Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 23:59 
✝ Unvergessen

Zwei Juristen (einer Ärmelschoner, einer Krökelspezialist) und ein Wunderkind aus der Schweiz - wie soll das denn auf Dauer bloß gut gehen?

Diese ganze Leitungskonstruktion scheint wenig tragfähig. Die Struktur stimmt nicht und die handelnden Figuren können nicht miteinander.

Es ist so schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 00:46 

welche motivation sollten eigentlich leute wie marcelinho und babic haben bei uns zu spielen? sie bekommen keine internationalen einsätze und würden nur zu uns kommen wenn sie millionenschwere verträge bekommen.
und diesen weg sollte der verein nicht gehen. das risiko ist einfach zu hoch. sicherlich bringen sie eine große spielerische qualität in die mannschaft aber sollte es mal nicht wie gewünscht laufen dann spulen sie auch nur ihr pensum ab und sitzen den vertrag aus.
wir können froh sein wenn wir genug geldgeber finden die dafür sorgen enke zu halten aber der verein soll sich nicht auf irgendwelche waghalsigen millionenspiele einlassen. denn dann sind wir schnell wieder auf dem level wie vor etlichen jahren. wenn wir mal 10 jahre in der ersten liga durchhalten, dann kann man mal ans internationale geschäft denken. aber bis dahin sollte man versuchen in einem wirtschaftlich gesunden rahmen sich um und bei platz 10-12 einzupendeln. das wäre für mich schon ein riesenerfolg. und ich persönlich traue dem luz durchaus zu ne echte alternative zu brdaric und hashemian zu werden.
außerdem würde sicherlich auch der trikot-umsatz bei den kleinen mädchen enorm ansteigen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 00:48 

@ Jake:

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du auch gelesen das ich : Live und in Farbe in klammern gesetzt habe.

Welchen Spielmacher soll ich sonst noch Live und in Farbe (auf dem Platz im Stadion bei 96... ) gesehen haben? Marcelinho vielleicht. Scholl nicht... Wer war sonst noch hier der Hammer war ?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 08:11 

Roter Bruder - hast DU etwa Vertrauen in diesen Herrn,der hier momentan als Trainer seine grosse Klappe aufreisst ? Dieser Herr hat kein Konzept,keine Ahnung und hält nur seine Rübe medienwirksam in jede Kamera.
Im übrigen - meine Freundin ist Hannover 96 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 08:49 

@guus & Bemeh:
Sorry, ich wollte hier keinen "Ersatz-Thread" PN aufmachen. Ich wollte nur süffisant darauf hinweisen, daß wir sehr wohl letzte Saison gegen den Abstieg gespielt haben, auch wenn es manche so nicht sehen mögen. Man kann das natürlich auch genau nachrechnen, aber das Hätte und Wenn und Aber bleibt. Wir sind dringeblieben, und das ist Freude genug!
Ist ja o.K.,wenn man sich die Sache schöndenkt - hilft aber nicht immer!

-----------------------------
Hier ist der Transfer-Fred, so solls auch bleiben!

Leute wie Halfar aus Lautern z.B. sind immer o.K., weil eben deutsch und jung, das kann man aber nur als "Perspektivspieler" sehen. Die dürfen dann aber nicht zu teuer sein. Und genau damit beginnt die Crux bei jungen deutschen Spielern. Warum wohl sind in der Bundesliga wohl soviele "untalentierte" Durchschnittspieler aus aller Herren Länder?

Ich fürchte, viele Vereine denken zu kurzfristig. Unsere Jugendarbeit ist immer noch nicht so, wie sie sein sollte; ich denke, das ist ein deutsches Trainerproblem, aber ich schweife schon wieder ab...

IK muß halt das Kunststück fertig bringen, mit relativ wenigen Mitteln Spieler zu finden, die ins System passen, nicht teuer sind und u.U. sich auch wieder "teuer" weitertransferieren lassen, damit auch mal Geld aus Transfergeschäften generiert werden kann. Obendrein muß die Qualität so sein, daß der Klassenerhalt nicht gefährdet wird.
Schwer genug, das Runde ins Eckige zu bekommen, aber das Eckige rund machen, ist auch nicht einfach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 10:05 

Jake hat geschrieben:
Sorry, ich wollte hier keinen "Ersatz-Thread" PN aufmachen. Ich wollte nur süffisant darauf hinweisen, daß wir sehr wohl letzte Saison gegen den Abstieg gespielt haben, auch wenn es manche so nicht sehen mögen.

Bei der Rückrunde gebe ich Dir da recht!!!
Aber wäre, hätte usw... :roll:
Wäre PN in der Hinrunde früher gekommen wären eventuell mehr Punkte drin gewesen...
Warum die Truppe nach der Winterpause eingebrochen ist???
...weiß keiner so genau oder???
Jake hat geschrieben:
Leute wie Halfar aus Lautern z.B. sind immer o.K., weil eben deutsch und jung, das kann man aber nur als "Perspektivspieler" sehen. Die dürfen dann aber nicht zu teuer sein. Und genau damit beginnt die Crux bei jungen deutschen Spielern.

Ich würde auch lieber 11 Deutsche Spieler auf dem Platz sehen :wink:
Nichts gegen Ausländische Spieler, aber nur so können die Vereine
dazu Beitragen das die Nationalmannschaft eine
größere Auswahl hat und man nicht Händeringen nach Spielern sucht!!!
Jake hat geschrieben:
Warum wohl sind in der Bundesliga wohl soviele "untalentierte" Durchschnittspieler aus aller Herren Länder?

Die große Preisfrage als Quiz???
Verstehen tue ich das auch nicht. Dann schon wie oben geschrieben
Junge Hungrige Deutsche einbauen. Die Jungs die bei den AMAS Spielen
Fragen sich doch auch was soll das!!! Die reißen sich doch echt Tag
für Tag den Arsch auf und sehen keine Perspektive...
Nur weil ein Durschnitts Kicker aus Timbucktu den Platz besetzt hat.
Jake hat geschrieben:
IK muß halt das Kunststück fertig bringen, mit relativ wenigen Mitteln Spieler zu finden, die ins System passen, nicht teuer sind und u.U. sich auch wieder "teuer" weitertransferieren lassen, damit auch mal Geld aus Transfergeschäften generiert werden kann. Obendrein muß die Qualität so sein, daß der Klassenerhalt nicht gefährdet wird.
Schwer genug, das Runde ins Eckige zu bekommen, aber das Eckige rund machen, ist auch nicht einfach...

Da hast Du in allen Punkten recht!!!
Ich hoffe, IK gelingt dieser Spagat und hat dazu noch das nötige Glück
das die Jungs einschlagen die er zu den Roten holt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 11:35 

chelsea hat geschrieben:
Roter Bruder - hast DU etwa Vertrauen in diesen Herrn,der hier momentan als Trainer seine grosse Klappe aufreisst ? Dieser Herr hat kein Konzept,keine Ahnung und hält nur seine Rübe medienwirksam in jede Kamera.
Im übrigen - meine Freundin ist Hannover 96

Ich finde nicht alles gut und richtig was er veranstaltet. Aber auch nicht alles schlecht. Die Karten werden neu gemischt und auch er muss die Chance haben, mit 96 erfolgreich(er) zu sein.

Diese Möglichkeit schliesst Du völlig aus. Und das ist der Ansatz zu meiner Kritik.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 13:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Zwei Juristen (einer Ärmelschoner, einer Krökelspezialist) und ein Wunderkind aus der Schweiz - wie soll das denn auf Dauer bloß gut gehen?

Diese ganze Leitungskonstruktion scheint wenig tragfähig. Die Struktur stimmt nicht und die handelnden Figuren können nicht miteinander.

Es ist so schade.

Wo hat sich Leitungskonstruktion bisher konkret als nicht tragfähig erwiesen?
Welche Struktur schwebt dir konkret als Alternative vor?
Gegen wen würdest du Vehling austauschen?
Wer soll anstelle von Kaenzig kommen?

