Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 15:46 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Da können sich ddb96 und der davenstedter drehen und wenden wie sie wollen: Wer über das teure Auto eines anderen Menschen diskutiert, weil dieser Mensch das Geld für das Auto bekommen aber vermeintlich nicht verdient hat, führt in meinen Augen eine Neiddebatte. Und wer hat die Debatte begonnen? Das seriöseste Sportmagazin, das die deutsche Presse hervor gebracht hat  OMG!
Na gut, ich kann auch nichts dazu, wenn du einzelne Sätze von mir nimmst, um mich dann in irgendeine Ecke zu stellen. Die Grundaussage meiner 3 Postings war, dass ich für BL hoffe, dass er demnächst wieder positive Schlagzeilen durch die Ausübung seines Berufes erzeugt. Diese Hoffnung aber auch sehr gering ist. Des Weiteren habe ich nur angemerkt, dass es schon so weit gekommen ist, dass in Bezug zu BL nicht mehr über seinen Beruf, sondern über sein Auto berichtet wird. Das es aber auch ein grundsätzliches Problem ist, wenn man einen "öffentlichen" Beruf ergreift, dass ein Statussymbol (in diesem Fall ein Auto), egal wie es dazu gekommen ist (z.B. habe ich von einem Leihwagen gesprochen), zum Thema werden kann. Dadurch, dass BL derzeit nicht für sportliche Schlagzeilen sorgt, kommt es zu solchen Artikeln (und genau so ist die von dir zitierte Zeile gemeint, im Grunde als Bestätigung was du geschrieben hast). Wie gesagt, mir ist s.cheißegal was er für ein Auto fährt und was er verdient. Entscheidend ist doch, dass er durch mangelnde Leistung der Presse überhaupt so ein Thema "anbietet". So und jetzt erkläre mir bitte, wo in diesen Sätzen bzw. in meinen vorangegangenen Postings Neid gegenüber der Person BL stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 16:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: wäre zu schön, wenn er das täte 
Amen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 16:07 |
|
|
Das die BILD erst jetzt den Wagen entdeckt,wundert mich.Den hat er sich vor ca. 1,5-2 Jahren in HH gekauft. Ist doch nichts neues...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 17:02 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Puntow hat geschrieben: Fernab von Neiddebatten hätte er sich ja wenigstens ein deutsches Auto kaufen können. Das würde ja auch dem einheimischen Arbeiter helfen.
Was für ein tolles Argument. Wo ist der Smiley?
Ich fahre einen Franzosen, weil ein deutsches Auto teurer wäre. Vielleicht kann er sich ja auch nichts Besseres leisten.
Warum man überhaupt darüber diskutieren muss, wer welches Auto fährt, ist lächerlich. Deshalb existiert die BLÖD auch nur, weil es immer wieder Leute gibt, die darauf anspringen.
Benny, jetzt erst recht:  Bugatti Veyron, der ist von VW. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 17:06 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
TYPISCH BILD-ZEITUNG, MAL WIEDER!!!
DAS AUTO HAT BENNY LAUTH SICH SCHON VOR FAST ZWEI JAHREN GEKAUFT, ALS ER NOCH BEIM HSV WAR...... !!
DIESE PRESSEFUZZIES VERSUCHEN DOCH EH NUR WIEDER DIE FANS GEGEN EINEN SPIELER AUFZUHETZEN DER MOMENTAN KEINE LEISTUNG BRINGT, EBEN TYPISCH BILD - GANZ BILLIG DIESE PRESSENUMMER!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 17:14 |
|
|
*lol* da hab ich einen:
Zitat: Lass die Leute reden und lächle einfach mild, Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Lass die Leute reden denn wie das immer ist, solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
die ärzte
ich seh das so, wie die meisten. mir egal, was er für ne karre hat. hätte ich seine kohle, stünde bei mir nicht ein fast 4 jahre alter focus auf dem hof, sondern die neuer st variante mit diversen extras. tore schiesst das auto allerdings auch nicht. also vielleicht doch den K.I.T.T kaufen??? - der kann das bestimmt.
es wäre wünschenswert, wenn boulevardblätter positiv über seine leistungen schreiben könnten.
und auch von den forumsusern ist bei den 2-3 die ihm noch wohlwollendgegenüberstehen auch nicht mehr als pfeilschnell und gönnerhafte gute ansätze zu hören. etwas dürftig, für einen mann mit bennys anspruch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 17:15 |
|
|
Sievers hat geschrieben: TYPISCH BILD-ZEITUNG, MAL WIEDER!!!
DAS AUTO HAT BENNY LAUTH SICH SCHON VOR FAST ZWEI JAHREN GEKAUFT, ALS ER NOCH BEIM HSV WAR...... !!
