Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 09:35 

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... 83efcb175e

Unter diesem Link ist zu lesen, das Stuttgart die Nase vorn hat, und Özzi lieber in Stuttgart spielen würde als in Hannover.

Achtung: Bild-Artikel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 09:48 
Moderator

Jasse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt :lol: oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt.
Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab :oops:

:wink:

Ich finde deine erfrischenden Beiträge ja eigentlich immer ganz nett. Aber vielleicht solltest du denn doch nicht versuchen, die rein fußballtechnischen Qualitäten eines Spielers zu beurteilen. :roll:

Könntest du mir bitte erläutern, was du damit ausdrücken möchtest???
Ich dachte, dies ist ein Forum für Meinungsäußerungen... Ich schreibe ja nun extra ich "ich finde", "ich glaube", "meiner Meinung nach"... etc.
Klar ich kenne mich nicht so super aus, beschäftige mich erst seit 1,5 Jahren mit Fussball, aber darf ich deshalb nicht schreiben was ich denke? Sollte ich mich vielleiht in einem Forum für Rechtsfragen im Transportgewerbe anmelden, weil ich mich da richtig gut auskenne?
Wenn du mir verbieten möchtest, meinen Senf dazu zu geben, fände ich das ziemlich daneben...

Tut mir leid, Jasse. Es sollte nicht so rüberkommen, wie es ist. Der Smilie hat seine Wirkung auch nicht gebracht. Und ich war in dem Augenblick auch sicherlich nicht so gut drauf. Auf keinen Fall möchte ich dir den Mund verbieten.

Also entschuldige die Sache und mach weiter so wie du bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 09:48 

Der Kobold hat geschrieben:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=36750&sid=7501a878290a6b74c497d883efcb175e

Unter diesem Link ist zu lesen, das Stuttgart die Nase vorn hat, und Özzi lieber in Stuttgart spielen würde als in Hannover.

Achtung: Bild-Artikel!

Wenn ich lese was für ein Affentheater um Özil läuft, frage ich mich ob ich am Ende nicht froh bin, wenn er hier nicht auftaucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 10:00 

Guus hat geschrieben:
Wenn ich lese was für ein Affentheater um Özil läuft, frage ich mich ob ich am Ende nicht froh bin, wenn er hier nicht auftaucht.

Da stimme ich zu.
In der heutigen NP ist u.a. zu lesen, dass ein Transfer von Özil für theoretisch irgendetwas um die 5 Mio. für die Roten zwar wohl machbar wäre, dass es aber kaum ins Manschaftsgefüge passen würde, wenn ein so junger und letztlich unerfahrener Spieler für eine Summe käme, die MH gekostet hat und der dann auch noch das verdienen will, was Robert E. erhält.
:roll:
Was mich auch irgendwie nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ausnahmslos alle Transfers unter CH und DH jenseits der Öffentlichkeit stattgefunden haben und erst in der Zeitung / den Medien veröffentlicht wurden, als sie perfekt waren. Warum sollte das in diesem Fall anders sein??? :?: :?:
Ich halte die ganze Geschichte für eine Nebelgranate...
96 MUSS mittlerweile an guten / gefragten Spielern Interesse bekunden, um einfach im Gespräch zu sein und Ambition nach "oben" zu bestätigen.

Etwas anderes wird an dieser ganzen Sache nicht dran sein - glaube ich ganz fest :idea: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 12:09 

are_you_red_y hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Da stimme ich zu.

Dem stimme ich auch zu.
Nachdem ich nun weiß, daß Özil den gleichen Berater wie Bastürk hat, habe ich erhebliche Bauschmerzen bei der Personalie Özil.
Mein pers. Eindruck heißt jetzt nur noch: "Finger weg"
Özil würde m.E. das gesamte Mannschaftsgefüge zerstören, was wir wirklich brauchen ist eine kontinuirliche Weiterentwicklung, keinenfalls eine ad hoc-Weiterentwicklung nur um in den Medien endlich "wahrgenommen zu werden" und schnelles verbrennen irgendwelcher Gelder (wem sie auch immer gehören);
seit langer Zeit habe ich also bei 96 wieder "Bauchschmerzen", und ich werde das Gefühl nicht los, daß das durchaus an CH liegen könnte...
...das Schlimmste wäre jetzt nur, wenn wir jetzt auch noch die typische "punktarme" DH-Rückrunde bekommen... :evil:

