Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Küchenbulle ist wieder am Herd, jedenfalls nicht mehr im Forum. Gerade noch rechtzeitig.  Wollte mich schon abmelden, angesichts solcher User!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Küchenbulle ist wieder am Herd, jedenfalls nicht mehr im Forum. Danke!!!  Und an die anderen User: wollen wir eventuellen Taktiken und Aufstellungen nicht lieber im "vor dem Spiel" Thread diskutieren??? Hier sollte es vorerst nur um die ärmste Sau im deutschen Profifussball gehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:28 |
|
|
TK ist zugegebener Maßen die ärmste Sau von allen.
Vor die Presse lässt man ihn nach dem Spiel nicht. Dem (nachvollziehbarer Weise) rasenden Mob darf er aber entgegentreten. Das Management möchte also einen Schuldigen präsentieren.
Dennoch hat er auch tatsächlich erhebliche Fehler gemacht:
1. Er hat es nicht vermocht, die Mannschaft auf das Derby einzustellen, was allein sein Job ist.
2. Falls der Kader für eine kämpferische Ausrichtung nicht geeignet sein sollte, hätte er das gern auch mal frühzeitg sagen dürfen.
3. Seine Körpersprache während des Spiels in BS war fatal.
4. Seine zögerlichen Ausführungen im Rahmen der PK vor dem Spiel waren contraproduktiv.
So hat er die A-Karte nahezu allein, was "Dufi" aber auch geschickt eingefädelt hat.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:30 |
|
|
Sehr richtig.
Es ehrt ihn ja, daß er die Spieler schützt, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß er ein wenig zu kontrolliert und emotionslos agiert.
Wie ist denn das im Training? Wie ist da die Ansprache - auch im Verbund mit den Co-Trainern?
Kann dazu mal einer der Trainingsbesucher mal was sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:42 |
|
|
n-tv: Korkut bleibt 96-Trainer.
Mit der 4er-Kette Poco, Schulle, Hoffmann und Sakai + Schmiede hätten wir vermutlich nicht verloren. Das ist auch das einzige, was gegen HH etwas Mut macht. Vorne sieht's ja düster aus. Da hilft nur noch so ein Einsatz, wie ihn die Ostpeiner gezeigt haben . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 14:44 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: n-tv: Korkut bleibt 96-Trainer.
Mit der 4er-Kette Poco, Schulle, Hoffmann und Sakai + Schmiede hätten wir vermutlich nicht verloren. Das ist auch das einzige, was gegen HH etwas Mut macht. Vorne sieht's ja düster aus. Da hilft nur so ein Einsatz wie ihn die Ostpeiner gezeigt haben . . . Was macht da Hoffnung, zumal Hoffmann nach seiner Roten sicher nicht freigesprochen werden wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:03 |
|
|
...es ist doch vollkommen Wurscht, wen man da auf die Übungsleiterbank setzt, wenn man sich diese fußkranken Bleiwesten von gestern anschaut, was soll da ein anderer aus der Kaste besser machen? Wir haben derzeit Personal, was individuell ganz gut kicken kann, aber in einem Team nicht zusammen passt. Korkut hat den Kader übernommen, damit muß er klar kommen. Da sind mir aber aktuell zuviele Einzelkünstler mit jeweils zuviel eigenen Vorstellungen. Ich drücke ihm die Daumen, daß sein Personal in ein Fass aus dem Hause Miraculix fällt und irgendwie versucht, die Schande wegzumachen.
Geschichte wurde nun geschrieben, Kackstadt hat sein Cordoba, das reicht für die nächsten 30 Jahre.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:24 |
|
|
Es kommt wie ich es schon befürchtet habe, man verschenkt so wichtige Tage indem man Korkut und Duffner weiter werkeln lässt...
Was soll denn bitte noch passieren? War das gestern nicht Offenbarung genug? Der Trainer erreicht die "Herrschaften" nicht. Kann sie nicht motivieren, einstellen, was auch immer.
Die roten Karten sind doch Ausdruck der Hilflosigkeit insbesondere der Jungen Spieler.
So geht wieder eine verlorene Woche ins Land. Selbst wenn man jetzt einen Punkt holt, danach die Wochen sind mindestens genauso wichtig. Wir brauchen doch in der Phase wirklich keinen "blassen" Konzepttrainer. (mehr) Es muss jemand mit Profil kommen, dem die Spieler vertrauen, oder zumindest respektieren. Von mir aus ein "Arschtreter" aber so kann es doch nicht weiter gehen!
Nun läuft man sehenden Auges gen Liga 2...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:29 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Es kommt wie ich es schon befürchtet habe, man verschenkt so wichtige Tage indem man Korkut und Duffner weiter werkeln lässt...
Was soll denn bitte noch passieren? War das gestern nicht Offenbarung genug? Der Trainer erreicht die "Herrschaften" nicht. Kann sie nicht motivieren, einstellen, was auch immer.
Die roten Karten sind doch Ausdruck der Hilflosigkeit insbesondere der Jungen Spieler.
So geht wieder eine verlorene Woche ins Land. Selbst wenn man jetzt einen Punkt holt, danach die Wochen sind mindestens genauso wichtig. Wir brauchen doch in der Phase wirklich keinen "blassen" Konzepttrainer. (mehr) Es muss jemand mit Profil kommen, dem die Spieler vertrauen, oder zumindest respektieren. Von mir aus ein "Arschtreter" aber so kann es doch nicht weiter gehen!
Nun läuft man sehenden Auges gen Liga 2... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:44 |
|
|
Dude, das kann doch aber nicht ernsthaft die Lösung sein. Mann müsste, wenn Korkut jetzt gegangen wird, im Sommer ja dann den nächsten Trainer holen. Oder soll der s.g. Interimstrainer danach weiterarbeiten? Einer der alten Bekannten ala Funkel, Meyer, Neururer oder wie die Motivationskünstler alle heißen?
Korkut war hier ja als Co. Trainer im Gespräch und hat plötzlich einen Schritt übersprungen. Ansonsten wäre es ja nicht mal ein ungewöhnliches Prozedere gewesen, wenn der Co. vom Chef bei Entlassung übernimmt. Allerdings steckt sonst der Co-Trainer auch schon voll in der Materie, kennt Verein und Umfeld. Das ist bei ihm ja anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:47 |
|
|
TK muß weg und zwar sofort sonst droht 2 Liga. So leid es mir um ihn persönlich tut aber er macht zu viele Fehler. Kann mich nicht erinnern so eine desolate Phase in den letzten Bulijahren mal erlebt zu haben. Selbst beim letzten Sieg gegen Hertha wurde so schlecht Fussball gespielt wie sellten zu vor. Nur einige Beispiele:
Leon raus irgendwann dann wieder rein mit der Folge total verunsichert und Form weg.
Schlaufi kein Einwechselspieler, hat noch nie was gebracht, außer mal in Stuttgart. Entweder man baut auf ihn oder lässt es ganz.
Bei den Innenverteidigern ständiger Wechsel, Aussenverteidiger das gleiche, folge Unsicherheit im gesammten Abwehrbereich.
Bittencourt mal auf links und Huszti rechts, man hat es erkannt das es prima läuft dann wird wieder gewechselt. Wieso bitte??
Katastrophale Standards, das war mal eine große Stärke von uns, und kann man das nicht trainieren???
Viel zu späte Auswechslungen.
Junge Talente wie Dierssen und Sulimani ignorieren, er wollte doch den Jungen eine Chance geben, mehr versagen können die bestimmt auch nicht als die Etablierten. Wenn ich Sulimani bei Stand 0:2 in der 87. Min einwechsele hat das nichts mit Chance zu tun sondern ist Strafe und völlig sinnfrei.
Ständig davon zu reden das es mit zwei Stürmern besser läuft um dann immer mit einem zu spielen. Man hätte Ya Konan ja auch so lange spielen lassen können bis es nicht mehr reicht und ihn dann auswechseln in der Zeit wo er noch nicht fit war (Dortmund, Hoffenheim, Bremen). Und ganz nebenbei, wenn er 4 Wochen voll mittrainiert dann muß er auch wieder nahezu 90 Minuten durchhalten sonst hat er falsch trainiert.
Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr und kann bis auf wenige Ausnahmen nicht mal mehr kämpfen und das ist der Hauptgrund weswegen wir wahrscheinlich absteigen und der große Unterschied zu den anderen Abstiegskandidaten.
Wenn man gegen BS so armselig verliert hat man als Trainer von 96 in der Vorbereitung einiges vergessen.
Leider hat TK nur dreimal geliefert und muß dringend getauscht werden - sonst bleiben wir erster Abstiegskanditat. MK bitte handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:50 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Es kommt wie ich es schon befürchtet habe, man verschenkt so wichtige Tage indem man Korkut und Duffner weiter werkeln lässt...
Nun läuft man sehenden Auges gen Liga 2... Ist alles richtig, aber: "Großburgwedel locuta, causa finita!" Es geht dem Hörgeräteakustiker auch gar nicht um die Sache, sondern darum, dass er sich nicht in den sportlichen (operativen) Bereich einmischen will, was er bei Entlassung von Dufner müsste. Ansonsten könnte ihm weiterer Misserfolg persönlich angelastet werden. Dufner selbst gibt den Druck dann an den Trainer weiter, indem er ihn für ein Spiel noch auf Bewährung laufen lässt. Das ist so wie in jeder normalen Firma, leider. Den Trainer haben sie sie ja schon gestern nicht ans Mikro gelassen und dann an der HDI-Arena am Zaun "gekreuzigt". Da kannst du dir vorstellen, dass auch nach dem HHSV-Spiel Dufner sicher nicht geht, sondern das Bauernopfer TK.
Zuletzt geändert von Old Redskin am 07.04.2014 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 16:58 |
|
|
So ein (panikartiger) Wechsel würde doch nur dann Sinn machen, wenn man ganz sicher sein kann, daß damit der Klassenerhalt gesichert wäre.
Das kann man aber nicht.
Es macht doch nun überhaupt keinen Sinn, nicht nur erst Korkut, sondern nach und nach auch noch an anderen Stellen anerkannte Fachleute als Trainer zu installieren und dann alles wieder über den Haufen zu werfen.
Tut mir leid, aber Tayfun muß da jetzt durch. Entweder er geht aus dieser Situation gestärkt hervor und schafft den Sprung vom Fachmann zum Bundesligatrainer oder er scheitert.
Man kann nach der Saison Bilanz ziehen, ob es selbst bei Abstieg Sinn machen würde, mit Korkut weiter zu machen oder nicht.
Ich persönlich glaube nicht daran, daß das bisher Gezeigte alles sein soll, was dieser Trainer drauf hat.
Anders beurteile ich den Sportdirektor, der uns m.E. nicht weiter bringt und dem ich nur ungern die Kaderplanung für nächste Saison überlassen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:04 |
|
|
kerze hat geschrieben: So ein (panikartiger) Wechsel würde doch nur dann Sinn machen, wenn man ganz sicher sein kann, daß damit der Klassenerhalt gesichert wäre.
Das kann man aber nicht.
Es macht doch nun überhaupt keinen Sinn, nicht nur erst Korkut, sondern nach und nach auch noch an anderen Stellen anerkannte Fachleute als Trainer zu installieren und dann alles wieder über den Haufen zu werfen.
Tut mir leid, aber Tayfun muß da jetzt durch. Entweder er geht aus dieser Situation gestärkt hervor und schafft den Sprung vom Fachmann zum Bundesligatrainer oder er scheitert.
Man kann nach der Saison Bilanz ziehen, ob es selbst bei Abstieg Sinn machen würde, mit Korkut weiter zu machen oder nicht.
Ich persönlich glaube nicht daran, daß das bisher Gezeigte alles sein soll, was dieser Trainer drauf hat.
