Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 20:19 

nocci96 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das der Schüler von Enke sich genauso zu einem hochklassigen Torwart entwickeln kann wie der Robert es war.

Ich sehe es so, dass Flo schon ein hochklassiger Torwart ist und definitiv besser als viele andere BuLi-Torhüter.

Ich sehe nur darin die Gefahr, dass es schwierig werden wird Flo zu halten, das wird es so wie bei Enke sein, dass die "großen" Vereine wie Bayern oder HSV ihr Fühler ausstrecken. Und ob die Argumente für Flo ausreichen, die bisher immer Enke überzeugt haben in Hannover zu bleiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 20:22 

Vielleicht lernen ja auch die Spieler, was es heißt Dankbarkeit zu zeigen. Treue dem Verein gegenüber zeigen, der einem die Chance gegeben hat, einen Schritt nach oben zu machen.

Gilt i.Ü. auch für Özil und Hunt. Das es schiefgeht sieht man ja häufig. OT Ende.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 21:03 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Ich sehe nur darin die Gefahr, dass es schwierig werden wird Flo zu halten, das wird es so wie bei Enke sein, dass die "großen" Vereine wie Bayern oder HSV ihr Fühler ausstrecken. Und ob die Argumente für Flo ausreichen, die bisher immer Enke überzeugt haben in Hannover zu bleiben?

Hier hat Fromlowitz aber einen Stammplatz sicher auch wenn er mal daneben greift.Bei den sogenannten großen Vereinen hat er diese Lobby nicht.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Bayern oder der HSV momentan ihr Intresse an Fromlowitz bekunden.
Dazu muß er erstmal eine Konstante Leistung über einen längeren Zeitraum bringen.Und das kann er am besten in Hannover machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 21:06 

Natürlich wird es schwer ihn zu halten. Er wird sicherlich bei einigen Teams schon auf dem Zettel stehen. Ich denke aber wenn er einen guten Berater hat wird er verlängern. Man hat ja bei Rensing gesehen wie schnell ein junger Torwart verheizt werden kann wenn er ein oder zwei Fehler macht. Bei großen vereinen läuft das ein wenig anders. Und am Beispiel Robert Enke kann man sehen das man es auch als Spieler von Hannover96 in die Nationalmannschaft schaffen kann.
Das Potenzial hat Florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 22:59 

Ich hoffe, dass er seine bisherige Leistung bestätigt und somit unseren neuen Rückhalt bildet. Dass er das kann, hat er gezeigt. Hoffentlicht zermürbt ihn der Druck nicht.

Betreff des Beitrags: Vertrag
BeitragVerfasst: 18.11.2009 00:13 

Soweit ich weiß, hat FF einen Vertrag auch für die nächste Saison. Deshalb halte ich jegliche Diskussion über Vertragsverlängerung oder ähnliches im Moment für verfrüht.

Fakt ist, dass FF jetzt dort steht, wo er hin wollte. Mit Sicherheit hat er sich diese Umstände nicht gewünscht, und er wird sie zutiefst bedauern.

Jeder Vergleich mit Robert Enke sollte unterbleiben, FF hat seinen eigenen Stil und wird ihn weiter entwickeln. Ich seh es als sehr positiv an, dass Robert diesen Stil mit Sicherheit beeinflusst hat.

FF ist ein excellenter Torhüter und hat dies bereits bewiesen. Wir sollten ihn ohne Einschränkung unterstützen. Dazu gehört auch zu akzeptieren, wenn er seine Freude über eine gelungene Aktion auch einmal zeigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 00:48 

Fromlowitz ist ein sehr guter und junger torwart ich denke er wird sich mit der zeit beweisen können wir müssen ihm nur kraft und zeit schenken dann wird alles super .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 08:26 

Wie bestimmt schon oft gesagt wurde, ist er jetzt mit einer vedammt schwierigen Situation konfrontiert...

Wir wissen, das er ein guter Torwart ist. Er wird sich auch garantiert noch verbessern können - wenn er nicht unter dem Druck kaputtgeht. Wobei - welchen Druck eigentlich? Klar hat RE Fußabdrücke hinterlassen, die keiner füllen kann. Aber Florian wird neue Abdrücke setzen die einen RE eines Tages vielleicht zwar nicht vergessen lassen, jedoch auch tief genug sind um uns alle und den Verein mit tollen Leistungen zu erfreuen.

So sehr der Verlust von RE schmerzt hoffe ich jedoch, das es KEINE RE Sprechchöre mehr gibt. Plakate, Banner usw. sind vollkommen in Ordnung und die halte ich auch für angebracht. Aber unser Mann zwischen den Pfosten ist jetzt der Flo, und das sollten wir ihm in jedem verdammten Spiel wissen lassen!!!

