Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:34 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ah ja. Also nach der Vorbereitung einen zweiten Trainerwechsel. Wenn das passiert sind wir mit Sicherheit ein klarer Abstiegskandidat. Das habe ich ja immer gesagt. Der Zeitpunkt ist jetzt verpasst worden. Aber das hat unsere Vereinsführung mit Neururer, Lienen und Hecking ja auch schon mal ähnlich vergeigt.
Wirklich Jenni, woraus du alles Zustimmung zu deinen Ansichten herausliest ist wirklich beeindruckend. Wenn du nur für deine Pauschalverurteilung der "letzten Spiele", den "deutlichen Abwärtstrend" und den "unvermeidlichen Trainerwechsel" irgendwelche Argumente hättest ...
Einen Punkt aus vier Spielen gegen den Herbstmeister und den derzeitigen Tabellendritten, obwohl wir drei davon ohne unseren Kapitän gespielt haben, passt in meiner Welt nicht mit deinen apokalyptischen Vorstellungen zusammen. Das Chaosspiel gegen Gladbach war nicht gut und das gegen Bochum war schlecht. Aber nach 13. Spielen und eigentlich recht guten Ergebnissen bis zum Tod Robert Enkes schon den Trainerwechsel zu fordern ist absurd.
Wer in die notwendigen(!) klaren Worte Kinds oder Schmadtkes einen Abgesang auf Bergmann hineininterpretieren will, der möge das tun. Ich kann nur erkennen, dass der Ton entsprechend der Situation schärfer geworden ist, bei Kind, bei Schmadtke und bei Bergmann. Das musste sein und das wurde gemacht. Im Übrigen bleibt noch eine gesamte Rückrunde, um dem Abstiegsgespenst aus dem Weg zu gehen. Wenn Bergmann in den nächsten drei bis vier Spielen mit der Mannschaft keine Wende herbeiführen kann, wird man das neu bewerten müssen.
Aktuell ist Bergmann nicht nur finanziell, sondern auch menschlich und fachlich, die beste Lösung, die wir haben.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:52 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Aktuell ist Bergmann nicht nur finanziell, sondern auch menschlich und fachlich, die beste Lösung, die wir haben.
menschlich, finanziell o.k.
fachlich? was kann er bisher vorweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja Jenni. Passt schon. *abwink*
Lieber Discostu,
Du verfehlst Deine Rolle als Moderator hier deutlich. Als Moderator hat man neutral zu sein. Wenn Du schon Partei ergreifen willst, dann lege Dir einen zweiten Nick zu, der nicht die Kennung Moderator enthält.
Du machst hier ganz und gar keinen guten Job. Leider....
Beste Grüße
Jenni
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:56 |
|
|
Darf man als Moderator keine eigene Meinung haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 13:59 |
|
|
Was soll das in Frage stellen von Bergmann hier? Damals war Hecking der falsche Mann, da wurde von vielen gefordert, das man auch mal die Mannschaft in dei Pflicht nehmen müsse. Jetzt wird das endlich mal in aller Deutlichkeit gemacht, und trotzdem sind viele nicht zufrieden.
Den Weg den Schmadtke mit Bergmann jetzt einschlagen, ist aus meiner Sicht der richtige. Und das schönste dabei ist, das Kind voll dahinter steht.
Wann war sich die Führungsriege das letzte Mal so einig in ihren Vorgehensweisen wie seid dem Amtsantritt Schmadtkes?
Und wenn Schmadtke Bergmann das Vertrauen ausspricht, dann bin ich sicher, meint er das auch so.
Bergmann wird jetzt lernen, den Mittelweg zwischen Kumperl und Lehrer zu finden, wenn ihm alle den Rücken frei halten, und die Mannschaft weiter in der Pflicht steht.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:00 |
|
|
@ Jenni: geht es Dir denn überhaupt um die Thesen?
mir kommt es seit dem Ya Konan-Thread mehr so vor, als ob es Dir Spaß macht, das Forum etwas aufzumischen und Gegenreaktionen zu erzeugen.
Die Beachtung sei Dir meinetwegen gegönnt, aber dann schieb' doch wenigstens mal etwas Selbstironie ein. Dein Anklägertum GEGEN Ya Konan, GEGEN Bergmann, GEGEN Discostu und was weiß ich finde ich sonst allmählich etwas fade. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:04 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Darf man als Moderator keine eigene Meinung haben?
