Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 12:34 |
|
|
Hannover 96 muß am ersten Spieltag gegen den VFL WOB ran.
Wieder zuerst ein Heimspiel, wer hätte das gedacht.
Da sind schon mal 3 Punkte sicher, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 12:36 |
|
|
Wenn Arsenal nich will, weg und fertig. Solche Abwehrmenna laufen i.d. 2. Liga genug rum. Blau-Gelb macht es! ! Kukkt ma nach den Zebras und fragt Hoffmann................ Is doch wahr. Da beginnt nächste Woche die Vorbereitung und Diuff hengt irgendwo inne Luft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 08:12 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Hannover 96 muß am ersten Spieltag gegen den VFL WOB ran.
Wieder zuerst ein Heimspiel, wer hätte das gedacht.
Da sind schon mal 3 Punkte sicher, oder? Sicher für Wolfsburg, sollten wir bis dahin nicht die IV gelöst haben. Wenn kein Jo, dann bitte dringend einen guten IV dazu. Und zwar nicht irgendwann sondern gleich. Schulz, Haggui und Aveor sind keine Alternative. Vielleicht Poga zurück ?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 08:38 |
|
|
Saisonvorbereitung Ich möchte hier mal meinen Frust loswerden über das Agieren der Verantwortlichen. Erst wurde lautstark ein Umbruch signalisiert und was geschieht ? Zwei Nachwuchstalente ohne Bundesligaerfahrung werden verpflichtet, zwei Spieler von Abstiegskandidaten die unter normalen Bedingungen sonst eine Klasse tiefer spielen würden. Und sonst ? Sind die Verantwortlichen im Sommerschlaf ? Ungeklärt ist die Situation um Jo wobei ich die zögerliche Haltung gar nicht verstehen kann. Man hätte sich beizeiten mit Arsenal beschäftigen sollen, sich auf eine Ablöse einigen und Jo hier fest verpflichten sollen. Wenn man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt darf man nicht nur auf Schnäppchen hoffen. Die Situation um Mame ist auch unzufrieden. Entweder, Oder. Nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten sondern handeln. Warum geht so etwas bei anderen Vereinen von einen auf den anderen Tag und dauert bei 96 Wochen oder Monate ? Das Problem ist die IV. Weder Schulz, Haggui oder Aveor können da helfen. Es fiele gar nicht auf, wenn die nicht da wären. So wie es jetzt aussieht können wir uns auf eine erneute 60 Gegentoresaison freuen. Andere Mitbewerber sind da wesentlich aktiver. Ich weiß das hören viele der Daueroptimisten hier nicht gerne, ist aber Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:11 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Saisonvorbereitung Ich möchte hier mal meinen Frust loswerden über das Agieren der Verantwortlichen. Erst wurde lautstark ein Umbruch signalisiert und was geschieht ? Zwei Nachwuchstalente ohne Bundesligaerfahrung werden verpflichtet, zwei Spieler von Abstiegskandidaten die unter normalen Bedingungen sonst eine Klasse tiefer spielen würden. Und sonst ? Sind die Verantwortlichen im Sommerschlaf ? Ungeklärt ist die Situation um Jo wobei ich die zögerliche Haltung gar nicht verstehen kann. Man hätte sich beizeiten mit Arsenal beschäftigen sollen, sich auf eine Ablöse einigen und Jo hier fest verpflichten sollen. Wenn man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt darf man nicht nur auf Schnäppchen hoffen. Die Situation um Mame ist auch unzufrieden. Entweder, Oder. Nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten sondern handeln. Warum geht so etwas bei anderen Vereinen von einen auf den anderen Tag und dauert bei 96 Wochen oder Monate ? Das Problem ist die IV. Weder Schulz, Haggui oder Aveor können da helfen. Es fiele gar nicht auf, wenn die nicht da wären. So wie es jetzt aussieht können wir uns auf eine erneute 60 Gegentoresaison freuen. Andere Mitbewerber sind da wesentlich aktiver. Ich weiß das hören viele der Daueroptimisten hier nicht gerne, ist aber Realität. Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:14 |
|
|