Er kann ein ganz Großer werden, und das auch hier in Hannover. Er muß spüren, das wir ihm voll und ganz vertrauen. Er braucht die Unterstützung von uns Fans jetzt mit am meisten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 10:45 

Das mit der Treue zu dem Verein und den Fans ist natürlich so eine Sache. Der Verein wird ja auch keine Treue zu einem Spieler haben, der seine Leistung nicht bringt. Die kriegen ihren Vertrag auch nicht verlängert. Insofern wird man einen Spieler nicht halten können, der sich positiv entwickelt und bei einem anderen Verein einen weiteren Schritt machen kann, den ihm Hannover 96 nicht bieten kann.

Bei Robert Enke wird neben seinen positiven Charaktereigenschaften sicherlich auch die Krankheit eine Rolle gespielt haben, bei den Roten zu bleiben. Er hatte hier einfach ein Umfeld im Verein und auch in der Stadt, in dem er sich geborgen gefühlt hat. Die Fans und auch ganz Hannover haben ihn auf Händen getragen, was ihm sicherlich beim Kampf gegen seine Dämonen geholfen hat. Deswegen bin ich auch überzeugt davon, dass er seinen Vertrag verlängert hätte. Aber das sind natürlich Spekulationen.

Jetzt kann es nur darum gehen, Fromlowitz zu helfen, mit dieser schwierigen Situation klarzukommen und ihm das Vertrauen zu geben, das er verdient. Wie lange er bei uns spielt, wird die Zeit dann zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 11:33 

Yun Fei Yang hat geschrieben:
(...)

Bei Robert Enke wird neben seinen positiven Charaktereigenschaften sicherlich auch die Krankheit eine Rolle gespielt haben, bei den Roten zu bleiben. Er hatte hier einfach ein Umfeld im Verein und auch in der Stadt, in dem er sich geborgen gefühlt hat. Die Fans und auch ganz Hannover haben ihn auf Händen getragen, was ihm sicherlich beim Kampf gegen seine Dämonen geholfen hat. Deswegen bin ich auch überzeugt davon, dass er seinen Vertrag verlängert hätte. Aber das sind natürlich Spekulationen.(...)

Ich sehe das genauso.
Die in der Presse immer wieder als "Weihnachtsüberraschung" dargestellte Vertragsverlängerung war ja nicht deshalb erst kurz vor Weihnachten, weil Enke es herausgezögert hatte, sondern weil Kind "nachverhandeln" wollte und lange nicht in die Pötte kam.(vgl die entsprechende Presseberichterstattung aus dem Zeitraum zwischen Juli und Dezember) . Enke war schon vor Kinds Rückkehr ins Amt bereit gewesen, seinen Vertrag hier zu verlängern. Ich habe seinerzeit Enkes Aussagen in einem HAZ- Interview (Ich glaube vom August) hier hereingestellt.

Ich bin auch überzeugt, dass er auch jetzt entweder bei uns verlängert hätte oder allenfalls zum HSV gegangen wäre, damit er mit seiner Frau in Empede wohnen bleiben kann. Der Bericht, dass er wohl bis zuletzt fast täglich das Grab seiner Tochter besucht hat, wirft ja auch ein trauriges Licht auf seine unverarbeitete Trauer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 12:26 

Aus Respekt vor Robert Enke und Hannover 96 möchte ich darum bitten, Spekulationen darüber, was hätte werden können, nicht weiter zu verfolgen. Es ist zum einen müßig, weil diese, im Gegensatz zu anderen Spekulationen, nie mehr nachzuprüfen sein werden. Außerdem implizieren sie, dass irgenetwas anders hätte laufen können, wenn die eine oder andere Entscheidung früher, später oder anders getroffen worden wäre. Ich halte diese Art von Beiträgen daher für nicht sinnvoll.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass in diesem Thread Fromlowitz das Thema ist. Fromlowitz wurde als Vertreter Robert Enkes verpflichtet und hat jederzeit den Willen und die Bereitschaft bekundet, Robert Enke nachzufolgen, wenn die Position des ersten Torhüters frei wird. Florian Fromlowitz erfüllt alle Voraussetzungen, diese Position einzunehmen. Ihn nach dem Tod von Robert Enke mit diesem zu vergleichen oder ihn an ihm zu messen, halte ich für falsch.

Florian Fromlowitz hat sich bereits Respekt verdient und wird alles dafür tun, für unseren Verein Hannover 96 sein Bestes zu geben. Das können und dürfen wir von ihm erwarten. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie er sich in dieser großen Aufgabe schlägt. Es wird sehr schwierig sein, ohne den Freund und Lehrer Robert Enke, aber wir sollten Florian Fromlowitz vertrauen, denn das ist, was er von uns erwarten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 13:03 

Das Flo hier immer von einer tiefen Freundschaft spricht, kann ich voll glauben.

Er hat nie versucht RE anzugreifen und obwohl er zu letzt mit daran beteiligt war das es sportlich erfolgreich zu ging, ist er ohne zu mecken ins 2.Glied gerutscht.

