Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 730 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 727, 728, 729, 730, 731, 732, 733 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:35 

Naja er wurde auch auf schalke entlasse obwohl er gut war.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:56 

Schaaf übernehmen Sie.

MS hat sich alles selber zuzuschreiben, ob Fitness, Spielermaterial usw.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:04 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich finde, man kann dem Trainer jetzt nicht die alleinige Schuld geben.

Er muß mit dem Spielermaterial arbeiten, was ihm die Verantwortlichen hinstellen.

Das waren einstmals Herr Kind und Herr Schmadtke.
Guckt euch mal den Schrott an.

Danach Herr Kind und Herr Dufner, was sind das für Krampen.

Wie soll der Erfolgstrainer aus so einem Haufen ein funktionsfähiges Liga-Team formen.
Das ist unmöglich.

Wir müssen solche Leute wie Reus, Götze oder Kruse holen, dann kann der Trainer auch was bewegen mit dem Team.

So ist alles für die Katz´, das muß der Präsident auch mal sehen.

Hirni96 hat geschrieben:
Also, nach dem heutigen Spiel muß ich auch zugeben, das Spielermaterial ist unter aller Kanone.
Die sind technisch und spielerisch so limitiert, da kann auch Pep Guardiola nichts rausholen.

Erschreckend, wie die heute teilweise gespielt haben.
Da kann der Trainer auch nichts machen.

Ich frage mich, welcher Trottel hat diese Söldnertruppe zusammen gestellt.

Was kann man machen?

Trainer raus, Spieler wech oder wo soll man ansetzen?

Die Karre bei 96 is so verfahren, da kann man nur zu einem Neuaufbau raten.

Junge, was Du für Müll raushaust, ist nicht zu glauben...da ist der Name Hirni Programm

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:06 

Um es mal ganz klar zu stellen:

J e d e r Trainer ist besser für uns, sogar Loddar...

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:23 

Langsam artets aber aus hier.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:38 

Finde ich ganz und gar nicht.
Slomka hat uns seinerzeit aus der Sch..... gerissen, heute reitet er uns wieder rein.
Ich meine, er geht die ganze Sache z u cool an, die Manschaft braucht jetzt
jemanden, der sie auch emotional mitreisst, zweifellos vorhandenes KnowHow
alleine reicht da nicht mehr.
Glaube nicht, dass der von mir auch anfangs favorisierte Schaaf der richtige Mann
dafür ist.
Klar, dass du deinen Mann verteidigst, er hat leider längst fertig hier bei uns...

Zuletzt geändert von klaman45 am 21.12.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:38 

Ich denke, wir haben zu allererst ein Führungsproblem und ich will das auch begründen:

Als Slomka eine Spielidee für H96 entwickelte und damit erfolgreich war, hat er sich nicht nur in den Annalen des Vereins verewigt - viel wichtiger: Er hat dem Verein ein Gesicht gegeben, eine Identität geschaffen, hinter der sich Mannschaft, Verein und Fans sammeln konnten. Eine Spielidee wie ein Banner.

Slomkas Fehler war, diese Idee nicht weiter zu verfolgen und zu perfektionieren. Er schwenkte um und setzte plötzlich auf eine andere Spielidee (Dominanz). Damit hat er Mannschaft, Verein und Fans ein Stück weit auch die Identität genommen.

Der Hauptfehler war, dass der Verein seinen Angestellten Slomka nicht gezwungen hat, die erreichte Identität nicht umzuwerfen und aufs Spiel zu setzen. Stattdessen hat er ihm freie Hand für Experimente gelassen, die nunmehr als grandios gescheitert angesehen werden können.

Mit anderen Worten: Der Verein muss die Spielphilosophie vorgeben (auch wenn Slomka sie erst entwickelt hat) und darf nicht zulassen, dass der Trainer sie einfach so ad acta legt. Bei Barça z.B. gilt die Spielphilosophie über alle Nachwuchsmannschaften bis hin zur Ersten. Bei uns hat der Schwanz angefangen mit dem Hund zu wedeln. Das kann niemals gutgehen.

Hier sehe ich zuallererst ein Versagen Von Martin Kind (und der Gesellschafter). Schmadtke hat bei seinem Abgang angedeutet, dass eine weitere Zusammenarbeit an unterschiedlichen Ideen gescheitert ist. Insofern macht sein Abgang unter diesem Aspekt Sinn.

