Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 735 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 732, 733, 734, 735, 736, 737, 738 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:16 

Bitte bloß nicht diese ewigen Verdächtigen
wie Babbel,Labbadia und Co.

Lieber einen unbekannteren Trainer aus einer kleineren Liga,
dem Ausland oder einer II.Mannschaft, der ein durchführbares
Konzept hat und an seiner Aufgabe wächst (Beispiel Tuchel).
Wenn das dann Breitenreiter oder wer auch immer ist mir egal,
aber keinen reinen "Namen", das hatten wir mit dem Schnurbartträger
schon mal.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:17 

Kasseler hat geschrieben:
Über André Breitenreiter sprechen macht doch jetzt gar keinen Sinn. Der hat erst im Sommer bei Paderborn angeheuert. Es wäre sicher nicht seine Art, jetzt nach einer Hinserie abzuhauen, wenn ein besserer Verein in der Krise anklopft. Und ganz ehrlich, so einen Trainer will ich dann auch gar nicht hier sehen, der sich auf sowas einlässt.

So schätze ich Breitenreiter auch nicht ein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach einem halben Jahr in Paderborn schon wieder seine Koffer packt. Selbst nach einer ganzen Saison, bezweifel ich, dass er PB verlässt.

Bei mir ist auch eher der Wunsch Vater des Gedanken gewesen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:24 

Genau Kasseler, wenn Hannover 96 ein richtiges Interesse an Breitenreiter hätte, müssten sie die Saison abwarten und dann erst anfragen. Ich finde es wichtig und respektvoll, all den jungen Trainern die nötige Zeit zu Entwicklung zu geben.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:26 

http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/ ... nnung/6110

Es geht wohl zuende mit der Arbeitszeit Slomkas bei Hannover 96.

Aber selbst wenn das so wäre, Dufner und Kind geben keine glückliche Figur ab. Alle paar Stunden wechseln die Aussagen. Warum nicht einfach mal die Klappe halten und dann eine Entscheidung verkünden, die auch Bestand hat?

Dieser ganze Focus auf das Freiburgspiel war doch schon die gelebte Halbherzigkeit. Das Spiel hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, aber hätten wir irgendwie dort drei Punkte geholt - worauf man offenbar gehofft hat um den Trainer dann halten zu können - dann wäre das doch auch keine Trendwende gewesen, siehe Frankfurt und alles was danach kam.

Hannover 96 zeigt sich leider einmal mehr von seiner amateurhaftesten Seite.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:38 

der rote hat geschrieben:

"Wenn wir klar sagen würden, dass wir mit ihm weitermachen wollen, wäre das nicht die Wahrheit".
Nach dieser Aussage von DD bei Sport1, kann man gar nicht mehr mit MS weiter machen.

Oder aber DD hat sich mit der Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt und MK schmeißt ihn raus...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:47 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_824333.html

Hier kann man sich nochmal das Interview mit DD bzgl. MS im Sport1 Doppelpass anhören.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:57 

Roter Jung hat geschrieben:

"Wenn wir klar sagen würden, dass wir mit ihm weitermachen wollen, wäre das nicht die Wahrheit".
Nach dieser Aussage von DD bei Sport1, kann man gar nicht mehr mit MS weiter machen.

Oder aber DD hat sich mit der Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt und MK schmeißt ihn raus...

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig und komplett.
Zitat Dufner: Wenn wir sagen würden, wir sind uns total im Klaren, dass wir mit dem Trainer weitermachen wollen, dann wäre das nicht die Wahrheit.

Und das heisst nichts anderes als: fragt was ihr wollt, mehr sage ich nicht.
Und das ist für mich in Ordnung.

Hier wird soooooooo viel spekuliert, man glaubt es nicht.

Abwarten und Tee trinken ist für uns angesagt, denn uns fragt sowieso keiner.

:flag962:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:03 

Habe weder das letzte Spiel sehen können, noch hier die letzten Beiträge der 2 Tage, aber :
Es ist vorbei... Bye, Bye!!
*
Teambuilding!! - Ja, aber ich glaube nicht, dass dies unter MS noch möglich ist. (siehe dazu auch meine Meinung in den letzten Wochen)
Wenn das Tischtuch mal zerschnitten ist, ist es mehr als schwer, es zu flicken.
Ein MS kann das nicht! (MEINE Meinung!!)
*
Ab und zu kann man lesen, dass die Winterpause zu einer gründlichen Analyse genutzt werden soll.
Liest sich wirklich gut, A N A L Y S E (Gibt irgendwie Hoffnung dieses Wort.... wenn erst mal analysiert wurde, weiß man, warum, es wird verändert und alles wird besser...)
*
Wenn ein MS die Schwächen seiner/unserer Mannschaft immer noch nicht erkannt hat,
dann ist er fehl am Platze
Aber er hat, wenn man seinen Worten auf den letzten PK's folgt, ja alles genau erkannt.
Man arbeitet intensiv daran, diese Schwächen zu überwinden..... Nur, das Ergebnis ist gleich Null! Also ... fehl am Platze.
Sorry, nichts gegen erreichte Erfolge, aber die Welt dreht sich weiter.
*
Ein neuer Trainer wird es -angesichts der Auftaktgegner in den ersten Spielen der RR- sehr schwer haben.
Aber wer sagt denn, dass das nur negativ sein muss?? :oldman:
Lassen wir doch mal das Glas halbvoll und 1-2 Topleistungen und Überraschungsresultate führen zu einem Hoch, welches sich dann selbst trägt??
(Dass diese Überraschungen auch mit MS gelingen..... wäre schön, aber ich glaube nicht daran.)

BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:06 

ewiger96er hat geschrieben:
Roter Jung hat geschrieben:

Das Zitat steht exakt so in dem Link, den der rote gepostet hat.

In der Tat lautet das Original-Zitat bei Sport1 aber so, wie du es im Nachhinein geschrieben hast :wink2:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:34 

Ich sehe nur 2 mögliche Varianten, sollte Slomka tatsächlich gehen müssen:

a) es kommt ein unverbrauchter Trainer mit fußballerischer Vergangenheit, der sich beweisen will (Typ Effenberg, Matthäus, Scholl, Ismael, Breitenreiter und ähnliche)

b) ein erfahrener Coach, der schon nachweislich in der Bundesliga gearbeitet hat und Anerkennung genießt ( Typ Köstner, Gerland und ähnliche)

Ein No-Go sind für mich solche Typen wie Labbadia oder Babbel, die die Bundesliga nur als ihren persönlichen Wanderzirkus ansehen und den Vereinen nur einen Scherbenhaufen hinterlassen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:44 

Der oben angesprochene Artikel ist Teil eines gierigen Blutsaugerjournalismus, der in keiner Weise das Ziel verfolgt, Leser zu informieren oder aufzuklären, sondern lediglich das Ziel verfolgt, mit spektakulären Schlagzeilen und Spekulationen Leser dazu zu bekommen, eine Seite anzuklicken oder eine Zeitung zu kaufen.
Ich würde mich schämen, da auch noch mitzumachen. Entscheide das jeder für sich selbst. Solche Krisen-Zeiten ziehen diese Pseudo-Journalisten-Typen an wie Licht Motten. Später liest man dann wochenlang Episoden mit Titeln "Was Slomka wirklich denkt!" "Slomkas Familie leidet" "So unfähr behandelte 96 seinen erfolgreichen Trainer" ... etc. völlig belanglos, aussagelos, aber für zu viele immer spannend. Ekelhaft!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:58 
✝ Unvergessen

Das schlimmste wäre jetzt eine Hängepartie. Das läuft alles so stillos, an dieser Stelle droht ein Rückfall in die alten, schlechten Zeiten.

Eine Entscheidung muss her – so oder so.

Bis vor kurzem war ich für einen Cut im Sommer. Jetzt sind es noch vier Punkte bis zum Relplatz. Ogottogott, mir wird ganz blümerant zwischen den Ohren.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:02 

Bin gespannt ob Kind heute Abend in Sport 3 noch auftritt. Noch gespannter allerdings auf seine Erklärungen. Er sollte Nägel mit Köpfen machen und beide rausschmeißen. Das wäre dann der Superhammer zu Weihnachten.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:03 

joerch hat geschrieben:
Der oben angesprochene Artikel ist Teil eines gierigen Blutsaugerjournalismus, der in keiner Weise das Ziel verfolgt, Leser zu informieren oder aufzuklären, sondern lediglich das Ziel verfolgt, mit spektakulären Schlagzeilen und Spekulationen Leser dazu zu bekommen, eine Seite anzuklicken oder eine Zeitung zu kaufen.
Ich würde mich schämen, da auch noch mitzumachen. Entscheide das jeder für sich selbst. Solche Krisen-Zeiten ziehen diese Pseudo-Journalisten-Typen an wie Licht Motten. Später liest man dann wochenlang Episoden mit Titeln "Was Slomka wirklich denkt!" "Slomkas Familie leidet" "So unfähr behandelte 96 seinen erfolgreichen Trainer" ... etc. völlig belanglos, aussagelos, aber für zu viele immer spannend. Ekelhaft!
da hast du in vielen Sachen recht. Nur leider sehen sich die Schreiberlinge und ihre A.G in einem Überlebenskampf.Da bist du ganz schnell weg vom Fenster wenn du nur noch lieb,fair und objektiv berichtest. Die sind genau so mit den Hintern an der Wand um sich auch den dann zu retten. Tja so sieht das in der heutigen Arbeitswelt aus. Da macht die Medienbranche keine Ausnahme. Kennt bestimmt so manch einer auch in seiner Arbeitswelt. .

