Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 12:41 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Ich habe keine Lust mehr auf lange Diskussionen. Mir reichen inzwischen vier Buchstaben: Raus!!! Und dann? Ich kann Dich ja verstehen. Mich überzeugt Frontzeck auch nicht mehr (und allzu überzeugend habe ich ihn noch nie gefunden). Die Mannschaft spielt konstant schlecht, und das auch schon die ganze Vorbereitung über. Es war offenbar ein Fehler, ihn zu behalten. Aber: Wenn wir ihn rauswerfen (wer soll das tun? einen Sportdirektor haben wir ja auch nicht) - wer soll dann kommen? Es müsste ja jemand sein, der sich zutraut, aus dem vorhandenen Kader mehr rauszuholen. Denn Nachverpflichtungen gibt es ja dann auch erst im Winter. Breitenreiter hat man ja leider verpasst, also muss man weiterdenken. Thomas Schaaf und Jens Keller sind in meinen Augen seriöse und sinnvolle Alternativen, die vor allem auch mal wieder den lang ersehnten mutigen und offensiven Fußball spielen lassen würden, der seit mindestens 1,5 Jahren hier nicht mehr stattfindet. Beide haben bei ihren bisherigen Teams vor nicht allzu langer Zeit (d.h. im modernen Fußball) ordentliche Arbeit geleistet - Jens Keller war bei Schalke in einer schwierigen Phase sehr erfolgreich und Schaaf ist erst letzte Saison mit Frankfurt 9. geworden und dann zurückgetreten. Darüber hinaus könnte man mal im Unterhaus schauen, wo viele Trainerkarrieren ihren Anfang finden (z.B. Klopp, Weinzierl, Breitenreiter). Also Alternativen sind definitiv vorhanden - das ist für mich kein Argument an einem absolut hoffnungslosen Fall festzuhalten. Mit Frontzeck in die Saison zu gehen war ein Fehler - ihn jetzt zu behalten wäre ein noch größerer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 12:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
IQ1000 hat geschrieben: ... Ich würde es Keller zutrauen oder Sascha Lewandowski. Hab ich auch schon gedacht, doch wollen die überhaupt hier her?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: ... Ich würde es Keller zutrauen oder Sascha Lewandowski. Hab ich auch schon gedacht, doch wollen die überhaupt hier her? Ich glaube ein Jens Keller wäre schon nicht abgeneigt. Bei Bayern, BVB, Schalke, BMG, Bayer und Wob wird er so schnell nicht unterkommen - dahinter sind wir von den Voraussetzungen schon ein interessanter Verein, sofern er (oder Schaaf/Lewandowski) wieder in die Bundesliga wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: ... Ich würde es Keller zutrauen oder Sascha Lewandowski. Hab ich auch schon gedacht, doch wollen die überhaupt hier her? Beide fände ich auch gut.Glaube nur,das Lewandowski schlecht aus Vertrag rauskommt. Bei entsprechendem Gehalt könnte man beide bekommen.Letztlich sind wir ja (noch) ein Bundesligist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:11 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Chance Breitenreiter zu holen hatte Herr Kind, doch er hat sie leider vertan!
Nüchtern betrachtet muß man sagen, daß Frontzeck wohl nur zum Retter taugt! Warum? Wen man soviel Wochen Zeit hat, muß wenigstens in Ansätzen eine Handschrift zu erkennen sein!! Die ist leider ebenso wieviele andere Dinge nicht zu erkennen.
Die Fehler von Frontzeck sind in meinen Augen folgende:
1. Wer soviele Freistoßtore wie Zieler in den letzten Jahren kassiert, sollte seinem Torwarttrainer sagen, daß er das zu üben hat bzw. zur Not einen Mann auf die Linie stellen, der den Ball rausköpft!
2. Ein Kenan Karaman hat ebenso wie Gülsemlam und Hirsch kein Bundesliganiveau. Alle drei hätte man verkaufen sollen!
3. Unser größtes Talent Andre Hoffmann gehört nicht auf die Tribüne, sondern für Marcelo in die Startelf! Sollte sich in dieser Personalie nicht rasch etwas ändern, wird Hoffmann das Weite(Köln?) suchen!