...wird echt Zeit, daß die Saison los geht :lol: *)
...man wird schon ganz wirr 8)

*) wie gesagt, hoffentlich ohne Özil :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 12:13 

Zunächst einmal ist das Ganze ein großes PR-Theater. 96 steigt in den Poker um Özil ein, besser: um 7 Millionen für einen 19-Jährigen. Kein besserer Weg, um die Bärenmarke so richtig schön in die Medienlandschaft zu setzen, und zwar zentral.

Dann: Ein Hoch auf Martin the Kind. Was der Mann leistet, macht, tut, anschiebt. Unglaublich! Diese ewigen Gutmenschen-Nörgler hier, die auf unserem Gladiator herumhacken, das ist das Letzte! Kleine Anschlußfrage: Wo steht die Gelddruckpresse, im Kokenhof?

So, das war`s... ach nee, drittens: Zum Spieler selbst. Den möchte ich hier nicht haben. Für 7 Mille, runtergehandelt auf 5, also sorry, da muß etwas Anderes machbar sein als ein pflegeschwieriges Talent. Oder liege ich mit dieser Meinung so falsch?

Dann lieber Jan Simak zurück für 150.000.
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 12:56 

runner hat geschrieben:
Zunächst einmal ist das Ganze ein großes PR-Theater. 96 steigt in den Poker um Özil ein, besser: um 7 Millionen für einen 19-Jährigen. Kein besserer Weg, um die Bärenmarke so richtig schön in die Medienlandschaft zu setzen, und zwar zentral.

Ganz genau meine Meinung!! :)
Und das zentrale Positionieren der Marke 96 ist ja auch schon gelungen - alle Zeitungen und Medien melden mittlerweile, dass die Roten an Özil dran sind und gegen den amtierenden Meister um einen talentierten und noch dazu teuren Spiele mitbieten.

Da wird man definitv wahrgenommen - und wenn der Wechsel nicht klappt, steht man noch nicht mal dumm da, denn gegen den "Meister" darf man so eine Pokerrunde schließlich auch verlieren...

Vorweggenommenes Zitat CH nach Abschluss der Transferperiode:
"Wir haben gezeigt, dass wir im oberen Drittel angekommen sind, für den ganz kleinen Schritt nach oben hat es heute noch nicht gereicht...Da zieht der Meistertitel dann eben doch noch etwas mehr." :wink: :wink: :wink: 8)

runner hat geschrieben:
Oder liege ich mit dieser Meinung so falsch?
Dann lieber Jan Simak zurück für 150.000.
:shock:

Wenn Simak für 150000 kommt, dann gern - da wäre Kleine gleich wieder reinvestiert - vielleicht keine schlechte Option, aber in Jena hat er auch noch keinen Hering vom Teller gezogen. Ich bin da etwas unentschlossen.

:?: :?:

@Jake: Ich glaube, Deine Magentabletten kannst Du schnell wieder weglegen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren 96-Fandaseins habe ich das Gefühl, dass hier wirklich was "am Werden" ist, und DH, CH und MK ziemlich genau wissen, was sie tun :D :) :arrow: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 13:58 

Jetzt wo Stuttgart Ewerthon abgegeben hat, glaub ich weniger, daß Özil zu uns kommt. Wäre auch nicht wirklich traurig darüber-denn ich wäre mir nicht wirklich sicher, daß er jetzt der absolute Superstar ist. Wieso will ihn denn dann Schalke loswerden?!

Dann sollte man doch lieber mal anfragen, ob der gute alte Jan nicht mal bei uns vorbeischauen möchte-gegen Wolfsburg hat er ja 3 Tore gemacht-das ist doch mal ne Bewerbung. Und man würde ein haufen Kohle sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 14:28 

E2Patrick hat geschrieben:
Jetzt wo Stuttgart Ewerthon abgegeben hat, glaub ich weniger, daß Özil zu uns kommt.
[...]
Und man würde ein haufen Kohle sparen.