Welchen Eindruck würde 96 nach außen vermitteln, wenn wir nach 10 Monaten die Führungskräfte austauschen?
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
FIFA-Boss Blatter lobt die Organisatoren im WM-Stadion Hannover, aber der Chaosverein 96 entlässt den im lokalen OK-Team fürs Stadion Verantwortlichen Vehling.
Was wird dem Mann eigentlich ständig vorgeworfen? Was er bisher angepackt hat, läuft doch sehr gut und von außen kommt viel Lob für seine Arbeit, auch wenn sein Name nicht immer ausdrücklich genannt wird.
1.) Rang 2 der Bonitätsliste (= Beleg für vernünftiges Wirtschaften)
2.) Rang 1-2 im Stadiontest von Stiftung Warentest
3.) Dickes Lob von Blatter und Beckenbauer für die Organisation beim
WM-Spiel Italien-Ghana in Hannover (von den vier OK-Mitgliedern war
Vehling für die Dinge rund ums Stadion verantwortlich)
4.) Ausdrücklicher Dank vom lokalen OK-Chef Karl Rothmund für die gute
Zusammenarbeit mit den "örtlichen Stadion-Fachleuten von 96".
Die Arbeitsbelastung in diesen 10 Monaten dürfte dabei ziemlich hoch gewesen sein, wenn er neben der Einarbeitung in das für ihn neue Arbeitsfeld der Profiabteilung, die Geschäftsbereiche bei 96 neu geordnet hat, im WM-OK an der Organisation der WM in Hannover beteiligt war und nebenher die Arbeiten rund ums Stadion (Vorplatz, neuer Fanshop, neuer Eingang im Westen etc) initiiert und kontrolliert hat. Einige Krisensituationen wie das Einlasschaos beim Hertha-Spiel, dem Trainerwechsel und den Unstimmigkeiten zwischen den Gesellschaftern, ist er mit einer ziemlichen Gelassenheit begegnet, so dass nach außen der Eindruck vermittelt wird, dass bestehende Probleme letztlich konstruktiv gelöst wurden und der Imageschaden sich in Grenzen hielt. Es gibt keine persönlichen Angriffe auf Gesellschafter oder andere Personen bei 96 wie GVF sie am laufenden Band ablässt.
Gegenüber der Presse ist Vehling sehr zurückhaltend und hängt sich nicht wie GvF in jede Kamera. Er vertritt klare Positionen wie im Fall eines Wechsels von Mertesacker nach Bremen und hat als Neuling in der Branche dennoch keine Scheu den Bremern ihre Grenzen aufzuzeigen, wenn diese sich so unverschämt verhalten, wie bei dem Transferversuch mit Mertesacker. Das wäre meiner Meinung nach eigentlich Kaenzigs Aufgabe gewesen.
Privates liest man gar nicht über Vehling. Mir ist das sehr sympathisch. Vorwürfe wie Anzugträger, Ärmelschoner etc. finde ich ziemlich ärmlich, weil sie Äußerlichkeiten betreffen, die unterstellen sollen V sei ein Bürokrat. Dabei wird diese Unterstellung gerade durch die bislang zügige und erfolgreiche Umsetzung der ihm gestellten Aufgaben als Finanz- und Organisations-Chef von 96 widerlegt. Außerdem laufen fast alle Vereinsbosse in der BL im Anzug herum, ohne dass daraus Rückschlüsse auf die Arbeit gezogen werden. Dass Vehling Wirtschaftsanwalt ist, empfinde ich eher als Qualifikation für seinen Job und in Bezug auf die vielen zu verhandelnden Verträge ist es mit Sicherheit ein großer Vorteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 16:17 
✝ Unvergessen

Die vorgesehene Führungsstruktur, Soccerfriend, hat keine fünf Minuten getragen, dann kam das OLG in Celle.

Eine Doppelspitze geht auf dem Platz, sonst eher nicht.

Das Führungspersonal ist unter einander zerstritten, verkehrt – wie Du selbst schreibst - nur noch schriftlich miteinander.