4. Einen Bittencourt läßt man nicht unbedingt ziehen und schon gar nicht für das Taschengeld von 2.Mio€!
5. Talente wie Bähre oder Ernst (evtl. auch Dierssen) schickt ein guter Trainer auf den Rasen und nicht zur 2.Mannschaft!
6. Wenn man merkt, daß der Kader nicht funktioniert, dann holt man evtl. noch einen Stürmer und wenn es ein Pizarro oder Ibisevic ist.
7. Leon Andreasen bringt ebenso wenig der Mannschaft auf der Bank etwas, als das Erdinc der Mannschaft auf dem Platz hilft!
Ich will jetzt kein Buch schreiben aber das sind nur einige Dinge die Frontzeck falsch macht! Ich habe eigentlich gar nichts gegen diesen Trainer, es dürfte jedoch eng für ihn werden, wenn er nicht schleunigst etwas ändert und Ergebnisse liefert...
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:22 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Kyle_96 Respekt.... Wie man so viel aus 3 Pflichtspielen erkennen kann.... ...... Ich frage mich was ihr macht wenn wir doch Platz Elf erreichen (und dafür spricht mE aktuell genauso viel wie dagegen) Hallo dudelH96, hat die gestrige Demonstration in Mainz einen Sinnungswandel bei Dir bewirkt oder plädierst Du weiterhin für Gelassenheit und dafür, Frontzeck die beanspruchte Zeit einzuräumen und traust ihm weiterhin Platz elf zu? Es wäre ja evtl. aufschlussreich, mal etwas von der Fraktion zu hören, die unbeindruckt von dem, was bisher unter Frontzecks Leitung gezeigt worden ist, dafür plädieren, Frontzeck weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Evtl. denkt Martin Kind ja ähnlich, wenn er Frontzeck in der Länderspielpause nicht entlässt. Naja zuerst einmal gehöre ich zu keiner Fraktion, ich versuche lediglich meine Meinung hauptsächlich konstruktiv und sachlich niederzulegen. Nach dem gestrigen Spiel hat sich in der Sache für mich nichts geändert. Extrem schlechtes Spiel insbesondere in der 1.Hz. In der 2. Hz. gab es durchaus positive Ansätze. Das man skeptisch sein darf steht für mich außer Frage und es gibt negative Tendenzen die nicht wegdiskutiert werden können. Eine Entlassung wäre m.M.n dennoch kaum zielführend. Ein neuer Mann muss sich erstmal finden lassen, einarbeiten und Ideen umsetzen. Bis dahin ist es Winter. Weiter wäre das Umfeld für einen neuen denkbar schlecht. Ich bleibe dabei bis zum 10 Spieltag muss man warten insbesondere auch weil der HSV ja als Beispiel dafür dient das kopfloses entlassen erstmal gar nichts bringt.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:25 |
|
|
Wir diskutieren hier über einen Trainer, dem hauptsächlich zu verdanken ist, dass wir diese Saison noch in der ersten Liga spielen. Wir waren unter Korkut stramm auf Zweitligakurs.
Frontzeck hat uns gerettet, nicht weil er den großen, lautstarken Motivator gespielt hat, sondern weil er an den richtigen Stellschrauben gedreht hat. Er hat Kyotake ins zentrale Mittelfeld gestellt (darauf sind von uns auch einige gekommen). Und er hat Briand in die Sturmspitze gestellt (und darauf ist, soweit ich mich erinnere, aus dem Forum niemand gekommen). In der neuen Position zeigte sich, dass Briand eine Menge Spielverständnis besitzt und mit Stindl, für den das Gleiche gilt, vorzüglich harmonierte. Durch diese Positionsveränderungen gelang es Frontzeck, unser Offensive wieder leidlich in Gang zu bringen, so dass wir uns haarscharf retten konnten.
Die letzten fünf Spieltage der letzten Saison haben gezeigt, dass Frontzeck als Trainer keine Niete ist. Er hatte vielmehr die Ideen, die uns noch einmal die erste Liga retteten. Aber Stindl und Briand sind nicht mehr da, Kyotake verletzt. Wir sind mit dem derzeitigen Kader zu einem bundesligareifen Offensivspiel kaum in der Lage, da kann als Trainer kommen, wer will.