Kohle sparen ist immer gut :D :wink:

Ich glaube nicht, dass Ewerthons Weggang die entscheidende Rolle für die Stuttgarter spielen dürfte, sich bei Özil ins Zeug zu legen:
Bastürk soll wieder fit sein (angeblich) und der ist ein 10er...
Für 7 (bzw. mit Rabatt 4-5) Mio. holen die sich garantiert keine "Nummer 2" für diese Position, zumal Özil mit 30 Spielen und NULL Toren sich noch keine etablierte Situation erspielt hat.
Für deutlich weniger würden sie ihn sicher als "Perspektivspieler" holen - aber bei deutlich weniger Geld ist 96 vielleicht auch wieder im Rennen, da er bei uns höchstwahrscheinlich spielen würde und in Stuttgart eher Zuschauer wäre.

Wie dem auch sei:
Ich halte es für keine gute Idee Özil zu holen, lieber schnell dafür sorgen, dass Huszti und Rosi möglichst lange bleiben - ich denke, jetzt noch einen "Panikkauf" zu tätigen, wäre eher Unfug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 15:04 

...
@Jake: Ich glaube, Deine Magentabletten kannst Du schnell wieder weglegen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren 96-Fandaseins habe ich das Gefühl, dass hier wirklich was "am Werden" ist, und DH, CH und MK ziemlich genau wissen, was sie tun :D :) :arrow: :idea:

Soweit war ich gottseidank noch nicht, daß ich schon Magentabletten nehmen mußte.
Für MK gebe ich Dir uneingeschränkt recht, der weiß ganz sicher, was er macht.
Bei DH kommt jetzt die Zeit, wo er an den Ergebnissen gemessen wird, eine kritiklose Rückrunde wird es nicht mehr geben, weder bei einigen Fans, noch in der öffentlichen Medienlandschaft.
Womit wir schnell bei CH sind, da grummelts halt leise bei mir weiter.
Aus meinen pers. Beobachtungen heraus ist er m.E. zu "dünnhäutig" - und auch hier wird im Sommer 2008 nachgezählt.

Aber was solls, es ist eh nur alles Spekulation und meistens kommt es anders als man denkt :shock:
...aber die Spannung in Sachen CH ist schon vorhanden, ob er hier nun auch mal locker nur einkauft, weil irgendwer Geld raustut oder ob wirklich langfristig Spielermaterial zusammensgestellt wird, daß wirklich in zwei bis drei Jahren um die Plätze 4-7 spielen kann...(aber das ist hier ja nicht der CH-Fred, sorry!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 15:20 

....mir alles egal aber bitte noch eine Entscheidung vor Donnerstag 23:59h, ich bin es echt leid, alle 2 Minuten nach Neuigkeiten zu schauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 15:26 

Jake hat geschrieben:
Soweit war ich gottseidank noch nicht, daß ich schon Magentabletten nehmen mußte.

Da bin ich beruhigt :wink: :)
Jake hat geschrieben:
Für MK gebe ich Dir uneingeschränkt recht, der weiß ganz sicher, was er macht.
Bei DH kommt jetzt die Zeit, wo er an den Ergebnissen gemessen wird, eine kritiklose Rückrunde wird es nicht mehr geben, weder bei einigen Fans, noch in der öffentlichen Medienlandschaft.
[...]
Womit wir schnell bei CH sind, da grummelts halt leise bei mir weiter.
Aus meinen pers. Beobachtungen heraus ist er m.E. zu "dünnhäutig" - und auch hier wird im Sommer 2008 nachgezählt.
[...]
aber das ist hier ja nicht der CH-Fred, sorry!)