Doch. Na sicher. Man darf aber die, die man moderiert nicht verächtlich oder abwertend behandeln. Das macht Discostu leider nicht selten und nicht nur in Bezug auf mich. Er macht hier mit wie ein normaler User und beteiligt sich hier auch an diesen internen Scharmützeln. Das sollte nicht sein, wenn man diese Aufgabe richtig interpretiert.
Aber das gehört ja nicht in diesen Thread und deshalb lassen wir das jetzt besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:08 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Jenni: geht es Dir denn überhaupt um die Thesen? mir kommt es seit dem Ya Konan-Thread mehr so vor, als ob es Dir Spaß macht, das Forum etwas aufzumischen und Gegenreaktionen zu erzeugen. Die Beachtung sei Dir meinetwegen gegönnt, aber dann schieb' doch wenigstens mal etwas Selbstironie ein. Dein Anklägertum GEGEN Ya Konan, GEGEN Bergmann, GEGEN Discostu und was weiß ich finde ich sonst allmählich etwas fade. 
Ich bin wohl viel länger dabei und glühende Anhängerin der Roten als viele hier. Und deshalb tut es mir unheimlich weh, wenn ich Fehlentwicklungen sehe. Die spreche ich an.
Bei DYK waren es die Umstände seiner Verpflichtung und rein sportlich ist er so eine Granate nicht. Er ragt derzeit aus einem unterdruchschnittlich performten Team etwas heraus. Geschenkt. Wir werden sehen, was die Rückserie mit Fußball auf Eis und Schnee bringt.
Bei Bergmann sind die Fehlentwicklungen evident. Er ist kein Trainer, der während eines laufenden Spiels Fehlentwicklungen korrigieren kann. Das war doch gegen Gladbach und Bochum offensichtlich. Er war einfach hilflos. Gegen Bochum hätte wir mit mehr Cleverness und dem ein oder anderen Zeichen von außen gewinnen müssen. Und die drei Eigentore gegen Gladbach zeigen doch nur, wie verunsichert diese Truppe ist.
Das sind alles Baustellen, die der Trainer beackern müsste. Und da sehe ich derzeit keine Entwicklung, gar keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:20 |
|
|
Lago hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Aktuell ist Bergmann nicht nur finanziell, sondern auch menschlich und fachlich, die beste Lösung, die wir haben. menschlich, finanziell o.k. fachlich? was kann er bisher vorweisen?
1. Erfolg im ersten Spiel gegen Nürnberg.
2. Deutlich besserer Zusammenhalt in der Mannschaft.
3. Erarbeiten von Torchancen aus dem Spiel heraus ist um Größenordnungen besser geworden.
4. Erfolgreiche und zügige Integration/Wiederintegration von neuen/verletzten Spielern.
5. Insgesamt mehr Sicherheit im Spiel.
6. Souveräner Umgang mit der Situation rund um den Tod von Mannschaftskapitän Robert Enke.
7. Besseres Training.
8. Besserer Kontakt mit den Spielern.
...
Diese und weitere Aspekte sind jeweils nach den Spielen oft herausgestellt worden; hier im Forum, in der Presse, in den Kommentaren zu den Spielen. Aber nach vier wirklich schwierigen Spielen am Stück (Hamburger SV bis Leverkusen) mit nicht immer (leistungs)gerechten Ergebnissen und zwei schwächeren Spielen soll Bergmann nach den Wünschen Einiger hier schon wieder gefeuert werden.
Wenn für einen neuen Trainer trotz erheblicher Verletzenmisere, einem Todesfall und zwei unnötigen Niederlagen hier schon keine Luft mehr zum Atmen bleibt, dann kommen bald wirklich nur noch Funkel und Neururer infrage - für alle anderen wäre das Schmerzensgeld für eine Halbsaison auf dem Schleudersitz "Trainer bei Hannover 96" nicht bezahlbar.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:30 |
|
|
Allgemein,
nun ja Mods haben in der Tat die Aufgabe, zu moderieren, zu vermitteln.
Das ist doch richtig. Eine eigene Meinung zu haben, auch o.k.
