Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 725 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.12.2013 21:02 

Hi

Wir stehen alle hinter dem Verein.
Die Mannschaft müssen wir so hinnehmen, wie der Trainer sie aufstellt.

Wenn Dir ständig einer eine runterhaut, dann versuchst Du doch auch eine Lösung zu finden, daß das aufhört. Auch wenn der gleiche Typ Dir vorher nur den Rücken gekrault hat.
Und wenn die Lösung so aussieht, daß Dir stattdessen ein Anderer wieder den Rücken krault,
dann ist es doch auch ok. Oder?

Wir wissen alle nicht, ob Slomka es schaffen wird?
Wir wissen aber, daß Slomka mind. 1 Jahr Zeit gehabt hat, etwas zu verbessern.
Davon ist momentan immer noch nichts zu sehen.
Es geht nicht darum, ob wir gewinnen oder verlieren.
Es geht darum, WIE das passiert.

Und das sehen die Leute, die in den Threads ablästern, natürlich völlig provokativ
und übertrieben. Darin steckt nichts weiter, als der Frust, der sich Woche für Woche mehr
aufbaut, wenn man die von wem auch immer gesteckten Erwartungen nicht erfüllt sieht.

Ein bißchen Wahrheit ist auch an den negativen Meinungen dran.
Aber wir können ja doch nichts beeinflussen.

Also lehnen wir uns zurück und schauen, ob Slomka irgendwann den Dreh hinbekommt.

Momentan sehe ich auch keine Alternative, ja es könnte sogar noch schlimmer kommen mit einem anderen Trainer.

Aber was ich von Slomka und Co erwarte, daß man die Dinge endlich mal beim Namen nennt und auch in der Öffentlichkeit nicht so wirkt, als wäre alles gut, oer man wüßte nicht, was da passiert und warum. Das gleiche passiert parallel gerade bei Schalke mit Keller.

Also frohe Weihnachten, den ersten Auswärtssieg in Freiburg und einen guten Rutsch.
(Aber nicht ans Tabellenende ;-)

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 19.12.2013 22:11 

Anderle hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Wir alle wollen 96 immer siegen sehen. Aber wer in schlechten Zeiten nicht hinter der Mannschaft steht, der ist bei den Bayern vielleicht wirklich besser aufgehoben.
Ich möchte den sehen, der nicht hinter der Mannschaft steht. Das tut ja wohl jeder hier.

*hust* (wenn man die Freds der letzten Wochen liest, kann man das kaum glauben, da ist doch schon 50% ausgetauscht oder nicht tauglich).

Ich stehe hinter Club und Mannschaft, deshalb liest man auch recht wenig von mir zur Zeit, weil diese Abgewatschte Widerkauen von negativer Stimmung gegen Verein und Mannschaft wirklich langsam nervt. "Wir" alle sind 96 und das wird eine miese Phase nicht verhindern können ... Nur die Nicks wechseln halt mal.

Ich muss schon eingestehen, dass ich am Ende der Era Neururer mit jeder Niederlage fast froh war so sehr es auch geschmerzt hat.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 00:23 

weltmeister hat geschrieben:
Wir wissen alle nicht, ob Slomka es schaffen wird?

Wir? Ich schon. Für mich ist völlig klar, dass Slomka das schafft. Weil ich ein "mit heißem Herzen Fan" und kein Nörgel-Fan bin.

Es geht darum, WIE das passiert.

Nö, es geht nicht nur um das wie, sondern auch um das warum.

Darin steckt nichts weiter, als der Frust, der sich Woche für Woche mehr aufbaut, wenn man die von wem auch immer gesteckten Erwartungen nicht erfüllt sieht.

Ebend, hohe Erwartungen = hohe Enttäuschungen. Frag mal......., der kennt sich da aus.

Ein bißchen Wahrheit ist auch an den negativen Meinungen dran.

Ein bisschen reicht nicht.

Also lehnen wir uns zurück und schauen

Das ist das Beste, was ich seit längerer Zeit gelesen habe.

Aber was ich von Slomka erwarte.......

