Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:36 

Als AV bist du eben der grösste A..., wenn deine Vorderleute die Arbeit verweigern.

Und wenn dann noch der Schiri irgendwelchen Sch... pfeift und grobmotorisch im Wege rumsteht (nicht nur 1x, aber 1x richtig...)

:noidea2:

BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:08 

Big96 hat geschrieben:
Wie heißt es hier im Forum immer so schön: Wer weiß, was ihm der Trainer für Anweisungen gegeben hat?

Zumindest hat er sie nicht umgesetzt.

Ich fand ihn auch schlecht heute.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:16 

Irgendwo las ich vorhin etwas von "Gute Besserung, Hiroki".

Hoffentlich ist der Gute nicht auch noch verletzt, reicht ja schon,
dass er nen gebrauchten Abend erwischt hat.

BeitragVerfasst: 30.11.2014 00:30 

Sein Zusammenspiel mit Briand finde ich ausbaufähig.Defensiv heute auch schwach.Albornoz hat das in HZ 2 besser gemacht.Seit ca. 4 Spieltagen schwächelt Sakai.

BeitragVerfasst: 01.12.2014 11:47 

Sakai hatte gegen Hoffe ein wirklich gebrauchten Tag , eigentlich untypisch für ihn.
Denke eher an einen Ausrutscher oder sonst an körperliche Probleme.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 02:13 

Laut NP hat Martin Kind die Nase voll von Sakai, und hat grünes Licht zur Suche nach einem neuen RA Verteidiger gegeben

BeitragVerfasst: 02.12.2014 08:36 

hsv111 hat geschrieben:
Laut NP hat Martin Kind die Nase voll von Sakai, und hat grünes Licht zur Suche nach einem neuen RA Verteidiger gegeben

:shock:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 10:15 

Wundert mich nicht, ich wäre ebenso ungeduldig. Ein paar tolle Grätschen machen keinen guten AV aus, Chancen sich zu beweisen hatte er nun genug, wo bleibt der erhoffte Leistungsfortschritt?

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:01 

hsv111 hat geschrieben:

Ich lese keine NP, wenn das allerdings wahrheitsgemäß ist bin ich
schon sehr verwundert.
Ohne Frage ist Hiroki im Moment in einer tiefen Formkrise,grundsätzlich
glaube ich aber an sein Spiel und seine Fähigkeiten.
Außerdem stellt sich zum wiederholten male die Frage warum man Rankovic oder
wie der heißt geholt hat.
Irgendwie habe ich den Eindruck als ob hier versucht wird eine Baustelle aufzumachen
wo bisher keine war.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:04 
Moderator

Sakai hat immer wieder tolle Momente im Spiel, aber taktisch spielt er überwiegend Kamikaze. Auf Dauer ist das zu teuer (in Form von Gegentoren) für die Mannschaft.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:17 

Wenn Sakai und Briand auf der rechten Seite wirbeln, hast du gleich eine ganze Seite mit taktischen Unzulänglichkeiten besetzt.

Beide haben Qualität, nicht aber in taktischen Dingen

Mit Formschwäche hat das nichts zu tun!

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:18 

Unser Präsident wird wissen, dass die AV-Positionen so mit am schwersten gut zu besetzen sind. Ich habe auch immer - etwa zu gleichen Teilen - Licht und Schatten bei Sakai gesehen. Mir scheint aber, dass sich seine Fähigkeiten im Rahmen dessen bewegen, was ein Verein wie Hannover 96 für sich beanspruchen kann.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:22 

Ich sehe das wie Bemeh. Er hat auch schon richtig starke Spiele abgeliefert, sogar mehrfach hintereinander. Aber dann kommen wieder die Aussetzer. Und davor mit Briand jemand, der da eigentlich nicht hingehört. Das macht es nicht einfacher.
Ein Baustelle war der Posten RV schon als USA da noch spielte. Der war 1. auch nicht durchgehend toll und 2. gab es auch keinen der für ihn einspringen konnte.
Das man das jetzt erst merkt ist schon etwas verblüffend.
Bei Rankovic habe ich gedacht, dass der auf Empfehlung von Lala gekommen ist. Als klar war, dass der kommt, habe ich Bayern2 etwas verfolgt und festgestellt, dass er da auch nur Aus-bzw. Einwechselspieler war.

Upps! Eule war etwas schneller bzw. dynamischer.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 16:20 

96-Oldie hat geschrieben:
Mir scheint aber, dass sich seine Fähigkeiten im Rahmen dessen bewegen, was ein Verein wie Hannover 96 für sich beanspruchen kann.

