Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 10:33 |
|
|
Kind über Trainer-Kandidaten: von Luhukay sei er laut NP nicht begeistert: "keinen Kontakt.
Wollen wir es hoffen.
Über Breitenreiter: "Breitenreiter ist ein interessanter und guter Name, aber es gab noch keinen Kontakt
Hol ihn!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 11:04 |
|
|
"Kind über Trainer-Kandidaten: von Luhukay sei er laut NP nicht begeistert: "keinen Kontakt.""
Kann der Kerl nicht mal seinen Mund halten?! Öffentliche Personalauswahldiskussionen eines Präsidenten sind ja mal sowas von daneben! Wenn man den Anspruch hat eine starke Marke zu werden, gehört seriöses auftreten dazu. Man wertet fremdes Personal nicht ab.
Allerdings bin ich sachlich seiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 11:31 |
|
|
Die Statements zu Luhukay und Breitenreiter deuten ja schon stark in eine Richtung. Und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass diese Aussagen von MK und nicht von Duffy kommen. Dann wäre nämlich klar, dass es nichts wird.  Ich bin mir auch absolut sicher, dass es diese(s) "Geheimtreffen" mit Breitenreiter in Burgwedel schon gegeben hat und da schon eine Einigung erziehlt wurde. Dass man sich dazu öffentlich nicht äußert, ist natürlich logisch.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 11:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Zum Thema Geschäftsführer ist dort u. a. folgendes zu lesen: Zitat: Kind wird fürs Management zur neuen Saison einen 2. Geschäftsführer einstellen, der ihn entlasten soll. Voraussetzungen sind Wirtschafts - und Fussballkenntnisse: "Er muss sich im Vertragsmanagement auskennen". Kind will sich in den Aufsichtsrat zurückziehen, wenn der Geschäftsführer eingearbeitet ist. Wichtig: Der gehandelte 96-Zugang Andreas Rettig käme nicht für diesen Geschäftsführerposten infrage, sondern für den zweiten Job des Sportdirektors - als neuer Dufner.
Ich hielte das für einen Fehler, wenn es denn so kommen sollte. Aber wir werden sehen, was hier passiert. Zum Thema Trainer: Zitat: ... Sollte Frontzeck viele Punkte sammeln, wird der Verein über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Kind hat aber bereits andere Trainer-Ideen. "André Breitenreiter ist ein interessanter und guter Name" für Kind, "aber es gab noch keinen Kontakt". Weniger begeistert klingt der 96-Macher beim Namen Jos Luhukay, auch hier gibt es keinen Kontakt. Zitat: ... Priorität hat dabei die Anstellung des neuen Trainers, weil er der Schlüssel bei der Zusammenstellung des neuen Kaders ist. Bis ein neuer Manager kommt, könnte Kind - wie schon öfter - die Vertragsgestaltung übernehmen. Kind hofft noch, dass er die Besetzung der neuen Posten in 2-3 Wochen hinbekommt, sobald man Planungssicherheit hat, wo man nächste Saison spielen wird. Bis dahin passiert nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Hintergrund längst die Weichen gestellt hat und er schon weiß, mit welchen Personen er die einzelnen Posten besetzen will. Spannend das alles. Ich vermute, in bezug auf den Trainer, eher das er mehrere Optionen hat: Mittlerweile drei. 1: Breitenreiter, wobei bei ihm erstmal die Frage ist ob er überhaupt bock hat und Verfügbar wäre; 2: Luhukay, vielleicht schon nach Absprache mit Rettig? Den Anschein hat es schon; 3: Frontzeck. Bei ihm habe ich leise zweifel ob er langfristig etwas bewirken kann. In der Vergangenheit konnte er das in meinen Augen nachweisen. Ein Kaderplaner hätte ich dazu auch noch gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 11:53 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich vermute, in bezug auf den Trainer, eher das er mehrere Optionen hat: Mittlerweile drei.
1: Breitenreiter, wobei bei ihm erstmal die Frage ist ob er überhaupt bock hat und Verfügbar wäre; Hast du das NDR-Porträt, über Breitenreiter vergangen Sonntag gesehen? Ich hatte schon den Eindruck, so positiv, wie er über 96 sprach, dass sein Wunsch hier einmal, als Trainer zu arbeiten dürfen, ziemlich ausprägt sei.Er hat ja auch gesagt, dass er davon ausgehe, dass Paderborn ihn, keine Steine, in den Weg lege werde, wen den wirklich gehen will.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 11:56 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich vermute, in bezug auf den Trainer, eher das er mehrere Optionen hat: Mittlerweile drei.
