Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:23 

tauri hat geschrieben:
- Andreasen wurde als Innenverteidiger getestet
Warum: weil wir außer Schulz und Eggimann keinen Innenverteidiger mehr fürs Hertha-Spiel haben! Haggui spielt Afrika-Cup, Balogun hat glaube ich gebrochene Hand (?), Vinicius ist noch in der Reha-Phase nach zwei Bandscheiben-OP's, Balitsch ist gegen Hertha gesperrt, Fahrenhorst verkauft. Bliebe noch Amateur Hofmann, oder jemand wie Pinto als Notbesetzung

Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass auch Balitsch als Innenverteidiger auflaufen könnte. Der packt das. Chahed (einer von den Beiden) könnte dann im defensiven Mittelfeld rücken.

Man muss so nicht von Anfang an spielen, man kann auch während des Spiels umstellen wenn das notwendig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:35 

Guus hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
- Andreasen wurde als Innenverteidiger getestet
Warum: weil wir außer Schulz und Eggimann keinen Innenverteidiger mehr fürs Hertha-Spiel haben! Haggui spielt Afrika-Cup, Balogun hat glaube ich gebrochene Hand (?), Vinicius ist noch in der Reha-Phase nach zwei Bandscheiben-OP's, Balitsch ist gegen Hertha gesperrt, Fahrenhorst verkauft. Bliebe noch Amateur Hofmann, oder jemand wie Pinto als Notbesetzung

Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass auch Balitsch als Innenverteidiger auflaufen könnte. Der packt das. Chahed (einer von den Beiden) könnte dann im defensiven Mittelfeld rücken.

Man muss so nicht von Anfang an spielen, man kann auch während des Spiels umstellen wenn das notwendig ist.

allerdings finde ich, dass es sinnvoller ist einen gesunden Amateur spielen zu lassen als Andreasen, der 8 Monate kein Pflichtspiel gemacht hat und dann noch auf der ungewohnten IV-Position.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:40 

Jenni hat geschrieben:

Ich bin wohl viel länger dabei und glühende Anhängerin der Roten als viele hier. Und deshalb tut es mir unheimlich weh, wenn ich Fehlentwicklungen sehe. Die spreche ich an.

Also ich verfolge die Entwicklung bei 96 seit 1976 aktiv und habe seitdem manche Fehlentwicklung gesehen. Seit dem Amtsantritt von AB habe ich - mit Ausnahme der beiden letzten Liga-Spiele - eigentlich eine deutliche Verbesserung festgestellt!

Jenni hat geschrieben:

Bei DYK waren es die Umstände seiner Verpflichtung und rein sportlich ist er so eine Granate nicht. Er ragt derzeit aus einem unterdruchschnittlich performten Team etwas heraus. Geschenkt. Wir werden sehen, was die Rückserie mit Fußball auf Eis und Schnee bringt.

Didi ist ein Super-Transfer von Joerch! Seine Ablöse hat er mit Sicherheit bereits zurückgezahlt. AB wird ihn noch bei Treffsicherheit und Übersicht verbessern! Er trifft mittlerweile bereits auswärts! Hoffentlich wird es bei der Wetteinlösung richtig kalt! :wink2:

Jenni hat geschrieben:
Bei Bergmann sind die Fehlentwicklungen evident. Er ist kein Trainer, der während eines laufenden Spiels Fehlentwicklungen korrigieren kann. Das war doch gegen Gladbach und Bochum offensichtlich. Er war einfach hilflos. Gegen Bochum hätte wir mit mehr Cleverness und dem ein oder anderen Zeichen von außen gewinnen müssen. Und die drei Eigentore gegen Gladbach zeigen doch nur, wie verunsichert diese Truppe ist.

Das sind alles Baustellen, die der Trainer beackern müsste. Und da sehe ich derzeit keine Entwicklung, gar keine.