Da sind sie wieder, die Erwartungen......

BeitragVerfasst: 20.12.2013 01:21 

Ich finde es schlimm und mittlerweile fast unerträglich, dass man hier im Forum z.Z. scheinbar erst den Trainer kritisiren darf, wenn man vorher oder hinterher mindestens 1000x betont hat, dass man aber ansonsten ein treuer und ehrlicher Fan ( :bow: :bow: ) von H96 ist.
Mannomann!!! :noidea:
Das alles erinnert mich so ein bischen an die Zeit hier vor fast genau einer Woche.... nach der PK!!!
Mannomann, was waren hier manche euphorisch, hatte doch unser Mirko -zumindest seinen Worten nach- die Wende eingeleitet.....
Tja, und dann kam das Heimspiel....... :oops: :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 20.12.2013 03:56 

Solche "Ferndiagnosen" wie von FrancisDrake verfasst, finde ich bemerkenswert. Im erten Moment dacht ich: "Netter Versuch, Herr Slomka!" Denn der Beitrag erinnerte an das Wischiwaschi, dass unser geschätzter Cheftrainer vor und nach Spielen in den Medien erzählt.

Nehmen wir mal das zentrale Thema Fitness. Dazu steht (frei in dem Beitrag, dass Slomka bestimmt nicht sagt: "Leute, lauft einfach nur dann, wenn es absolout notwendig ist." Dass sei ein Problem der Mannschaft. Abgesehen davon, sagt die reine Laufleistung innerhalb eines Spiels nichts über die Qualität aus. Eines der laufstärksten Teams ist Freiburg. Aber sorry - die haben weniger Punkte als wir.

Zum Thema unser allseits geschätzter Cheftrainer in der PK vor dem Spiel gegen den Glubb (http://www.youtube.com/watch?v=FOOOE2iTsEA&feature=youtu.be führte unser allseits geschätzter Cheftrainer z. B. aus:
Zitat:
Ich kann Ihnen eines sagen: Wir haben einen Wechsel vollzogen, der uns wahnsinnig weitergeholfen hat. Und zuständig für diese Fitness ist eigentlich nur einer. Und das bin ich. Ich entscheide, laufen wir oder laufen wir nicht, spielen wir, spielen wir nicht, machen wir Krafttraining oder machen wir was anderes. Wenn Sie mich dafür kritisieren, machen Sie das doch bei mir!

Gemeint war ein Wechsel bei den Athletik-Trainern. Subjektiv gibt es nur eine Verschlechterung. Mittlerweile ist dies auch Slomka aufgefallen.

Im der PK erläuterte er ungefragt (!), dass die reine Laufstrecke pro Spiel nicht wichtig ist für das Ergebnis, sondern die bei eigenem Ballbesitz! Er bemängelte, dass in Stuttgart die Mannschaft im Angriff so geordnet stand wie es sein sollte (er sagte wirklich stand!), doch dann wurden wir von den Stuttgarter "Sprintern" mit 2 Pässen ausgekontert.
Ferner sei es unverständlich, dass Gegenspieler nicht abgegriffen würden, zu spät reagiert werde und unsere Spieler im Sprint nicht schnell genug seien.

Die Fehler will er vor dem Spiel mit den Spielern in Einzel- und Gruppengesprächen angesprochen, kritisch analysiert und bearbeitet zu haben, Auch der Sportdirektor verkündete unabhängig dazu, dass er viele Gespräche geführt habe und dass es nun keine Entschuldigung mehr für die Mannschaft gebe, denn die in Stuttgart gezeigte Leistung müsse die Mannschaft ankotzen.

Im Spiel gegen den Glubb kam es wie es kommen musste, 2 Spielzüge mit 2 Pässen führten führten zum 0:2. Beim 0:3 kam ein Glubberer bei einer Ecke unbedrängt zum Kopfball. In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel mit viel Dusel zum Unentschieden gedreht. Beim 1:3 wäre Huszti fast ins Toraus gelaufen, das 2:3 war klar Abseits und das 3:3 erzielte Diouf im dritten Nachschuss.