Machmal so ein wenig übers Maul fahren, nunja Geschmacksache.
Wenn man bedenkt, daß so ziemlich alle auf diesen Verein abfahren, dann abhaken.
In der Sache liegt Jenny doch nicht so falsch. Zu Konan habe ich eine andere Meinung.Zu Bergmann muß es möglich sein, ohne daß ich das Rücktrittsszenario durchspiele, das kritischer zu sehen.
Bitte nicht mehr RE als Alibi anführen. Der Alltag hat hier Grau in Grau Einzug gehalten.
Der eine oder andere wird sich-wenn das so weiter geht-am Ende die Augen reiben. Freudentränen werden das nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:34 |
|
|
sArnie,
deine Aufstellung teile ich im wesentlichen nicht. Sollten wir aber im Detail nicht weiter diskutieren.
Andere Anschauungen halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jetzt fängt die auch noch an, mit dem Zeigefinger zu wackeln und andere zu belehren.
Wie sagte immer ein ganz besonders dicker Ex-Kanzler:
Gänzlisch unerträglisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Jetzt fängt die auch noch an, mit dem Zeigefinger zu wackeln und andere zu belehren.
Wie sagte immer ein ganz besonders dicker Ex-Kanzler:
Gänzlisch unerträglisch.
Mein Zeigefinger ist bestimmt hübscher als der, der meisten hier.
Aber was soll mir dieser Beitrag sagen.....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:44 |
|
|
Leute, noch eine Woche, haltet durch!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:51 |
|
|
Jenni, bei Union standen doch fast nur "Heckinger" auf dem Platz!
Hanke, Schlaudraff, Stajner vorne
Im Mittelfeld Schulz, Balitsch, Pinto, Bruggink
hinten Cherundolo, Eggimann, Rausch, Andreasen.
Die einzigen "Neuen" waren Gospodarek, Sofian in der 2. Halbzeit als rechter Verteidiger und Rama im linken Mittelfeld.
Wenn der Hecking'sche Altkader nicht will, kann man auch den Pabst als Trainer aufstellen. Im übrigen dürfte Bergmann tatsächlich entlassen werden, wenn er im Januar keine Erfolge einfährt.
Ich glaube, daß wir dann mit ziemlicher Sicherheit absteigen, weil die Truppe in dieser Saison nicht noch einen dritten Trainer verkraften wird und der auch wieder nur mit Wasser kochen kann. Er hätte dann nichtmal eine Vorbereitung und nur noch vielleicht 14 Spiele. Wer außer Hans Meyer soll sowas überhaupt schaffen? Und der züchtet jetzt Rosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 14:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich denke, Jenni steht hier wieder ihren Mann. Warum habe ich bei ihr eigentlich immer das Bild von Margret Thatcher vor Augen?
Aber sie ist ja viel länger dabei und glühende(r) Anhänger(in) der Roten als viele hier (gut, da kann ich nicht mitreden) und ihr Zeigefinger ist auch nicht von Pappe. Ihre Kompetenz hat sie bei Ya Konan eindrucksvoll nachgewiesen. Ich kann nur sagen: "Weiter so!"
Ist hier eigentlich schon jemand mal darauf eingegangen, dass das Testspiel gegen Union Berlin, eine Spitzenmannschaft der 2. Liga, und nicht gegen Anker Wismar stattfand? Das nächste Spiel ist gegen Bielefeld, die uns nie gelegen haben und in die 1. Liga wollen. Da kann man schon ein Testspiel verlieren ohne dass die Welt zwingend untergehen muß.
Wichtiger ist doch, dass man aus diesen Spielen irgendwas lernt oder auch taktische Maßnahmen einübt. Laut tauri war das der Fall. Daher finde ich es auch o.K. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft gegen Hertha topfit ist. Das traue ich den Verantwortlichen zu.
Warum Kind sich einmischt, weiß ich auch nicht. Warum hat er gegen Wismar oder beim Pokalaus in Trier nichts gesagt? Jetzt nach einem belanglosen Testspiel mischt er sich ein. Wäre er nicht Präsident von 96 würde ich ihn als Vollpfosten bezeichnen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:14 |
|
|
Wenn für einen neuen Trainer trotz erheblicher Verletzenmisere, einem Todesfall und zwei unnötigen Niederlagen hier schon keine Luft mehr zum Atmen bleibt, dann kommen bald wirklich nur noch Funkel und Neururer infrage - für alle anderen wäre das Schmerzensgeld für eine Halbsaison auf dem Schleudersitz "Trainer bei Hannover 96" nicht bezahlbar.[/quote]
PERFEKT FORMULIERT...VIEL BESSER KANN MAN ES EIGENTLICH NICHT SAGEN !!!!