Man konnte gestern in Mainz deutlich sehen, dass einige unserer Leute noch nicht in der ersten Liga angekommen sind. Leute, die flink auf den Beinen sind, sind noch lange nicht schnell im Kopf. Wir müssen ihnen Zeit geben, sich zu akklimatisieren. Das wäre mit einem neuen Trainer nicht anders. Übrigens auch nicht mit Breitenreiter. Und auch Breitenreiter ist mit Paderborn abgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:26 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: ... Ich würde es Keller zutrauen oder Sascha Lewandowski. Hab ich auch schon gedacht, doch wollen die überhaupt hier her? Ich glaube ein Jens Keller wäre schon nicht abgeneigt. Bei Bayern, BVB, Schalke, BMG, Bayer und Wob wird er so schnell nicht unterkommen - dahinter sind wir von den Voraussetzungen schon ein interessanter Verein, sofern er (oder Schaaf/Lewandowski) wieder in die Bundesliga wollen. Schaaf kann ich mir nicht vorstellen. Der ist wahrscheinlich eher froh, jetzt mal eine Pause zu haben, und wird sich sehr genau überlegen, wann und wo er wieder einsteigt. Aber auch die anderen möglichen Kandidaten fragen sich wahrscheinlich, ob sie wirklich zu einem Verein wechseln sollen, bei dem man noch nicht einmal weiß, mit welchem Sportdirektor man dann demnächst zusammenarbeiten darf. Das heißt: Wenn man jetzt Frontzeck entlässt (was mir so langsam unausweichlich erscheint, wenn nicht noch ein Wunder passiert), wird es durchaus nicht einfach sein, einen vernünftigen Nachfolger zu finden. Einen, bei dem man hoffen kann, dass die Dinge wirklich besser werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 13:40 |
|
|
Klar muss man MF für seinen Beitrag zum Klassenerhalt dankbar sein-daneben sollte man aber nicht vergessen,das wir von 5 Spielen 3 Heimspiele gegen nicht überragende Gegner hatten und auswärts bei einem unserer Lieblingsgegner (Augsburg) antreten konnten.( von 15 möglichen Punkten ist bei der Konstellation nicht überragend)Dazu der allgemeine "neue Besen kehren gut Effekt" und eine grosse Steigerung beim Capitano. Davon abgesehen gibt es Trainer,die in bestimmten Situationen (Abstieg vermeiden)besser passen und bei anderen Konstellationen und Aufgaben(Umbruch, Aufbau,Etablierung eines Systems) eher nicht.Da ist MF nicht der Einzige.Peter der Grosse ist ja auch ein weiteres Beispiel. Ich denke,das MK daher wirklich falsch gehandelt hat mit der Verlängerung von MF aus Dankbarkeit bzw weil eine Nicht Verlängerung nicht vermittelbar gewesen sein sollte..vermutlich hatte er auch wieder keine echten Alternativen bzw sich um diese kaum/halbherzig bemüht.Das DD keine Lust hatte was zu ändern,ist ja auch klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:00 |
|
|
Vielleicht sollte man wirklich nach dem Motto handeln ' Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende'.
Denn jetzt kann ein neuer Trainer noch eine Saison frühzeitig retten.
Ich weiß jeder sollte eine Chance haben, nur das was ich bis Dato gesehen habe lässt mich nichts gute vermuten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
IQ1000: Und was ist, wenn der neue Trainer auch nicht hilft? Sollen wir dann nach 8 Spielen nochmal tätig werden?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:20 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Die Chance Breitenreiter zu holen hatte Herr Kind, doch er hat sie leider vertan! Wenn man sich Ergebnisse bei Schalke ansieht, muss man sich aber fragen, warum er ausgerechnet für Hannover eine bessere Alternative wäre als Frontzek.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: IQ1000: Und was ist, wenn der neue Trainer auch nicht hilft? Sollen wir dann nach 8 Spielen nochmal tätig werden? Disco was würdest du vorschlagen? Hast du in den Spielen irgendetwas gesehen was dir Hoffnung macht das MF den Turnaround noch hinbekommt? Wenn es Argumente Pro MF gibt dann würde ich auch sagen, okay wir geben ihm Zeit. Ich wollte auch erst den 10 Spieltag abwarten, ab er was ich bis jetzt sehen mußte macht mich alles andere als zuversichtlich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:32 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Die Chance Breitenreiter zu holen hatte Herr Kind, doch er hat sie leider vertan!
