Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 13:18 |
|
|
Polly hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, das Per in der Winterpause für 3 Mio. nach Bremen geht.Der Grund ist ganz einfach: Känzig kann auch rechnen und weiß, dass 3 Mio. in der Winterpause besser sind als 6 Monate später 1,5 oder 1,8 Mio..
Wenn das so passieren sollte (was der liebe Fussballgott verhindern möge), können alle dafür Verantwortlichen das Management bei "Aktivist Schwarze Pumpe" übernehmen. Wobei denen damit wahrscheinlich Unrecht getan ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 14:46 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Keine Ahnung wie das andere sehen aber für mich ist Merte ganz unabhängig davon dass ich 96 Fan bin ein Spieler der die Basis zu einem Weltklasse Verteidiger hat. Und jemand der weiss wie er ihn dahin bekommt der blättert auch 10 Mio in seinem jetzigen Zustand auf den Tisch...
Huth hat ja angeblich bei FC Abraham ausgedient, wenn Merte eine Kracher-WM hinlegt wird er sicherlich auch International ernsthaft ins Gespräch kommen und vielleicht ein Thema für Vadda Abraham 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 16:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ein Weltklasseverteidiger wird Merte nie. Im Ballbesitz ist er einfach zu schwach. In der Vorwärtsbewegung spielt er nicht schnell genug, zu viel quer und ist insgesamt dabei nicht mal ansatzweise kreativ. Diese Schwäche wird er nicht ganz abstellen können, weil es einfach nicht antrainiert werden kann und eine Angelegenheit des Talents ist!
Merte und Weltklasse? Wann endlich legen wir die gefärbte Brille ab, so wie wir es bei allen anderen Spielern problemlos sowie in teilweise graviernder Weise können, wenn sie nicht aus Hannover und Umgebung kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 17:10 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ein Weltklasseverteidiger wird Merte nie.
Das weiss ich nicht. Fakt ist, dass er es jetzt jedenfalls noch nicht ist (REDZAC hat ja auch nur geschrieben, dass er die entsprechende Basis hätte). Ebenfalls bin ich mir sicher, dass er mit seinen gerade mal 21 Jahren aber auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung steht und noch sehr viel "Luft" nach oben hat. Und genauso steht es für mich fest, dass er für uns enorm wichtig ist und ich ihn sehr gern noch einige Jahre im roten Trikot sehen würde. Was aber wohl so nicht sein wird.
Aber auch bei seinem jetzigen Leistungsvermögen ist ein Angebot von 3 Mio's ein schlechter Scherz.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 20:13 |
|
|
Genau an dieser Stelle wird sich die Qualität von IK herausstellen.
Jeder weiß, dass PM auf dem Markt weit mehr als die gehandelten 3 Mio. wert ist.
Mal schauen, was sich IK so ausgedacht hat.
Wenn PM und Enke bleiben und die Gesellschafter "2 Kracher" kaufen wollen, dann ist das ein riskantes Spiel.
Denn dann hewißt das Ziel UEFA-Cup. Und zwar zwingend !
Damit würde 96 international spielen und der Wechseldruck der beiden in der Saison 07/08 wäre gering.
Es macht keinen Sinn, 2 Kracher abzugeben und dafür 2 neue zu holen, oder ?!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2006 22:48 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Eule hat geschrieben: Ein Weltklasseverteidiger wird Merte nie.
Das würde ich so nicht sagen. Man bedenke, dass er nicht wirklich in einem Umfeld voller Potential spielt. Wenn er bei einem "ordentlichen" Verein landet und den Kampf annimmt ist da noch einiges drin bei seinem Alter.
Guckst du.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 11:47 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
REDZAC hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Ein Weltklasseverteidiger wird Merte nie. Das würde ich so nicht sagen. Man bedenke, dass er nicht wirklich in einem Umfeld voller Potential spielt. Wenn er bei einem "ordentlichen" Verein landet und den Kampf annimmt ist da noch einiges drin bei seinem Alter. Guckst du.
.... oder schnell weg vom Fenster sein!