TE hat sich bei ihm bedankt für den herv. Umgang mit RE und ich bin ganz sicher gerade der Flo wird gestärkt aus diesem tragischen Umstand heraus kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:03 

Florian Fromlowitz hat meine volle Unterstützung. Er hat das Talent und die Persönlichkeit um sich zu einem gestandenen Bundesligatorhüter zu entwickeln.

Auch sehe ich das Potenzial für ihn einmal auch in der A-Nationalmannschaft zu spielen.

Ob er dauerhaft hier spielen wird ist wirklich meine größte Sorge. Ich an seiner Stelle fände es ungemein schwer als Nachfolger einer solchen Figur, eines solchen Namens anteten zu müssen. Ich bezweifle es einfach, dass Florian hier, auch unbewusst, nicht mit Robert Enke verglichen wird.

Und immer unter dem Druck zu stehen, diese großen Fußstapfen auszufüllen, dazu noch der Hintergedanke, (nur) wegen des Abtretens Enkes Stammtorhüter zu werden wären mögliche Faktoren, den Verein zu verlassen.

Für mich jedenfalls ist er nun der Torhüter von 96. Ob er das genauso sieht - ich weiß es nicht.

Zuletzt geändert von Jan07191 am 18.11.2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:14 

Bezügl. der Nachfolge von Enke gehe ich damit nicht konform. Das dürfte kein Grund sein, den Verein zu verlassen. Zumal er mit Sicherheit die Unterstützung und den Rückhalt sowohl vom Verein als auch von den Fans genießen wird. Ich gehe eher davon aus, dass er gerade dadurch hier in Hannover zu enormer Popularität kommen kann. Ich finde, er hat sich nach dem Tod von Robert wirklich sehr menschlich verhalten und an Persönlichkeit gewonnen. Wenn er so weitermacht und das mit entsprechenden Leistungen kombiniert, kann Fromlowitz auch ein großer 96ér werden.

Die Frage ist eher ob er sein Potential ausschöpfen wird und wenn ja was dann passiert. Wenn er nun zu einem der Toptorhüter der BL reift, muss man abwarten, ob er Angeboten von anderen Vereinen mit mehr Möglichkeiten und anderen Perspektiven widerstehen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:08 

In der "Bild" findet sich ein Bericht und ein Video zu Flo:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -enke.html

Zitat:
Fromlowitz fand gestern bewegende Worte: „Ich weiß, Robert schaut von oben zu. Ich werde alles geben. Für ihn und für Hannover 96. Ich habe einen Freund verloren, Robert wird immer in meinem Herzen bleiben.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:54 

Yun Fei Yang hat geschrieben:
[...] Ich finde, er hat sich nach dem Tod von Robert wirklich sehr menschlich verhalten und an Persönlichkeit gewonnen. [...]

Ich denke, eine andere Aussage von ihm, zeigt noch viel mehr von Persönlichkeit. Das Auszüge aus dem Interview waren gestern nochmal in der Rheinpfalz abgedruckt.

" Ich bin froh, dass ich gute Leistungen gezeigt habe. Aber wenn Robert fit ist, wird er spielen. Meine Aufgabe ist es jetzt, ihm durch unser gemeinsames Training zu helfen, dass er als Nummer 1 zur WM fahren wird"

Er hat in den letzten Jahren sehr viel Persönlichkeit und Charakter entwickelt und sich damit sehr zu seinem Positiven entwickelt!

Ich finde aber, dass es jetzt viel zu früh ist, schon zu überlegen, ob er in Hannover bleiben wird. Er soll jetzt erstmal am Samstag sein erstes Spiel als "erste Wahl" im Tor von 96 machen.

Und den Verlgeich, dass er jetzt ins RE Fußstapfen tritt finde ich sehr unglücklich, weil er seinen eigenen Weg finden muss, um damit seine eigenen Fußstapfen hinterlassen zu können. Und das er das Zeug dafür hat, da bin ich mir sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:47 

Florian, Du wirst es schaffen! Natürlich ist das Erbe schwer, aber Du wirst Deinen Weg gehen - ich bin sicher jeder Fan wird Dich von Herzen tatkräftig unterstützen, denn Du hast Dich in den letzten Monaten absolut toll und loyal verhalten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 11:19 

Dann drücken wir kräftig die Daumen, dass er mit der Unterstützung von Robert, den Kasten sauber hält.

"Ich weiß nicht, ob jemand das Leben lenkt. Aber so viel weiß ich: Mann kann es nicht ändern".
Robert Enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 18:48 

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Flo sollte jetzt unsere volle Unterstützung bekommen! Verdient hat er sie sich nämlich schon lange vor seinem ersten Einsatz als Stammtorhüter!
Der Flo macht das schon!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 23:40 

@Holzbecker

Du hast einen sehr schönen Avatar gefunden, kompliment.

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 229  Nächste