Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 07:31 

Ich bin wahrlich kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Ich wäre gerne mit Breitenreiter in die Zweite Liga gegangen. Hier war die Entlassung überfällig. Wieder ein großer Fehler von Opa, ihn überhaupt noch einmal einzustellen.

Ich war von Anfang an gegen die erneute Verpflichtung von Slomka. Ich bin zu müde die Gründe noch einmal alle aufzuzählen.

Leider wurden meine Befürchtungen eindrucksvoll bestätigt:

Die Spieler haben keinen erkennbaren Plan wo sie hinlaufen sollen.
Die Köpfe der Spieler wurden offensichtlich überhaupt nicht erreicht.
Kein Spieler ist besser geworden.
Warum spielt Hansson nicht?
Warum spielt immer die „alte Garde um Prib, Baka, Haraguchi?
Warum spielt Aogo hier?

Warum hat Slomka seitdem Kurz-Auftritt beim KSC keinen Job mehr bekommen?!
Die Verantwortlichen der anderen Vereine sind doch nicht doof!

Egal wer kommt, schlimmer kann es nicht mehr werden. Auch wenn beim KSC und wenn Ducksch das 2: 0 gemacht hätte zwei Siege mehr auf dem Konto ständen, dass hätte auf Sicht nicht wirklich geholen.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 10:14 

Moin

Ich denke, Slomka wusste bei Amtsantritt schon, dass das bei 96 keinen Sinn macht und wollte einfach nochmal die 200.000,- € als Abfindung mitnehmen.

Schneller kann man kein Geld verdienen auch nicht mit krummen Ex Geschäften.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 10:36 
Moderator

Abgesehen davon, dass wohl nur eine Minderheit sich überhaupt mit der Rückholaktion befasst hätte, haben es Eule vor ein paar Wochen und Andre gestern(?) ganz gut auf den Punkt gebracht. Fachlich würde ich Slomka nicht abstempeln, nur wird es sich mit seinem Auftreten mal wieder selbst im Weg gestanden haben. Schon die PK zur Vorstellung mutete merkwürdig und unharmonisch an ("Jan" vs. "der Trainer").

Als eingeschworene Einheit hat sich die Truppe nie präsentiert, da kam er anscheinend nicht an die Jungs ran. Allerdings wird er auch vorher gewusst haben worauf er sich einlässt. Ob da dann ob der Perspektive auf eine leichte Halbherzigkeit mit reingespielt hat, ist Spekulation und letztlich auch egal. Die Würfel sind überraschend schnell gefallen. Die Philosophie, wenn es sie denn je ausgeklügelt gab, ad absurdum geführt. Es bleibt eine weitere eklatante Fehlentscheidung vom Big Boss. Anders als in der freien Wirtschaft wird aber munter weitergewurschtelt werden. I like! :roll:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.11.2019 10:58 

Ich halte es für falsch, nachzutreten. Mirko Slomka ist wohl wieder einmal auch (aber nicht nur) an seinem großen Ego gescheitert.

Warum hatte er 2011/2012/2013 überhaupt Erfolg? Weil Jörg Schmadtke, der ein großer Glücksfall für den Verein war, in seinem Rücken die Fäden gezogen hat. Schmaddi hatte auch das Format, sich gegen Maddin zu behaupten. Jan Schlaudraff ist wohl (noch) nicht so weit.

Noch eine Randnotiz: Schmaddi hat es sogar verstanden, dem schönen Bruno zum Erfolg zu verhelfen. Trainer sind beliebig austauschbar, die guten Strippenzieher nicht.

Mein Vorschreiber schrieb es schon, es wird wohl munter so wie bisher weitergewurschtelt werden, ohne Plan und Konzept. In der freien Wirtschaft hätte man die wirklich Verantwortlichen längst zur Rechenschaft gezogen.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:12 

Die Lösung in der Nachfolge für Herrn Slomka kann eigentlich nur heißen "Martin Kind macht es selber". Nach ausführlicher und ergebnisoffener Analyse ist dieser Schritt alternativlos. Eine Win-Win-Situation so zu sagen :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:12 

Der Blender ist weg. Damit ist auch mein Boykott zuende. War jedem, der auch nur halbwegs mit Fussballverstand gesegnet ist klar, das dieser "Trainer" nur mit dem Mund (noch) über die Qualität verfügt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

Jetzt werde ich mir anhand des Spielplans Spiele der Großburgwedeler aussuchen, die mir zusagen und wieder das von Superkind eigenhändig gebaute Nidersachsenstadion besuchen. Geht ja spontan, weil die meisten Kunden sowieso nicht mehr kommen.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:26 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Slomka guckt sich gerade knapp 1-stunde nach seiner Entlassung gemeinsam mit Schatto das Spiel unser U23 gegen Havelse an, kannst du dir nicht ausdenken sowas... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Richtig. Er musste doch da wohl noch schnell seine Fan-Kataloge verteilen.
Der Mann ist einfach nur noch peinlich.

