Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 00:38 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Ich habe jetzt noch die großen Worte im Ohr, die auf Enke's Beerdigung gesprochen wurden. Ich mag das Wort nicht, aber bitte nicht schon wieder die 'Enke-Keule' ... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 00:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hirni96 hat geschrieben: ... Null Torchancen, ...
Das ist Quatsch. Wir hatten eine Reihe guter Chancen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 00:40 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Wir haben heute mit ca. 10 Leuten das Spiel gesehen und wir waren uns einig, dass wir noch nie etwas Schlimmeres gesehen haben.
Alle, die was anderes behaupten, haben eine gestörte Wahrnehmung.
Willst Du damit sagen das es noch mehr solcher Hirnis gibt? Armes Deutschland. Aber gut zu wissen das Du weißt wie es hier um die Wahrnehmung Anderer geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 00:49 |
|
|
Ich habe mir da Spiel gerade noch 2 mal in der Aufzeichnung angesehen. Wo habt ihr denn irgendwelche Torchancen gesehen?
Ich habe auch Abspielfehler ohne Ende gesehen und dass beim Spielaufbau Herr Zieler den Ball mehr hatte als ein Andreasen oder Sané.
Die Chancen, die ihr ansprecht waren 2 Schüsse von Andreasen 5 m über das Tor und 2 Kopfbälle ohne Dampf von Diouf. Die hätte auch meine Oma weggeholt.
Also, was hier einige vor sich hin fantasieren hat weder Hand noch Fuß, sondern entspringt der Fantasie und dem Wunschdenken der Leute.
Das ganze Spiel war grottenschlecht und nicht wert, dass man es in die Geschichtsbücher aufnimmt.
Für den TRAINER war das ein Armutszeugnis und die Spieler sind nicht minder in der Pflicht.
Hannover 96 hat gespielt wie ein Abstiegskandidat.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 00:50 |
|
|
Bedingung: Wenn jemand bei den Entscheidern darüber nachdenken sollte, ohne MS in die Rückrunde zu gehen, muss diese Entscheidung schnell gefällt werden. Eine Neuorientierung mit neuem Trainer erst zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde wäre zu spät.
Ich vermute und wünsche mir, dass es keinen Wechsel gibt.
Wenn ich MS wäre, würde ich die folgenden Punkte in den Vordergrund stellen:
1. Teambildungsmaßnahmen 2. Ausrichtung auf frühes Stören und Passgenauigkeit nach Balleroberung 3. Konsequentes Verfolgen der Konertaktik - 10 Sekunden-Regel bis zum Abwürgen 4. Intensive Analyse des körperlichen Zustands der Spieler mit verbesserter Vorbereitung auf die Rückrunde 5. Intensive Arbeit an Standards 6. Verbieten von Risikopässen in der eigenen Hälfte
Beim Spiel heute meine ich gesehen zu haben, dass Leo B. kommt - und das nicht wegen seines späten Tores - die Aktionen vorher haben mir gut gefallen. Der Junge will - und zwar richtig. Solche Typen muss MS identifizieren und dann auch einsetzen und stärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 00:59 |
|
|
Slomka sagt für ihre Ansprüche seien 0 Punkte auswärts zu wenig und warum solle 96 nicht zuhause gegen den BVB gewinnen, wenn Hertha in Dortmund gewinnt. PK nach dem Spiel in Freiburg: http://www.youtube.com/watch?v=qSz6837RYTc
Zuletzt geändert von Kokomiki am 22.12.2013 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:00 |
|
|
Mensch Joerch, wenn Du MS wärest.
Du bist aber nicht MS und wer soll das für MS machen, er selber macht es nicht.
Wie soll das gehen, da wird Ostern, bis die Leute merken, dass da nichts kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:06 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich habe mir da Spiel gerade noch 2 mal in der Aufzeichnung angesehen. Wo habt ihr denn irgendwelche Torchancen gesehen? Schau dir die Aufzeichnung noch ein drittes mal an, setz' vorher aber die Brille auf. Ich habe mir überhaupt keine Aufzeichnung angesehen, kann mich aber an eine ganze Reihe von Chancen erinnern. 2x Flachschuß von Diouf knapp am Pfosten vorbei, und der verissene Schuß von Leon nach Mame's Querpass in der 1. HZ fallen mir ein. Leo hatte zwei 96-Prozentige, als er 2 mal vor Baumann stand. Diouf einmal per Kopf, und Leo's Tor natürlich. Bestimmt kein gutes Spiel der Roten, aber das wir keine Torchancen hatten, ist schlicht falsch!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Gerade das Duffner Interview im ASS gesehen, es gab ganz klar KEIN Bekenntnis zum Trainer.