Gern wiederhole ich meine Aussage aus dem Testspiel-Fred: Hecking hatte bei seinem Amtsantritt 3 Bundesligaspiele mehr an Erfahrung als AB bei dessem Amtsantritt (96 hatte Hecking aus seinem Vertrag bei Aufsteiger Aachen herausgekauft und Hecking hatte davor nur 2. und 2. Liga trainiert). Trotz Hecking sind wir nie abgestiegen!

AB ist in seiner Zeit als Trainer der 1. Fußballmannschaft des FC St. Pauli vom 29. März 2004 bis 20. November 2006 nie abgestiegen. In der Saison 2005/06 erreichte Andreas Bergmann mit der Regionalligamannschaft des FC St. Pauli das Halbfinale um den DFB-Pokal. Hier schied die Mannschaft jedoch 0:3 gegen den FC Bayern München aus. Im Viertelfinale besiegte man sensationell den späteren Vize-Meister Werder Bremen mit 3:1.

Im Testspiel bei Union Berlin hat AB zunächst im Hecking-System (4-2-3-1) in unterschiedlicher Besetzung versucht, der Mannschaft (speziell der Abwehr) Stabilität zu geben. Danach wurde wieder auf das Erfolgssystem 4-4-2 umgestellt und nach dem Anschlusstreffer wäre beinahe noch der Ausgleich gefallen. Dabei muss man berücksichtigen, dass der Mannschaft eine harte Vormittagseinheit in den Knochen steckte.

Abgesehen von den beiden letzten Ligaspielen, den mageren Ergebnissen seit dem Tod von Robert Enke und einen verlorenem Testspiel kann ich nur sagen: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos! AB ist und bleibt der richtige Trainer! Die Mannschaft muss sich im wahrsten Sinne zusammenraufen!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:53 

Herr Rossi hat geschrieben:
Abgesehen von den beiden letzten Ligaspielen, den mageren Ergebnissen seit dem Tod von Robert Enke und einen verlorenem Testspiel kann ich nur sagen: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos! AB ist und bleibt der richtige Trainer!

Dem kann ich nicht zustimmen. Die Tabellensituation, das Auftreten bei den letzten Spielen und die derzeit geäußerten öffentlichen und internen Meinungen, sprechen gegen die These, dass AB der richtige Trainer ist.

Ich bin auch für Kontinuität auf dem Trainerposten. Der größte Fehler war es damals Rangnick zu entlassen. Aber mittlerweile haben die sportlichen Mißerfolge und das ganze Drumherum eine Eigendynamik entwickelt, die wohl nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Und ständig den Tod von Robert Enke als Alibi anzunehmen, finde ich zu billig und wird der Sache nicht gerecht.
Es nützt keinem was, wenn wir uns alle in die Zweite Liga trauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
(...)

Ist hier eigentlich schon jemand mal darauf eingegangen, dass das Testspiel gegen Union Berlin, eine Spitzenmannschaft der 2. Liga, und nicht gegen Anker Wismar stattfand? Das nächste Spiel ist gegen Bielefeld, die uns nie gelegen haben und in die 1. Liga wollen. Da kann man schon ein Testspiel verlieren ohne dass die Welt zwingend untergehen muß.
Wichtiger ist doch, dass man aus diesen Spielen irgendwas lernt oder auch taktische Maßnahmen einübt. Laut tauri war das der Fall. Daher finde ich es auch o.K. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft gegen Hertha topfit ist. Das traue ich den Verantwortlichen zu.
Warum Kind sich einmischt, weiß ich auch nicht. Warum hat er gegen Wismar oder beim Pokalaus in Trier nichts gesagt? Jetzt nach einem belanglosen Testspiel mischt er sich ein. Wäre er nicht Präsident von 96 würde ich ihn als Vollpfosten bezeichnen.

:nuke: :nuke: :nuke:
Du sprichst mir aus der Seele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:18 

Jenni hat geschrieben:
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Tabellensituation, das Auftreten bei den letzten Spielen und die derzeit geäußerten öffentlichen und internen Meinungen, sprechen gegen die These, dass AB der richtige Trainer ist.

Die Tabellensituation nach der Vorrunde ist nicht Neues für 96! Und die Auftritte der Mannschaft erinnerten mich an etliche Spiele unter Rangnick, Lienen, Neururer oder Hecking.

Jenni hat geschrieben:
Ich bin auch für Kontinuität auf dem Trainerposten. Der größte Fehler war es damals Rangnick zu entlassen. Aber mittlerweile haben die sportlichen Mißerfolge und das ganze Drumherum eine Eigendynamik entwickelt, die wohl nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Wenn Rangnick nicht entlassen worden wäre, hätten wir den glatten Durchmarsch in die 3. Liga hingelegt! Und wer jetzt heisszulaufen droht, sollte mal vor die Haustür gehen und zur Not mal den Kopf in einen Schneehaufen halten.

Jenni hat geschrieben:
Und ständig den Tod von Robert Enke als Alibi anzunehmen, finde ich zu billig und wird der Sache nicht gerecht.
Es nützt keinem was, wenn wir uns alle in die Zweite Liga trauern.

Das war lediglich die nüchterne Feststellung, dass wir seit Robert Enkes Tod kein Liga-Spiel mehr gewonnen haben. Gegen Hertha läuten wir die Trendwende ein! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:21 

Jenni hat geschrieben:

Aber mittlerweile haben die sportlichen Mißerfolge und das ganze Drumherum eine Eigendynamik entwickelt, die wohl nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Die öffentlichen Meinungen kenne ich. Die Internen nicht. Erzähl doch mal, was da so intern abläuft.

Der Rest ist substanzloses Biertischgebratze.

Lira Bajramaj schreibt in ihrem Buch davon, dass es sie mächtig wurmt, wenn sie mit der Nationalmannschaft von der Dortmunder A-Jugend abgezogen wird.
Dich scheint es zu wurmen, dass es hier Leute gibt, die wirklich Ahnung vom Fußball haben (mich nehme ich da mal aus).

Wer nicht gesehen hat, dass sich die Mannschaft auf dem Platz ganz anders darstellt als noch unter Hecking, will das nicht sehen. Wir haben in der Hinrunde schon 2 (in Worten: Zwei) Auswärtssiege. Dazu brauchte man unter Hecking die gesamte Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:27 

Der Kobold hat geschrieben:
Was soll das in Frage stellen von Bergmann hier? Damals war Hecking der falsche Mann, da wurde von vielen gefordert, das man auch mal die Mannschaft in dei Pflicht nehmen müsse. Jetzt wird das endlich mal in aller Deutlichkeit gemacht, und trotzdem sind viele nicht zufrieden.

Den Weg den Schmadtke mit Bergmann jetzt einschlagen, ist aus meiner Sicht der richtige. Und das schönste dabei ist, das Kind voll dahinter steht.

Wann war sich die Führungsriege das letzte Mal so einig in ihren Vorgehensweisen wie seid dem Amtsantritt Schmadtkes?

Und wenn Schmadtke Bergmann das Vertrauen ausspricht, dann bin ich sicher, meint er das auch so.

Bergmann wird jetzt lernen, den Mittelweg zwischen Kumperl und Lehrer zu finden, wenn ihm alle den Rücken frei halten, und die Mannschaft weiter in der Pflicht steht.

Bergmann hat mittlerweile drei Probleme....
er hat den Rücken eben nicht mehr frei und wird bereits bevormundet
er hat auch keine Rückendeckung mehr von Kind wenn er nicht sofort Ergebnisse bringt
er wird die Zeit zum lernen nicht mehr bekommen wenn nicht sofort Punkte eingefahren werden,jetzt muß die Mannschaft ihren Wunschtrainer retten
er ist wohl der einzige Trainer der auf Wunsch von Spielern verpflichtet wurde zumindest in der ersten Liga :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:30 

Den Satz: "Robert Enkes Tod darf kein Alibi sein" finde ich sehr zynisch. Die Trauer um Robert Enke braucht Zeit und diese Saison wird immer im Schatten von ihm stehen. Der Alltag muss weitergehen dass stimmt natürlich, aber jeder Spieler hat seine eigene Trauerzeit und die kann man nicht diktieren. Deshalb hätte ich es, wichtig gefunden im Winter einzukaufen und neue Spieler zu bekommen die unbekümmert sind frischen Wind reinbringen und denen die Sache nicht so nachhängt.

Eine Mannschaft ist nur dann gut, wenn sie den Kopf frei hat und Selbstbewußtsein hat. Beides fehlt im Moment 96. Enke kann ein Grund sein weshalb wir absteigen könnten und kann nicht ausgeklammert werden. Oder könnt ihr, wenn ein wichtiger Arbeitskollege stirbt einfach so weitermachen? Eine Zeit Angabe, wann Wunden zu verheilen haben gibt es nicht. Jeder ist da anders, der eine braucht nur nen Monat der andere vielleicht Jahre, so etwas ist viel schwerer als viele hier glauben. Robert Enke ist also ein Grund und kein Alibi.

Für Bergmann ist es einfach eine sehr schwere Aufgabe dieser Mannschaft wieder Spielfreude zu geben. Auf lange Sicht muss ein Neuanfang her mit neuen Spielern und vielleicht sogar mit einen neuen Trainer dann, kann man 96 auch wieder sportlich beurteilen.

Für die Rückrunde halte ich A.B aber für den richtigen Mann, da es doch wenige gute Traineralternativen gibt und er auch eine Chance erhalten soll, sich zu beweisen. Immer , wenn es nicht läuft nach nen neuen Trainer zu krähen finde ich zu einfach. Ob eine härtere Gangart hilft bleibt abzuwarten. Auch harte Hunde sind in der Bundesliga schon oft gescheitert.

Lg

Dark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:36 

Jenni hat geschrieben:

Aber mittlerweile haben die sportlichen Mißerfolge und das ganze Drumherum eine Eigendynamik entwickelt, die wohl nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Die öffentlichen Meinungen kenne ich. Die Internen nicht. Erzähl doch mal, was da so intern abläuft.

Der Rest ist substanzloses Biertischgebratze.

Lira Bajramaj schreibt in ihrem Buch davon, dass es sie mächtig wurmt, wenn sie mit der Nationalmannschaft von der Dortmunder A-Jugend abgezogen wird.
Dich scheint es zu wurmen, dass es hier Leute gibt, die wirklich Ahnung vom Fußball haben (mich nehme ich da mal aus).

Wer nicht gesehen hat, dass sich die Mannschaft auf dem Platz ganz anders darstellt als noch unter Hecking, will das nicht sehen. Wir haben in der Hinrunde schon 2 (in Worten: Zwei) Auswärtssiege. Dazu brauchte man unter Hecking die gesamte Saison.

in einem gebe ich dir recht die Mannschaft stellt sich unter A.B. anders dar, nämlich im Moment so desolat wie unter keinem anderen Trainer seit dem Aufstieg in die erste Liga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:38 

Superpopescu hat geschrieben:
er hat auch keine Rückendeckung mehr von Kind wenn er nicht sofort Ergebnisse bringt
er wird die Zeit zum lernen nicht mehr bekommen wenn nicht sofort Punkte eingefahren werden,jetzt muß die Mannschaft ihren Wunschtrainer retten
er ist wohl der einzige Trainer der auf Wunsch von Spielern verpflichtet wurde zumindest in der ersten Liga :wink:

Na endlich mal einer, der ein wahres Wort zur rechten Zeit spricht. Ich bin ganz Deiner Meinung und das ist keine Schwarzmalerei, sondern ein durchaus realtistisches Szenario.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:41 

in einem gebe ich dir recht die Mannschaft stellt sich unter A.B. anders dar, nämlich im Moment so desolat wie unter keinem anderen Trainer seit dem Aufstieg in die erste Liga

Dazu fällt mir nun überhaupt nichts mehr ein.
Aber 3 Städte möchte ich nennen: Trier, Cottbus, Wismar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 18:47 

Dazu fällt mir nun überhaupt nichts mehr ein.
Aber 3 Städte möchte ich nennen: Trier, Cottbus, Wismar.

Mir fallen auch drei ein und das ist gar nicht so lange her. Mönchengladbach, Bochum und Berlin. Der Trend zeigt nach unten und die Zeit wird knapp.

Wir werden sehen was richtig war. Jetzt mutig und konsequent handeln und einen gestandenen Trainer mit Zukunftspotential verpflichten (z.B. Koller) oder abwarten und nichts tun. Die Vereinsführung hat sich für die letzte Variante entschieden. Wir werden sehen, wie das ausgeht. Mir schwant Böses...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:30 

Jenni hat geschrieben:

Wir werden sehen was richtig war. Jetzt mutig und konsequent handeln und einen gestandenen Trainer mit Zukunftspotential verpflichten (z.B. Koller) oder abwarten und nichts tun. Die Vereinsführung hat sich für die letzte Variante entschieden. Wir werden sehen, wie das ausgeht. Mir schwant Böses...

Koller? Ich gebe dir ja in einigen Sachen Recht, aber den muss ich hier jetzt nun wirklich nicht sehen. Und zu den Auftritten der Mannschaft. Da muss man differenzieren zwischen den Spielen vor und nach Enkes Tod. Vor Enkes Tod, da gebe ich dem roten Klaus Recht, war tatsächlich ein anderes Auftreten zu sehen, nach Enkes Tod, wurde es zunehmend schlechter. Waren die Spiele direkt nach Enkes Tod sogar für die Umstände noch recht annehmbar, ging es zuletzt immer weiter bergab, dabei sollte man eigentlich annehmen, dass es genau umgekehrt hätte laufen müssen. Und davon ab, eine derartige Serie von sieglosen Spielen, hat bislang kein 96-Trainer nach dem Wiederaufstieg hinlegen dürfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:31 

Wie bitte? :noidea:

Wer hält Bergmann denn gerade den Rücken nicht frei? Kind und Schmadtke haben deutliche Worte gesprochen, aber keinesfalls die Unterstützung verweigert!
Die "Zeit zum Lernen" ist nicht da, darüber sind wir ja einer Meinung. Bleibt die Frage, was Bergmann denn deiner Meinung nach so dringend noch lernen muss? Gewonnen hat er schon, auch auswärts immerhin schon so oft wie Hecking in der gesamten vergangenen Saison. Spielerisch hat es erhebliche Fortschritte gegeben, die Hecking mit dem gleichen Kader und weniger Verletzten nicht erreicht hat. Einer Mannschaft das Gewinnen beizubringen kann man leider nicht lernen. Das muss sich die Mannschaft (wieder) erarbeiten.

Auch Bergmann kann nicht, wie Jenni sich das offenbar wünscht, mitten im laufenden Spiel eine Katastrophe aufhalten, die sich durch individuelle Fehler (z.B. Eigentore gegen Gladbach) oder zwei schnelle Gegentore in unter zehn Minuten (Bochum) anbahnt. Da sind schon ganz andere Mannschaften überraschend unter die Räder gekommen (frag mal die Bayern nach der Partie gegen Mainz). Da hilft auch kein Herumbrüllen, wildes Hüpfen oder Grimassenschneiden.