Ab inne Markthalle und Danke für gar nichts !

Wie in Karlsruhe nach 4 Monaten kläglich gescheitert.
:dance: :dance: :flag962: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:30 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der Blender ist weg. Damit ist auch mein Boykott zuende. War jedem, der auch nur halbwegs mit Fussballverstand gesegnet ist klar, das dieser "Trainer" nur mit dem Mund (noch) über die Qualität verfügt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

Jetzt werde ich mir anhand des Spielplans Spiele der Großburgwedeler aussuchen, die mir zusagen und wieder das von Superkind eigenhändig gebaute Nidersachsenstadion besuchen. Geht ja spontan, weil die meisten Kunden sowieso nicht mehr kommen.

:flag962:
Was bin ich froh, daß dein Boykott zu Ende ist...
Das erwärmt mein Herz..ehrlich jetzt... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:37 

Tiburon hat geschrieben:
Als eingeschworene Einheit hat sich die Truppe nie präsentiert, da kam er anscheinend nicht an die Jungs ran.

Genau.
Die letzten Neuzugänge kamen vor 2 Monaten, die Mannschaft ist ein zusammengesuchter Haufen aus Leihspielern für 12 Monate, alternden "Stars", ehemals (und aktuell?) Langzeitverletzten, hochgezogenem Nachwuchs und nicht verkäuflichen Absteigern, ... aber Slomka wird vorgeworfen, er habe in den letzten Wochen keine eingeschworene Truppe hinbekommen.
Witzig. Nicht.

Das ist die gleiche Kategorie von wegen der fehlenden Fitness oder Slomka solle Standards trainieren lassen.
Also, entweder man billigt den Spielern eine gewisse Qualität zu, dann ist es auch so, daß diese Spieler mit ihren teilweise bereits jahrelangen Bundesligaerfahrungen bereits gelernt haben sollten, Standards zu schießen ... oder eben nicht. Im letzteren Falle kann aber kein Trainer das mehr ändern, und schon gar nicht in 8 Wochen.
Thema Fitness:
wenn man eben wie H96 sich auf vertragslose und (verletzte) Spieler ohne Spielerfahrung konzentriert, dann muß man damit leben, daß nicht alle Spieler zu Beginn der Saison auch 90 min Vollgas geben können. Gerade wenn einige Spieler erst nach Saisonbeginn kamen.

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Ich halte es für falsch, nachzutreten. Mirko Slomka ist wohl wieder einmal auch (aber nicht nur) an seinem großen Ego gescheitert.

Eine blöde Aussage. Einerseits willst Du nicht nachtreten, andererseits fabulierst Du etwas vom großen Ego ...
Hast Du in Deinem Leben einmal mit Slomka persönlich gesprochen? Über Fußball? Über H96? Sogar über den Verein?

Ja, es gäbe in der Tat echte Gründe, daß man Slomka zu diesem Zeitpunkt entläßt.
Am besten wäre der Grund gewesen, wenn die Verantwortlichen bereits einen Plan = Trainer in der Hinterhand gehabt hätten, dessen überragende Vita es tatsächlich wahrscheinlich lassen würde, daß der das eigentlich Unmögliche schafft, aus der Mannschaft einen eingeschworenen Haufen zu machen. Ein Slomka 2.0. quasi.

Aber diesen Plan hat Kind nicht. Kind hat zuerst entlassen, und jetzt wird irgendein Trainer gesucht, der ins Gehaltsgefüge paßt und die notwendigen Lizenzen besitzt.

