Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2010 06:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut Print-Bild soll er heute aus Hannover anreisen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 10:55 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat aus der HAZ
Daher ist es schon sehr ärgerlich, dass er bis jetzt gar nicht trainieren konnte“, sagte Mirko Slomka. Da unklar ist, wann Ya Konan wieder einsatzbereit ist, hofft der Coach umso mehr auf die Verstärkung seines Sturms durch einen Neuzugang: „Wir sind in Gesprächen. Deshalb mache ich mir da gar keine Sorgen“, sagte Slomka – Zweckoptimismus?
Mirkos Aussagen Gebetsmühlenartig da läuft noch was mit Verstärkungen,wir sind in Gesprächen.
Das geht nun schon sechs Wochen so.Mit wem sind denn diese die Gespräche?
Mit Elson kann es ja nicht sein,der ist ja kein Stürmer.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 12:40 |
|
|
Das kann uns doch egal sein, wird schon kommen! Ausserdem werden die ganz "tollen" Stürmer zum Ende der Transferperiode noch billiger, dann sollte man zuschlagen!
Das ist Gott sei es gedankt kein Thema mehr für die morgendliche Presserunde, in der man sich die eigenen Neuzugänge noch selbst verteuert hat...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 14:20 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das kann uns doch egal sein, wird schon kommen! Ausserdem werden die ganz "tollen" Stürmer zum Ende der Transferperiode noch billiger, dann sollte man zuschlagen! Das ist Gott sei es gedankt kein Thema mehr für die morgendliche Presserunde, in der man sich die eigenen Neuzugänge noch selbst verteuert hat...... 
Dein Wort in Gottes Ohr
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 14:34 |
|
|
Das klappt schon 96-fanaticus, der sachse hat ja zu nocci ein gutes Verhältniss und der hat ja nunmal den direkten Draht nach oben  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 06:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Chef hat mir versichert,dass alles nach plan läuft. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 08:55 |
|
|
Mein Gott jetzt hat er es, mein Gott jetzt hat er es......
Er zitiert......  Ein schöner Tag!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2010 12:59 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2010 13:32 |
|
|
Verfasst am: 10.07.2010 12:59 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Speckfettdemme schreibt
In welchen Märchenland lebst du denn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2010 13:49 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Verfasst am: 10.07.2010 12:59 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Speckfettdemme schreibt_________________ Leider denke ich es wäre das Beste, wenn nun Herr Kind 96 endlich in andere Hände gibt Du gedenkst das Beste  in weche Hände soll HSV96 nach deiner Meinung gelegt weden? Jetzt wo er alles auf den Prüfstand legt,die Sarnierung in vollen Gange ist.HSV96 neu Aufgestellt werden soll,willst du daß MK abdankt. In welchen Märchenland lebst du denn.
Bin da absolut deiner Meinung. Nur hoffe ich, dass er es nicht schafft, die 50+1 Regel abzuschaffen. Wenn diese "Krise" überwunden ist, dann brauchen wir aber wirklich einen Nachfolger.
Diese Diskussion gehört aber nicht in den DYK-Thread 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2010 15:34 |
|
|
Mal nachdenken bzw. -lesen bevor man die Keule schwingt.
Das ist meine Signatur.. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Neue Position denkbar? Verfasst: 26.07.2010 00:35 |
|
|
In der Printausgabe der HAZ findet sich ein Interview mit DYK
NACHGEFRAGT
„Ich würde
gerne auf der
,Zehn‘ spielen“
Herr Ya Konan, seit einem Jahr sind Sie bei 96. Fühlen Sie sich persönlich und sportlich wohl?
Ja, ich lebe in Hannover mit meiner Frau zusammen, und es ist großartig. Trotz der Tragödie um Robert Enke und Verletzungssorgen war es
mit dem guten Ende im Abstiegskampf eine insgesamt gute
Saison für mich. Und dafür möchte ich vor allem Gott danken.
Waren Sie im Urlaub nur in Ihrer Heimat, der Elfenbeinküste, oder waren Sie auch in Südafrika bei einem WM-Spiel?
Ich war nur zu Hause, dort habe ich die WM-Spiele im TV verfolgt. Ich möchte mal dem Team aus Ghana Dank sagen. Es hat etwas geschafft, was nicht sehr leicht war.
Wie sehen Sie Ihre Chancen auf eine Rückkehr in die Nationalelf der Elfenbeinküste?
Ich habe mit Trainer Sven-Göran Eriksson gesprochen. Er sagt, meine Chance wird kommen.
Eriksson wird besonders genau hingucken, wenn Sie bei 96 viele Tore erzielen.
Tore sind schon wichtig. Aber das geht nur, wenn wir als Team gute Spiele machen. Wir haben Potenzial, müssen aber noch daran arbeiten, Automatismen einzustudieren.
Sie sind mit einem schweren Infekt aus dem Urlaub zurückgekommen und hatten erst gegen Belgrad den ersten Testspieleinsatz. Sind sie mit dem Verlauf Ihres Comebacks zufrieden?