Anders beurteile ich den Sportdirektor, der uns m.E. nicht weiter bringt und dem ich nur ungern die Kaderplanung für nächste Saison überlassen würde. Entschuldige, dass ich widerspreche, aber dürfen wir denn Hoffnung haben, dass Tayfun hier noch was reißt, nachdem er nicht in der Lage war, die Mannschaft auch nur ansatzweise auf das vorzubereiten was in BS zu erwarten war? Ein Neuaufbau mit einem nachwuchsorientierten und sicher auch talentierten Trainer ist ja begrüßenswert. Aber mit der sicheren Perspektive eines Abstiegs? Aber: Kind hat entschieden, so what?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:13 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Aber mit der sicheren Perspektive eines Abstiegs? Ist der denn noch von einem Feuerwehrmann zu verhindern? Wenn nein, hat man den kompletten Scherbenhaufen. Man bezahlt Korkut und sein Trainerteam, hat vergeblich Geld für den Feuerwehrmann ausgegeben und darf sich dann Gedanken machen, wer in der zweiten Liga weitermacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:20 |
|
|
kerze hat geschrieben: Old Redskin hat geschrieben: Aber mit der sicheren Perspektive eines Abstiegs? Ist der denn noch von einem Feuerwehrmann zu verhindern? Wenn nein, hat man den kompletten Scherbenhaufen. Man bezahlt Korkut und sein Trainerteam, hat vergeblich Geld für den Feuerwehrmann ausgegeben und darf sich dann Gedanken machen, wer in der zweiten Liga weitermacht. Also dann ist ab jetzt die Losung, "Wir können dem Team keinen Vorwurf machen, ist halt doof gelaufen in der verbotenen Stadt!" Nibelungentreue zahlt sich hoffentlich aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:20 |
|
|
ich weiß ich bekomme gleich ordentlich Gegenwind. Aber warum wird nicht ein weiterer Cotrainer eingestellt der die Jungs richtig Heiß macht und Korkut Quasi als drill instructor zur Seite steht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:25 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: ich weiß ich bekomme gleich ordentlich Gegenwind. Aber warum wird nicht ein weiterer Cotrainer eingestellt der die Jungs richtig Heiß macht und Korkut Quasi als drill instructor zur Seite steht. ... wie erwartet bläst es gleich kräftig  : Einen weiteren Fachmann (Fußballer) als Co-Trainer zu installieren würde TK m.E. komplett enteiern. DA könntest du ihn auch gleich kicken. Denkbar wäre, die Jungs zu einem Psycho-Doc zu schicken, damit mal ergründet wird, was da wirklich los ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:39 |
|
|
Ein paar Fragen hierzu:
Kann es denn nicht ganz einfach so sein, dass ein Trainer der über wenig Renüme verfügt, gestandene Profis nicht erreicht? Kann es nicht sein, dass ihm die Jungen seine Ansprachen nicht abkaufen oder noch anders, ihm mit ausbleibenden Erfolg nicht mehr vertrauen?
Natürlich ist es schade um den jungen Trainer, aber muss denn jung und unerfahren auch zwangsläufig zum Erfolg führen? Kann ein Projekt welches so kurz vor dem Absturz steht, nicht auch mal abgebrochen und für gescheitert erkärt werden?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2014 17:40 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: ich weiß ich bekomme gleich ordentlich Gegenwind. Aber warum wird nicht ein weiterer Cotrainer eingestellt der die Jungs richtig Heiß macht und Korkut Quasi als drill instructor zur Seite steht. ... wie erwartet bläst es gleich kräftig  : Einen weiteren Fachmann (Fußballer) als Co-Trainer zu installieren würde TK m.E. komplett enteiern. DA könntest du ihn auch gleich kicken. Denkbar wäre, die Jungs zu einem Psycho-Doc zu schicken, damit mal ergründet wird, was da wirklich los ist. Mensch O.R. das hatten wir bei Slomka schon. Hat nicht wirklich etwas gebracht. Drill Spezie soll ja nur als zusätzlicher Motivations Coach kommen. Da würde TK sein Gesicht nicht verlieren. Ich denke man würde das eher Positiv sehen. So nach dem Moto es wird alles für den Klassenerhalt getan. Verstehste 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|