Das Vertrauen der Gesellschafter in das Führungspersonal scheint angeknackst, zudem ziehen die Gesellschafter zwar an einem Strick – aber an unterschiedlichen Enden.

Das Vertrauen der Amateur- und Jugendabteilungen in die Führungsspitze ist mehr als nur angeknackst.

In den Aufsichtsräten scheint es ebenfalls sehr unterschiedliche Auffassungen über wesentliche Dinge zu geben.

Es rumort an allen Ecken und Enden.

Eine Frage. Du heißt nicht zufällig Karl-Heinz? (Entgegen sonstigen Gewohnheiten hier ein :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 18:19 

sam hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Heute war die zweite echte Verstärkung (Simak ist natürlich Nr. 1) live im TV zu bewundern :

Karel Poborsky zeigte eine absolut überzeugende Leistung gegen einen Gegner, der nicht mal im Ansatz mithalten konnte

Hallo! Man der Typ ist anno Asbach.

Karel Poborsky
Geburtsdatum: 30.03.1972
Grösse: 1,75
Nationalität: Tschechien
Fuss: rechts
Status: Akt. Nationalspieler: 112 Spiele / Nr:

--------------------------------------------------------------------------------

Verein: Vereinslos
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn rechts
Im Team seit: 2006
Vertrag bis: 2006
Marktwert: 3.000.000

Die Zeiten sind ja wohl vorbei, wo wir für das Gnadenbrot alternder Fußballstars zuständig waren.

rote Grüße
sam

Also Leute , nun macht mal halblang :lol:
Unser Stokel Mittelfeld mit einem rote-Kartensammler Lala, dessen Leistungen - na ja - eher gutes Zweitliganiveau haben, ein Dabrowski , der jetzt eh einen Abgang macht, aber in diesem Leben wohl keinen vernünftigen Torschuß mehr hinbekommen wird, ein Delura, der absolut zuverlässig stets enttäuscht hat, und ebenfalls die Fliege macht,einem Yankow, der noch auf seinen Durchbruch wartet, dito Sousa...

Wir haben nur zwei erstligataugliche Mittelfeldspieler, das sind Balitsch und Schröter, letzterer ist leider auch noch sehr verletzungsanfällig
- wir brauchen also mindestens noch zwei erstklassige Mittelfeldspieler, die nicht auf Bäumen wachsen

Karel Brückner denkt sich schon was, wenn er Poborsky stets in der Nationalelf bringt - Poborsky wäre - neben Jan - ein absoluter Segen für 96

Ich bin absoluter Tschechenfan - würde als Vereinsboss immer nur tschechische Spieler einkaufen :wink:

Bild

Zuletzt geändert von hsv111 am 15.06.2006 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 18:52 

Ich hab doch gehört das die Mexikaner sich in Deutschland wohl fühlen, weshalb holen wir dann nicht einen von denen, ich denke da an Omar Bravo, er hat im ersten Wm Spiel 2 Tore gemacht und war bei der letzten auch nicht schlecht und er kann als Nummer 10 eingesetzt werden!!!!!

Omar Bravo
Geburtsdatum: 04.03.1980
Grösse: 1,74
Nationalität: Mexiko | MEX | NON UEFA ! Mexiko
Fuss: rechts
Status: Akt. Nationalspieler: Mexiko | MEX | NON UEFA 31 Spiele / Nr:
Verein: Deportivo Guadalajara
Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Im Team seit: ?
Vertrag bis: ?
Marktwert: 1.750.000
Spielerberater: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 18:59 
Moderator

RedSoldier hat geschrieben:
Ich hab doch gehört das die Mexikaner sich in Deutschland wohl fühlen, [...]

