Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 08:20 |
|
|
@Kuba libre
Sehr sehr wahr! Stindl scheint ja leider auch völlig überfordert mit der Kapitäns Rolle zu sein, ja, im Moment scheint ja völlig von der Rolle sein!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 09:19 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich habe nach dem gestrigen Spiel auch die Ablösung von TK gefordert, weil er mMn elementare Fehler begangen hat. Ich fand es sehr mutig, an der gleichen Abwehrviererkette, vor allem die IV, festzuhalten, damit diese sich einspielen kann. Trotz negativer Ergebnisse und mehreren Versuchen auf der LV Position (Poco/Prib). Diese dann aber gerade gegen den BTSV mit Marcelo in der Startelf zu zerstören und Schulz auf LV zu setzen, war ganz großer Mist. Marcelo ist und bleibt ein großer Unruhe-/Unsicherheitsfaktor. Trotz allem muss ich sagen, dass TK in meinen Augen wieder etwas mehr an Kredit gewonnen hat, nachdem ich ihn gestern live auf dem Zaun gesehen habe. Ich habe die Szene zwar nur aus der Ferne beobachtet, aber das war schon mutig und ich haben ihm die Betroffenheit 100% abgenommen. Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn nun der übliche Zwangsmechanismus eintreten muss und er gefeuert wird. Übrigens, auch ich schäme mich für diejenigen, die mit Böllerwürfen etc. Richtung Trainer/Mannschaft/Offizielle/Ordner/Polizei oder Schimpftiraden gegen Trainer (was hat seine Herkunft damit zu tun?) und Präsident (seine Mutter kann auch nichts dafür) negativ auffällig wurden. Ganz ganz armselig! 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 09:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber dieses Foto, wie Korkut mit dem Megaphon über den Zaun hängt, um die Massen zu beruhigen, will mir nicht mehr aus dem Kopf.
Würde ich als Spieler das mit ansehen müssen: Ich würde mich in Grund und Boden schämen, diesen Mann in so eine verzweifelte Lage zu bringen. Das war würdelos! Korkut hat Respekt verdient, dass er vieles versucht, was vermutlich zur Zeit kaum funktionieren kann. Er hat gestern Charakter bewiesen.
Ich denke im Hinblick auf Hamburg kann man den Haufen jetzt nur noch an Ihrer Ehre packen, um sie zu motivieren. Steht gefälligst auf, wenn ihr Profis seid und auch nur einen Funken Anstand besitzt! Ihr seid diesem Mann etwas schuldig, der sich selbst gestern noch vor Euch stellte, obwohl keiner das verdient hat! Sehe ich genauso. Respekt für TK. Wenn ich aber MK Aussagen und Mimik richtig interpretiere, dann zweifele ich daran, dass TK noch unser Trainer beim HSV-Spiel ist. Vielleicht wäre es eine Lösung, dass der Verein an TK festhält und ihn mit einem gestandenen ehemaligen wie Effenberg ein Sprachrohr an die Seite stellt. TK leitet unverändert das Training und Effe versucht die Spieler bei ihrer Ehre und ihrem Ego zu packen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 10:28 |
|
|
Wer dem Trainer einen "Mann" an die Seite stellt, signalisiert der Mannschaft, dass man dem Trainer nicht mehr vertraut. Dann kann man ihn auch gleich entlassen. Effe soll die Spieler an ihrer Ehre packen? Derjenige der so sowas schreibt, zeigt, dass er die Problematik der Mannschaft nicht verstanden hat.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 10:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 10:45 |
|
|
Ich glaube auch das es das falsche Signal wäre TK jetzt zu Feuern.
Unsere Baustellen sind meiner bescheidenen Meinung nach:
1.) die Einstellung einiger Profis aus dem Kader
2.) die Unruhe / der Konflikt zwischen Fans und KGaA.
3.) die Streitereien zwischen den Fans untereinander.
Ich finde wir sind an einem Punkt angekommen wo sich alle Fragen müßen wie sie weiter machen wollen.
