Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 22.01.2013 23:18 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Würde lieber Rausch (als back up für LV und besonders LM) hier weiter sehen als Pander (trotz der tollen Standards.Er ist jünger,fitter,hat top Einstellung und Speed.Trotz der vielen schwachen Spiele hat er doch auch immer gefühlt 6-8 gute Spiele pro Saison dabei. Als Backup für LV taugen im Grunde beide nicht wirklich. Aber Rausch ist aus meiner Sicht meist eine sehr gute Einwechseloption für's LM gewesen. Mit seinem Speed kann er die letzten 20-30 Minuten noch mal richtig Druck auf den Gegner aufbauen. Nur seine Flanken sollten deutlich konstanter zum Mann kommen. Pander kann eigentlich nur seine Standards in die Waagschale werfen. Im American Footbal würde er wohl zu den Special Team Playern gehören. Fraglich ist nur, ob das für einen Fußball-BuLi-Spieler genügt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Konstantin Rausch Verfasst: 22.01.2013 23:51 |
|
|
Also ich sehe lieber in einem Spiel drei gute Flanken und vier Spitzen-Freistöße von Pander als 800 Flanken unter den Rasen oder ans Tribünendach oder ins Seitenaus von Rausch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 01:23 |
|
|
D_Jay hat geschrieben: Also ich sehe lieber in einem Spiel drei gute Flanken und vier Spitzen-Freistöße von Pander als 800 Flanken unter den Rasen oder ans Tribünendach oder ins Seitenaus von Rausch.  Ich auch,aber dafür rennen Pander immer die Gegenspieler weg.Und $ Spitzenfreistösse und 3 Top Flanke bringt er leider auch nicht in jedem Spiel. Versteh aber völlig,was an Rausch nervt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 07:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Hmh. 10 Scorerpunkte in 28 Spielen ist allemal keine schlechte Leistungsbilanz. Ganz gleich welche persönlichen Wahrnehmungen man hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 08:13 |
|
|
Für Seine Entwicklung ist ein Wechsel ein MUSS. Er würde hier das ewige Talent bleiben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 08:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :bubble: Hmh. 10 Scorerpunkte in 28 Spielen ist allemal keine schlechte Leistungsbilanz. Ganz gleich welche persönlichen Wahrnehmungen man hat. Ja,aber das stimmt,aber in dieser Saison hat Pander -auch wg geringer Einsatzzeiten-doch eher weniger Scorerpiunkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 11:05 |
|
|
In der Bild steht es heute nun auch. Schalke, Gladbach oder England. Ich denke wir verlieren einen guten Spieler
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 11:13 |
|
|
Bin dagegen. Rausch macht sicherlich das ein oder andere richtig schlechte Spiel (wie gegen S04). Er hat aber auch immer wieder Phasen, in denen ers richtig stark ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß er insgesamt noch konstanter und abgeklärter wird.
Wäre das völlig falsche Signal, den gehen zu lassen. Da sollte man sich wirklich eher überlegen, ob man mittelfristig noch mit Pander oder Schulle plant, wobei Schulle zumindest vielseitig verwendbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 11:19 |
|
|
Schade, ich würde Rausch hier gerne weiter sehen. Aber bitte NICHT ALS LV!!!!! Sondern als Back-Up für Huszti, der den Gegner schön müde rennen kann.
Er wurde hier mMn auf einer Position verheizt, auf der er nicht spielen kann. Natürlich auch ein bißchen aus der Not raus, aber wenn man frühzeitig einen LV verpflichtet hätte, wäre das gar nicht nötig gewesen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 11:31 |
|
|
Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Wir brauchen auch Spieler mit kämpferischen Tugenden, die ordentlich Meter machen können. Ich würde eher den verletzungsanfälligen Pander abgeben, der ja auch noch 7 Jahre älter ist als Kocka.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 11:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich würde es sehr bedauern, wenn wir Rausch abgeben würden - und hielte es vor allem für eine große Dummheit!
Rausch ist hier im Forum für meine Begriffe immer zu schlecht weggekommen. Nach vorne war er eigentlich immer ziemlich gefährlich und für eine Überraschung gut. (Die Flanke auf Huszti zum 3:2 gegen Bremen vergesse ich ihm nie!) Dass er kein LV ist, darüber dürfte Einigkeit herrschen. Das alte "ich spiel' da, wo der Trainer mich hinstellt" gilt schon lange nicht mehr. Ich denke, Rausch hat immer noch gewaltiges Potenzial nach oben. Wahrscheinlich gehört er zu jenen Spielern, die besonders intensive Anspache vom Trainer benötigen. Ob Slomka ihm die immer gegeben hat? Irgendwie habe ich den Eindruck, der Verein kämpft nicht wirklich dafür, dass Rausch bleibt. Wenn das so ist, dann sollte er im Interesse seiner eigenen Entwicklung gehen. So leid mir das tun würde. Von der Vokabel "ewiges Talent" halte ich in Zusammenhang mit Rausch gar nichts.