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:12 

ewiger96er hat geschrieben:
Zitat Dufner: Wenn wir sagen würden, wir sind uns total im Klaren, dass wir mit dem Trainer weitermachen wollen, dann wäre das nicht die Wahrheit.

Und danach will man noch mit Slomka weiter machen? Das geht doch dann auch nicht mehr so gut wie vorher. Also für mich klingt das nach Rückzugsgefecht von Dufner! Weil er sich ja vorher für Slomka ausgesprochen hatte.

Also ich denke mal, da wird schon der Abschied von Slomka vorbereitet. Alles andere würde mich nach diesem Zitat sehr überraschen!

Im übrigen: wenn ich hier die Namen für neue Trainer lese, wäre mir jemand wie Breitenreiter oder Ismael am liebsten. Aber Breitenreiter wird nach einem halben Jahr wohl nicht aus Paderborn weg gehen. Und Ismael hat sich in Wolfsburg ja eine tolle Mannschaft aufgebaut, mit der er um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen kann. Nachdenken könnte man evtl. über Düwel. Oder wir reichen eine Bittschrift an Heynckes ein.

Matthäus oder Effenberg wäre ein ziemliches Risiko, obwohl die sicher auch ihre Stärken haben. Vielleicht wäre als "Feuerwehrmann" auch jemand geeignet, der schon mehr Erfahrung als Trainer hat, wie Schaaf, Rangnick, Labbadia, Koller oder Babbel. Aber jemand wie Breitenreiter wäre auch mir am liebsten. Ob man den zur neuen Saison verpflichten könnte?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:18 

Hier werden schon die Nachfolger von Slomka gehandelt, aber was geschieht wenn die Verantwortlichen von Hannover 96 auch in die neue Saison mit Slomka gehen wollen ??? :wink:

Nicht mehr ins Stadion gehen, die DK verkaufen oder das Sky Abo kündigen ?

So viele Fragen und das alles vor der Weihnachtszeit. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:25 

Mir gefällt dieser Stil nicht - mal wieder , wie so oft ...
Warum wird gelabert und dabei zwei verschiedene Parolen ausgegeben.
Ist es so schwer für den Verein Hannover96 zu sagen:
Freunde, wir erklären uns nach den Feiertagen, vorher werden wir eine ausgiebige Bestandsaufnahme machen.
Aber nein, der Präsident redet so, und Herr Dufner befeuert kräftig Spekulationen.

Sollte Mirko Geschichte sein, fällt mir spontan Lorenz Günther Köstner ein.
Der kann nicht nur Feuerwehrmann, der ist ein seriöser, akribischer Arbeiter -
uneitel, ein im Hintergrund wirkender symphatischer Fachmann.

Medienprofis, die gern auch mal auf die Sahne hauen, braucht es hier eigentlich keine.

Zuletzt geändert von Pralino am 22.12.2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:25 

Hat der Rangnick Zeit?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:28 

Kev188 hat geschrieben:
Hat der Rangnick Zeit?

... glaubst Du, der täte sich das hier nochmal an ?

Warum nicht mal (wieder) einen Trainer, der unserer Sprache (noch) nicht mächtig ist.
Dann hätte man doch eine weitere Erklärung, warum Coach und Mannschaft fremdeln ...
sorry, doofer Scherz ...
... doch ein Fachmann, der bereits im Ausland gearbeitet hat - why not .

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:50 

Ich halte sehr viel von Rangnick. Er hat eine klare Spielidee und weiß, wie das Geschäft läuft.

Prinzipiell bin ich aber trotz allem eher für einen Trainer, den noch niemand so richtig kennt.
Lewandowski schlug ich bereits schon einmal vor, der hat sich ja aber eher zurückgezogen und gab an, diesen Rummel um das Fussballgeschäft nicht zu wollen.
Daher plädiere ich grundsätzlich für einen Trainer aus der unteren Klasse. Ich denke, das wäre derzeit genau das Richtige. Dort ist das Spiel über das Team ganz zentral, nicht die Kenntnis über gute Spieler usw. Dazu sollte er ein entsprechend langfristiges Konzept mitbringen und eine klare Idee für die Verzahnung von Jugendbereich mit Profis haben. Das Alter spielt eine eher sekundäre Rolle.

Die Gefahr könnte allerdings sein, dass ein Trainer aus den unteren Klassen so etwas noch nicht entwickelt haben kann und dadurch durch das Raster fällt. Schnellschüsse dürfen in diesem Entwicklungsstadium von Hannover 96 nicht sein!

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 735 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 732, 733, 734, 735, 736, 737, 738 ... 769  Nächste