1: Breitenreiter, wobei bei ihm erstmal die Frage ist ob er überhaupt bock hat und Verfügbar wäre; Hast du das NDR-Porträt, über Breitenreiter vergangen Sonntag gesehen? Ich hatte schon den Eindruck, so positiv, wie er über 96 sprach, dass sein Wunsch hier einmal, als Trainer zu arbeiten dürfen, ziemlich ausprägt sei.Er hat ja auch gesagt, dass er davon ausgehe, dass Paderborn ihn, keine Steine, in den Weg lege werde, wen den wirklich gehen will. Nein, habe ich nicht. Wenn du noch einen Link hättest, würde ich mich freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 13:04 |
|
|
@Guus:
Wurde in der NDR-Mediathek leider nicht hochgeladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 13:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Guus hat geschrieben: 1: Breitenreiter, wobei bei ihm erstmal die Frage ist ob er überhaupt bock hat und Verfügbar wäre Verfügbar ist Breitenreiter offiziell nicht, da er noch einen gültigen Kontrakt hat. Aber das heißt ja im heutigen Profi-Geschäft nicht viel. AB hat sich schon an verschiedenen Stellen positiv zu Hannover 96 geäußert (zuletzt am vergangenen Sonntag auf N3). Sein Niveau verbietet es aber anscheinend, dass er da aus dem Nähkästchen plaudert zumal beide Vereine noch mitten im Abstiegskampf stecken. Nach der Saison wissen wir mehr. Ich persönlich würde die Personalie AB in Hannover sehr begrüßen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 13:16 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Guus hat geschrieben: 1: Breitenreiter, wobei bei ihm erstmal die Frage ist ob er überhaupt bock hat und Verfügbar wäre Verfügbar ist Breitenreiter offiziell nicht, da er noch einen gültigen Kontrakt hat. Aber das heißt ja im heutigen Profi-Geschäft nicht viel. AB hat sich schon an verschiedenen Stellen positiv zu Hannover 96 geäußert (zuletzt am vergangenen Sonntag auf N3). Sein Niveau verbietet es aber anscheinend, dass er da aus dem Nähkästchen plaudert zumal beide Vereine noch mitten im Abstiegskampf stecken. Nach der Saison wissen wir mehr. Ich persönlich würde die Personalie AB in Hannover sehr begrüßen. Ist auch gut und professionell so. Warten wir es mal ab. Diese beiden Namen (Breitenreiter, Luhukay) gefällen mir schon mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 13:25 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich glaube sogar, dass Breitenreiter bereit wäre, 96 in der zweiten Liga zu übernehmen. Das sagt mir mein Bauchgefühl, einfach weil er mit Hannover so sehr verbunden ist. Mit der Stadt und dem Verein...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 13:44 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Roter Jung hat geschrieben: , einfach weil er mit Hannover so sehr verbunden ist. Mit der Stadt und dem Verein... eher weil 96 der größere Finanzkräftigere Verein als Paderborn ist und es für ihn als Trainer der nächste Karrierespung wäre. Diese ganze gefühlsduselige Verbundensheitgeschichte halte ich im Profisport für ein Märchen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 14:14 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: , einfach weil er mit Hannover so sehr verbunden ist. Mit der Stadt und dem Verein... eher weil 96 der größere Finanzkräftigere Verein als Paderborn ist und es für ihn als Trainer der nächste Karrierespung wäre. Diese ganze gefühlsduselige Verbundensheitgeschichte halte ich im Profisport für ein Märchen. Dass er – ebenso wie Hecking und Slomka vor ihm – eine Verbundenheit zu 96 hat, ist absolut glaubhaft, aber natürlich nicht alleinentscheidend. Vor allem gibt es auch eine Verbundenheit zu der Stadt, in der er wohnt. Und die gibt es garantiert. Ich glaube nicht, dass seine Familie es besonders schlimm findet, wenn er wieder "zuhause" arbeitet. Darüber hinaus wird er sich in Sachen Gehalt sicher verbessern und bessere Trainingsbedingungen vorfinden. Insgesamt ist Hannover 96 trotz der aktuellen Krise einfach eine deutlich größere Adresse als Paderborn. Ganz schön viele Argumente, wie ich finde. Würde gerne hören, wie Eule das einschätzt. Wahrscheinlich nicht groß anders...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 15:50 |
|
|
Wenn M.F. uns mit diesen Haufen ganz klar auf 1 Buli Kurs hält, hätte ich überhaupt nichts dagegen mit neuen Manager weiter verpflichtet zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 15:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hinten rechts könnte man ja mal gucken, was unsere Pokalkiller aus Aalen da zu bieten haben. Ofosu-Ayeh macht da einen guten Job. Eule kennt den bestimmt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 17:13 |
|
|
Dufner aber nicht.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 17:22 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Aber Rettig vielleicht... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 22:20 |
|
|
Wieso halten eigentlich alle den Breitenreiter für einen guten Trainer? Er hat doch noch nicht viel vor zu weisen. Ich hoffe, es gibt noch bessere Alternativen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 22:33 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Sloe Gin hat geschrieben: "Kind über Trainer-Kandidaten: von Luhukay sei er laut NP nicht begeistert: "keinen Kontakt.""
Kann der Kerl nicht mal seinen Mund halten?! Öffentliche Personalauswahldiskussionen eines Präsidenten sind ja mal sowas von daneben! Wenn man den Anspruch hat eine starke Marke zu werden, gehört seriöses auftreten dazu. Man wertet fremdes Personal nicht ab.
Allerdings bin ich sachlich seiner Meinung. Das sehe ich ganz genau so. Die professionelle Standartantwort auf derartige Fragen lautet: "Wir beteiligen uns nicht an Personalspekulationen" [Punkt] Den Satz sollten die Verantwortlichen schwerpunktmässig üben, bis er automatisch über die Lippen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.04.2015 22:43 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Wieso halten eigentlich alle den Breitenreiter für einen guten Trainer? Er hat doch noch nicht viel vor zu weisen. Ich hoffe, es gibt noch bessere Alternativen. Nicht viel vorzuweisen? Breitenreiter ist in eindrucksvoller Manier mit einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten in die 1. Liga marschiert und hat auch in der Bundeslliga gezeigt, dass er mit einem Etat von 15 Mio durchaus konkurrenzähig sein kann. Bei Havelse war er zuvor auch erfolgreich. Was bedeutet für dich denn "etwas vorweisen" ? Erwartest du hier Trainer, die reihenweise internationale Titel geholt haben? Wenn dem so sein sollte, dann müsste ich an deinem Verstand zweifeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
|