Der Rest ist Hoffnung.
Wobei mir eigentlich immer noch nicht klar ist, Hoffnung worauf?
Aufstieg? Albern.
Mit dem Kader in der Zusammenstellung schon zu Anfang der Saison unrealistisch.
Kein Abstieg?
Ja, ok. Aber das hätte Slomka auch hinbekommen, was die Tendenz der letzten 6 Spieltage aufzeigt.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:42 

Mozart96 hat geschrieben:

:flag962:
Was bin ich froh, daß dein Boykott zu Ende ist...
Das erwärmt mein Herz..ehrlich jetzt... :mrgreen:

Du bist doch ein Slomka Fan................
War wohl nix mit diesem Märchen-Erzähler, wa ?

Ach is das schoen. Jetze geht´s aufwärts. Kannste 1 drauf
lassen.
:bow: :dance: :dance: :bow:

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:47 
Es gibt doch da jetzt diesen.....ähhh….fällt mir im Moment nicht ein, der aus Münschen (oder war es Frankfort). Fängt, glaube ich mit K. an. Also, könnten wir den nicht....?

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:48 

Danke Mozart für deine warmen Worte.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 11:56 

malu57 hat geschrieben:
ich hoffe das Schlaudraff aus einer gut vorbereiteten Liste einen Trainer aussucht, der noch die Sprache der heutigen Spielergeneration spricht und sich mit modernen Fußballsystemen auskennt.

Ich sag ja die Zeit des Stefan Eff wird kommen. Schluss mit Weicheiertum und mangelnder Körpersprache. Jetzt wird es Exempel geben und dann wird richtig mutig nach vorne gespielt!! Mit Super Mario an seiner Seite hätten wir auch schon die perfekte Clubführung für den Fall das Maddin die Premiumfackel weiterreicht. Hoffentlich, bitte......Ok es wäre lustig, aber 96 hat mir ja nichts getan.

Der Vorschlag mit Kovac klingt gut....glaub aber nicht, dass er sich das antut. Der kann entspannt auf andere Jobs warten.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.11.2019 12:03 

Bei Slomka war allerdings klar, was kommen würde. Ein Blender eben.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was 96 zu EL- Zeiten mit einem richtigen Trainer erreicht hätte.

Guten Morgen Klaus. Martin Kind hatte mich am Sonntag in kleiner Runde gefragt, was es zu tun gäbe, damit Du wieder ins Stadion kämst. Sorry, mehr kann ich nicht für Dich tun - nun liegt es allein an Dir.

Was die damaligen Erfolge Slomkas angeht, gibt es, wie Du weißt, einen wichtigen Parameter,
der gerne außer Acht gelassen wird. 96 hatte in der Saison eine Toreffizenz, die seinesgleichen suchte. Selbst der FCB benötigte in der Saison mehr Chancen, um einen Treffer zu erzielen, als 96. Und Hannover glaubte fortan, sie hätten das abonniert. Als es in der nächsten Saison nicht mehr so rund lief, lamentierten die Vereinsoffiziellen und die Presse, wir müssten lediglich zu unserer guten alten Toreffizienz zurückfinden. Selbst diese Saison (2019) hat Slomka bei einer vertanen Großchance eingefordert, die Mannschaft müsse (nur) eine höhere Toreffizenz an den Tag legen. Das soll dann so verstanden werden: Am Trainer liegt es nicht, denn wenn der Stürmer das getan hätte, wofür er bezahlt wird, wäre der Ball drin gewesen und das Ergebnis hätte gestimmt. Dabei darf er eine Chance versemmeln - nur wenn die Mannschaft drei Chancen herausspielt, dann sollte sie bitteschön eine davon verwandeln.

Deswegen ist es Quatsch, wenn einige hier ellenlange Beiträge verzapfen, ein Spiel herausgreifen oder schreiben, was wäre, wenn in der einen Situation der Ball reingegangen wäre, dann wäre Slomka immer noch Trainer. Man muss eine Anzahl von Spielen unter die Lupe nehmen und sehen, wie viele Torchancen wurden erspielt und wie viele wurden zugelassen.
Und daher war es jedem so Denkenden klar, dass Slomka entlassen gehört und
das schon seit längerem. Meinen Brief an Martin Kind diesbezüglich und dessen Antwort hatte ich Dir ja per PN gezeigt.