Also nächste Saison Abstiegskampf bei dem wir eigentlich gar nicht antreten brauchen, sachste?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:15 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Saisonvorbereitung Ich möchte hier mal meinen Frust loswerden über das Agieren der Verantwortlichen. Erst wurde lautstark ein Umbruch signalisiert und was geschieht ? Zwei Nachwuchstalente ohne Bundesligaerfahrung werden verpflichtet, zwei Spieler von Abstiegskandidaten die unter normalen Bedingungen sonst eine Klasse tiefer spielen würden. Und sonst ? Sind die Verantwortlichen im Sommerschlaf ? Ungeklärt ist die Situation um Jo wobei ich die zögerliche Haltung gar nicht verstehen kann. Man hätte sich beizeiten mit Arsenal beschäftigen sollen, sich auf eine Ablöse einigen und Jo hier fest verpflichten sollen. Wenn man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt darf man nicht nur auf Schnäppchen hoffen. Die Situation um Mame ist auch unzufrieden. Entweder, Oder. Nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten sondern handeln. Warum geht so etwas bei anderen Vereinen von einen auf den anderen Tag und dauert bei 96 Wochen oder Monate ? Das Problem ist die IV. Weder Schulz, Haggui oder Aveor können da helfen. Es fiele gar nicht auf, wenn die nicht da wären. So wie es jetzt aussieht können wir uns auf eine erneute 60 Gegentoresaison freuen. Andere Mitbewerber sind da wesentlich aktiver. Ich weiß das hören viele der Daueroptimisten hier nicht gerne, ist aber Realität. Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen!  Ramos - Pique- Hummels - Lahm leider auch nicht!  edit sacht noch: Dante und Vidic wollten auch nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:17 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Saisonvorbereitung Ich möchte hier mal meinen Frust loswerden über das Agieren der Verantwortlichen. Erst wurde lautstark ein Umbruch signalisiert und was geschieht ? Zwei Nachwuchstalente ohne Bundesligaerfahrung werden verpflichtet, zwei Spieler von Abstiegskandidaten die unter normalen Bedingungen sonst eine Klasse tiefer spielen würden. Und sonst ? Sind die Verantwortlichen im Sommerschlaf ? Ungeklärt ist die Situation um Jo wobei ich die zögerliche Haltung gar nicht verstehen kann. Man hätte sich beizeiten mit Arsenal beschäftigen sollen, sich auf eine Ablöse einigen und Jo hier fest verpflichten sollen. Wenn man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt darf man nicht nur auf Schnäppchen hoffen. Die Situation um Mame ist auch unzufrieden. Entweder, Oder. Nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten sondern handeln. Warum geht so etwas bei anderen Vereinen von einen auf den anderen Tag und dauert bei 96 Wochen oder Monate ? Das Problem ist die IV. Weder Schulz, Haggui oder Aveor können da helfen. Es fiele gar nicht auf, wenn die nicht da wären. So wie es jetzt aussieht können wir uns auf eine erneute 60 Gegentoresaison freuen. Andere Mitbewerber sind da wesentlich aktiver. Ich weiß das hören viele der Daueroptimisten hier nicht gerne, ist aber Realität. Is´ ja nicht nur die IV. Auf Links und Rechts sieht es ja nicht viel besser aus, außer dass jetzt auch noch Rausch und Chahed weg sind, die sonst gerne mal eingesprungen sind. Prib ist für hinten links nicht vom Trainer eingeplant und da würde er wohl auch verheizt werden. Was passiert z.B., wenn Sané, Haggui, YaKonan und Diouf vor Weihnachten zum Afrika-Cup müssen und erst Ende Januar wieder kommen? Die fehlen u.U. in den letzten und ersten Spielen und können auch am Training in der Winterpause nicht teilnehmen. Auch Sakai könnte mit Japan länger auf Reisen sein, so wie es im letzten Jahr im Sommer und zwischendurch auch war. Wer in der Rumpftruppe spielt dann in der Abwehr und im Sturm? Alles offene Fragen und Lösungen sehe ich nicht und wenn dann doch sehr dürftig. Das kann ja was werden, wenn ich mir den neuen Spielplan anschaue. Kein potentielles Opfer mehr dabei, nur noch harte Konkurrenten, die den Roten das Leben schwer machen dürften. Sicher ein Haufen interessanter Spiele, aber ob die Roten sich bis auf Platz 6 oder 9 durchkämpfen können, das ist die Frage. Mit dem jetzigen Team, sehe ich da Probleme.