Wir Fans sollten alle Baustellen bei Seite schieben und das tun was wir am besten können wir müßen unsere Mannschaft mit allen Kräften die wir haben unterstützen und das ohne wenn und aber. Dabei sollten wir tunlichst alles unterlassen was Unruhe in die Mannschaft bringen könnte.
Die KGaA sollte auch von ihrer Seite aus versuchen die Fans zu unterstützen und das auch ohne wenn und aber.
Wir Fans sollten zeigen das wir es schaffen unsere Meinungsverschiedenheiten untereinander zu vergessen und GEMEINSAM für die Mannschaft Gas geben.
Es wird nur funktionieren wenn alle an einem Strang ziehen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 10:46 |
|
|
Korkut ist letztlich ein besserer Anfänger. Das wusste er selbst. Von daher sind alle - auch er - ein hohes Risiko eingegangen. Leider wohl ohne happy end - zumindest ist keins in Sicht.
Imo vor allem ein Fehler Dufners ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 10:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Küchenbulle ist wieder am Herd, jedenfalls nicht mehr im Forum.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 11:38 |
|
|
Korkut, Leon und Stindl waren die einzigen mit Eiern! Sie wollten, dass man sich den Fans stellt, der Rest wollte gar nicht zu Stadion kommen, geschweige denn, sich dort hin stellen!
Korkut ist die ärmste Sau, dass Problem ist das "Team"!
Wenn ich höre, dass man am Dienstag zusammen saß und wollte als Team ein Bier trinken und Quatschen übers Derby und nach 2 Min. nur noch 4 Spieler da sind, dann sagt das alles!
Leon, Stindl, den hat man wenigstens angemerkt, dass sie wollten auf dem Platz, dem Rest scheint alles egal zu sein, traurig!
Dufner muss weg, menschlich ne Glatte 6 und sportlich bisher auch nur Gurken geholt, dazu Spieler wie Leon hingehalten, einer der letzten Spoieler, die überhaupt "Rote" sind...
Korkut sollte bleiben, aber Kind dem Pen... ist alles zuzutrauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 11:48 |
|
|
Ich wünsche Korkut alles erdenkliche gute für das Spiel gegen den HSV! Er hat jetzt eh nichts mehr zu verlieren.
Nun heißt es meiner Meinung nach wirklich durchgreifen! Die Leute, die nicht mitziehen, haben absolut nichts mehr im Kader zu suchen. Wenn er jetzt weiter diese sanfte Tour fährt, denn wird das nichts. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ein Talent wie Sulejmani oder Dierßen sich mehr reinhängen als ein Sané. Die Jungs sind top motiviert und müssen dementsprechend Leistung bringen. Die anderen scheinen sich ja zu Schade dafür zu sein. Ich gehe von dieser Aufstellung aus:
Zieler Sakai-Avevor-Schulz-Poco Stindl-Andreasen Bittencourt Prib/Sulejmani Ya Konan-Rudnevs
Wenn er Dierßen mitnimmt, muss man die Aufstellung ändern. So als wenn Schlaudraff halt spielt...um Ya konan oder Rudnevs herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:02 |
|
|
@Schnappo, so könnte ich mir die Aufstellung auch vorstellen. Eine Variante wäre:
Manu - Prib auf der 6
Stindl – Bittencourt davor
Andreasen spreche ich zwar seinen Willen nicht ab, aber er ist so katastrophal außer Form, dass ich ihn draußen lassen würde. Prib ist mMn passsicherer, technisch besser und kann die Bälle besser verteilen. Marcelo darf in dieser Mannschaft keine Zukunft mehr haben - offenbar auch charakterlich ein Riesenschwachpunkt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:04 |
|
|
Achja, Manu ist wieder dabei. Den würde ich wohl auch für Andreasen eher nehmen. Der ist leider im Moment echt nicht so in Form. Finde eh das Manu Pflicht in der Startelf ist. Ein unheimlicher Giftzwerg mit einer enormen Laufbereitschaft und recht gutem Passspiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:13 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Wer dem Trainer einen "Mann" an die Seite stellt, signalisiert der Mannschaft, dass man dem Trainer nicht mehr vertraut. Dann kann man ihn auch gleich entlassen. Effe soll die Spieler an ihrer Ehre packen? Derjenige der so sowas schreibt, zeigt, dass er die Problematik der Mannschaft nicht verstanden hat. damals hat das Sammer mit Lattek auch nicht geschadet.das Problem ist doch,das unser Sportdirektor Tk auch nicht helfen kann.TK ist ein guter Typ aber ein Novize,Der hat noch nie vorher eine Jugend -geschweige denn Herren Mannschaft für mehr als 2 Jahre trainiert als Chef!!! Ich würde ihm einen erfahrenen Trainer oder einen guten Sportdirektor zur Seite stellen.Die Mannschaft ist einfach zu schwach ,ohne Leader und innerlich hohl als das ein Neuling wie TK das alleine richten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:15 |
|
|
Gepunktet haben wir aber letztmals mit Manu und Leon in der Mitte.
