Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 30.08.2015 15:51 

Das wird, denke ich, mit Ausnahme von Schaaf die wenigsten abhalten. So viele Jobs gibt es in der Bundesliga nicht.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 16:05 

kerze hat geschrieben:
Frontzeck hat leider den Fehler gemacht, die stabile Defensive durch die Hereinnahme von Bech und Klaus zu destabilisieren. Insbesondere die Entscheidung Bech für Karaman war ein Fehler.

Das habe ich anders erlebt. Die taktische Umstellung auf das bisher - zumindest in Test- und Pflichtspielen - ungewohnte 4-1-4-1 System war meiner Meinung nach das größere Problem. Dadurch fehlten uns insbesondere in der ersten Hälfte im Mittelfeld an allen Enden und Ecken die nötigen Zugriffspunkte. Die Zuordnungen stimmten nicht (Prib, Schmiedebach und dahinter Sané im Zusammenspiel und Anlaufen mit Klaus und Bech). Im Resultat konnten die Mainzer nahezu ohne Gegenwehr ihre Bälle verteilen, während wir viel zu wenige Anspielstationen hatten. Insbesondere bei Teams, die durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen, muss man früh die Zentrale dicht machen und den Spielern permanent auf den Füßen stehen. Bech (erstes Pflichtspiel) und Klaus haben schwach gespielt, keine Frage. Und gerade im Defensivverhalten konnten sie gestern nicht überzeugen. Aber mal davon abgesehen, hat gestern nicht ein Spieler von uns auch nur annähernd Normalform erreicht, so dass eine Einzelkritik wohl für alle schlecht ausfallen würde. In der zweiten Hälfte wurde es zumindest etwas besser, aber auch wieder begünstigt durch die taktischen Umstellungen. Karaman habe ich gestern danach auch als stabiliserend empfunden. Trotzdem hätten wir uns noch das ein oder andere Tor fangen können.

Zur Allgemeinsituation:
Hält man sich an die "Fakten", dann werden sowohl Martin Kind (ziemlich sicher), als auch Michael Frontzeck (erst einmal) uns erhalten bleiben - egal wie man dazu steht. Es wird in dieser Transferperiode kein neuer Spieler mehr verpflichtet und der Kader für die gesamte Hinrunde scheint festzustehen. Folglich muss es jetzt nur darum gehen, mit diesem Kader schnellstmöglich eine vernünftige Stabilität in die Mannschaft zu bekommen und die richtige Mischung im Offensivbereich zu finden. In Anbetracht der bisherigen Leistungen dürfen einfach keine Punkte mehr so abgeschenkt werden (wie gestern), um in der Rückrunde noch eine realistische Chance zu haben, da unten herauszukommen. Wie wäre es, gegen tief stehende Gegner mit einem 4-2-3-1 zu beginnen, in welchem wir einen offensiv ausgerichteten und zeitweise als klassischen zweiten Stürmer agierenden Benschop oder alternativ Maximin einsetzen? Karaman spielt in dieser Theorie deswegen auf links, weil Albornoz meiner Meinung nach im Gegensatz zu Sorg eine größere Absicherung nach Hinten benötigt. In diesem System hat mir das Team bisher am besten gefallen. Dafür Felipe für Schulz in die Innenverteidigung, Albornoz wieder als LV und Sorg auf rechts herüber ziehen:

Zieler - Sorg, Marcelo, Felipe, Albornoz - Schmiedebach, Sané - Benschop (Maximin), Kiyotake, Karaman - Erdinc

In der Defensivvariante würde ich das etwas umbauen, und Sakai vor Sorg im Mittelfeld spielen lassen:

Zieler - Sorg, Marcelo, Felipe, Albornoz - Schmiedebach, Sané - Sakai, Kiyotake (Maximin), Karaman - Erdinc (Benschop)

Die Idee dahinter ist, eine Mischung aus Defensive und Offensive im Bezug auf die taktischen Spielerpärchen zu finden. Folgt man diesen Gedanken, so könnte man beispielsweise auch Albornoz in das linke Mittelfeld ziehen und Prib dahinter setzen. Anders herum funktioniert es hingen wieder weniger, weil Prib meiner Meinung nach nicht die technischen Fähighkeiten hat, um im Offensivbereich die nötigen Akzente zu setzen.

Das sind alles nur einfache Ideen und Überlegungen. An den allenfalls bescheidenen Rahmenbedingungen unseres Vereins zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich derzeit leider nichts drehen - zumindest ist das mein Gefühl. Deswegen volle Konzentration darauf, wie zunächst in der Hinrunde die nötigen Punkte eingefahren werden können, um diese Situation als Verein zu überdauern. Vorher wird es bestimmt keine Personalentscheidungen geben, außer die Mannschaft wiederholt die erschreckende Leistung von gestern in exakt dieser Form noch viele Male (was ich wirklich nicht hoffen will!).

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 30.08.2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 16:06 

Der Kobold hat geschrieben:
Heute Abend im Sportclub werden wir wieder die gleiche Scheiße zu hören kriegen, wie auf allen bisherigen Pressekonferenzen. Ich hoffe Delling stellt mal ein paar kritische Fragen.

Das ist ein komisches Fan-Forum hier. Anstatt zu versuchen, das wenige an konstruktiver Arbeit zu leisten, was möglich ist, wird rumlamentiert, über mögliche neue Trainer räsoniert, usw....

Ich habe gestern Thomas Helmer und Madsack angeschrieben, werde vermutlich noch Martin Kind anschreiben und habe gerade den NDR Sportclub angeschrieben.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/kontakt/index.html

BeitragVerfasst: 30.08.2015 16:27 

Schöner Beitrag, 96HD.

Sakai fand ich jetzt nicht so schlecht. Mit Karaman davor war die Seite auch weitgehend dicht.

Ich weiß nicht, ob ich Innen jetzt wechseln würde, den Käpt'n rausnehmen. Sieht mir zu sehr nach Panik aus.

Ich würde es wohl gegen den BVB mit der 11 der 2. Halbzeit versuchen und ggf. mit Erding und Kiyotake Korrekturen vornehmen.

Viel Hoffnung habe ich nicht, auch wenn z.B. die Hertha das gerade ganz gut macht.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 16:31 

Kyle_96 hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Heute Abend im Sportclub werden wir wieder die gleiche Scheiße zu hören kriegen, wie auf allen bisherigen Pressekonferenzen. Ich hoffe Delling stellt mal ein paar kritische Fragen.

Das ist ein komisches Fan-Forum hier. Anstatt zu versuchen, das wenige an konstruktiver Arbeit zu leisten, was möglich ist, wird rumlamentiert, über mögliche neue Trainer räsoniert, usw....

Ich habe gestern Thomas Helmer und Madsack angeschrieben, werde vermutlich noch Martin Kind anschreiben und habe gerade den NDR Sportclub angeschrieben.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/kontakt/index.html

Und dann?

BeitragVerfasst: 30.08.2015 16:34 

Verstehe ich jetzt auch nicht.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 16:38 

20.4.2015, mittags in einem Reihenhaus in Mönchengladbach:

Michael zu seiner Frau Annette: „Du, der Martin Kind will mich für fünf Spiele als Trainer bei 96 verpflichten. Darf ich das annehmen?“
Annette: „Spinnst du, wer soll denn den Rasen mähen?“
Michael „Och, wenn das klappt, krieg ich ne halbe Million und wenn der Sommer anfängt, bin ich ja wieder da!“
Annette „Okay, aber nur bis Sommer!“

27.5.2015… wieder im Reihenhaus in Möchengladbach

Michael „So, Annette, der Rasen ist gemäht und das Unkraut ist auch weg. Zufrieden mit mir? Ich hab übrigens noch eine Frage…. Der Martin Kind will mich noch für zwei Jahre verpflichten. Darf ich?“
Annette „Du spinnst wohl. Dann lass ich mich scheiden!“
Michael „Bitte, Annette, ich mach dir einen Vorschlag: Ich unterschreibe, dann fahre ich noch nach Österreich mit den Jungs in das Trainingslager, da wollten wir doch sowieso Urlaub machen. Und dann sorge ich dafür, dass ich bald nach Hause komme. Mit ner fetten Abfindung von dem Martin Kind bin ich dann rechtzeitig zu Hause, wenn ich Laub harken soll… Bitte!!!!“

Annette zuckt seufzend mit den Schulturn und nickt dann….

BeitragVerfasst: 30.08.2015 17:46 

Hanjo Weller hat geschrieben:
20.4.2015, mittags in einem Reihenhaus in Mönchengladbach:

Michael zu seiner Frau Annette: „Du, der Martin Kind will mich für fünf Spiele als Trainer bei 96 verpflichten. Darf ich das annehmen?“
Annette: „Spinnst du, wer soll denn den Rasen mähen?“
Michael „Och, wenn das klappt, krieg ich ne halbe Million und wenn der Sommer anfängt, bin ich ja wieder da!“
Annette „Okay, aber nur bis Sommer!“

27.5.2015… wieder im Reihenhaus in Möchengladbach

Michael „So, Annette, der Rasen ist gemäht und das Unkraut ist auch weg. Zufrieden mit mir? Ich hab übrigens noch eine Frage…. Der Martin Kind will mich noch für zwei Jahre verpflichten. Darf ich?“
Annette „Du spinnst wohl. Dann lass ich mich scheiden!“
Michael „Bitte, Annette, ich mach dir einen Vorschlag: Ich unterschreibe, dann fahre ich noch nach Österreich mit den Jungs in das Trainingslager, da wollten wir doch sowieso Urlaub machen. Und dann sorge ich dafür, dass ich bald nach Hause komme. Mit ner fetten Abfindung von dem Martin Kind bin ich dann rechtzeitig zu Hause, wenn ich Laub harken soll… Bitte!!!!“

Annette zuckt seufzend mit den Schulturn und nickt dann….

Hat MF so nicht gewollt. Bekommt er aber.
:fan:

BeitragVerfasst: 30.08.2015 17:48 

Kyle_96 hat geschrieben:

hat die gestrige Demonstration in Mainz einen Sinnungswandel bei Dir bewirkt oder plädierst
Du weiterhin für Gelassenheit und dafür, Frontzeck die beanspruchte Zeit einzuräumen und traust ihm weiterhin Platz elf zu?
Es wäre ja evtl. aufschlussreich, mal etwas von der Fraktion zu hören, die unbeindruckt von dem, was bisher unter Frontzecks Leitung gezeigt worden ist, dafür plädieren, Frontzeck weiterhin das Vertrauen auszusprechen. Evtl. denkt Martin Kind ja ähnlich, wenn er Frontzeck in der Länderspielpause nicht entlässt.

Triviales Zeug, was du da schreibst..Sind wir hier bei den aufgeschreckten Hühnern oder bei Männer mit Köpfchen- Sport Nr.1? Frühestens nach 6-8 versemmelten Spielen und einer vertrackten und fast auswegslosen Situation, wo der Trainer und die Mannschaft nicht mehr zusammen kommen können/ wollen, würde ich handeln, aber jetzt, hehe, witzig.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 17:58 

Wo habe ich das noch gelesen, was Kind sagte:
"Ich entscheide gerne. Vor allem alleine."

Nach DD jetzt noch MF weg, dann geht das!

Nach dem HamburgerSV der letzten Jahre sind wir doch auf dem besten Wege die nächste Karikatur eines angeblichen Profiklubs zu werden.

4ever96

BeitragVerfasst: 30.08.2015 18:18 

wenn ich die anderen Mannschaften spielen sehe , wie sie kämpfen spielerische Akzente abgeben und 90 min dampf machen möchte ich wissen wie wir da irgendwo punkten sollten.
ich finde es unglaublich das der Trainer wenn schon das finanzielle vorhanden ist sich so weigert neue spieler zu holen , jeder sieht doch das es so nicht reichen wird. m.f. hängt wirklich nicht an seinem Job.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 18:44 

Wenn ich selbst Bremen sehe, wird einem schwarz vor Augen. Wann sollen wir denn mal wieder punkten? In den nächsten Wochen wird man die Punkte an einer Hand abzählen können. Bitter.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:00 

Gucke auch gerade Bremen.

Selbst die sind ja ne Klasse besser als wir, die spielen ja nen richtig guten Ball.
Die sind super agressiv und WOLLEN das Spiel unbedingt gewinnen, das sieht man und spürt man regelrecht.

Wenn 96 doch nur 1x so spielen würde, nur 1x...

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:11 

Ramos96 hat geschrieben:
Gucke auch gerade Bremen.

Selbst die sind ja ne Klasse besser als wir, die spielen ja nen richtig guten Ball.
Die sind super agressiv und WOLLEN das Spiel unbedingt gewinnen, das sieht man und spürt man regelrecht.

Wenn 96 doch nur 1x so spielen würde, nur 1x...

Aber zum Klassenerhalt reicht das auch nich :noidea2:
Aber die Bremer überraschen mich gard auch positiv.
Schlecht für uns,hatte sie mit für unten auf dem Zettel.
Tja wer spielt denn jetzt noch mit uns um den Abstieg?
Oder wir belegen die letzten 3 Plätze alleine :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:26 

Werder kämpft Gladbach nieder - hätten wir gegen die gespielt würde er sagen, dass wir uns mit Gladbach nicht messen könnten. Und Darmstadt kann sich mit Schalke und Köln nicht mit Wolfsburg messen ?

Tut mir Leid - armselige Ausrede.

Sehr geehrter Herr Frontzeck,

man kann auch als nominell schwächer besetztes Team Spiele durch Wille und Einsatz als vermeintlicher Underdog gewinnen :!:

Danke

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:29 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Werder kämpft Gladbach nieder - hätten wir gegen die gespielt würde er sagen, dass wir uns mit Gladbach nicht messen könnten. Und Darmstadt kann sich mit Schalke und Köln nicht mit Wolfsburg messen ?

Tut mir Leid - armselige Ausrede.

Sehr geehrter Herr Frontzeck,

man kann auch als nominell schwächer besetztes Team Spiele durch Wille und Einsatz als vermeintlicher Underdog gewinnen :!:

Danke

So siehts aus.
Sonst könnten sie ja die Sportwetten abschaffen wenn immer der Gewinnt,der auf dem Papier stärker ist. :D
Wir haben sogar mal gegen Bayern und Dortmund gewonnen :D
Aber das is für MF ja wohl Utopie :D
Das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren für ihn :D

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:35 

Interessanter Kommentar eines Bielefeld-Fans (Ex-Station von MF) in unserem TM-Forum:

ich hoffe für Euch, dass Kind rechtzeitig die Notbremse bei diesem Trainer zieht. Erst ist er immer der Retter aber dann zerstört er mit seiner destruktiven Spielweise, schlechten Konditionstaining, völlig falschen Taktiken und Auswechslungen ganze Vereine... Beispiele? Aaachen zum Abstieg gebracht, Bielefeld zum Abstieg gebracht, Gladbach gerade noch rechtzeitig rausgeschmissen, ein, zwei Spieltage später wären sie abgestiegen... und mit dem gleichen Kader spielt der neue Trainer unter den Top 5 mit.. , St. Pauli.. gerade noch rechtzeitig rausgeschmissen....
Man kann ihn VIELLEICHT als Retter zum Saisonende einsetzen, aber niemals um eine Mannchaft strukturell aufzubauen.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:39 

So was steht über alle großen Trainer in irgendwelchen Foren, sogar über Peter Neururer.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 19:44 

kerze hat geschrieben:
So was steht über alle großen Trainer in irgendwelchen Foren, sogar über Peter Neururer.

Wenn der betreffende User auch in Bielefeld die Erfahrung mit "destruktiver Spielweise, schlechtem Konditionstaining, völlig falschen Taktiken und Auswechslungen" gemacht hat, dann zeigt das für mich das unsere aktuellen Beobachtungen nicht zufällig unser subjektiver Eindruck sind, sondern dass es Probleme dieser Art bereits bei seinen vorherigen Stationen gegeben hat.

Insbesondere die destruktive Spielweise und mangelnde Laufbereitschaft ist schon eklatant.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 20:39 

Also der letzte Trainer, dem es gelungen ist, mit Arminia Bielefeld in der BL den Klassenerhalt zu schaffen, war Michael Frontzeck.

In der nächsten Saison hätte er es vielleicht noch einmal schaffen können, wurde aber nach dem 33. Spieltag gefeuert.

Frontzeck hat zwei Vereine trainiert, die strukturell nicht bundesligatauglich sind, Bielefeld und Aachen. Daher die wenigen Punkte.

fDa vertraue ich doch eher Jörg Schmadtke als einem x-beliebigen Bi-Fan. Schmadtke hat seinerzeit Frontzeck als Trainer für Alemannia Aachen verpflichtet, nach dem dritten Spieltag, als wir Hecking wegkauften. Aachen stand damals kurz vor dem Klassenerhalt, aber am Ende waren, so Schmadtke neulich im DoPa, die drei wichtigsten Spieler verletzt, das konnte nicht kompensiert werden.

Bielefeld ist bald nach Frontzeck in die dritte Liga abgestiegen, Aachen auch, spielt inzwischen in der vierten Liga. Also Frontzeck hat aus diesen Vereinen einiges herausgeholt.

Gladbach war vor Favre noch eine Fahrstuhlmannschaft. In der Winterpause ließ Frontzeck drei Spieler verpflichten, u. a. Stranzl und Hanke. Von diesen Zugängen profitierte dann Favre. Am wichtigsten aber war, dass Favre den gerade 18jährigen ter Steegen als Torwart einsetzte. Die beiden Torhüter, die unter Frontzeck gespielt hatten, waren von der Rolle und hatten sich wiederholt katastrophale spielentscheidende Fehler geleistet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 244  Nächste