DIESE PRESSEFUZZIES VERSUCHEN DOCH EH NUR WIEDER DIE FANS GEGEN EINEN SPIELER AUFZUHETZEN DER MOMENTAN KEINE LEISTUNG BRINGT, EBEN TYPISCH BILD - GANZ BILLIG DIESE PRESSENUMMER!!!
meintest du momentan oder monatelang? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 17:20 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Boulevardblätter schreiben aber grundsätzliche NIE positiv über die Leistung, das ist schlicht nicht deren Interessengebiet. Als der Beckham zum Beispiel noch ein absoluter Topspieler war, haben sich diese Blättchen duch nur das Maul darüber zerrissen, wie er seine Kohle investiert und wieviel Kilo seine Olle mal wieder abgenommen hat. Oder guck dir den Toni an... da wird auch nur über das Frauchen geredet und wie ach so toll er ja aussieht (übrigens ist der so gar nicht mein Typ).
Hauptsache "quote" und dekadent die Klischees raushauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 18:07 |
|
|
le croix hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Das zu hohe Gehalt ist nicht seine Schuld. Ob er das schicke Auto mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder muss, ist nicht unser Problem. Das Erreichte oder sein "Standing" ist schlicht und einfach nicht maßgeblich.
Das ist mir ein wenig zu schlicht gedacht. Es gibt schließlich auch eine Sozialethik-Debatte. Sozialethik bei Fußballprofis? Aber doch nicht bei der Wahl des Autos! Für Fußballprofis ist es normal und in meinen Augen legitim, die Vorzüge der hohen Bezüge zu genießen. Das dürften die Meisten genauso sehen, wenn ihre berufliche Leistung so hoch bezahlt würde. Wäre ich ein fauler Hund mit viel Geld, dürfte ich also nur Kleinwagen fahren? Wie viele Jugendspieler denken beim Traum von der Profikarriere nur an Groupies und nicht an schicke Autos und Millionär mit 35? Spieler die sich sozial engagieren gibt es natürlich. Die Kultur des sozialen Engagements in Deutschland ist allerdings deutlich weniger ausgeprägt, als z.B. in den USA. Darf man aus Gründen der sozialen Ethik kein dickes Auto fahren? Auch diese Diskussion gibt es in den USA deutlich seltener. Benjamin Lauth verdient viel Geld, er kann sich Dinge leisten, die sich die meisten Anderen nicht leisten können. Seine soziale Ethik kann ich nicht beurteilen.. Wenn er zwei Rolls Royce in der Garage hätte (einen für die Woche und einen für's Wochenende) und dafür seinen Mitspielern hilft, sie unterstützt und hilft sie aufzubauen. Wäre das dann moralisch ethisch korrekt? BTW: Ich werfe auch einem Herrn Ackermann nicht vor, dass er viel Geld verdient, auch wenn ich seine Bezahlung für viel zu hoch halte. ddb96 hat geschrieben: Genau, das ist der Punkt. Wenn BL das erreicht hätte oder das Standing hätte, dann wäre es auch nicht zu so einem Artikel gekommen und wir würden hier sicherlich nicht drüber diskutieren. Was ist an diesem Satz misszuverstehen? Es wird über Lauths Auto diskutiert, weil sein Standing nicht hoch genug ist? ddb96 hat geschrieben: Entscheidend ist doch, dass er durch mangelnde Leistung der Presse überhaupt so ein Thema "anbietet".
Anderer Text, selbe Aussage: BL bietet nichts an, die Regenbogenpresse sucht sich das Thema aus. Warum wir das hier diskutieren ist meine Frage. Du warst derjenige, der das Bild aus der Bild hierher gebracht und thematisiert hat. Du hast geschrieben: "So ein protziges, leistungsstarkes Auto (das hat jetzt nichts mit Neid zu tun) ist vielleicht in seiner derzeitigen Lage nicht wirklich imagefördernd. So ein Auto würde man vielleicht eher mit einem Luca Toni in Verbindung bringen, aber nicht mit einem Lauth in seiner derzeitigen Verfassung."
Das Auto hat mit seiner Verfassung nichts zu tun. Punkt. Sein Image leidet an mangelnden Leistung und nicht am Auto. Die Verbindung hast du hergestellt - auf einem Artikel der Bild basierend. Deine Aussage suggeriert, dass nur Topstürmer wie Toni solch ein Auto fahren sollten und "loser" wie Lauth, ihrem Image entsprechend, nicht.
Ich bin ganz deiner Meinung "dass er demnächst wieder positive Schlagzeilen durch die Ausübung seines Berufes" erzeugen sollte und dass diese Hoffnung gering ist. Aber gerade deswegen, sollten wir hier nicht die Bild zitieren, wenn diese polemische, suggestive Artikel veröffentlicht. Der Bericht der Bild, den du hier eingeführt hast, dient nur dem Zweck eine Neiddebatte anzuschieben und du bist darauf eingestiegen. Dass du selbst neidisch wärst, habe ich nie behauptet.