Dir dann wieder viel Spaß im Stadion. Ich habe die Saison zu Beginn so eingeschätzt, dass
aufgrund der Konkurrenz (HSV, VFB), wenn alles gut läuft, maximal ein dritter Platz drin ist, das Ziel aber eigentlich sein sollte, sich so aufzustellen, dass nächste Saison aufgestiegen wird, wenn der HSV und der VFB nicht mehr in der BL II sind, sondern an Stelle derer Paderborn und ne andere Graupe. Dann aber muss aufgestiegen werden. Vielleicht sieht man sich dann ja mal im Stadion.
Alles Gute Stefan

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 04.11.2019 14:19, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 12:29 

Das ist ein sehr richtiger Einwand:
Die Anzahl der zugelassenen Chancen war insgesamt zu hoch. Und die Anzahl der selbst heraus gespielten Chancen war deutlich zu niedrig.

Beides hängt irgendwie zusammen und zwar mit der Organisation des Mittelfelds und dessen personeller Ausstattung. Funktioniert es nicht, dann hat das sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Folgen. Eine Binsenweisheit letztlich, die wir schon seit Jahren diskutieren.

ME wäre die einzige Möglichkeit dies zu "übertünchen" gewesen, wenn sich die Offensiven im Aufbauspiel des Mittelfelds konstant hätten zurückfallen lassen, um Anspielpunkte zu geben. - Das habe ich jedoch höchst selten gesehen und somit ist es wohl auch nicht verordnet worden.

An der grundsätzlichen, individuellen Schwäche unseres Mittelfelds wurde also nicht gearbeitet, sondern es wurde damit gelebt. Das ist für mich der eigentliche (spielerische) Kern des Scheiterns.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 12:42 

st2 hat geschrieben:
Eine blöde Aussage. Einerseits willst Du nicht nachtreten, andererseits fabulierst Du etwas vom großen Ego ...
Hast Du in Deinem Leben einmal mit Slomka persönlich gesprochen? Über Fußball? Über H96? Sogar über den Verein?

Hast Du dergleichen denn getan? Natürlich gebe ich nur meine persönliche Meinung wieder. Ohne dass ich jetzt zu sehr ins Detail gehen möchte: Mit großem Ego meine ich Mirko Slomkas Art der Selbstdarstellung, zum Beispiel über die Bildzeitung, auch dann, wenn es eigentlich nicht angebracht war. Darüber hinaus habe ich ihn immer als sehr eitel wahrgenommen. Im Privaten mag er ja ein sympathischer Mensch sein. Die private Seite von Mirko Slomka kennen aber wohl nur die Wenigsten in diesem Forum.

Ansonsten sind wir wohl ähnlicher Ansicht, was das Mißmanagement des Vereins betrifft.

BeitragVerfasst: 04.11.2019 13:06 

unicorn274 hat geschrieben:
Diese Mannschaft muss „geformt“ werden um ein erfolgreiches Team zu werden und das geht nur, wenn auch der Trainer sich seine Lorbeeren hart erarbeiten muss.

Ein sehr passender und kluger Satz :nuke: Das hätte ich Markus Anfang zugetraut, wie seinerzeit bei Kiel. Schade, dass es nicht geklappt hat.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.11.2019 13:16 

MS wußte genau auf was er sich hier eingelassen hat. War froh um die Chance, aber wenn man mal ehrlich ist, welcher gestandene Trainer mit Ambitionen hätte dieses Sommerplanungsdesaster des Martin Kind denn mitgemacht ? War zum Scheitern verurteilt. Und beim Neuen wird es nicht anders sein, wenns nicht besser läuft. Dann war das nicht der letzte Trainerwechsel diese Saison. Zum Schluß nochmal nen Feuerwehrmann Frontzek fürn Klassenerhalt...... :wink2:

BeitragVerfasst: 04.11.2019 13:40 

Behält er eigentlich seinen Pressesprecherjob? Da findet man doch kaum einen Besseren.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.11.2019 14:33 

Big96 hat geschrieben:
unicorn274 hat geschrieben:
Diese Mannschaft muss „geformt“ werden um ein erfolgreiches Team zu werden und das geht nur, wenn auch der Trainer sich seine Lorbeeren hart erarbeiten muss.

Ein sehr passender und kluger Satz :nuke: Das hätte ich Markus Anfang zugetraut, wie seinerzeit bei Kiel. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Markus Anfang hat bei Köln bewiesen, dass er als Trainer wenig kreativ ist. Er hat vom enorm starken Sturm Terodde, Cordoba, Modeste profitiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste