Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 14:40 |
|
|
Bei Köln war eher das Problem, dass er sich mit Teilen der Mannschaft (u. a. Modeste) überworfen hat. Bei Kiel hat er aus dem Nichts und mit wenigen Mitteln einen sehr schlagkräftigen Kader geformt. Hier wären die Voraussetzungen ähnlich.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 14:53 |
|
|
Hier besteht eine wesentlich größere Gefahr sich mit einer unserer Diven über den Haufen zu werfen als bei Kiel. Ich bleibe dabei, Anfang würde hier scheitern. Aber er hat ja eh schon abgelehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 15:03 |
|
|
Angeblich fliegt Beierlorzer heute noch, das wäre blöd für uns, da ein Labbadia bestimmt eher nach Köln geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 15:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und wenn er bis ans Lebensende arbeitslos bleiben würde, Labbadia käme jetzt garantiert nicht zu 96. Der ist doch nicht bescheuert. Ich sehe das als Satire an, wenn der hier genannt wird. Ich mache ja auch meine Späße darüber.
Ich habe keine Ahnung, wer sich das antut. Mich würde noch nicht mal wundern, wenn Superkind den Rauswurf vom Magier wieder zurück nimmt. Mit der Begründung, dass der Rauswurf ein nicht mit ihm abgestimmter Alleingang von Schlaudraff war. Und er daraufhin Schlaudraff feuert.
Bei 96 kann man sich mittlerweile alles vorstellen. Traurig, ganz traurig!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 15:21 |
|
|
Hmmm... Alexander Zorniger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 16:17 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Hier besteht eine wesentlich größere Gefahr sich mit einer unserer Diven über den Haufen zu werfen als bei Kiel. Ich weiß nicht, ob Diven das richtige Wort ist. Eher scheint mir die (doch recht junge) Mannschaft Struktur, Ordnung und einen klaren Matchplan zu brauchen. Die Spieler wirkten ob der seltsamen Aufstellungen bzw. Auswechslungen und der taktischen Ausrichtung oft ebenso verwirrt wie die Fans.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 17:00 |
|
|
Nachdem nun feststeht, dass Saric gegen Heidenheim auf der Bank sitzt gehe ich davon aus, dass man mal wieder unvorbereitet ist und erstmal den Markt sondieren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 17:09 |
|
Moderator |
 |
|
Ich weiß, du kannst nicht anders, aber neutral betrachtet macht die kurze Übergangsphase bis zur Länderspielpause durchaus Sinn. Was bringt es den neuen Trainer direkt mit einer Niederlage und nur wenigen Möglichkeiten, die Mannschaft kennen zu lernen und mit ihr zu arbeiten, zu belasten. Da kann man das eine Spiel in Heidenheim auch irgendwie hinter sich bringen und hat dann knapp zwei Wochen Zeit für einen Neustart.
Außerdem gehört Kind ja eh nicht so den schnellsten Entscheidern, von daher war das absehbar.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 17:12 |
|
|
Dann verkünde ich nicht auf der eigenen Homepage dass es keine Interims-Lösung geben wird. Ein kleiner Rest Professionalität erwarte ich von 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 17:14 |
|
|
Wer wird denn jetzt der neue Trainer? Karibik? Picard96? RoterKlaus? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 17:15 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Angeblich fliegt Beierlorzer heute noch, das wäre blöd für uns, da ein Labbadia bestimmt eher nach Köln geht. Ist der schöne Bruno nicht eher ein Feuerwehrmann und sehr häufig gescheitert, außer in Wolfsburg mit Jörg Schmadtke als Geschäftsführer Sport? Vor geraumer Zeit haben sich nicht wenige hier ebendiesen Beierlorzer als Trainer der Roten gewünscht. Und jetzt? Er wird sich das Abenteuer 96 nicht antun wollen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 17:47 |
|
Moderator |
 |
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Dann verkünde ich nicht auf der eigenen Homepage dass es keine Interims-Lösung geben wird. Ein kleiner Rest Professionalität erwarte ich von 96. Davon steht im offiziellen Statement nichts.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wer wird denn jetzt der neue Trainer? Karibik? Picard96? RoterKlaus?  Komme gerade aus dem Koklhof und musste leider absagen. Die Forderung für Mindestohn zu arbeiten wenn der Präsi hinschmeisst kam nicht gut an. Komisch, ich dachte immer der achtet aufs Geld.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:06 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Dann verkünde ich nicht auf der eigenen Homepage dass es keine Interims-Lösung geben wird. Ein kleiner Rest Professionalität erwarte ich von 96. Davon steht im offiziellen Statement nichts. Du hast Recht. Es stand nur in den Medien.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:09 |
|
|
Ich stehe auch nicht zur Verfügung. Ich stehe bei meinem Kater im Wort, ihm das Springen durch einen Reifen beizubringen. Der zahlt in echten Mäusen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:22 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der Blender ist weg. Damit ist auch mein Boykott zuende. War jedem, der auch nur halbwegs mit Fussballverstand gesegnet ist klar, das dieser "Trainer" nur mit dem Mund (noch) über die Qualität verfügt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.