Hierin zeigt sich nun, wie dramatisch sich Martin Kinds sportliche Inkompetenz auf die großen Linien der Vereinspolitik auswirkt. Dumm auch dass ihm ein Sportdirektor an seiner Seite fehlt, der diese Inkompetenz ausgleicht - zumindest scheint es derzeit so.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:48 

Manche sollten lieber mal 'ne Nacht drüber pennen, bevor hier massiv unter die Gürtellinie geschossen wird.
Man bekommt den Eindruck, totale Volldeppen stehen da bei uns auf und neben dem Platz. Mit sachlicher Kritik haben hier manche Beiträge mal gar nix zu tun. Ich verstehe die vielen Enttäuschten hier ja, ich gehöre selbst ja auch dazu.
Manchmal ist es aber einfach besser, den ersten Frust mal runterzuschlucken und sich dann auf das Wesentliche zu besinnen:

Das ist die Mannschaft von Hannover 96!

Wir sollten vielleicht auch wenigstens etwas Vertrauen in die handelnden Personen des Club's haben, das die derzeitige Krisensituation entsprechend gut bewältigt wird. Mit Beleidigungen und tw. völlig falschen Behauptungen ist hier keinen gedient, und hilft der Truppe nicht im Geringsten.

Die Truppe steht, sammt ihrem Trainer, mit dem Rücken zur Wand. Gerade jetzt sind auch die Fans aufgefordert, sie entsprechend zu unterstützen.
Es ist leicht, im VF der Europaleague die Mannschaft zu bejubeln, oder wenn man sich auf Platz 4 der Tabelle befindet. Im Abstiegskampf sieht das schon Anders aus. Dann, wenn jede Unterstützung dringend benötigt wird.

"Fan's", die Spieler oder Trainer ihres Vereins als "Krampen", "Söldner" oder "Trottel" bezeichnen, tragen wohl kaum zur Verbesserung der Situation bei.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:55 

Arminius Rex hat geschrieben:
Wir sollten vielleicht auch wenigstens etwas Vertrauen in die handelnden Personen des Club's haben, das die derzeitige Krisensituation entsprechend gut bewältigt wird. Mit Beleidigungen und tw. völlig falschen Behauptungen ist hier keinen gedient, und hilft der Truppe nicht im Geringsten.

"Fan's", die Spieler oder Trainer ihres Vereins als "Krampen", "Söldner" oder "Trottel" bezeichnen, tragen wohl kaum zur Verbesserung der Situation bei.

ja, aber

du hast sicherlich registriert das das hier ein Fanforum ist
und nicht die Gesellschafterversammlung von H96.

hier wird nichts entschieden,hier sind die zahlenden Kunden ähh Fans

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:08 

Dann kloppt doch weiter auf der Truppe rum.
Tretet alles, was die 96 auf dem Shirt hat, immer fleißig unter die Gürtellinie.
Bezeichnet jeden der Truppe als wasweißichwas ...
Das wird bestimmt helfen, im Abstiegskampf!

Manche Sprüche sollten vielleicht zweimal überlegt werden, bevor sie hier abgetippt werden.
Ich habe jetzt noch die großen Worte im Ohr, die auf Enke's Beerdigung gesprochen wurden. Ich dachte, das gerade wir in Hannover für Krisensituationen besonderes Fingerspitzengefühl haben. Sportlich sah es, nebenbei bemerkt, noch düsterer aus als jetzt. Damals sind Mannschaft und Fans sehr eng aneinander gerückt.

Das vermisse ich aktuell etwas, ehrlich gesagt.
Aber vielleicht kommt's ja noch ...

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:25 

Tretet alles, was die 96 auf dem Shirt hat, immer fleißig unter die Gürtellinie.

Manche Sprüche sollten vielleicht zweimal überlegt werden, bevor sie hier abgetippt werden.
Ich habe jetzt noch die großen Worte im Ohr, die auf Enke's Beerdigung gesprochen wurden. Ich dachte, das gerade wir in Hannover für Krisensituationen besonderes Fingerspitzengefühl haben. Sportlich sah es, nebenbei bemerkt, noch düsterer aus als jetzt. Damals sind Mannschaft und Fans sehr eng aneinander gerückt.

Ich finde es viel schlimmer das mittlerweile, wenn die Argumente
nicht mehr da sind oder sich als nicht schlüssig erwiesen haben,
Robert Enke hervor geholt wird als nicht zu wiedersprechendes
Argumentativ.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:51 

5 Punkte aus den letzten 10 Spielen. :cry: :cry: :cry:

Und da waren die meisten schweren Gegner schon hinter uns. :confused:

Viel schlechter kann es leider nicht mehr werden.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:55 

Mirko hat die Spieler vielleicht außer Franca alle für gut befunden und gewollt. Die Geister die Er rief wird er so schnell nicht los. Individuelle Fehler seiner Spieler lassen ganze Spiele verlieren.
Die erste Halbzeit wurde nach meiner Ansicht wieder nur mit dreiviertel Kraft gespielt. Pech statt Glück kommt noch dazu. Es müssen sowieso immer 120% Leistung gebracht werden um aus der Misere heraus zu kommen.
Im Neuen Jahr sollte Mirko noch mal eine Chance bekommen. Aber was ist dann wenn es so weiter geht???
Oder haben MK und Duffi schon ein Ass im Ärmel??? Für die Vorbereitung im Trainingslager???