Fas Fazit fällt beunruhigend aus: Fitness ist ein zentrales Problem. Obwohl neue jüngere Spieler geholt wurden ist unsere Truppe die lauffaulste Elf der Liga. Die Ordnung wird nicht gehalten. Dadurch werden wir in der Abwehr überlaufen, weil die Abstände zwischen den Spielern zu groß sind, die Formation nicht richtig verschiebt und weil sie zu spät reagieren, kommen die Spieler zu spät in die Zweikämpfe, spielen häufiger Foul und werden verwarnt/gesperrt. Und die Gefahr von Verletzungen steigt bei Spielern, die schlecht trainiert sind oder nach Verletzungen zu früh wieder eingesetzt werden.

Das Saisonziel ist jetzt von Platz 4-6 auf Platz 10 gesenkt worden. Kein Wunder, denn aus den letzten 10 Spielen haben wir diese Saison soviel Punkte geholt wie der Abstiegskandidat Glubb. Schon jetzt steht fest: Hannover spielte die schlechteste Hinrunde unter Mirko Slomka. Bei der Formulierung des Saisonziels ist der Trainer nicht ganz unbeteiligt. Wenn das Ziel wie einst in der DDR langsam an die Wirklichkeit angepasst wird, wo landen wir dann am Saisonende? Einen Platz vor unseren ungeliebten blau-gelben Nachbarn? :shock: Da kann man sich gleich die Absätze vorn am Schuh anbringen, dann hat man wenigstens das Gefühl, es geht aufwärts! :roll:

Toll auch der Hinweis auf Franca! Der hatte hier viel Pech mit Krankheit/Verletzungen. Trotzdem fand nicht nur ich ihn beim Testspiel viel stärker und motivierter als Schmiedebach. Ist der nun nicht bundesligatauglich weil die Slomka-Spezis von der "BLÖD" es geschrieben haben und der Verein jetzt loswerden will :?:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.12.2013 05:25 

Herr Rossi hat geschrieben:
Im der PK erläuterte er ungefragt (!), dass die reine Laufstrecke pro Spiel nicht wichtig ist für das Ergebnis, sondern die bei eigenem Ballbesitz!

Stand auch in den Zeitungen (HAZ/NP). Und zwei Absätze weiter las ich seine Aussage, dass bei Ballbesitz der Stuttgarter sich seine Mannschaft nicht schnell genug nach hinten bewegt habe. Widersprüchlicher und unlogischer geht's ja kaum (und das noch als studierter Mathelehrer ...) . Genau so, wie hier die klare Linie vom Chef fehlt, spielt auch die Mannschaft zurzeit: diffus, widersprüchlich, gegensätzlich, mit blockierter Energie.

PS: ;) Ich schlage eh eine Zwangsrotation der Trainer vor, ohne Abfindungen, mit der viel Geld gespart und damit die Eintrittspreise gesenkt werden können: Nach maximal 1/2 Jahr rotieren alle Trainer per Zufallsauslosung: Z.B. Slomka haucht dem Abstiegskampf in Nürnberg neues Leben ein, Lieberknecht macht Hannover zur verschworenen Einheit. Gardiola setzt in Bremen spielerische Glanzpunkte, Streich zeigt in Hamburg, wo der Hammer hängt und Veh beruhigt die Schalker Führungsetage erstmal mit ein paar schönen Flaschen Haberschlachter Rotwein aus Württemberg.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 08:12 

Fänd ich gar nicht schlecht - würde mich aber dann mehr über ein jährliches "DRAFT-SYSTEM" bei Trainern freuen. Es gibt nur 1-Jahres-Verträge, der schlechteste Verein (also der, mit der schlechtesten Platzierung, sonst wär es ja immer Braunschweig :shock: ) wählt zuerst. Ligaübergreifend, damit man nicht immer nur die gleichen Gesichter sieht...