Nüchtern betrachtet muß man sagen, daß Frontzeck wohl nur zum Retter taugt! Warum? Wen man soviel Wochen Zeit hat, muß wenigstens in Ansätzen eine Handschrift zu erkennen sein!! Die ist leider ebenso wieviele andere Dinge nicht zu erkennen.
Die Fehler von Frontzeck sind in meinen Augen folgende:
1. Wer soviele Freistoßtore wie Zieler in den letzten Jahren kassiert, sollte seinem Torwarttrainer sagen, daß er das zu üben hat bzw. zur Not einen Mann auf die Linie stellen, der den Ball rausköpft!
2. Ein Kenan Karaman hat ebenso wie Gülsemlam und Hirsch kein Bundesliganiveau. Alle drei hätte man verkaufen sollen!
3. Unser größtes Talent Andre Hoffmann gehört nicht auf die Tribüne, sondern für Marcelo in die Startelf! Sollte sich in dieser Personalie nicht rasch etwas ändern, wird Hoffmann das Weite(Köln?) suchen!
4. Einen Bittencourt läßt man nicht unbedingt ziehen und schon gar nicht für das Taschengeld von 2.Mio€!
5. Talente wie Bähre oder Ernst (evtl. auch Dierssen) schickt ein guter Trainer auf den Rasen und nicht zur 2.Mannschaft!
6. Wenn man merkt, daß der Kader nicht funktioniert, dann holt man evtl. noch einen Stürmer und wenn es ein Pizarro oder Ibisevic ist.
7. Leon Andreasen bringt ebenso wenig der Mannschaft auf der Bank etwas, als das Erdinc der Mannschaft auf dem Platz hilft!
Ich will jetzt kein Buch schreiben aber das sind nur einige Dinge die Frontzeck falsch macht! Ich habe eigentlich gar nichts gegen diesen Trainer, es dürfte jedoch eng für ihn werden, wenn er nicht schleunigst etwas ändert und Ergebnisse liefert... Also selten so einen Blödsinn gelesen. Wir haben sicher Probleme, aber nicht diese. 1. Zieler ist Nationaltorhüter. 2. Karaman ist m.E. neben Maximin unser größtes Talent. Es war ein Fehler, Bech ihm vorzuziehen. 3. Hoffmann scheint körperliche Probleme zu haben. Marcelo war ein Jahr lang unser stabilster Spieler. Aber nach so einem Bock sollten wir ihn besser verschenken. Is klar! 4. Bittencourt hat hier 2 Jahre fast nur Murks gespielt. 5. Bähre ist verletzt, der Rest hat sich nicht aufgedrängt. 6. So ein Absahnen wie Ibisevic, der jetzt zu Hertha geht, brauchen wir nicht. Unsere Stürmer sind gut. 7. Erding hat nicht gespielt und Leon hat nun wirklich keiner vermisst. Frontzeck hat leider den Fehler gemacht, die stabile Defensive durch die Hereinnahme von Bech und Klaus zu destabilisieren. Insbesondere die Entscheidung Bech für Karaman war ein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:49 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Wenn wir ihn rauswerfen (wer soll das tun? einen Sportdirektor haben wir ja auch nicht) - wer soll dann kommen? Ich hatte eigentlich gehofft, so einen Quatsch hier nie wieder lesen zu müssen. Sorry, für die harte Wortwahl: Aber wie kann man nur so einen Mist schreiben? Es gibt genug freie Trainer auf dem Markt, die das Zeug dazu hätten: Lewandowski, Schaaf und Keller wurden schon genannt. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr... Muss man immer wieder so tun, als wäre eine Trainerentlassung gleichbedeutend mit dem Ende der Welt?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 14:55 |
|
|
Man muss die Trainer ja nicht nach den augenblicklichen Spielergebnissen beurteilen. Es reicht eigentlich, wenn man eine taugliche Spielidee erkennt.
