuen, dass wir mit einer modernen Raute das System 4-3-2-1 hinter uns lassen werden, wird an vagen Aussagen zu einzelnen Spielern nach 14 Tagen Saisonvorbereitung mit Testspielen herumgenörgelt; und wer ist Schuld: Hecking 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 12:14 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
vielleicht hält der versuch mit der raute ja auch nur zwei spieltage an, und dann wird wieder auf die vertrauten zwei 6er umgestellt. vor einem jahr wurde schließlich auch ein offensives system, mit flexibel auf den gegner einstellen, und allem pi,pa,po versprochen.
besonders unter diesem aspekt kann lala bei verletzungen schnell wieder im mittelpunkt des spiels, und damit auch wieder spielentscheidend sein.
aber wenn mich jemand fragt, ob ich das gut finde, antworte ich mit einem klarem nein. lalas vertrag wurde verlängert, da ist nun so mit zu leben, schon richtig. sportlich für mich eine mindestens mittlere katastrophe.
ist bei mir noch zu frisch, wie er den ramlinger in einer allerweltssituation hoch motiveriert, und völlig unnötig umgrätschte. sein schulterzucken, breites grinsen, und unschuldig kuck den schiedsrichter an, sprach bände. ich hätte ihn vom platz gestellt.
trotz aller verdienste ( dienstältester, identivikationfigur, wichtig für die mannschaft, kämpfer,... -muß man hier ja erwähnen), ist lala kein spieler mehr, der in der ersten liga mithalten kann. da war die vertragsverlängerung (vor schmadtke  ) schon eine falsche weichenstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 12:35 |
|
|
Ob Hecking das Konzept der Raute erfolgreich vermitteln kann, und ob die eingesetzten Spieler dieses Konzept auch mit Leben füllen können, bleibt abzuwarten. Mir ist jedenfalls ein gepflegt funktionierendes System mit zwei Sechsern lieber, als eine auf Biegen und Brechen auf den Platz gezwungene Raute.
Letzten Endes ist mir das System schnurz. Auch ein 4-3-2-1 kann dynamisch und offensiv umgesetzt werden. Leider haben unsere Spieler das nicht auf den Platz bringen können.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 13:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 13:10 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 20:46 |
|
|
Es ist aber kaum zu verstehen wie Tanne Tarnat abserviert wird und Herr Lala bekommt Rentenverträge mit der Chance, eine besonders tragende Rolle zu spielen. Ach Gott, ist die deutsche Sprache schwer. In Wirklichkeit wissen wir gar nicht, was damit gemeint ist. Es wird aber nicht damit gemeint sein, daß Altin deshalb Vertrag bekommt um sich fit zu halten. Ich weiß es auch nicht. 96 verwirrt einen zunehmend... Ich hoffe unser Dieter kommt noch klar?!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 20:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was ist los mit dir mein Schatz, aha?
Geht es immer nur bergab, aha?
(...)
Soso, du denkst, es ist zu spät, aha!
Und du meinst, daß nichts mehr geht, aha!
Und die Sonne wandert schnell, aha!
Dadaistische Grüße
El Filigrano
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 22:13 |
|
|
NP hat geschrieben: "Morgen, Männer", begrüßte 96-Trainer Dieter Hecking gestern um kurz vor halb elf seine Spieler, die er zum Auftaktraining in der "Sportarena" Bad Kleinkirchheim um sich geschart hatte.
ui ui ui....nach einem jahr schon wurden aus kindern männer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 22:58 |
|
|
Menschenskind, Gunther, welch raaaaaaasante Entwicklung!
96-Massenspurt ins Alter! Hoffentlich werden wir nicht auch bald alle zu Greise, nicht schon in der nächsten Saison!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 23:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Was ist los mit dir mein Schatz, aha? Geht es immer nur bergab, aha?
(...)
Soso, du denkst, es ist zu spät, aha! Und du meinst, daß nichts mehr geht, aha! Und die Sonne wandert schnell, aha!
Dadaistische Grüße El Filigrano
El Filigrano,Trio, Schwitters, oder Friedhelm Kändler halte ich nicht für Hecking`s Lieblingsunterhaltern. Ich glaube da täusche ich mich nicht.
Bin allerdings hocherfreut in dir einen Dadaistenfreund erkennen zu dürfen.
Kann ich Dir auch eine Freude machen mit Jandl?
manche meinen
lechts und rinks
Kann man nicht
Velwechsern.
Werch ein illtum
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 23:23 |
|
|
"A, o, a, o, laßt uns mit den Zähnen knirschen!!"
Eugene Ionesco, die kahle Sängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 23:29 |
|
|
ach nö,
lasst uns ruhig weiter trio spielen, muß ja auch im hecking thread nicht immer "kummer" sein. - ",mir tut mein herz so weh, tut mir so-o weh!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 08:40 |
|
|
1893 hat geschrieben: Menschenskind, Gunther, welch raaaaaaasante Entwicklung! 96-Massenspurt ins Alter! Hoffentlich werden wir nicht auch bald alle zu Greise, nicht schon in der nächsten Saison!
Das vergreisen ist doch sogar schon Vereinsmotto:
Wie man an Robert sehen kann, kann man dennoch jung aussehen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 09:08 |
|
|
Leutz, hat dies alles eigentlich irgendetwas mit unserem Seitenlinien-Vulkan zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 09:24 |
|
|
Na, aber sicher, Kuhburger - der ist doch auch 96, oder?
Back OT: Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob unsere Mannschaft mit der Raute im 4-4-2 besser zurechtkommt, als mit dem 4-3-2-1.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 11:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Offensiv isse, was maken in Platze.(...) Isse meglich zu verstehen diese Wörta?" Ich glaube, sArnie, Trap liegt gar nicht mal so verkehrt, sondern haargenau richtig.
einwerfer, ich teile Deine Vermutung, dass Kurt Schwitters nicht unbedingt zu Coach Dieters Lieblingsunterhaltern zählt.
Aber ich bin schon länger der Auffassung, dass unser Jiri ein Dadaist ist. Er spielt jedenfalls so.
Und obwohl er es immer wieder versucht, kommt Coach Dieter an Jiri einfach nicht vorbei. Da schlägt dann die List der Geschichte verlässlich zu.
Aha.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2009 18:36 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: (...)
Aber ich bin schon länger der Auffassung, dass unser Jiri ein Dadaist ist. Er spielt jedenfalls so.
Und obwohl er es immer wieder versucht, kommt Coach Dieter an Jiri einfach nicht vorbei. Da schlägt dann die List der Geschichte verlässlich zu.
Aha.
Herrlich, ElFi!
Kurt Schwitters Lebensmotto "Man kann ja nie wissen". passt auch perfekt auf Stajners Spielweise.
Schwitters´´hat sich das Motto sogar auf den Grabstein hier in Hannover gravieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|