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 12:35 |
|
|
REDZAC hat geschrieben: Keine Ahnung wie das andere sehen aber für mich ist Merte ganz unabhängig davon dass ich 96 Fan bin ein Spieler der die Basis zu einem Weltklasse Verteidiger hat. Und jemand der weiss wie er ihn dahin bekommt der blättert auch 10 Mio in seinem jetzigen Zustand auf den Tisch... Huth hat ja angeblich bei FC Abraham ausgedient, wenn Merte eine Kracher-WM hinlegt wird er sicherlich auch International ernsthaft ins Gespräch kommen und vielleicht ein Thema für Vadda Abraham 
Was nützt das bloß wenn Per sich mit Bremen längst einig ist???
Denn meiner Ansicht nach wirken Per und auch Allofs sehr entspannt, was eigentlich darauf hin zuführen ist das sie sich einig sind. Entweder jetzt oder ein Jahr später. Da ist bestimmt schon ein Vorvertrag geschlossen worde. Álso glaub ich das Per nach der WM nach Bremen für 5 Mio wechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 14:13 |
|
|
Jogole007 hat geschrieben: Álso glaub ich das Per nach der WM nach Bremen für 5 Mio wechselt.
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Lösung. Es dürfte aber schon etwas mehr Kohle sein. Das hängt vielleicht auch zum Teil davon ab, wie er sich bei der WM präsentiert und das den Marktwert beeinflusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 14:40 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jogole007 hat geschrieben: Álso glaub ich das Per nach der WM nach Bremen für 5 Mio wechselt. Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Lösung. Es dürfte aber schon etwas mehr Kohle sein. Das hängt vielleicht auch zum Teil davon ab, wie er sich bei der WM präsentiert und das den Marktwert beeinflusst.
Das wird uns nix mehr nutzen, was Per für eine WM spielt.
Denn wenn er einen Vorvertrag in Bremen unterschrieben hat und so sieht es ja aus, kann ein Verein noch so viel Kohle bieten wie er will, denn dann geht er eh für max. 5 Mio jetzt nach Bremen oder nächstes Jahr für die 1,8 Mio nach Bremen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 18:07 |
|
|
genau so sieht es aus
Und da würde ich lieber 5 Mio nehmen als nähste Saison 1,8 Mio. Ausserdem sollte man Per keine Steine im Weg legen wenn er weg will für seine Zukunft.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 20:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jogole007 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Jogole007 hat geschrieben: Álso glaub ich das Per nach der WM nach Bremen für 5 Mio wechselt. Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Lösung. Es dürfte aber schon etwas mehr Kohle sein. Das hängt vielleicht auch zum Teil davon ab, wie er sich bei der WM präsentiert und das den Marktwert beeinflusst. Das wird uns nix mehr nutzen, was Per für eine WM spielt. Denn wenn er einen Vorvertrag in Bremen unterschrieben hat und so sieht es ja aus, kann ein Verein noch so viel Kohle bieten wie er will, denn dann geht er eh für max. 5 Mio jetzt nach Bremen oder nächstes Jahr für die 1,8 Mio nach Bremen.
Bremen bietet ordentlich Kohle, wenn nicht, dann spielt er noch eine Saison und hilft uns um gegen Bremen zu gewinnen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 10:12 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bremen bietet ordentlich Kohle, wenn nicht, dann spielt er noch eine Saison und hilft uns um gegen Bremen zu gewinnen  .
glaubst du da wirklich dran????
Per war beim 5:0 der Schwachpunkt der Mannschaft.
Und das Bremen mit der kohle umsicht wirft glaubt ja wohl auch keiner oder???
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 11:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jogole007 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bremen bietet ordentlich Kohle, wenn nicht, dann spielt er noch eine Saison und hilft uns um gegen Bremen zu gewinnen  . glaubst du da wirklich dran???? Per war beim 5:0 der Schwachpunkt der Mannschaft. Was soll Bremen mit solch einem Spieler? Jogole007 hat geschrieben: Und das Bremen mit der kohle umsicht wirft glaubt ja wohl auch keiner oder???
Nein, das glaube ich nicht, nur Bremen muss einen marktgerechten Preis für Mertesacker zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 13:06 |
|
|
Jogole007 hat geschrieben: Per war beim 5:0 der Schwachpunkt der Mannschaft.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das sein erstes oder zweites Spiel nach der Verletzung, hat also eigentlich keine Aussagekraft und kann für seine Qualität überhaupt kein Kriterium sein. Die drei/vier letzten Saisonspiele war er nicht nur der Alte, sondern torgefährlich dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 16:09 |
|
|
Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich ist, dass PM nach der WM für 5- 6 Millionen geht. Ich finde auch, dass die Aussagen von Alloffs und einiger Werder-Spieler deutlich machen, dass PM sich schon mit Werder geeinigt hat.
Schwierig wird es für ihn werden, wenn seine Form sich steigert und er bis ins Viertelfinale oder darüber hinaus eine gute WM spielt. Dann werden andere, auch ausländische Clubs auch aufmerksam und bieten mit. Dann wird sich zeigen, ob PM 96 gelinkt hat und er einen Vorvertrag geschlossen hat, der sich ja frühestens auf die übernächste Saison beziehen kann. Dann müsste PM ja entweder alle Angebote ausschlagen, die 96 eine deutlich höhere Ablöse bringen würde oder er müsste Werder gegen sich aufbringen, wenn er ihnen gegenüber vertragsbrüchig würde. Bin mal sehr gespannt, ob unsere Vermutungen eintreten oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 16:31 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich hoffe, er spielt noch mind. ein jahr bei 96. sollte dann wieder so eine super saison wie jetzt stattgefunden haben, könnte ich ihm einen weggang nicht verdenken. würde heutzutage fast jeder so machen.
aber schade wärs trotzdem.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2006 15:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
SVW-Stefan hat geschrieben: genau so sieht es aus Und da würde ich lieber 5 Mio nehmen als nähste Saison 1,8 Mio. Ausserdem sollte man Per keine Steine im Weg legen wenn er weg will für seine Zukunft.
Wenn man einen Sumpf trockenlegen will darf man nicht die Frösche fragen. Wir sind nicht die Jugendabteilung des SVW...
Was ist denn wenn Per eine fantastische WM spielt? Meinst Du dann immer noch, dass Eure lachhaften Angebote gerechtfertigt sind?
Selbst bei 5 Millionen Euro wäre ich dafür, dass er noch ein Jahr bei uns spielt und dann wenn er meint dass er die Option ziehen muss, dann geht.
Wir können uns in aller Ruhe einen neuen Verteidiger suchen, haben ihn noch ein Jahr und wir können zeigen, dass wir noch souverän agieren können, selbst wenn ein Spieler meint uns abzocken zu müssen.
Warum hat den der FC Bayern 10 oder 11 Millionen für Podolski hingelegt? Der wäre in einem Jahr ebenfalls wesentlich billiger gewesen... Aber das ist der Unterschied zwischen einem Spitzenverein und einem der es nur von sich behauptet...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2006 17:07 |
|
|
@ Discostu:
Das spricht mir aus dem Herzen. Die Zeiten wo sich das Management von 96 bei solchen Transfergeschäften hat über den Tisch ziehen lassen, scheinen ja vorbei zu sein. Sehr schön das Ding mit dem Sumpf und den Fröschen. Kannte ich noch nicht. Ist ab sofort in meinen Wortschatz aufgenommen. Einverstanden oder werden Deine Urheberrechte verletzt? Wie hoch sind die Nutzungsgebühren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2006 17:46 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: @ Discostu:
Das spricht mir aus dem Herzen. Die Zeiten wo sich das Management von 96 bei solchen Transfergeschäften hat über den Tisch ziehen lassen, scheinen ja vorbei zu sein. Sehr schön das Ding mit dem Sumpf und den Fröschen. Kannte ich noch nicht. Ist ab sofort in meinen Wortschatz aufgenommen. Einverstanden oder werden Deine Urheberrechte verletzt? Wie hoch sind die Nutzungsgebühren?
Wann hat sich das Management bei Spielerverkäufen in jüngerer Vergangenheit denn eigentlich das letzte Mal über den Tisch ziehen lassen?
RL zählt nicht, vor allem waren das ganz andere Voraussetzungen...
@Discostu: Wieso ist es ein Kriterium für einen Spitzenverein, viel Geld für einen Spieler zu bezahlen, der ein Jahr später billiger wird? Passt hier gut rein, aber nach den Ablösesummen zu urteilen, wäre der VfL Wolfsburg ja dann CL-Sieger der Herzen, bei dem Geld, was die verbraten haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|