Das ist doch mal ein Grund einen Mexikaner zu holen! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 19:10 

Wie wäre es mit Massimilian Porcello ? Der Junge war bei Bielefeld bis jetzt allerdings keine Vetragsverlängerung bekommen. 26 Jahre 35 Bulispiele 6 Tore. Für mich ein Bombenmittelfeldspieller Hatte allerdings bissel Verletzungspech. Der Jung kommt aus Bückeburg und kann viele Sachen die man von unseren Spielern nicht behaupten kann. Sollte man sich mal unter die Lupe nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 19:15 

@ Red Zac

Genau sowas brauchen wir, etwas das sich in Bielefeld nicht durchsetzt hätte der Spieler Perspektive gehabt wäre der Vertrag trotz Verletzung bei Bielefeld verlängert worden!

Ich bleib dabei holt mir den Bravo und wenn sich ein Spieler wo wohl fühlt bringt er auch Leistung @Discostu!
:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 20:48 

Poborsky... dazu noch Lothar Matthäus als Libero und Siggi Reiss in den Sturm damit das Alter wieder angehoben wird.

Also Poborsky ist die schlechteste Entscheidung die man wählen könnte.Was sollen wir mit einem Spieler, der nur ein Jahr noch Aktiv sein wird und uns dann wieder verlässt? Die sucherei würde wieder von vorne losgehen und deswegen bin ich nicht so für Spieler die mitte 30 sind und Offensiv eingesetzt werden...

Omar Bravo wird nach 2 WM Toren nicht nach 96, sondern nach Italien oder Spanien gehen weil dort das Wetter besser ist und die Euronen lockerer sitzen. Gegen wen hat Mexiko nochmal gespielt???

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 20:59 

@ Red Zac

Genau sowas brauchen wir, etwas das sich in Bielefeld nicht durchsetzt hätte der Spieler Perspektive gehabt wäre der Vertrag trotz Verletzung bei Bielefeld verlängert worden!

So schlecht ist die Idee mit Porcello nicht. Auch ich halte ihn für recht stark, wenn er zurzeit Vereinslos ist spart man sich die Ablöse und wenn er auf einen Leistungsbezogenen Vertrag eingeht dann sehe ich da kein echtes Risiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 21:40 

Habe ich etwas verpasst?? Siehe letzter Absatz...

http://www.welt.de/data/2006/06/16/918697.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 21:43 

handy-cap hat geschrieben:
@ Red Zac

So schlecht ist die Idee mit Porcello nicht. Auch ich halte ihn für recht stark, wenn er zurzeit Vereinslos ist spart man sich die Ablöse und wenn er auf einen Leistungsbezogenen Vertrag eingeht dann sehe ich da kein echtes Risiko

Schließe mich dieser Meinung an - wußte allerdings bisher auch nicht, daß Bielefeld so doof ist, Porcello gehen zu lassen - wenn der günstig zu haben ist - ZUGREIFEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 21:56 

Waltrud hat geschrieben:
Habe ich etwas verpasst?? Siehe letzter Absatz...

http://www.welt.de/data/2006/06/16/918697.html

Jo, wir wollten doch zwei Kracher... Klose und Borowski.. Hannoveraner. Das sind Kracher. Jetzt wird sich der Lutscher wundern, dass er nicht gefragt wurde, ob er nicht auch Hannoveraner werden will.

Nicht mal mehr auf die Welt ist Verlass *tsts*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 23:55 

@ Red Zac

Ich bleib dabei holt mir den Bravo und wenn sich ein Spieler wo wohl fühlt bringt er auch Leistung @Discostu!
:evil:

Also bei den Schrottverpflichtungen mit Spielern die weder intregriert wurden noch selber die Initiative ergriffen haben kann man mit Porcello nix falsch machen. Der Junge war maßgeblich an den Aufstiegen beteiligt und wäre meiner Meinung nach einer mit Perspektive mit seinen 25 - 26 Jahren. Zumal ist er 60 km von Hannover entfernt geboren und großgeworden die Umgebung ist nicht fremd und wenn die körperliche verfassung stimmt ist das absolut kein Risiko. Das er was kann hat er denke ich oftmals bewiesen vor allem einer der kreativität besitzt was bei uns im Mittelfeld seit Simak und Krupnikovic wech ist

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 217  Nächste