Und es ist ja auch irgendwie bezeichnend, dass mit Schalke und Gladbach nicht gerade die allerletzten Luschen-Vereine an ihm interessiert zu sein scheinen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich fände es auch schade, wenn er ginge, zumal ablösefrei. Aus meiner Sicht gehört er ins linke Mittelfeld. Dort kann er sicher noch an der Präzision seiner Flanken und dem Torabschluss arbeiten, aber seine defensive Fähigkeiten und seine kämpferische Einstellung tun der Mannschaft einfach gut.
Als LV wird er momentan verheizt, aber da wurde ja gestern richtig reagiert. Kocka hat auf jeden Fall noch mehr Entwicklungspotential als Pander, den ich auch menschlich gern im Team sehe, aber schneller wird er wohl leider nicht mehr werden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:12 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Ich frage mich gerade, ob die Verpflichtung eines LV die Verhandlungsposition gegenüber Rausch verbessert oder verschlechtert.
Schlägt Poco... ein dann ist man zwar einerseits in der Position nicht so sehr auf Rausch angewiesen zu sein, adererseits weiß Rausch dann auf seinen zwei Poitionen jeweils einen Konkurrenten vor sich. Ob er einen solchen Rückschritt in seiner Entwicklung machen möchte, ist fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:20 |
|
|
Wenn er Ihn nicht macht, macht Ihn die Mannschaft. Welches ist da das kleinere Übel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:29 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
deBris hat geschrieben: Wenn er Ihn nicht macht, macht Ihn die Mannschaft. Welches ist da das kleinere Übel? Ich denke nicht, dass es ein Rückschritt für die Mannschaft ist, wenn man sich auf der LV-Position verbessert und einen 22-jährigen Rausch als Backup für das LM und die linke Verteidigerposition in der Hinterhand behaltenkann...weitere Entwicklung nicht ausgeschlossen. Nur, will er das? Die kolportierten Vereine Schalke und Gladbach versprechen dabei unterschiedlich Perspektiven. Er wird wohl auch auf Schalke hinter Fuchs und Draxler (ggf. Affelay) zurückstecken müssen. Gladbach hat zumindest bedarf auf der linken Verteidigerposition. Die "englischen Vereine"=k.A.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:34 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: ...aber seine defensive Fähigkeiten und seine kämpferische Einstellung tun der Mannschaft einfach gut. ...und seine Schnelligkeit!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:38 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: ...aber seine defensive Fähigkeiten und seine kämpferische Einstellung tun der Mannschaft einfach gut. ...und seine Schnelligkeit! es ist und bleibt einfach so das wie hier schon gesagt wurde er auf der falschen Position spielt... Mimifrie hat geschrieben: -----------------Diouf-------------- --------------Huszti---------------- Rausch----------Schlaudraff/Chahed -------Schmiedebach-Hoffmann----- Pcognoli---------------Sakai/Chahed --------Haggui---Djourou----------- ------------Zieler------------------
Das wäre wohl die Optimale Lösung für uns aktuell um Defensiv als auch Offensiv mal mehr zu bringen... Huszti ist sowieso immer überall nur NIE hinten und da brauch man einfach wen anders, Huszti wäre für mich der Klassische Spielmacher und das beist sich eig. schon wieder mit Schlaudraff... Ansich würde ich Schlaudraff aktuell rauswerfen und Stindel mit Sakai rechts hinstellen oder Stindel Chahed, weil leider ist US Boy das selbe wie ein Huszti nur ebend andersrum arbeitet super hinten aber 0 vorne...
Zuletzt geändert von Mimifrie am 23.01.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:38 |
|
|
Wir wissen ja nicht was der Verein tut um Rausch zu überzeugen......
ABER bei all dem was teilweise an Interna öffentlich diskuttiert wird, sollte man das auch tun. Nicht die Vertragsinhalte, aber klare Statements seiten des Trainers, des Präsis und Managers. Die sollten sich alle öffentlich positiv für ihn und eine Perspektive hier äußern. Der Trainer sollte Hutzi als 10er bringen und schon ist Rausch im LM erste Wahl...
Ob er woanders mehr Glück hat ist auch fraglich...immerhin schenkt ihm der Trainer oft das Vertrauen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ein kräftiger schneller Außenspieler wie die moderne Bundesliga ihn braucht. 96 würde einen kommenden Kracher verlieren. Rausch hat doch ne Menge Erfahrung in seinem Alter, und Entwicklungspotenzial ist bei ihm auch noch vorhanden. Schmadtke darf ihn nicht gehen lassen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.01.2013 12:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
D_Jay hat geschrieben: Also ich sehe lieber in einem Spiel drei gute Flanken und vier Spitzen-Freistöße von Pander als 800 Flanken unter den Rasen oder ans Tribünendach oder ins Seitenaus von Rausch.  Genau so ist es! Mirko Slomka sieht es anders. Man fragt sich, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|