Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 740 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:13 

Martin Kind legt nach und äußert sich zum "Slomka-Aus" bei Hannover 96: "Ich schließe es nicht aus. Im Moment würde ich 60:40 sagen."

sport1.de

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:20 
Ich hab inzwischen eigentlich nur noch einen Wunsch:
Möge der Nachfolger noch vor Weihnachten präsentiert werden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:23 

zu Martin Kind auf sport1.de http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_824719.html

1. Bemerkenswert, wie er gestern Abend die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib von Slomka auf einer Skala von 1-10 einschätze, nicht beantwortet, mit der Begründung, dass dies - egal wie er antwortet - von den Medien sofort genutzt würde, um eine Entscheidung hineinzuinterpretieren, die es noch nicht gebe und er heute Morgen selbst mit "60:40" antwortet (und zwar dafür, dass Slomka gehen muss).
2. Bemerkenswert der Sinneswandel von "definitiv mit Slomka bis zum Saisonende" zum 60:40.
3. Frustrierend die Abkehr von Vorbildern (Bremen), bei denen eine kontinuierliche Arbeit (auch durch Ergebniskrisen und spielerische Krisen hindurch) als besonders positiv empfunden wird. Bei der ersten größeren Krise stehen die Zeichen auf Entlassung.
4. Was uns jetzt ins Haus steht, ist jede Menge Negativpresse (ist ja klar) und vor allem, dass wir nun einen Schnellschusstrainer bekommen werden, der dann noch schnell zwei Namen auf der Liste hat, die er im Kader haben will - zum Sommer werden wir dann vermutlich erleben, dass der neue Trainer mit bisherigen Spielern ncht so will - die sollen dann abgegeben werden, neue im Sinne des Neuen werden kommen, was alles richtig viel Geld kosten wird und man dann sehen wird, dass eine Garantie der Platzierung von 3-6 (Kind im Sommer) nicht zu erfüllen ist. Das geht eben nur, wenn richtig viele positive Dinge zusammenkommen oder wenn man entsprechend Geld zur Verfügung hat (was Hannover nicht hat). Man wird - so fürchte ich - am Ende feststellen, dass man auch mit MS die Krise durchgestanden hätte - allerdings weitaus kostengünstiger.
5. Man verliert einen Trainer, der das Standing und das Händchen hat, auch aus einer mittelmäßigen Truppe (und das ist und war und wird 96 bleiben) gute Ergebnisse herauszuholen - wenngleich nicht auf Ansage.

Dieses geht mir durch den Kopf und macht mich überhaupt nicht glücklich. Als Fürsprecher für Slomka sehe ich aber inzwischen ein, dass ich mir nach der Presse der letzten Tage einen Verbleib Slomkas nicht mehr vorstellen kann (Kind wohl auch nicht - umso schlimmer, dass er jetzt mit 60:40 arbeitet, anstatt für klare Verhältnisse zu sorgen). Ich wiederhole mich: Ein ganz, ganz trauriger Sketch!

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:28 

Bitte sofort Thomas Schaaf holen. Danke.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:30 

Und da ich jetzt richtig, aber mal so richtig in Fahrt bin, lege ich noch dieses hier nach:

Vielfach wurde Slomka ja für seine Vertragsverlängerungseierei kritisiert. Wenn ich mir anschaue, wie elefantös-tramplerisch Kind seinen Unsinn völlig unselbstkritisch-dilettantisch in die gierigen Finger der Presse hineindiktiert und bedenke, wie sehr Schmadtke am Stuhl von Slomka gesägt hat, kann ich mir gut vorstellen, warum Slomka lange, sehr, sehr lange überlegt hat, ob er sich das wirklich antun soll mit einer Verlängerung. Aber wen wundert es, wenn sich Martin Kind von einem intellektuellen Fußballsachverständigen wie Dieter S. beraten lässt.

Zuletzt geändert von joerch am 23.12.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:30 
user96 hat geschrieben:
Bitte sofort Thomas Schaaf holen. Danke.

Was ist denn die Mindesttoranzahl, die man unter Schaaf kassieren muss?
Braucht der nicht einen Micoud oder Özil? Aber vielleicht gibt Hecking ja Diego ab.

Aber vielleicht kann Schaaf ja auch ohne Gegentore und vor allem offensiv - keine Ahnung natürlich.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 23.12.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:31 
joerch hat geschrieben:
Und da ich jetzt richtig, aber mal so richtig in Fahrt bin, lege ich noch dieses hier nach:
Vielfach wurde Slomka ja für seine Vertragsverlängerungseierei kritisiert. Wenn ich mir anschaue, wie elefantös-tramplerisch Kind seinen Unsinn völlig unselbstkritisch-dilettantisch in die gierigen Finger der Presse hineindiktiert und bedenke, wie sehr Schmadtke am Stuhl von Slomka gesägt hat, kann ich mir gut vorstellen, warum Slomka lange, sehr, sehr lange überlegt hat, ob er sich das wirklich antun soll mit einer Verlängerung. Aber wen wundert es, wenn sich Martin Kind von einem intellektuellen Fußballsachverständigen wie Dieter S. beraten lässt.

aha, sehr interessante Meinung....

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:34 

Ich würde mal eher behaupten,das Slomka am Stuhl von Schmadtke gesägt hat...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:35 
Also gerade Schaaf ist ja ein Defensivkünstler, nein Architekt, der gehoben Klasse!