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:15 |
|
|
Ja, auch nochmal gerne für Jenni:
es wurde gegen Union getestet!
- Torwart Gospodarek wurde erstmals in einem Spiel eingesetzt, bekam gleich 90 Minuten
- Andreasen wurde als Innenverteidiger getestet
Warum: weil wir außer Schulz und Eggimann keinen Innenverteidiger mehr fürs Hertha-Spiel haben! Haggui spielt Afrika-Cup, Balogun hat glaube ich gebrochene Hand (?), Vinicius ist noch in der Reha-Phase nach zwei Bandscheiben-OP's, Balitsch ist gegen Hertha gesperrt, Fahrenhorst verkauft. Bliebe noch Amateur Hofmann, oder jemand wie Pinto als Notbesetzung
- Sofian Chahed wurde von Bergmann als Rechtsverteidiger in der zweiten Halbzeit getestet (Cherundolo dafür ausgewechselt), diesen Test hatten hier viele gefordert
- bei Schlaudraff und Hanke wurde getestet, ob sie überhaupt 90 min. durchhalten können
- bei Schlaudraff wurde auch die Position getestet als Spieler links im Mittelfeld (das klappte allerdings nicht gut, er war gefühlt so weit weg wie auf einem Nebenspielplatz). Bergmann hat ihn deshalb in der 2. Hälfte wieder in die Mitte gezogen und als 10er spielen lassen (dafür Bruggink ausgewechselt). Auch solche Maßnahmen wurden hier vielfach gefordert.
- Rama wurde in der 2. Halbzeit gebracht und als Spieler links im Mittelfeld getestet. Er kam immer besser ins Spiel und hätte kur vor Schluß fast noch das 2:2 geschafft. Fazit: er kann durchaus auf links spielen und sich dort auch durchsetzen.
Soweit alles klar, Jenni? Die Mannschaft hatte außerdem schwere Läufe auf hartem Boden in den Knochen (siehe Interview Eggimann im Pressethread). Das ist in der Vorbereitung aber normal.
Von der Organisation her schätze ich Union im übrigen höher ein als Hertha. Union hat in Bestbesetzung getestet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was ich damit sagen will.
Es wäre eine Bankrotterklärung der sportlichen Führung, unabhängig, welcher Verein, den Trainer in der Saison 2x zu wechseln.
Auch der neue wird mit der gleichen Mannschaft zu spielen haben. Auch der neue wird die strukturellen Probleme nicht beseitigen können.
Trainerwechsel sind keine Allheilmittel und vor allem sie sind nicht unbegrenzt durchführbar, nur weil einige meinen, dass die Notwendigkeit besteht.
Ungeduld scheint in der heutigen Zeit überhand zu nehmen. Wir stehen wesentlich besser da als hier manche Panikmacher darstellen wollen.
Wir haben allerdings eine unglaublich harte Zeit zu bewältigen gehabt, die der sArnie perfekt beschrieb.
Achso, und Jenni: Auch als Moderator erlaube ich mir eine eigene Sicht der Dinge zu haben. Und wenn Du die Sicht der Dinge halt unreflektiert und manchmal scheinbar nach Deinem Mantra "ich hab immer recht" vertrittst, dann steig ich halt aus der Diskussion aus, weil das nicht, wie sagt man so schön im Managerkauderwelsch, "zielführend" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Achso, und Jenni: Auch als Moderator erlaube ich mir eine eigene Sicht der Dinge zu haben. Und wenn Du die Sicht der Dinge halt unreflektiert und manchmal scheinbar nach Deinem Mantra "ich hab immer recht" vertrittst, dann steig ich halt aus der Diskussion aus, weil das nicht, wie sagt man so schön im Managerkauderwelsch, "zielführend" ist.
Also gibst Du mir in der Sache recht. Schön. Dann bin ich ja beruhigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|