Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.12.2014 14:17 |
|
|
Haben wir wirklich? Bittencourt ist eigentlich stärker auf links. Und muss sich außerdem erstmal aus seinem kleinen Tief arbeiten. Briand sehe ich persönlich immernoch eher vorne drin (auch wenn er sich inzwischen besser in seine Rolle eingearbeitet hat). Stindl hat lange Zeit rechts gespielt. Er kann das. Aber der Trainer will ihn zentral einsetzen. Lars' Entwicklung dort gibt Korkut recht. Schlaudraff könnte - mit Abstrichen - evtl. auch. Aber eine Rückkehr Schlaudraffs in die Stammelf werden wir wohl nicht mehr erleben. Unstrittig ist, dass Sakai gerade eine schwache Phase durchmacht. Mag sein, dass sein Vordermann dabei eine gewisse Rolle spielt. Aber abschreiben möchte ich ihn noch lange nicht. Ob die mediale Diskussion darüber hilfreich ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde, einen Sakai auf RM zu stellen, hätte durchaus gewissen Charme. Er ist schnell, schlägt gute Flanken und ist kopfballstark. Wie es mit dem offensiven Zusammenspiel am Boden aussähe, kann ich nicht recht beurteilen. Da hab ich kaum Szenen von ihm vor den inneren Auge. So mit Doppelpass und so. Die Frage ist eben: wer spielt dann RV? Rankovic scheint keine Alternative. Von Stankevicius haben wir seit dem Dortmundspiel nicht mehr wirklich was gehört, oder? Und für eine einigermaßen realistische Bewertung sind die paar Spielminuten sicherlich auch nicht ausreichend. Albornoz? Weiß ich nicht, ob das wirklich eine Dauerlösung sein kann. Würde auch voraussetzen, dass er relativ sicher dauerhaft einsetzbar ist. Gesundheitlich. Denkbar (auf dem Papier) wäre aus meiner Sicht: Albornoz und Sakai auf der rechten Seite, Prib und Bittencourt/Kiyotake (wenn nicht zentral) auf der linken. Aber, wohin mit Briand und ggf. Kiyotake? Stindl und Joselu dürfen wir wohl als gesetzt betrachten. Vielleicht lässt Korkut sich ja von der neuesten "Mode" leiten und stellt auf 3er-Kette um. Wer weiß... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.12.2014 21:13 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Heute auch wieder mit einem gebrauchten Tag. Braucht dringend eine Pause. Vielleicht fehlt bei ihm ein wenig der Konkurrenzkampf auf seiner Position.
Was mir heute zum wiederholten Male negativ aufgefallen ist und was hier auch schon öfter Thema war, ist sein extrem frühes Einrücken in Richtung des eigenen Strafraums. War heute mehrfach wieder der Fall. Statt den Gegenspieler früher an der Seitenlinie zu attackieren, geht er meistens erst am oder im eigenen 16er drauf und läuft so immer Gefahr einen Strafstoß zu produzieren. Das kann doch unmöglich taktische Vorgabe von TK sein... Mir stockt da jedes Mal der Atem.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.12.2014 21:25 |
|
|
Ich fande ihn heute ok, da gab es andere Spieler die ich schlechter fand.
Naja, seine ganze Seite war vor dem Tor offen, er geht halt nicht gleich in den Zweikampf, weil es sicherer ist nicht überrannt zu werden und evtl um den konter zu verlangsamen. In der Mitte stimmt dann aber auch nicht die Zuordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.12.2014 21:33 |
|
|
Wer selber mal gespielt hat weiß, dass es ganz schwierig ist als einziger Abwehrspieler eine Seite zu verteidigen, wenn der Vordermann noch irgendwo im gegnerischen Staufraum rumgurkt. Blind drauf loszustürmen sollte man eben nicht, weil eine einfaches Antäuschen/Finte/Vorbeiziehen und der Gegenspieler läuft frei aufs Tor zu. Das macht er dann schon richtig, dass er ihn bis zum Straufraum kommen lässt, denn wie Snoop96 geschrieben hat, verlangsamt er dadurch das Spiel und die Mannschaft kann nachrücken. Man könnte ihm höchstens ankreiden, dass er zu weit vom Gegenspieler weg stand aber viel fataler war die Aufteilung im Strafraum.
Nichtsdestotrotz nicht so sicher in den letzten Spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.12.2014 23:06 |
|
|
Er wirkt ganz schön verunsichert in den letzten Spielen. Besonders in den Zweikämpfen zeigt er Schwächen, die ich sonst - in dieser Häufung - nicht von ihm gesehen habe. Und dann verspringen plötzlich die Bälle und die Pässe kommen nicht an...
Weiter vertrauen oder ihm eine Pause gönnen. Ich weiß nicht, was besser wäre.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.12.2014 00:17 |
|
|
6 setzen!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.12.2014 00:19 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: 6 setzen! ne so schlimm wie zuvor war es nicht....aber wer erklärt ihm, dass er nicht den rechten Innenverteidiger spielt??