Jetzt werde ich mir anhand des Spielplans Spiele der Großburgwedeler aussuchen, die mir zusagen und wieder das von Superkind eigenhändig gebaute Nidersachsenstadion besuchen. Geht ja spontan, weil die meisten Kunden sowieso nicht mehr kommen. Deine Beiträge erinnern mich an Mozarts Arie der Königin der Nacht, wo eine Sängerin sich angestrengt bemüht, aber die hohen Töne nicht trifft. Merkst Du nicht, wie lächerlich das ist, wenn Du Dich als "mit Fußballverstand gesegnet" überhöhst, einem "Trainer" aber offensichtlich einen solchen nicht zubilligst? Gehst Du so auch mit Deinem Arzt um? Oder mit Deinem Anwalt? Demonstrative Selbstüberschätzung ist der Königsweg, sich lächerlich zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:34 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Demonstrative Selbstüberschätzung ist der Königsweg, sich lächerlich zu machen.
Das passt doch wunderbar zu Slomka
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:37 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Der Blender ist weg. Damit ist auch mein Boykott zuende. War jedem, der auch nur halbwegs mit Fussballverstand gesegnet ist klar, das dieser "Trainer" nur mit dem Mund (noch) über die Qualität verfügt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.
Jetzt werde ich mir anhand des Spielplans Spiele der Großburgwedeler aussuchen, die mir zusagen und wieder das von Superkind eigenhändig gebaute Nidersachsenstadion besuchen. Geht ja spontan, weil die meisten Kunden sowieso nicht mehr kommen. Deine Beiträge erinnern mich an Mozarts Arie der Königin der Nacht, wo eine Sängerin sich angestrengt bemüht, aber die hohen Töne nicht trifft. Merkst Du nicht, wie lächerlich das ist, wenn Du Dich als "mit Fußballverstand gesegnet" überhöhst, einem "Trainer" aber offensichtlich einen solchen nicht zubilligst? Gehst Du so auch mit Deinem Arzt um? Oder mit Deinem Anwalt? Demonstrative Selbstüberschätzung ist der Königsweg, sich lächerlich zu machen. Mirko bist du es?
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:42 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Der Blender ist weg. Damit ist auch mein Boykott zuende. War jedem, der auch nur halbwegs mit Fussballverstand gesegnet ist klar, das dieser "Trainer" nur mit dem Mund (noch) über die Qualität verfügt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.
Jetzt werde ich mir anhand des Spielplans Spiele der Großburgwedeler aussuchen, die mir zusagen und wieder das von Superkind eigenhändig gebaute Nidersachsenstadion besuchen. Geht ja spontan, weil die meisten Kunden sowieso nicht mehr kommen. Deine Beiträge erinnern mich an Mozarts Arie der Königin der Nacht, wo eine Sängerin sich angestrengt bemüht, aber die hohen Töne nicht trifft. Merkst Du nicht, wie lächerlich das ist, wenn Du Dich als "mit Fußballverstand gesegnet" überhöhst, einem "Trainer" aber offensichtlich einen solchen nicht zubilligst? Gehst Du so auch mit Deinem Arzt um? Oder mit Deinem Anwalt? Demonstrative Selbstüberschätzung ist der Königsweg, sich lächerlich zu machen. Mirko bist du es? Meinst du Mirko kommt in einem Fussballforum mit Arien? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.11.2019 18:46 |
|
|
Na, rote Socke - schlechter Verlierer? Heul deinem Liebling ruhig weiter hinterher. Also ich finde dich witzig und warte immer gespannt auf neue lange Beiträge von dir. Ich schrieb von HALBWEGS Fussballverstand. Das sind für mich max. 50%. Also ca. Stammtischwissen, das viele haben dürften, die früher mal selber gespielt haben.
Bei dem Blender ist alles so gekommen, wie man es vorhersehen konnte. Und da war ich nicht alleine mit dieser Hellseherei. Du bist doch nur sauer, weil das Vorhergesagte eingetreten ist.
Mozart kenne ich nur als User hier. Mit dem habe ich mich auch gerne in der Wolle. Aber das macht wenigstens Spaß, weil der Ahnung hat. Sonst kenne ich nur Howard C.
|
|
Nach oben |
|
 |
|