Zuletzt geändert von Roter Franz am 22.06.2013 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:18 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Das kann ja was werden, wenn ich mir den neuen Spielplan anschaue. Kein potentielles Opfer mehr dabei, nur noch harte Konkurrenten, die den Roten das Leben schwer machen dürften. Wenn man als Hannover 96 Fan von Opfern beim Betrachten des Plans spricht - egal ob dieses oder sonstiges Jahr - dann muss man schon gewaltig unter Realitätsverlust leiden. Sind wir der FC Bayern?!  Wo wir schon dabei sind: Wer soll denn noch alles kommen für die Außenverteidigerpositionen?! Wenn ich mir mal bspw. die Dortmunder angucke (übrigens mit einem Wahnsinnsetat), dann sehe ich, dass die auf rechts Pische haben und dann? Genau, Oliver Kirch. Den kannste etwa mit Pander vergleichen. Schaue ich auf links, haben sie? Na? Schmelzer. Und dann? Genau, Großkreutz. Einen Mittelfeldmann. Du siehst, es ist schwierig, entsprechendes Personal zur Doppelbesetzung zu finden. Lahm ist bei den Bayern auch meilenweit VOR Rafinha. Ein Alaba ist übrigens gelernter DM. Für links haben die Bayern auch keinen entsprechenden Ersatz. Da hat Badstuber schonmal ausgeholfen Wo ist das Problem also bei uns?! Und ob es so realistisch und reizvoll ist, dass sich wirklich gute Leute bei Hannover 96 auf die Bank setzen, kannst du ja mal überlegen, Franzl.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Roter Franz hat geschrieben: Das kann ja was werden, wenn ich mir den neuen Spielplan anschaue. Kein potentielles Opfer mehr dabei, nur noch harte Konkurrenten, die den Roten das Leben schwer machen dürften. Wenn man als Hannover 96 Fan von Opfern beim Betrachten des Plans spricht - egal ob dieses oder sonstiges Jahr - dann muss man schon gewaltig unter Realitätsverlust leiden. Sind wir der FC Bayern?!  Wo wir schon dabei sind: Wer soll denn noch alles kommen für die Außenverteidigerpositionen?! Wenn ich mir mal bspw. die Dortmunder angucke (übrigens mit einem Wahnsinnsetat), dann sehe ich, dass die auf rechts Pische haben und dann? Genau, Oliver Kirch. Den kannste etwa mit Pander vergleichen. Schaue ich auf links, haben sie? Na? Schmelzer. Und dann? Genau, Großkreutz. Einen Mittelfeldmann. Du siehst, es ist schwierig, entsprechendes Personal zur Doppelbesetzung zu finden. Lahm ist bei den Bayern auch meilenweit VOR Rafinha. Ein Alaba ist übrigens gelernter DM. Für links haben die Bayern auch keinen entsprechenden Ersatz. Da hat Badstuber schonmal ausgeholfen Wo ist das Problem also bei uns?! Und ob es so realistisch und reizvoll ist, dass sich wirklich gute Leute bei Hannover 96 auf die Bank setzen, kannst du ja mal überlegen, Franzl. Pass mal auf, ich habe das vor ein paar Tagen schon geschrieben. Schreib Du dein Zeug und lass mich in Ruhe. Wer Leon Andreasen als Flop bezeichnet ist für mich kein ernstzunehmender Diskussionspartner. Das ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich auf Dein Zeug einlasse, also versuch es bitte nicht noch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:30 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Also nächste Saison Abstiegskampf bei dem wir eigentlich gar nicht antreten brauchen, sachste? War nicht die Rede davon. Aber wenn plötzlich ein Pokalaus und die ersten Punktspiele verlorengegangen sind setzt hier wieder das Wehklagen ein. Deshalb sofort handeln und die IV verstärken und nicht nur auffüllen. Bei den Alternativen die da sind wird mir Angst und Bange. Da sind ja setzt Poga und Madlung noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:33 |
|
|
[quote="RedSoldier Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen!  [/quote] Selten so einen Mist gelesen, obwohl ich sicher bin das selbst die bei MS erst einmal ein halben Jahr Laufwege einstudieren müssten.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:40 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: [quote="RedSoldier Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen!  Selten so einen Mist gelesen, obwohl ich sicher bin das selbst die bei MS erst einmal ein halben Jahr Laufwege einstudieren müssten.[/quote] Tja, bei dem Tenor deiner Beiträge nach dem Motto "alles Scheiße, deine Elli", darfst du dich über solche ironischen Beiträge nicht wundern - gilt auch für "Roter Franz".
Zuletzt geändert von karibik am 22.06.2013 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:40 |
|
|
Na wie gut, dass wir alle in die internen Vorgänge eingeweiht sind.
Andere Vereine sind übrigens noch nicht soweit und können Neuzugänge präsentieren
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: [quote="RedSoldier Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen!  Selten so einen Mist gelesen, obwohl ich sicher bin das selbst die bei MS erst einmal ein halben Jahr Laufwege einstudieren müssten. Tja, bei dem Tenor deiner Beiträge nach dem Motto "alles Scheiße, deine Elli", darfst du dich über solche ironischen Beiträge nicht wundern - gilt auch für "Roter Franz".[/quote] Ich habe weder behauptet das alles Scheiße, deine Elli ist, sondern lediglich endlich mal an eine merkliche Verstärkung der IV erinnert. Ich wiederhole mich gern, diese IV ist für wieder 60 Gegentore gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:57 |
|
|
Ich finde es sehr einfach alle auf die IV zu schieben. Verteidigen fängt im Sturm an, geht über das DM und endet beim TW.