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.12.2014 00:24 |
|
|
Sorry, fußballerisch habe ich noch nichts Schlechteres gesehen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.12.2014 00:26 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Sorry, fußballerisch habe ich noch nichts Schlechteres gesehen. das ist Unfug......er hat die richtigen Anlagen für die Position, muss nur taktisch cleverer agieren....und vllt ein wenig am Kopf arbeiten. Mir scheint es, er setzt sich selbst zuviel unter Druck. Wenn er in diesen Bereichen limitiert sein sollte, muss aber ein anderer Spieler her
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.12.2014 06:41 |
|
|
Sakai nach vorne ziehen und Albornoz auf rechts, Prib auf links. In der Winterpause neuen Rechtsverteidiger kaufen und Sakai dauerhaft auf Briands Position. Joselu raus und Briand in die Mitte. Kleiner Scherz… 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 10:06 |
|
|
Sakai auch in Bremen für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Hyper nervös am Ball und in Zweikämpfen. Erinnert mich derzeit ein wenig an den ungestümen Rausch.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 10:32 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Sakai auch in Bremen für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Hyper nervös am Ball und in Zweikämpfen. Erinnert mich derzeit ein wenig an den ungestümen Rausch. Klar, weil er den Freistoss vor dem ersten Tor verursacht hat. Bei solchen Einträgen frage ich mich, warum sich hier einige über Bashing gegen CG aufregen, gegen Hiroki geht das doch schon seit Monaten. Banzai Sakai!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 10:48 |
|
|
Ich finde er ist in einen kleinen Leistungsloch, nicht mehr und nicht weniger, das wird wieder besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 11:26 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Morvois hat geschrieben: Sakai auch in Bremen für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Hyper nervös am Ball und in Zweikämpfen. Erinnert mich derzeit ein wenig an den ungestümen Rausch. Klar, weil er den Freistoss vor dem ersten Tor verursacht hat. Bei solchen Einträgen frage ich mich, warum sich hier einige über Bashing gegen CG aufregen, gegen Hiroki geht das doch schon seit Monaten. Banzai Sakai! Nicht nur der Freistoß der unglaublich unnötig war, hinzu kommen Fehlpässe ohne Ende, Flanken die auf der anderen Seite im aus landen und ungewohnte Stellungsfehler. Wo war er beispielsweise beim 2:1 der Bremer? War schließlich seine Abwehrseite, ganz unabhängig davon ob Schulz hätte das Tor verhindern müssen. Sakai's Leistungen lassen die letzten Spiele sehr zu wünschen übrig, er wirkt nervös und verunsichert....das lässt sich nciht verleugnen und hat nichts mit bashing zu tun sondern ist Fakt. Wir wissen doch alle, dass er es besser kann aber vllt. würde ihm eine Pause mal ganz gut tun.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 11:59 |
|
|
Morvois hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Morvois hat geschrieben: Sakai auch in Bremen für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Hyper nervös am Ball und in Zweikämpfen. Erinnert mich derzeit ein wenig an den ungestümen Rausch. Klar, weil er den Freistoss vor dem ersten Tor verursacht hat. Bei solchen Einträgen frage ich mich, warum sich hier einige über Bashing gegen CG aufregen, gegen Hiroki geht das doch schon seit Monaten. Banzai Sakai! (...) Nicht nur der Freistoß der unglaublich unnötig war. (...) Wer nicht sieht, warum Hiroki diesen "unnötigen" Freistoss nehmen muss, der sieht eben auch nicht, warum er derzeit einen solchen Eindruck hinterlässt. Nicht das letzte Glied in einer Kette ist das, welches immer den Fehler macht. Und was erwartest du denn von einem AV, der es mit solchen Vorder- und Nebenleuten zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 13:06 |
|
|
Sakai muss dieses taktische Foul machen. Schulz hatte ihn schwach angespielt. Dass der Freistoß dann reingeht, ist Pech und v.a. die "Schuld" von Junuzovic. Sakai ist nicht im 23er-Kader für den Asia-Cup. Ich hoffe, er nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen und nutzt die volle Vorbereitung, um wieder stabiler zu werden. Kiyotake ist beim Asia-Cup dabei. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/617487/artikel_aguirre_sieben-deutsche-fuer-japan.html#omsmtwkicker
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 13:53 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Schulz hatte ihn schwach angespielt. Danke für die Aufklärung Ich hatte mich schon gefragt, was Schulle so geplant hatte bei dem Pass - der war ja mehr in den Lauf von Junuzovic als in der Nähe von irgendeinem 96er gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere, war CS noch mit mal in wirklicher Bedrängnis. Einfach ärgerlich.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.12.2014 23:33 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Schulz hatte ihn schwach angespielt. Danke für die Aufklärung Gut, meinetwegen. Einigen wir uns darauf, dass Schulz - viel zu nah am 16er - den Ball schlampig quergespielt hat. Ohne, dass ein Roter die Chance hatte, an die Kugel zu kommen. Deshalb musste Sakai dann den Bremer stoppen, um einen direkten Durchmarsch auf's Tor zu verhindern. Einverstanden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.12.2014 16:06 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Einverstanden?  Sicher Der Pass war trotzdem Kacke 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.12.2014 16:18 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Einverstanden?  Sicher Der Pass war trotzdem Kacke  .... schlecht analysiert und suboptimal, bitte! Ansonsten ist das Mobbing! CG reloaded sozusagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|