Würde mwie folgt spielen:
Zieler
Sakai, Marcelo, Schulz, Pocco ( acuh wenn seine Einstellung fragwürdig ist)
Leon , Schmiedebach
Stindl, Prib, Bittencourt
Diddi
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:18 |
|
|
@Legende81
Habe Prib im Spiel gegen Leverkusen in der Zentrale spielen sehen. Der Mann gehört auf die außen...der kann Mitte echt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:21 |
|
|
das könnte man ja auch im spiel mal tauschen, bittencourt/stindl mal in die mitte. hast schon recht, prib ist auf aussen wirklich kein schlechter, vor allem bringt er mal ne flanke mit zuch vors tor und keine mondbälle...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:26 |
|
|
Das stimmt allerdings. Denke aber, dass Prib LM anfängt, Stindl auf RM, Manu und Andreasen auf der 6 und auf der Zentralen werden wir wohl Bittencourt wiederfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 12:34 |
|
|
Die Entscheidung pro Gnadenfrist für Korkut mit dem direkten Abstieg gleichsetzen, ein Trainerwechsel nach der Hamburg Klatsche kommt, zu spät.Jetzt gehst nur noch um die Höhe der Niederlage gegen den HSV.Ich tippe auf ein 5-6:0.
edit:
Tayfun, Dufner und Kind treffen sich nachher, um die schwierige Situation zu analysieren. Tayfun: "Wir werden uns Zeit nehmen."
Villeicht gibst ja doch noch etwas Hoffnung.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:02 |
|
|
Zitat hat geschrieben: Jetzt gehst nur noch um die Höhe der Niederlage gegen den HSV.Ich tippe auf ein 5-6:0. Das ist nun - bei allem Grund zum Pessimismus - etwas vorschnell (im Galgenhumor): Die Offensive der Hamburger ist zZ. nicht viel besser als unsere -> wenige eher zufällige Tore oder zufällige Kunstschüsse. Dazu lässt es Slomka auswärts sehr defensiv angehen und spielt die allseits bekannte Kontertaktik. Da wir wohl ähnlich agieren werden, wird das Ganze vermutlich sehr zähe 90min. werden. Der Vorteil für den HSV - Slomka kennt unsere Truppe genau. Unser Vorteil: Es ist ein Heimspiel MIT HOFFENTLICH DER VOLLEN UNTERSTÜTZUNG! 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:11 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: Zitat hat geschrieben: Jetzt gehst nur noch um die Höhe der Niederlage gegen den HSV.Ich tippe auf ein 5-6:0. Das ist nun - bei allem Grund zum Pessimismus - etwas vorschnell (im Galgenhumor): Die Offensive der Hamburger ist zZ. nicht viel besser als unsere -> wenige eher zufällige Tore oder zufällige Kunstschüsse. Dazu lässt es Slomka auswärts sehr defensiv angehen und spielt die allseits bekannte Kontertaktik. Da wir wohl ähnlich agieren werden, wird das Ganze vermutlich sehr zähe 90min. werden. Der Vorteil für den HSV - Slomka kennt unsere Truppe genau. Unser Vorteil: Es ist ein Heimspiel MIT HOFFENTLICH DER VOLLEN UNTERSTÜTZUNG!  Wenn ich noch ergänzen darf Roter Freund. SLOMKA KANN NICHT AUSWERTS 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|