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke, wir haben zu allererst ein Führungsproblem und ich will das auch begründen:

Als Slomka eine Spielidee für H96 entwickelte und damit erfolgreich war, hat er sich nicht nur in den Annalen des Vereins verewigt - viel wichtiger: Er hat dem Verein ein Gesicht gegeben, eine Identität geschaffen, hinter der sich Mannschaft, Verein und Fans sammeln konnten. Eine Spielidee wie ein Banner.

Slomkas Fehler war, diese Idee nicht weiter zu verfolgen und zu perfektionieren. Er schwenkte um und setzte plötzlich auf eine andere Spielidee (Dominanz). Damit hat er Mannschaft, Verein und Fans ein Stück weit auch die Identität genommen.

Wer war eigentlich derjenige, der am lautesten geschrien hat, dass wir zu ausrechenbar sind und unsere Taktik ändern müssen?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:13 

Bestimmt derjenige, der gleichzeitig vorgeschlagen hat, die Mannschaft müsse sich während des Spiels ausruhen. Hauptsache das schnelle Umschaltspiel bliebe erhalten.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:17 

Das habe ich damals von Dir nicht gelesen! Also der wars nicht!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:18 

Manche sollten lieber mal 'ne Nacht drüber pennen, bevor hier massiv unter die Gürtellinie geschossen wird.
Man bekommt den Eindruck, totale Volldeppen stehen da bei uns auf und neben dem Platz. Mit sachlicher Kritik haben hier manche Beiträge mal gar nix zu tun. Ich verstehe die vielen Enttäuschten hier ja, ich gehöre selbst ja auch dazu.
Manchmal ist es aber einfach besser, den ersten Frust mal runterzuschlucken und sich dann auf das Wesentliche zu besinnen:

Das ist die Mannschaft von Hannover 96!

Die Truppe steht, sammt ihrem Trainer, mit dem Rücken zur Wand. Gerade jetzt sind auch die Fans aufgefordert, sie entsprechend zu unterstützen.
Es ist leicht, im VF der Europaleague die Mannschaft zu bejubeln, oder wenn man sich auf Platz 4 der Tabelle befindet. Im Abstiegskampf sieht das schon Anders aus. Dann, wenn jede Unterstützung dringend benötigt wird.

:nuke:
Top Beitrag, ich schließe mich zu 100% an.

Hoffe das die Vereinsleitung einen kühnen Kopf behält.

So nun sollten wir die Mannschaft voll unterstützen!!!

Bild

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:21 

:nuke:

Volle Unterstützung für die Mannschaft und Vereinsführung ist jetzt gefordert !!!

Bild

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:32 

96-fanaticus hat geschrieben:
Mirko hat die Spieler vielleicht außer Franca alle für gut befunden und gewollt.

Deswegen habe ich auch Zweifel daran, dass Neuverpflichtungen im Winter uns wirklich weiter helfen werden. Wir haben eine Menge Spieler geholt und das sind sicher keine schlechteren als die Konkurrenz hat. Die sind aber so dermaßen verunsichert, dass nichtmal ein verdienter Sieg gegen Frankfurt sie aufwecken konnte. Was wir brauchen ist ein Neustart mit einem neuen Trainer, der die Köpfe freibekommt, denn nichts wäre falscher, als mit Slomka in die Rückrunde zu gehen und ihn dann nach 5 Spieltagen zu entlassen. Bei dem Auftaktprogramm wird mir Angst und Bange und zum ersten Mal denke ich heute, dass wir wirklich absteigen könnten.

Wolfsburg (A)
Gladbach (H)
Schalke (A)
Mainz (A)
Bayern (H)
Augsburg (A)
Dortmund (H)

... :noidea2:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:34 

Also, es scheint so, dass hier einige Leute ironische Beiträge nicht erkennen, da können sie auch noch so alt werden.

Wir haben heute mit ca. 10 Leuten das Spiel gesehen und wir waren uns einig, dass wir noch nie etwas Schlimmeres gesehen haben.

Alle, die was anderes behaupten, haben eine gestörte Wahrnehmung.

Null Torchancen, keine Spielidee, Abspielfehler ohne Ende, Stokelei bis der Arzt kommt, kein Aufbäumen, also ein Spiel ohne Wert.

Der Trainer hat nichts von seinen theoretischen Floskeln auf die Mannschaft rüber bringen können.
Ein bunter Hühnerhaufen ohne Plan.
Das sieht doch jeder, sogar Leute mit roter Brille.
Ganz Deutschland sieht diese Grütze und bestätigt das, nur die Roten Fans sehen nichts.
Komisch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 730 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 727, 728, 729, 730, 731, 732, 733 ... 769  Nächste