Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 08:50 |
|
|
Wenn man sich die verschiedenen Äußerungen von Breitenreiter und Kind in Erinnerung ruft, kann man schon den Schluß ziehen, dass beide Seiten wollen! Auch die Tatsache, dass Frontzeck nur bis Saisonende einen Vertrag erhält, spricht dafür, dass man sich intern vielleicht schon mit Breitenreiter grundsätzlich geeinigt hat. Ansonsten wäre sicherlich schon bekannt geworden - gerade bei dem Mitteilungsbedürfnis von Kind - dass Frontzeck grundsätzlich nach der Saison eine Chance auf Weiterbeschäftigung als Cheftrainer hat. Könnte mir vorstellen, dass Frontzeck gesagt wurde, dass er ggfs. als Co-Trainer hier weiterbeschäftigt werden kann, denn dass Lichte und Cherundolo beide in dieser Funktion weitermachen, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Ich kann übrigens überhaupt nicht finden, dass Breitenreiter eine schlechte Wahl wäre. Wer mit einem Verein wie Havelse fast in die 3. Liga aufsteigt, Paderborn in die Bundesligas gebracht hat und die bisher einigermaßen stabil gehalten hat, muss was drauf haben! Kann mir vorstellen, dass Breitenreiter selbst bei einem Abstieg hier anfangen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 09:02 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Wieso halten eigentlich alle den Breitenreiter für einen guten Trainer? Er hat doch noch nicht viel vor zu weisen. Ich hoffe, es gibt noch bessere Alternativen. Nicht viel vorzuweisen? Breitenreiter ist in eindrucksvoller Manier mit einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten in die 1. Liga marschiert und hat auch in der Bundeslliga gezeigt, dass er mit einem Etat von 15 Mio durchaus konkurrenzähig sein kann. Bei Havelse war er zuvor auch erfolgreich. Was bedeutet für dich denn "etwas vorweisen" ? Erwartest du hier Trainer, die reihenweise internationale Titel geholt haben? Wenn dem so sein sollte, dann müsste ich an deinem Verstand zweifeln... also so sehe ich das auch , was er da geschafft hat in paderborn oder auch havelse dafür ziehe meinen hut , sehr stark. ich hoffe es sehr das er nach hannover zurückkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 10:00 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Wieso halten eigentlich alle den Breitenreiter für einen guten Trainer? Er hat doch noch nicht viel vor zu weisen. Ich hoffe, es gibt noch bessere Alternativen. Nicht viel vorzuweisen? Breitenreiter ist in eindrucksvoller Manier mit einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten in die 1. Liga marschiert und hat auch in der Bundeslliga gezeigt, dass er mit einem Etat von 15 Mio durchaus konkurrenzähig sein kann. Bei Havelse war er zuvor auch erfolgreich. Was bedeutet für dich denn "etwas vorweisen" ? Erwartest du hier Trainer, die reihenweise internationale Titel geholt haben? Wenn dem so sein sollte, dann müsste ich an deinem Verstand zweifeln... also so sehe ich das auch , was er da geschafft hat in paderborn oder auch havelse dafür ziehe meinen hut , sehr stark. ich hoffe es sehr das er nach hannover zurückkommt. MF schafft den Klassenerhalt und bekommt danne denne Vertrag bis 2019. Is doch typisch für Hannover. Und DD bleibt dann auch............... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 11:28 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
karibik hat geschrieben: Ich kann übrigens überhaupt nicht finden, dass Breitenreiter eine schlechte Wahl wäre. Wer mit einem Verein wie Havelse fast in die 3. Liga aufsteigt, Paderborn in die Bundesligas gebracht hat und die bisher einigermaßen stabil gehalten hat, muss was drauf haben! Kann mir vorstellen, dass Breitenreiter selbst bei einem Abstieg hier anfangen würde. Sehr richtig, Karibik 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 12:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 13:01 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Die Meldung passt doch perfekt ins Bild, einzig der Zeitpunkt ist - nun ja, ungewöhnlich.
Wenn man die ganzen Indizien (angebliches Treffen in der rossmannschen Villa, div. Interviews von Kind und Breitenreiter, der 5-Spiele-Vertrag für Frontzeck, jetzt diese Meldung) zusammenfügt, ergibt sich schon ein stimmiges Gesamtbild.
Ich glaube, da ist mehr dran als die Beteiligten im Moment zugeben wollen/können.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.04.2015 16:11 |
|
|
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.04.2015 10:00 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Wieso halten eigentlich alle den Breitenreiter für einen guten Trainer? Er hat doch noch nicht viel vor zu weisen. Ich hoffe, es gibt noch bessere Alternativen. Nicht viel vorzuweisen? Breitenreiter ist in eindrucksvoller Manier mit einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten in die 1. Liga marschiert und hat auch in der Bundeslliga gezeigt, dass er mit einem Etat von 15 Mio durchaus konkurrenzähig sein kann. Bei Havelse war er zuvor auch erfolgreich. Was bedeutet für dich denn "etwas vorweisen" ? Erwartest du hier Trainer, die reihenweise internationale Titel geholt haben? Wenn dem so sein sollte, dann müsste ich an deinem Verstand zweifeln... also so sehe ich das auch , was er da geschafft hat in paderborn oder auch havelse dafür ziehe meinen hut , sehr stark. ich hoffe es sehr das er nach hannover zurückkommt Ich würde ihn für verrückt erklären , wenn er zurückkommt , denn er kennt ja das Gehabe 96 und wird sich das bestimmt nicht antun !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 09:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Breitenreiter ist mE exakt der richtige Mann für einen Neuaufbau in Liga 2. Mit ihm könnte ich mir einen Wiederaufstieg innerhalb von zwei Jahren gut vorstellen. Noch eine kompetente, sportliche Leitung dazu, Kind in die zweite Reihe und es könnte klappen. Dann auch langfristig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 09:39 |
|
|
Langfristig ist ein schwieriges Wort in der ersten Liga. Wir sollten uns echt über jedes Jahr Bundesliga jenseits des Abstiegskampfes freuen. Wie schnell man in eben diesem wieder landet, sehen wir aktuell. Das geht ratz-fatz. Ich hätte das in dem Maße wirklich nicht für möglich gehalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 11:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: der richtige Mann für einen Neuaufbau in Liga 2. Wenn ich wieder sowas lesen muss...Es ist doch unglaublich naiv zu glauben, nein, noch besser, sogar zu denken, man käme schon nach einem Jahr Liga 2 wieder hoch, hach! Kann sein, dass das halbe Forum dann schon unter der Erde liegt, wenn die Roten wieder aufsteigen sollten...Also, das möchte ich nun wahrlich nicht! Zum Glück haben wir noch 4 Spiele..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 13:56 |
|
|
Ein Neuaufbau geht auch in Liga 1. Klar ist das schwer, aber nicht unmöglich, wenn für die nächste Saison ein fähiger Sportdirektor und guter Trainer geholt werden. Andere Vereine schaffen das mit einer fachkundigen sportlichen Leitung auch.