Wie du darauf kommst, Bergmann sei ein "Trainer, der auf Wunsch von Spielern verpflichtet wurde" müsstest du noch mal anhand von Quellen belegen. Einige Spieler haben seine Verpflichtung als Trainer sicher befürwortet - ihn sich ausgesucht oder ihn gar verpflichtet hat die Mannschaft Bergmann nicht.

Bergmann braucht - ebenso wie die Mannschaft - ganz dringend ein Erfolgserlebnis. Ohne Erfolge geht es nun einmal nicht. Mit einem Punktekonto wie die Hertha, wäre Bergmann auch sicher schon weg. Aber momentan stehen wir nur vor dem Abgrund, und sind noch nicht den "entscheidenden Schritt weiter" :wink: Also sollten jetzt alle ruhig bleiben und mit Einsatz die Wende in Angriff nehmen . Das gilt für Bergmann, die Spieler und die Vereinsführung. Und für uns hier im Forum.

EDITH sagt: Jenni und Superpopescu - Zwei Stühle, eine Meinung. Duo Infernale. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :roll:
'Nuff said!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:39 
Moderator

sArnie hat geschrieben:
EDITH sagt: Jenni und Superpopescu - Zwei Stühle, eine Meinung. Duo Infernale. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :roll:
'Nuff said!

Ja, solche schönen Geschichten gibt es immer wieder mal hier im Forum. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:46 

Jenni hat geschrieben:
Mein Zeigefinger ist bestimmt hübscher als der, der meisten hier.

ist der nicht ein bisserl dick, so wegen der anabolen steroide, für die du mit deiner signatur werbung läufst? (oder wolltest du uns so nur über eine bestehende schwangerschaft informieren?)

:noidea:

ich weiß, voll off topic :oops:

Zuletzt geändert von androgine am 08.01.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:46 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:

Koller? Ich gebe dir ja in einigen Sachen Recht, aber den muss ich hier jetzt nun wirklich nicht sehen. Und zu den Auftritten der Mannschaft. Da muss man differenzieren zwischen den Spielen vor und nach Enkes Tod. Vor Enkes Tod, da gebe ich dem roten Klaus Recht, war tatsächlich ein anderes Auftreten zu sehen, nach Enkes Tod, wurde es zunehmend schlechter. Waren die Spiele direkt nach Enkes Tod sogar für die Umstände noch recht annehmbar, ging es zuletzt immer weiter bergab, dabei sollte man eigentlich annehmen, dass es genau umgekehrt hätte laufen müssen. Und davon ab, eine derartige Serie von sieglosen Spielen, hat bislang kein 96-Trainer nach dem Wiederaufstieg hinlegen dürfen...

Zwei Sachen.

1. Koller ist ein ausgewiesener Fachmann, der die Bundesliga, den Abstiegskampf und das Arbeiten mit limitierten Mitteln kennt. Darüber hinaus lässt er attraktiven Fußball spielen. Und: Er ist frei und finanzierbar. Ich weiß, dass er für den Fall der Fälle ein ernsthafter Kandidat wäre.

2. Zu Enke. Ich sage es noch mal. Dieses tragische Geschehen darf nicht dauernd als Alibi herhalten. Wir sprechen hier von hochbezahlten Profis. In jedem kleinen Büro wird nach einer gewissen Zeit zur Tagesordnung übergegangen. Ausgerechnet bei einem Proficlub nicht? Das kann nicht sein!
Es ist keinem geholfen, wenn wir uns in die Zweite Liga trauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:49 

Bemeh hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
'Nuff said!

Ja, solche schönen Geschichten gibt es immer wieder mal hier im Forum. :wink:

...und wer wüsste das besser als wir zwei, nicht wahr...? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 19:50 

Jenni hat geschrieben:
1. Koller[...] lässt [...] attraktiven Fußball spielen.

Diese Aussage lässt doch schon arg an deiner Zurechnungsfähigkeit und Auffassung zweifeln :roll:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 114  Nächste