In der letzten Saison war das Loch zwischen DM und IV sowas von groß da hätte noch eine Mannschaft reingepasst. Unsere DM Spieler haben nicht genug mit verteidigt. Guck dir mal das Spiel der Bayern an was Schweinsteiger und Martinez abräumen....
Das haben Pinto und Schmiedebach in der Saison 11/12 gemacht und dann Leon und Pinto in 12/13 zumindest am Anfang. Das Problem ist das Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr und nicht nur die IV. Wenn man so offen ist wie wir dann klingelt es öfter.
Ich denke Kuhburger kann da als Hobbytrainer mehr zu sagen. Wobei ich bei ihm oftmals auch etwas Besserwisserei bei ist aber ansonsten hat da vieles auch Hand und Fuß..
Zuletzt geändert von Celler_96 am 22.06.2013 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 09:59 |
|
|
Franz, es zeigt, dass du keine Ahnung von Diskussionen hast bzw. nicht daran interessiert bist, diese zu führen (was macht man also dann in einem Fanforum!?). Wer sie scheut, weiß, dass er keine Argumente bringen kann, um andere Argumente zu entkräftigen. Ich hatte mir aber bereits - anhand deiner Posts - gedacht, dass außer heißer Luft wahrlich wenig Konkretes hinter der Plauderei steckt. Im Übrigen hat sich die Sache durch den Igno-Button mit dir so oder so erledigt. Danke fürs Gespräch  Edit: Das, was du ansprichst, Celler 96, habe ich auch schon gefordert und dargelegt. Es braucht einen, der die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen herstellt. Erst dann, werde ich optimistisch in die neue Saison blicken (können)!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 10:01 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: [quote="RedSoldier Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen!  Selten so einen Mist gelesen, obwohl ich sicher bin das selbst die bei MS erst einmal ein halben Jahr Laufwege einstudieren müssten.[/quote] Das muss ich leider zu 100 Prozent back geben. Du hast noch keinen der neuen spielen sehen und urteilst über sie!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 10:08 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: [quote="RedSoldier Messi und Ronaldo wollten leider nicht kommen!  Selten so einen Mist gelesen, obwohl ich sicher bin das selbst die bei MS erst einmal ein halben Jahr Laufwege einstudieren müssten. Das muss ich leider zu 100 Prozent back geben. Du hast noch keinen der neuen spielen sehen und urteilst über sie![/quote] Sorry aber Du hast es eh nicht verstanden. Ich spreche von der IV und bisher haben wir keinen bundesligatauglichen IV verpflichtet. Einen Amateur und einen defensiven Mittelfeldspieler. Die anderen infrage kommenden habe ich mehrfach leidvoll genossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 22.06.2013 10:47 |
|
|
An einigen Beiträgen hier kann man sehen, dass die Leute nicht die Bohne Ahnung von Fußball haben und wohl selber auch nie gespielt haben.
Die, die das Ganze in´s Lächerliche ziehen wollen, haben die Neuen auch noch nie gesehen, gehen aber davon aus, dass sich 96 optimal verstärkt hat.
Die Vita der einzelnen Neuzugänge spricht aber als Fakt eine andere Sprache.
Fakt ist, dass Ballas ein Nachwuchsspieler ist, den Slomka und auch Dufner für die Zweite eingeplant hat. Sané kommt von einem Absteiger aus einem Provinznest in der Französischen Operettenliga. Eine Wundertüte. Fakt ist weiter, dass Prib von einem der schlechtesten Absteiger aller Zeiten kommt. Die haben zuhause nicht einen Punkt gemacht und waren in der Fremde das potentielle Opfer. Von PRIB jetzt zu erwarten, dass er im Mittelfeld aufmischt oder Hinten Links dicht macht, ist eine etwas sehr übertrieben Erwartungshaltung.
Bittencourt ist ein 19 Jähriger Nachwuchsspieler, der beim BVB gerade mal 5 Spiele gemacht hat und quasi Null Erfahrung hat. Der soll jetzt bei den Roten den Mittelfeldboss geben und als off. Motor das Spiel bestimmen. Das kann doch nur mehr als Blauäugig sein.
Das sind Fakten und die kann Keiner widerlegen.
Ich sehe weit und breit keinen gestandenen Bundesligaspieler, der hier als echte Verstärkung zu Buche stehen könnte.
Im Gegenteil, es sind ehemalige Leistungsträger weggegangen. Nicht nur die "Alten" Pinto, Eggimann oder Chahed, wegen des Umbruchs, sondern auch "Junge", wie Rausch und Moa.
Also, was ist hier los? Da sehe ich keine Schwarzmalerei, sondern angebrachte Skepsis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|