Vielleicht führt man aber auch Änderungen im Trainerteam durch, Stichwort Athletiktrainer, scheint ja wohl ein wichtiger Punkt zu sein.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:11 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Leichtathlet hat geschrieben: Vielleicht führt man aber auch Änderungen im Trainerteam durch, Stichwort Athletiktrainer, scheint ja wohl ein wichtiger Punkt zu sein. Wer könnte das besser beurteilen, als ein "Leichtathlet". 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:20 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Arminius Rex hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Vielleicht führt man aber auch Änderungen im Trainerteam durch, Stichwort Athletiktrainer, scheint ja wohl ein wichtiger Punkt zu sein. Wer könnte das besser beurteilen, als ein "Leichtathlet".  Ich habe in jungen Jahren auch Fußball gespielt wenngleich nicht sehr gut bis Kreisliga. Die beiden Sportarten sind aber nicht vergleichbar, sind Sportarten eigentlich untereinander nie.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Danke für den Klassenerhalt. Danke für zwei geile Jahre Europa. Dafür hast du mehr verdient als teilweise hier "zerrissen" zu werden. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:33 |
|
|
Hä, Arminius was Du da gesehen hast waren doch keine Torchancen, das war vielleicht Wunschdenken oder Aladins Wunderlampe.
Mensch mach dir doch nich selber was vor. Das sind Hirngespinste.
Das Spiel war GROTTE und wie ein Abstiegskandidat.
Da gibt es kein Schönreden oder Herbeizaubern von Dingen, die nie da gewesen sind.
Das sind Märchengeschichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:48 |
|
|
seit heute nach Abpfiff trauern wir um Roplo, dessen Nick mit der Niederlage beerdigt wurde.... 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 01:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 02:15 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: seit heute nach Abpfiff trauern wir um Roplo, dessen Nick mit der Niederlage beerdigt wurde....  Wie komm ich aus der Nummer wieder raus ? 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 02:34 |
|
|
Roplo hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: seit heute nach Abpfiff trauern wir um Roplo, dessen Nick mit der Niederlage beerdigt wurde....  Wie komm ich aus der Nummer wieder raus ?  schick mir einfach ein Jahresabo Bier^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 02:36 |
|
|
Paderborner oder Gilde ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.12.2013 02:43 |
|
|
Roplo hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: seit heute nach Abpfiff trauern wir um Roplo, dessen Nick mit der Niederlage beerdigt wurde....  Wie komm ich aus der Nummer wieder raus ?  Gar nicht...ein Mann ein Wort 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka: Raus mit Applaus Verfasst: 22.12.2013 03:10 |
|
|
Ich habe lange gezögert und gezaudert, aber nun steht meine Meinung fest: Die Mannschaft braucht einen neuen Trainer. Nicht, weil MS ein schlechter ist. Wir haben ihm de Nichtabstieg und 2 x Europa zu verdanken. Deshalb: Raus mit Applaus! Aber die Beziehung zwischen Coach und Team hat sich offenbar so stark abgenutzt, dass nicht mehr genügend Impulse entstehen.
In der jetzigen Situation kann MS eigentlich nichts mehr machen, was öffentlich und intern als "richtig" bewertet wird, weil alles nur noch unter dem Aspekt des letzten Spieltages bewertet wird. Perspektivisches Wirken ist unter solchen Umständen gar nicht mehr möglich.
Ein neuer Mann hat zunächst Karenzzeit, kann Stärken und Schwächen einzelner Spieler neu/anders bewerten und Aufstellungen etc. vornehmen, die (noch) nicht von jahrelanger Zusammenarbeit bewusst oder unbewusst persönlich mitgeprägt sind (ich vermeide hier das Wort "Seilschaften", weil das verschleiert, wie kompliziert Beziehungen innerhalb von Gruppen meistens sind).
Fragt mich jetzt nicht nach konkreten personellen Alternativen. Es ist schon ja schon schwer, folgenreich und immer auch mit einem Restrisiko behaftet, sich zunächst darauf festzulegen, dass etwas Vorhandenes auch künftig wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|