BeitragVerfasst: 20.12.2013 08:55 

Nur weil nichts nach außen dringt, heißt es nicht, das es keine klare Linie vom Chef gibt.
Aktuell heißt die Marschroute "weiter mit Slomka" und da sind sich Kind & Duffner nach außen hin einig. Alles andere wird sich nach dem Freiburgspiel entscheiden.

Jetzt heiß es Ruhe bewahren, ein wenig den Druck von der Mannschat nehmen, drei Punkte in Freiburg holen, 2 Verstärkungen einkaufen und am 01.01.2014 auf Werkseinstellung zurücksetzen.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 10:06 

FrancisDrake hat geschrieben:
... Von den Slomka-Kritikern werden sehr viele gute Argumente vorgetragen, dass er uns nicht mehr weiterhelfen könnte. Da ist die eklatante, nicht zu begreifende Auswärtsschwäche. Da ist die Tatsache, dass 96 das mit Abstand lauffaulste Team der Liga ist. Da ist die weitere Tatsache, dass es kein Team in der Liga gibt, das weniger Sprints macht. Da ist der Fakt, dass 96 das unfairste Team der Liga ist (was ich persönlich eigentlich angesichts dessen, dass wir keinen Effenberg, Hollerbach oder Hajnal haben, echt lustig finde). Mit Sicherheit ist 96 auch im vorderen Mittelfeld, was die Verletztenanzahl angeht. Spieler, die vor nicht allzu langer Zeit sehr gute Leistungen abgerufen haben, sind ein Schatten ihrer selbst (Schlaudraff, Andreasen, Huszti, aber auch - vor ihren Verletzungen - Ya Konan und Cherundolo). Da ist der Fakt, dass 96 nicht mehr ein attraktives Spielsystem hat, sondern es so scheint, dass vieles dem Zufall überlassen wird. Da war die immer schwelende Auseinandersetzung mit Jörg Schmadtke. Die Nähe zur Bild-Zeitung. Die immer gleichen Aussagen in den Pressekonferenzen. Die in manchen Spielen zumindest merkwürdig anmutenden Auswechslungen. Die Nibelungentreue zu Spielern, die im Leistungsloch stecken (hier sind besonders Huszti und Andreasen zu nennen). Das Abschießen von Spielern, z.B. Pogatetz, Pocognoli. Das Ziehenlassen von verdienten Spielern wie Abdellaoue, Rausch, Pinto, Eggimann & Co. Des Weiteren nutzt sich ein Trainer nach 3-4 Jahren ab, kann die Mannschaft nicht mehr motivieren/erreichen.

Ziemlich viele Punkte zum Ansatz von Kritik. Und ziemlich viel, was tatsächlich berechtigt beziehungsweise diskussionswürdig ist.
...

:nuke: :nuke: :nuke:

(PS:
1. Sorry, ist natürlich eine Verfälschung Deiner Meinung ala "BLÖD", stimmt in vielem aber trotzdem! :wink2: :lol:
2. Ich bin trotzdem 96-Fan!! :fan: )

BeitragVerfasst: 20.12.2013 11:40 

Fan von 96.

Heißt das gleichzeitig, dass man alles gut finden muß, was die 3 Verantwortlichen da Woche für Woche verzapfen?
Ich denke nicht.

Ich bin für einen Sieg in Freiburg, selbst auf die Gefahr hin, dass die Fans von Herrn Slomka den Slomka-Kritikern diese Tatsache dann um die Ohren hauen und bis Ende Januar von einer Wende philosophieren werden.

Die ganzen Kritikpunkte, die FrancisDrake aufgeführt hat, kann man nicht so einfach wegwischen und sind es wert überdacht zu werden.

Man kann die Verantwortlichen kritisieren so viel man will, aber man sollte trotzdem immer auf Sieg für das Team hoffen, alles Andere wäre ja paradox.

"Den Trainer müssen wir irgendwie anders los werden", hat hier mal ein anderer User geschrieben.
Der Meinung bin ich auch, denn ich glaube, dass uns der Trainer nicht wieder nach oben bringen kann , sondern bestenfalls den Status Quo hält.
Alles Andere wäre eine große Überraschung für mich.
Ich denke auch, dass viel mehr Potential in der Mannschaft steckt, es wird momentan, aus welchen Gründen auch immer, nur nicht abgerufen.
Wir können doch nicht alle halbe Jahre beliebig oft die Spieler wechseln, nur weil der Trainer mit denen nicht klar kommt.