Ich glaube, der Trainer von Vitesse Arnheim muss ganz gut sein, Peter Bosz (oder so ähnlich) heißt der.
Schon sensationell, was der da aus der Mannschaft rausholt.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:38 

chelsea hat geschrieben:
Ich würde mal eher behaupten,das Slomka am Stuhl von Schmadtke gesägt hat...

Das ist nach Schmadtkes Weggang geklärt. Schmadtke und Kind selbst haben es in Interviews nach dem Schmadtke-Weggang bestätigt, dass Schmadtke dafür plädiert hat, mit Slomka NICHT zu verlängern.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:39 

Warum wohl... :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:46 

Oh man jetzt kommen die alten Kamelen mit Schmadtke, Slomka und Kind.

Leute das Thema Schmadtke ist durch ( auch wenn es ein großer Fehler war Schmadtke gehen zu lassen), also laßt das Thema ruhen.

Wir sollten uns um das hier und jetzt kümmern nicht um das DAMALS :oldman:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:50 

Die Überschriften der hannöverschen Presse überschlagen sich ja in Punkto Aus von Slomka.

Im Endeffekt ist denke ich fast egal, mit welchem Trainer wir weitermachen. Wir sind trotz der tollen EL Saisons wieder da angekommen, wo wir am Ende der Hochstätter/Hecking Zeit waren:

- Wir stehen in der unteren Tabellenhälfte mit Schlagdistanz zum Abstiegsplatz
- Wir haben für unsere Verhältnisse einen verdammt teuren Kader
- Dieser teure Kader bringt einfach viel zu wenig Leistung auf den Platz
- durch diesen teuren Kader werden keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt möglich sein

Fazit: Wir bräuchten jetzt wieder einen Manager, der in der Lage ist günstige Spieler zu holen, die in der Lage sind sich in die Mannschaft zu spielen. Ich habe meine Zweifel, ob Dufner dies gelingt. Egal mit welchem Trainer....

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:51 
✝ Unvergessen

@ Babo, was soll der Scheiß, nahezu stündlich Wasserstandsmeldungen zu verkünden, aber weiter zu analysieren und kein Ergebnis zu verkünden?

Ich empfinde dieses Verhalten als absolut unwürdig und dieses bezieht sich nicht nur auf den Cheftrainer, auch auf Cotrainer, evtl. Fitnesstrainer, Physios...., inclusive der jeweiligen Familien.
Von " nahestehenden" Entscheidungen hängt für Einige sehr viel ab.
Wie soll man sich das Weihnachtsfest für die Angesprochenen vorstellen?
Auf dem Gabentisch neben dem Weihnachtsteller, liegt das Handy und alle warten gespannt auf eine SMS aus Großburgwedel?

Wenn ihr euch entschieden habt, ( das habt ihr doch schon), gebt es bekannt.
Ich schäme mich ( mal wieder) für absolut unprofessionelles Verhalten der Geschäftsstelle.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:55 

yeswecan hat geschrieben:
@ Babo...

Ihr scheint Euch gut zu kennen - bei der Vertraulichkeit der Anrede.
Da solltest du ihm das vielleicht lieber persönlich mitteilen. Das ist im allgemeinen besser.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:56 

Wenn ihr euch entschieden habt, ( das habt ihr doch schon), gebt es bekannt.
Ich schäme mich ( mal wieder) für absolut unprofessionelles Verhalten der Geschäftsstelle.

So ist es. Und wenn man sich nicht entschieden haben sollte, hat man die Klappe zu halten!

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:59 

IQ1000 hat geschrieben:
Oh man jetzt kommen die alten Kamelen mit Schmadtke, Slomka und Kind.

Leute das Thema Schmadtke ist durch ( auch wenn es ein großer Fehler war Schmadtke gehen zu lassen), also laßt das Thema ruhen.

Wir sollten uns um das hier und jetzt kümmern nicht um das DAMALS :oldman:

Schau mal ein paar Seiten zurück im Thread. Die ollen Kamellen wurden immer wieder hervorgekramt, wenn man nach Gründen suchte, warum Slomka wegmuss. So rum war das in Ordnung, aber wenn's gegen die Vereinsführung geht, nicht?

BeitragVerfasst: 23.12.2013 13:09 
✝ Unvergessen

96-Oldie hat geschrieben:
@ Babo...

Ihr scheint Euch gut zu kennen - bei der Vertraulichkeit der Anrede.
Da solltest du ihm das vielleicht lieber persönlich mitteilen. Das ist im allgemeinen besser.

Ja, wir haben uns tatsächlich mal kennengelernt.
Ich hätte es auch gern persönlich gesagt, der Präsident ist aber momentan nicht erreichbar, wahrscheinlich telefoniert er ständig mit Sport1, HAZ, der neuen Presse, der Bild, der Sportbild, RTL, Spox, Kabel1, der Bäckerblume, der Apothekenrundschau, Kicker, Marktspiegel, T-Online,
Ran, Gala, Neue Post, Focus, Bild der Frau....
um den aktuellen Stand des Wassers zu verkünden.

Der Pegel aus Burgwedel quasi.

Traurig alles.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 13:13 

Alles klar.
Ich habe nur eine Abneigung gegen solche zur Schau getragene Vertraulichkeit.
Schamdtke hieß hier bei manchem nur "Joerch" - grauenvoll!

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 23.12.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 13:13 

Einfach nur noch respektlos und unverschämt, wie von seiten des Vereins mit dem Trainer umgegangen wird. Will Kind einen Rücktritt provozieren? Ich hoffe Mirko Slomka lässt sich darauf nicht ein, er sollte auf jeden Cent der Abfindung pochen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 740 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 769  Nächste