Das hast du sehr, sehr schön ausgedrückt. Und zudem trifft es auch zu.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 17:15 

Hiroki ist für mich ein Rätsel. Auf bockstarke Auftritte folgen Zitterpartien, die man eigentlich bereits unter Eingewöhnungsproblemen abgeheftet hatte.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre es denkbar, dass seine Leistungen von der Person seines Vordermannes (besser der Abstimmung mit derselben) abhängen?

Sakai scheint auch darunter zu leiden, dass er seinen Drang, bis zur Grundlinie durchzustarten, aus taktischen Gründen zurückstellen muss, wenn sein Vordermann immer wieder in die Spitze geht. Auffällig waren bei mir einige Szenen, in denen er den Ball mangels einer Anspielstation auf dem rechten Flügel einfach aus dem Halbfeld in die Mitte drosch, um sich sofort wieder zurückzuziehen. Besonders aufgefallen ist mir das, wenn Jimmy vor ihm spielte.

Mir würde es leid tun, wenn hier vorschnell der Stab über ihn gebrochen würde und bezweifle angesichts seiner offensichtlichen Sensibilität auch, dass ihm Konkurrenz gut tun würde (wieso macht MK das Thema eigentlich öffentlich?). Der Junge kann viel und lernfähig ist er auch noch.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 02.12.2014 17:59 

Ich finde Hiroki mit seiner Spielweise eigentlich auch echt gut.
Aber hier kann ich nur zustimmen.

Old Redskin hat geschrieben:
Auf bockstarke Auftritte folgen Zitterpartien, die man eigentlich bereits unter Eingewöhnungsproblemen abgeheftet hatte.

Aber Eingewöhnung kann es nun wirklich nicht mehr sein, zumal er ja mit Kiyotake jetzt auch noch einen Landsmann im Team hat, mit dem er sich ja auch privat gut versteht.

Auf der einen Seite steckt er offensichtlich in einem Formtief, wie es jeder mal hat. Auf der anderen Seite könnte es tatsächlich auch daran liegen, wer im RM vor ihm spielt. Seine besten Spiele hat Hiroki eigentlich immer gemacht, wenn er aus dem RM Unterstützung bei der Defensivarbeit hat. Aber da scheint mir der Briand nicht der richtige Partner zu sein, weil dieser einfach Defizite in der Zweikampfführung und in der Defensivarbeit generell hat.

Vielleicht wäre eine rechte Seite mit Sakai im RM und Stankevicius oder Albornoz dahinter einen Versuch wert.

Zuletzt geändert von thron96 am 03.12.2014 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 19:51 

Bei Hiroki mach ich mir keinen Kopp, der junge hat jetzt gerade mal eine kleine Schwächeperiode, was m.M. n auch an Briand schwacher Defensivarbeit liegt.Er wird sich aber fangen und durchsetzten, komme, wer der wolle.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.12.2014 19:58 

Ich kann mir bei ihm mir immer noch vorstellen
das es sich bei Hirokis Formkrise um die übliche
Post-WM-Phase handelt, kam halt bei ihm etwas später

BeitragVerfasst: 03.12.2014 01:45 

Ichigatsu hat geschrieben:
Ich verfolge ihn auf Twitter und lasse mir alles von einer japanischen Freundin übersetzen.
Er ist ehrgeizig und arbeitet hart an sich, um nach und nach besser zu werden.

Es gab auch mal einen Bericht, daß Sakai mit Korkut per Videoanalyse an den taktischen Schwächen arbeitet (ist schon etwas her).

Eine andere Frage ist (wie thron96 oben schrieb), ob Sakai im rechten Mittelfeld eine Option sein könnte. Schnell ist er ja, und wenn ihn hinten jemand absichert, könnte er besser nach vorne gehen. Bittencourt könnte dann fallweise auf der linken Seite spielen.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 11:26 

tauri hat geschrieben:
Ichigatsu hat geschrieben:
Ich verfolge ihn auf Twitter und lasse mir alles von einer japanischen Freundin übersetzen.
Er ist ehrgeizig und arbeitet hart an sich, um nach und nach besser zu werden.

Es gab auch mal einen Bericht, daß Sakai mit Korkut per Videoanalyse an den taktischen Schwächen arbeitet (ist schon etwas her).

Eine andere Frage ist (wie thron96 oben schrieb), ob Sakai im rechten Mittelfeld eine Option sein könnte. Schnell ist er ja, und wenn ihn hinten jemand absichert, könnte er besser nach vorne gehen. Bittencourt könnte dann fallweise auf der linken Seite spielen.

Es wäre eine Möglichkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen das Korkut das ausprobiert, dafür haben wir im RM zu viele Alternativen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 101  Nächste