Also nochmal, ich hoffe auf einen Sieg und dann sehen wir weiter.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 14:42 
✝ Unvergessen

Ich zitiere mal aus unserer Vereinshyme , 96 -Alte Liebe:

"Trainer können fliegen, doch in der größten Not
gewinn' wir an der Dreisam und alles wird wieder jo'hoot.
96 Alte Liebe...."

Machet Mirko.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 17:59 
Herr Rossi hat geschrieben:
Solche "Ferndiagnosen" wie von FrancisDrake verfasst, finde ich bemerkenswert.

Habe mal gerade geguckt, ob es was Neues gibt und nach diesem Beitrag von FrancisDrake gefahndet, der hier von einigen als differenziert ausgemacht wird.
Nun ja, "Wischwaschi" trifft es. Wischwaschi halt in gegliederter Form. Differenziert wie jubiliert wird, ist es inhaltlich nun überhaupt nicht. Das Argumentative nur behauptet.
Wie immer die "Slomka-Jünger" applaudieren, qualifizieren es als sachlich und differnziert, vermutlich, um im gleichen Zug anderen Beiträgen, die andere Sichtweisen stützen sollen, diese Attribute streitig zu machen.
Immer wieder das gleiche Spiel, ermüdend. Woher nur dieser Elan genommen wird?
Deinen Beitrag Rossi, finde ich ganz lesenswert.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 18:52 

Hallo

Hab ich die PK richtig gedeutet?
Wir setzen alles daran, Morgen einen Punkt zu holen !?

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:33 
gorden hat geschrieben:
Hallo
Hab ich die PK richtig gedeutet?
Wir setzen alles daran, Morgen einen Punkt zu holen !?

Mirko schloss seine tiefschürfende Analyse der angeblichen Auswärtsschwäche und damit die PK ab, indem er sagte: "gut zu stehen, hart zu arbeiten und diesen Auswärtspunkt zu schnappen in Freiburg."

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:37 

Nur noch albern, sich hier auf alles zu stürzen, was man irgendwie gegen ihn interpretieren könnte.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:41 

Bein:
Zitat:
„Der Druck belastet mich nicht“
Die „Roten“ hoffen man Sonnabend beim SC Freibug endlich auf ihren ersten Auswärtspunkt. Bei einer erneuten Niederlage dürfte es für 96-Coach Mirko Slomka eng werden. Doch der gibt sich vor der Partie gelassen.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-will-in-Freiburg-Auswaertsfluch-beenden

Das Ziel ist also ein überzeugendes 0:0, aber möglicherweise macht Diouf ausnahmsweise mal eine Auswärts-Bude. :wink2: Für das Spiel brauchen wir extrem laufstarke Spieler, Möglicherweise spielt ja Cherundolo.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:43 

Ist es nicht normal so, dass man in jede Partie geht, um sie zu gewinnen? :noidea:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:45 

Die einzig relevante, von Herrn Zwingmann in der PK gestellte Frage nach der vermeintlichen Ursache für die Auswärtsmisere wurde inhaltlich a b e r m a l s nicht beantwortet.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:47 
Kasseler hat geschrieben:
Nur noch albern, sich hier auf alles zu stürzen, was man irgendwie gegen ihn interpretieren könnte.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Daher um so besser, dass sich niemand auf selbiges "gestürzt" hat.
Ein bisschen Humor und Gelassenheit ist auf Dauer zuträglich, da sie die Chose etwas erträglicher macht.

Aber danke an Gordon, dass er mich aufmerksam gemacht hat, dass die PK online ist. Wo erfährt man eigentlich, wann die PK ist?

BeitragVerfasst: 20.12.2013 19:53 

Habe mir gerade auch die PK angeschaut und fand es war eine seichte Veranstaltung

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 725 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 769  Nächste