Es ist ja nicht so, dass das in der 2. Liga automatisch einfacher sein würde. Hier gibt es viel zu viele Unwägbarkeiten, siehe z.B. diese Sponsorenvereine wie Red Bull. Die blockieren nächste Saison wohl schon mal einen Aufstiegsplatz. Und es gibt da jedes Jahr noch andere Vereine, die gutes Potential haben. Kann sein, dass man dann da unten für Jahre festsitzt.
Also denn doch lieber ein Neuaufbau in der ersten Liga, es sind noch 4 Spiele. Mit der Leistung von gestern sind noch 6 Punkte drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Breitenreiter ist mE exakt der richtige Mann für einen Neuaufbau in Liga 2. Mit ihm könnte ich mir einen Wiederaufstieg innerhalb von zwei Jahren gut vorstellen. Noch eine kompetente, sportliche Leitung dazu, Kind in die zweite Reihe und es könnte klappen. Dann auch langfristig. Wieso dann auch langfristig? Was sind wir denn jetzt? Be Fahrstuhlmannschaft wie Lautern oder Köln? Wer tatsächlich glaubt ein Abstieg hätte etwas heilsames, ja befreiendes der glaubt verdammt falsch. Ob Breitenreiter überhaupt und wann und wieso für etwas gut sein sollte, ist mir jetzt wumpe. Hier geht es nur noch um den Klassenerhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wie lange waren wir nach dem letzten Abstieg in der 2. Liga? Das waren grausame Jahre die man nicht mehr erleben möchte.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:33 |
|
|
Guck mal richtig hin, orange. Ich habe von zwei Jahren geschrieben. Nicht einem. Und auch dafür muss wirklich alles passen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Guck mal richtig hin, orange. Ich habe von zwei Jahren geschrieben. Nicht einem. Und auch dafür muss wirklich alles passen. Ja damit beschreibst du ja im Grunde selber, dass die 2.Liga nichts positives hat. "Es muss alles passen, damit man den Wiederaufstieg innerhalb von 2 Jahren schafft" Darin steckt doch schon das ganze sportliche Risiko, welches mit einem Abstieg einhergeht - von den finanziellen Folgen mal ganz abgesehen... Nürnberg hat sich das dieses Jahr auch anders vorgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:43 |
|
|
Klar doch. Aber genau das erwarte ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Guck mal richtig hin, orange. Ich habe von zwei Jahren geschrieben. Nicht einem. Und auch dafür muss wirklich alles passen. Es wäre müßig an dieser Stelle zu streiten... Abstieg ist scheiße, und die Idee vom Abstieg ebenfalls.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 17:46 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Der Abstieg muß vermieden werden, egal wie.
Mit äußerster Kraftanstrengung eine total verkorkute Saison beenden.
Und dann auf ein Neues.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.04.2015 21:59 |
|
|
Im Falle eines Abstiegs gehe ich davon aus das wir etliche Jahre in der 2. Liga bleiben werden.
Aber es gibt auch positive Seiten, das sollte man nicht vergessen.
Die Freitagsspiele sind so früh das man danach noch das öffentlich rechtliche Unterhaltungsprogramm goutieren kann. Und wenn es gelüstet kann man sogar noch Buli Fußball schauen.
Auch der Samstag ist wieder ein ganz anderer. Ein Stündchen früher aufstehen und zum Einkaufen gehen. Bleifreies Bier konsumieren da man im Anschluß an das Spiel ja mal wieder eine Tour mit dem Moped durchs Weserbergland machen kann. Da habe ich bei Spielschluß 17:20 keine Lust mehr zu. Und meist habe ich dann auch schon zuviel Bier getrunken weil ich ja weiß das ich nicht mehr Mopedfahren werde.
Die Sonntagsspiele werden der Knaller, pünktlich zum Sauerbraten mittags ist Anstoß. Wohl dem der keine Familie hat. Und weil der Pass sonntags eh gesperrt ist kann man auch Bier trinken. Nachmittags gehts dann zu Omma auf Kaffee und Kuchen.
Es gibt natürlich auch die böse Seite, gibt eben nix geschenkt im Leben. Die Montagsspiele sind kacke, da kann ich nur eine HZ schauen. Die zweite HZ ist für TBBT auf pro 7 reserviert.
Aber irgendwie ist absteigen trotzdem doof.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
|