Klar, an den Ergebnissen werden alle drei gemessen. Sicher ist es auch richtig, dass DH eine Menge Erwartungen geweckt hat, die er nun erfüllen muss, d.h. kaum jemand wird am Ende der Saison "zufrieden" sein, wenn es mal wieder nur Platz 10 und drunter sein wird.
Ich denke aber, dass MK und DH klar ist, dass es eine Menge Unruhe gibt, wenn die Roten in der Rückrunde einbrechen.
Nur: Mal ganz ehrlich - ich hatte vor der Saison nicht erwartet, dass 96 so weit nach oben kommt, gehofft vielleicht - erwartet - nie!
Als CH hier angeheuert hat, dachte ich auch: "Au weia, jetzt kauft der den gesamten Bökelberg..." :shock: , das hat er aber Gott sein Dank nicht getan - also abwarten 8)

Das hier ist zwar nicht der CH-Thread - aber immerhin der für Transfers...und wenn er oder DH keinen Erfolg hat, wird schon die Bild dafür sorgen, dass die auch bald auf der virtuellen Transferliste stehen.... :wink:

Zum Thema zurück:
Ich halte Özil nicht für die entscheidende Verstärkung, die jetzt auf Teufel komm raus noch eingekauft werden muss.
Wir sind auf allen Positionen gut bis überdurchschnittlich besetzt, DH hat mal gesagt, einige seiner Spieler hätten andere Trainer auch gern...
Klar muss man zuschlagen, wenn ein guter Spieler zu vernünftigen Konditionen auf dem Markt ist , aber ich sehe das im Augenblick ehrlich gesagt nicht. Außerdem sind die Roten gut aufgestellt und sollten sich mit dem bestehenden Kader bis zum Sommer auch ganz gut behaupten können.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich - auf dem Papier war 96 nie besser, als heute!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:06 

So wie die Dinge liegen, bin ich auch nicht dafür, Özil zu holen. Ich werde bei ihm den Verdacht nicht los, dass er womöglich doch etwas überschätzt ist. Nicht jeder türkischstämmige Spieler aus dem Ruhrpott ist ein Altintop oder ein Bastürk. Ich weiss also wirklich nicht, ob man davon ausgehen kann, dass er ein solcher Rohdiamant ist.
Abgesehen davon spricht gegen ihn, dass es
(a) in Schalke Unfrieden mit ihm gibt und
(b) dass er nun wirklich irrsinnig teuer ist. Nichts dagegen, die Truppe zu verstärken - aber nach den Millionentransfers Hanke und Schulz (und Ismael) gleich noch einmal die Kasse aufzumachen, und das, ohne dass man eine Garantie dafür hat, damit dann auch in den UEFA-Cup zu kommen und so auch wieder Geld einzunehmen - ich weiss nicht!

Grundsätzlich bin ich ja eher dafür, bei jungen Spielern, die in der zweiten Liga positiv auffallen, kräftig mitzubieten. Denn es sollte nicht sein, dass die Hilbert, Amanatidis, Saenko, Aigner, Federico ... immer von den anderen Klubs weggeschnappt werden. Und jetzt, wo so langsam klar ist, dass 96 ein Bundesligist ist, der nicht nur Jahr für Jahr gegen den Abstieg kämpft, könnten wir doch langsam auch für solche Spieler interessant geworden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:08 

ich denke, jetzt noch einen "Panikkauf" zu tätigen, wäre eher Unfug.

Auch wenn ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber stehe, denke ich doch nicht das der Transfer ein "Panikkauf" wäre!!! Die ominöse 10er Position wurde in der vergangenen Halbserie mehr als dürftig bespielt und ich sehe da auch nicht viel Licht. Özil würde uns definitiv sportlich nach vorne bringen, so viele Topvereine irren sich eher selten was ein gutes Talent angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:13 
Das kann zwar sein, aber dann erklär' Huszti bitte auch, warum der Knabe 4-mal soviel wie er verdienen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:19 

Özil für 5-7 mio nach hannover?

hm, alle spieler müssen sich regelmäßig einem gesundheitscheck unterziehen. wird zeit, daß es für den club-chef auch eingeführt wird!
achne, das geht ja nicht. 96 hat ja keinen psychologen im ärzteteam. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:27 

Guus hat geschrieben:

Da stimme ich zu.
In der heutigen NP ist u.a. zu lesen, dass ein Transfer von Özil für theoretisch irgendetwas um die 5 Mio. für die Roten zwar wohl machbar wäre, dass es aber kaum ins Manschaftsgefüge passen würde, wenn ein so junger und letztlich unerfahrener Spieler für eine Summe käme, die MH gekostet hat und der dann auch noch das verdienen will, was Robert E. erhält.
:roll:
Was mich auch irgendwie nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ausnahmslos alle Transfers unter CH und DH jenseits der Öffentlichkeit stattgefunden haben und erst in der Zeitung / den Medien veröffentlicht wurden, als sie perfekt waren. Warum sollte das in diesem Fall anders sein??? :?: :?:
Ich halte die ganze Geschichte für eine Nebelgranate...
96 MUSS mittlerweile an guten / gefragten Spielern Interesse bekunden, um einfach im Gespräch zu sein und Ambition nach "oben" zu bestätigen.

Etwas anderes wird an dieser ganzen Sache nicht dran sein - glaube ich ganz fest :idea: :D

Ismael war vorher groß in der presse... - da war nicht der große überraschungsfaktor. auch schulz hielt sich wochen lang in den medien, ehe es unterschriften gab.

mein problem mit özil ist folgendes: wir können nicht jeden spieler kaufen wollen, der gegen uns n gutes spiel gemacht hat. sonst zählt der kader bald 80 mann.
5-7 mios für nen 19 jährigen - never ever. wenn bei hajnal schon skepsis herrscht, ob der (1,2 mio mann) nicht nur ein one season wonder ist, wieviel stärker muss dann der zweifel bei rnd 7 mios sein :?:

und so sehr ich mich auch über die top zugänge dieses jahres auch freue bleibt die frage: wieso wird jetzt mit richtig dicken millionen geballert? ich glaub, so viel wie in dieser saison wurde in den letzten 3 jahren zusammen nicht an ablösen bezahlt. - subjektiver eindruck, zahlen hab ich nicht -
ich wünsche mir weitere klasse transfers wie die von ungarischen flügelflitzern, die 300.000 kosten und deren spiel gern mal eine augenweide ist.

selbst wenn man özil für 4 mios + gehalt bekommen würde,wäre die transfersumme ausreichend, um szabi 4 jahre lang jährlich 1 mio mehr zu geben.
wäre mir ehrlich gesagt lieber, bei dem weiß ich, was wir haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:33 

Wie ich vorhin schon schrieb:
- Das Ganze ist mehr eine PR-Aktion oder Vernebelungstaktik
- Vielleicht brütet die Troika (Zitat "Kicker") im Stillen gerade noch was ganz anderes aus...?!?!? :?:

Und wie andere schon schrieben:
- Woher das Geld und wozu?

Ich bin ganz strikt der Ansicht, dass das jetzt nur Unruhe in eine recht gut funktionierende Mannschaft bringen würde, Stichworte: Ablösesummen, Gehaltsgefüge, Hierarchie

8)

Dann lieber weiter ganz in Ruhe irgendwelche Leute aus dem Hut zaubern, wie es z.B. bei Hanke der Fall war.
:idea: :D

Sowas ist professionell - dieser Presserummel um "ungelegte Özil-Eier" ist es absolut nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Das kann zwar sein, aber dann erklär' Huszti bitte auch, warum der Knabe 4-mal soviel wie er verdienen soll.

Warum sollet ich das tun, bin ich bei 96 beschäftigt. :wink: Leider nicht... Mal im Ernst, dieser Transfer würde ein weiterer Schritt nach vorne sein. Es ist eine gute Chance, einen Spieler zu verpflichten, an den 96 nicht jeden Tag kommt. Allerdings nicht um jeden Preis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:35 

Schock hat geschrieben:
selbst wenn man özil für 4 mios + gehalt bekommen würde,wäre die transfersumme ausreichend, um szabi 4 jahre lang jährlich 1 mio mehr zu geben.
wäre mir ehrlich gesagt lieber, bei dem weiß ich, was wir haben.

Da schließe ich mich vorbehaltlos an!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 83  Nächste