Danke Schock für das Zitat der Ärzte. Ich vermisse die Zeile:
"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu"
Die Inhalte der Bild/Sportbild sind es in 99% der Fälle nicht wert, zitiert zu werden. Bitte, ddb96, hör einfach nicht hin, und verbreite solchen Mist nicht auch noch hier im Forum.
Das Thema "Lauths Auto" ist für mich an dieser Stelle beendet. Sollte noch etwas offen sein, gerne per PN. Danke.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 18:14 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
was soll denn diese blöde Debatte um ein Auto.
Hier sollte doch eher das Thema Benny Lauth diskutiert werden, und nicht welches Wägelchen er sich gegönnt hat.
Warum springen so viele User auf die miesen Artikel dieses Schmierfinkenblattes ab.
Ich hatte es schon irgendwo einmal erklärt:
Die Bäckerblume ist mir lieb und wert....
die HAZ ist mir lieber und werter.....
die Bild ist mir am liebsten am Allerwertesten
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 18:58 |
|
|
Bld ist sowieso ein Drecksblatt wenn man sich alleine mal die Titelseite anguckt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 21:27 |
|
|
Gebt bitte BL die 20 zigste Chance, er hat sie doch verdient!!!!
Anspruch und Realität klaffen hier aber meilenweit auseinander! Aus meiner Sicht sollten wir, so hart es klingt und ist, das Kapitel als gescheitert ansehen. Hier gibt es in einem sportlich fairen, aber auch harten Wettstreit innerhalb einer Mannschaft nur eine Konsequenz!! Adios Herr lauth und danke für Ihre Dienste. Das ist übrigens mein Ernst und nicht niederträchtig hinterher gerufen.
Wir reden hier von Profis an die man eine Erwartungshaltung hat. Unsere Erwartung hat er nicht erfüllt ( Punkt )
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 21:54 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Puntow hat geschrieben: Fernab von Neiddebatten hätte er sich ja wenigstens ein deutsches Auto kaufen können. Das würde ja auch dem einheimischen Arbeiter helfen. Was für ein tolles Argument. Wo ist der Smiley?
Na ganz ernst gemeint war das natürlich nicht und sollte schon ein bißchen Spott sein, weil es ja die Spezialität der Bild ist, patriotische Debatten zu führen.
Ironie mit Smiley mag ich nicht, ist zu direkt, entweder man erkennt sie oder nimmt es ernst, dass ist schließlich auch der Sinn der Sache. Nicht umsonst sollte die Ironie etwas feingeistiges sein. Außerdem macht es Spass, ab und zu etwas für Verwirrung zu sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96support
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 22:04 |
|
|
Dann eben doch noch ein Satz zum Auto ...
Geile Karre. Gute Wahl und guter Geschmack.
Lustig, wie vielen euch der Neid aus dem Gehirn in die Finger fließt. Und es dann nicht einmal zugeben wollt, sondern versucht, es durch irgendwelche Vergleiche und Belehrungen zu kaschieren.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 22:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@96Sachse
96+4% Zustimmung!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 22:33 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: @96Sachse 96+4% Zustimmung!!
96% ist mehr als genug.......  , aber ich weiß wie Du es meinst!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2008 14:42 |
|
|
Bin gespannt ob ihn der Verein halten wird. Oder ob Hecking meint, das es mit ihm nichts mehr wird. BL wird bestimmt auch nicht unbedingt wenig verdienen, aber vll. kommt er ja nächste Saison doch und zeigt es allen. Ich glaub ich würde ihn noch erstmal behalten, oder evtl. ein Leihgeschäft machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2008 15:22 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Bin gespannt ob ihn der Verein halten wird. Oder ob Hecking meint, das es mit ihm nichts mehr wird. BL wird bestimmt auch nicht unbedingt wenig verdienen, aber vll. kommt er ja nächste Saison doch und zeigt es allen. Ich glaub ich würde ihn noch erstmal behalten, oder evtl. ein Leihgeschäft machen.
Egal wo er spielt, sein Auto wird er sich schon leisten können!!! LEISTUNG, die soll er zeigen, dann darf er auch das schönste Trikot der Welt tragen!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 10:52 |
|
|
Ich denke seine Tage bei uns sind gezählt. Es hätte schon genug Gründe gegeben, einen Konterstürmer einzuwechseln. Wenn Hash ihm vorgezogen wird - und der geht im Sommer -, dann ist für mich klar, dass Hecking nicht mehr mit Lauth arbeiten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 11:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zum Thema Lauth+Auto:
Ich habe die "Schlagzeile" beim Brötchen holen gesehen und war wiedermal froh, dass ich seit Jahren dieses Blatt nicht mehr kaufe.
 Was die Profis für Autos fahren ist deren Privatsache. Punkt.
So weit kommt es noch, dass sich Profis für ihren Lebensstandard rechtfertigen müssen.
Beike ist vielleicht nur neidisch, weil er als lausiger Zweitligaspieler und schmieriger Boulevardredakteur sich nie so ein Auto leisten konnte und können wird.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|