Wäre das bei Frontzeck der Fall, würde ich mich auch erstmal ruhig im Sessel zurücklehnen. Frotzeck hatte die Idee, den Abgang von Stindl so zu kompensieren, dass die Mannschaft als solche das auffängt. Das entpuppt sich mehr und mehr als Fehleinschätzung. Im modernen Fußball reicht es nicht, wenn Spieler einfach nur so 90 Minuten mit dem Ball arbeiten, da braucht es Fußballer mit schneller Auffassungsgabe, Spieler die ein Spiel lenken können und auch kreative Ideen haben. Die haben wir leider nicht, oder ich erkenne es nicht.
Morgen haben wir mit dem Schließen des Transfersfensters einen Zeitpunkt erreicht, in dem erstmal alles eingefroren wird. Und mit diesem Ist-Zustand wird man sich mehr oder weniger anfreunden müssen. Trotz meiner Zweifel wünsche ich dem jetzigen Trainer, dass er die Kurve bekommt, .................. ansonsten wird sich das sowieso über kurz oder lang selbst regulieren.
Ich hätte mir hier in der Sommerpause den Holländer Verbeek als Trainer gewünscht, ein kauziger Typ, der einen tollen Fußball spielen läßt. Aber was soll es, das ist hier ja kein Ponyhof.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 15:06 |
|
|
Also ich das so ähnlich wie Dude96. Ohne Kiyotake scheint ein Aufbauspiel nicht möglich, doch der kann frühestens beim nächsten Heimspiel spielen. Da geht es zwar gegen den BVB, aber dafür muss dann einer dieser Leichtmatrosen aus dem Mittelfeld aus dem Spiel in Mainz auf die Bank. Und entweder man engagiert bis Montag einen Backup für Kiyotake oder legt das Geld auf ein Festgeldkonto, denn ohne den Geschäftsführer Sport macht ein Eil-Transfer keinen Sinn. Ab Dienstag kann man nur noch arbeitslose Profis engagieren. Dies gilt aber nicht für Trainer.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 15:07 |
|
|
Heute Abend im Sportclub werden wir wieder die gleiche Scheiße zu hören kriegen, wie auf allen bisherigen Pressekonferenzen. Ich hoffe Delling stellt mal ein paar kritische Fragen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 15:28 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Heute Abend im Sportclub werden wir wieder die gleiche Scheiße zu hören kriegen, wie auf allen bisherigen Pressekonferenzen. Ich hoffe Delling stellt mal ein paar kritische Fragen. scheiss drauf, Kind soll mal analüsiahn......Frontzeck gehört weg, wieso der jemals gekommen ist weiß auch keiner....sorry, ich wollte ihn schon damals nicht, aber keiner wollte wohl ausser Peterle
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.08.2015 15:47 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Wenn wir ihn rauswerfen (wer soll das tun? einen Sportdirektor haben wir ja auch nicht) - wer soll dann kommen? Ich hatte eigentlich gehofft, so einen Quatsch hier nie wieder lesen zu müssen. Sorry, für die harte Wortwahl: Aber wie kann man nur so einen Mist schreiben? Es gibt genug freie Trainer auf dem Markt, die das Zeug dazu hätten: Lewandowski, Schaaf und Keller wurden schon genannt. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr... Muss man immer wieder so tun, als wäre eine Trainerentlassung gleichbedeutend mit dem Ende der Welt? Weltuntergang sicher nicht. Aber: Den nächsten Schritt zu machen, ohne eine Idee zu haben, wie der übernächste Schritt aussehen soll - das ist unvernünftig. Und sicher nicht das richtige Mittel, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Da kommen dann unter Umständen sogar so Dinge bei heraus wie letztes Jahr Zinnbauer beim Hamburger SV. Du nennst ein paar Namen von 'freien Trainern' - ich habe in meinem letzten Post (auf dieser Seite weiter oben) durchaus begründet, warum ich nicht glaube, dass die sofort für uns zu haben wären. Aber das hast Du wohlweislich nicht mitzitiert. Hannover 96 ist der Verein meines Herzens und wird es auch immer sein. Aber von außen gesehen (also für einen Bundesligatrainer auf Jobsuche) ist 96 derzeit vor allem der Klub mit dem sonderbaren Kader, dem fehlenden Sportdirektor, dem selbstherrlichen Premium-Präsidenten ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|