Ja, es geht in Ordnung. Ich steigere mich von Tag zu Tag und achte sehr genau darauf, nicht zu sehr zu drängen.
Zurzeit sucht der Klub einen Regisseur, einen „Zehner“. Wäre das nichts für Sie?
Ich möchte die Position gern spielen, aber der Trainer entscheidet. In Afrika war ich Topscorer von dieser Position aus.
Eine Ihrer besonderen Qualitäten ist, dass Sie in der Spitze jederzeit anspielbar sind und irgendwas Gutes mit dem Ball anstellen können. Wer soll das machen, wenn Sie auf der „Zehn“ spielen?
Mike Hanke, Mikael Forssell, Jan Schlaudraff, die können das alle.
Wenn wir Sie gebeten hätten, dieses Interview auf Deutsch zu führen ...
Das wäre für mich sehr schwer gewesen.
Versuch macht Klug denk ich, gibt doch noch ein paar Testspiele und deutsch kann er ja lernen hat bisher auch geklappt
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 11:01 |
|
|
Zitat: Aus der HP mit Konan
Zurzeit sucht der Klub einen Regisseur, einen "Zehner". Wäre das nichts für Sie?
Ich möchte die Position gern spielen, aber der Trainer entscheidet. In Afrika war ich Topscorer von dieser Position aus.
Wenn alle Stricke reißen,sind die Aussagen von Konan sogar eine Überlegung Wert.
Statt einen 10er zu holen,dann eben einen guten Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 11:16 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: ... Statt einen 10er zu holen,dann eben einen guten Stürmer.
Wegen mir dürfen aber noch ein so called 10er kommen und ein guter Stürmer.
Problem ist, Didi ist besser dafür geschaffen den Abschluß positiv zu gestalten. Das Spiel zu machen ist mMn nicht sein Ding. Ausserdem sollte man Afrika nicht unbedingt mit der Bundesliga vergleichen, was das Niveau angeht haben wir doch noch einen kleinen Vorsprung.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 11:22 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ich möchte die Position gern spielen, aber der Trainer entscheidet. In Afrika war ich Topscorer von dieser Position aus.
Über diese Aussage habe mich gewundert und gleichzeitig gefreut.
Könnte es sein, dass Slomka mit ihm darüber schon gesprochen hat?
So wären finanzielle Mittel wieder frei für weitere Optionen im Mittelfeld und in der Abwehr; dort sehe ich eher handlungsbedarf als im Sturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebi9196
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 13:07 |
|
|
Allerdings passt eine grundsätzliche Stärke von DYK, seine Lauf- und Kampfbereitschaft eher auf die Position der zwei offensiven Außen im 4-2-3-1 bzw. zur Unterstützung von Strafraumstürmern a la Hanke bzw. Forssell.
Dort hat er sich in der letzten Saison angeboten, die Fähigkeit, vor allem durch Ruhe und Übersicht ein Spiel von hinten heraus aufzubauen besitzt er mMn nicht. Hängende Spitze in allen Ehren, aber als klaren Regisseur muss man andere Spielertypen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 13:15 |
|
|
So sieht das aus wenn DYK in der offensive sich austoben kann um dann wenn es an der Zeit ist das Ding rein zu machen, mehrfach erfolgreich zu betrachten in 2009/2010!!!
Und so sieht das aus, wenn DYK Aufbauarbeit leisten muß, sich die Bälle selber holt und am 16er schon so kaputt ist, dass das zielen nicht mehr klappt, ebenfalls mehrfach in 2009/2010 zu beobachten!!!
Da ist es mir doch lieber es kommt noch ein xy aus Wasweißichwoher und wir können alle auffer Tribüne SO machen ...
 !!!
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 14:05 |
|
|
Ich finde, man sollte der Sache eine Chance geben. Wenn wir wirklich 4-2-3-1 spielen, dann haben wir eh' zu viele Stürmer. Ich könnte mir sogar ein offensives Dreieck Ya Konan - Schlaudraff - Hanke (Forsell) vorstellen, mit DYK und Schlaufi hinter der Spitze, beide aber sofort bereit, vorne rein zu gehen.
Das könnte man doch zumindest im Training oder im einen oder anderen Freundschaftsspiel mal probieren. Auch wenn sich dann sicher die Frage stellt: Was wird, wenn mal zwei Leute zugleich ausfallen?
Natürlich - noch ein richtiger Zehner, der auch was taugt, wäre mir natürlich bedeutend lieber.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 20:32 |
|
|
Jetzt isser auch noch unser 11er Schütze!
Ausgezeichnet!

|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2010 21:56 |
|
|
JochenHeisig aus dem FanMag hat geschrieben: Netter Aufmacher mit Ya Konan-Foto auf der kicker-Homepage: 
vs.
Der kleene hat ja richtig Fighting Spirit.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|