Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:29 |
|
|
im übrigen gibt es gleich wieder bundesliga aktuell im dsf.
da berichten sie auch wieder über mesut özil , 96 , vfb und die ganze situation drumm herum.haben sie angekündigt.
nur so zur info.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:33 |
|
|
hm.... 1,5 mios. cl und das schalker umfeld reichten ihm nicht. oder seinem berater oder wie auch immer.
nach hannover (nicht international) könnte man ihn wohl nur mit nem dicken bündel geld holen. nicht, daß das geld für verlängerungen fehlen könnte, irgendjemand scheint ja eine gelddruckmaschine im keller zu haben.
aber dann passiert doch zwangsläufig folgendes: die anderen spieler fragen sich, wieso dieser 19 jährige, der noch nix erreicht hat ein vielfaches ihres lohnes bekommen. die stimmung verschlechtert sich, mie moral sinkt, spieler mit auslaufenden verträgen werden nicht mehr so einfach zu halten sein, oder wie willst du szabi erklären, dass özil 2 mios bekommt, szabi aber "nur" sagen wir mal 1,2? die anderen spieler werden ihren wert für den verein hinterfragen.
und ja, ich meine das wirklich ernst. mit platz 7 kann ich leben. auch das ist schon ein toller erfolg, bedenkt man, wo unser budget anzusiedeln ist.
es kann doch nicht ernsthaft euer wunsch sein, dads gehaltsgefüge so zu zerreißen?! - wenn ich weiß, dass mein kollege das doppelte verdient, kann der auch die doppelte arbeit machen.
ich schätze die gefahr, sich bei sowas um kopf und kragen zu zocken sehr, sehr groß ein.
die sache mit silvio, hash vor der saison.... - das zeigt, dass es nicht so einfach ist, gehalt von verpflichteten spielern einzusparen.
und solange unser weg stetig voran geht und man sich langsam entwickelt ist mir das lieber als nächstes jahr uefa, übernächstes meister und in 5 jahren den absturz dortmunds nachzumachen
wo steht denn der aktuelle meister grad?
ist es das, was wir wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mojo001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:34 |
|
|
ich kann nicht verstehen dass einige hier im forum immer von langsamer entwicklung sprechen.die chance ist diese saison da um uefa-cup mitzuspielen und deßhalb muss man jetzt versuchen das zu erreichen.einige denken wohl das man auch ohne verpflichtungen nach vorne kommt.man leute wollt ihr immer im mittelfeld rumtrampeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:36 |
|
|
mojo001 hat geschrieben: ich kann nicht verstehen dass einige hier im forum immer von langsamer entwicklung sprechen.die chance ist diese saison da um uefa-cup mitzuspielen und deßhalb muss man jetzt versuchen das zu erreichen.einige denken wohl das man auch ohne verpflichtungen nach vorne kommt.man leute wollt ihr immer im mittelfeld rumtrampeln.
wenn für mich nur erfolge zählen, dann geh ich zu den bauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
mojo001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:39 |
|
|
was willst du denn damit sagen schock?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:39 |
|
|
Zitat Rosenthal heute aus der HAZ: „Özil ist mehr Zehner als jeder andere, der bei uns rumläuft."
Immer sachliche Richtigkeit vorausgesetzt, klingt das nicht nach sehr viel Respekt vor dem Leistungsvermögen seiner Kollegen. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Und nett ist es auch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:41 |
|
|
Schock hat geschrieben: mojo001 hat geschrieben: ich kann nicht verstehen dass einige hier im forum immer von langsamer entwicklung sprechen.die chance ist diese saison da um uefa-cup mitzuspielen und deßhalb muss man jetzt versuchen das zu erreichen.einige denken wohl das man auch ohne verpflichtungen nach vorne kommt.man leute wollt ihr immer im mittelfeld rumtrampeln. wenn für mich nur erfolge zählen, dann geh ich zu den bauern.
,man muss doch die chance dann nutzen wenn sie sich bietet , wie mojo001 , gesagt hat.so muss das gesehen werden.
der verein wird auch nicht jedes jahr so eine chance bekommen.letztes jahr hat sie sich geboten wir haben sie sich da auch schon nicht genutzt.da war sie ein stück geringer.
natürlich ist ein risiko-transfer nicht automatisch erfolg , aber man darf darauf hoffen.
also die meinung ist sehr zweigeteilt.wie damals bei ....
ihr wisst schon von welchem "10er" ich spreche der auch stark gespielt hat.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 19:44 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Zitat Rosenthal heute aus der HAZ: „Özil ist mehr Zehner als jeder andere, der bei uns rumläuft."
Immer sachliche Richtigkeit vorausgesetzt, klingt das nicht nach sehr viel Respekt vor dem Leistungsvermögen seiner Kollegen. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Und nett ist es auch nicht.
zeigt das nicht aber auch wie viel die mannschaft einem MÖ zutrauen würde?und wie sehr sich manche spieler genau so einen wünschen?
und das er vielleicht doch ins mannschaftsgefüge passen könnte.zumindest bei den jüngeren spielern.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:05 |
|
|
Das die Mannschaft weiß wo es hapert, steht wohl außer Frage.
Die Position des 10ers ist bei uns seit Jahren vakant! Die Versuche diese Position zu schließen erkläre ich mal als gescheitert.
Eine ganz andere Sache ist, wie steckt das ein 19jähriger weg, wenn so
ihm solch eine Bürde aufgelastet wird. Er braucht ganz sicher noch einige Zeit ein Backup.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:09 |
|
|
ja.das ist ein job den ich arnold bruggink zugestehen würde.er könnte MÖ aufbauen und dann als ersatz eingewechselt werden.AB ist wie ich das einschätze jemand der nicht gleich meckert wenn er ersatz ist und nur hinten an steht.
also her mit dem neuen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:41 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Zitat Rosenthal heute aus der HAZ: „Özil ist mehr Zehner als jeder andere, der bei uns rumläuft."
Immer sachliche Richtigkeit vorausgesetzt, klingt das nicht nach sehr viel Respekt vor dem Leistungsvermögen seiner Kollegen. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Und nett ist es auch nicht. zeigt das nicht aber auch wie viel die mannschaft einem MÖ zutrauen würde?und wie sehr sich manche spieler genau so einen wünschen? und das er vielleicht doch ins mannschaftsgefüge passen könnte.zumindest bei den jüngeren spielern. gruß der rote rächer
Nein. Das zeigt, dass Rosi nicht voll hinter seinen Kollegen steht. Er hätte das auch anders ausdrücken können....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:49 |
|
|
Der Kurzbericht im DSF zum Thema Özil war ja nicht besonders ergiebig. Glaubhaft die Darstellung von "kicker"-Chefredakteur Holzschuh (resultierend aus mehreren Aussagen aus dem engen Umfeld), dass es sich bei Özil um einen netten, jungen Mann handelt, der wohl sehr stark unter dem Einfluss seines Vaters steht. Dem Berater wurde ein gutes Zeugnis ausgestellt und der Vater praktisch als Alleinverantwortlicher für die verfahrene Kiste gesehen.
Wie bekannt, wurde neben 96 Stuttgart als Interessent genannt. Müller sagte, dass Özil wechseln kann, wenn man sich über einen Vertrag einigt, ansonsten sitzt er sein Jahr bei Schalke ab. Hätte Özil (gerechtfertigt oder nicht) ein Fehlverhalten zugestanden, wäre wohl noch was gegangen, aber durch seine Äußerungen im "kicker"-Interview ("Müller hat sich nicht an Zusagen gehalten") ist die Tür endgültig zu. Er trainiert mit der Mannschaft, aber ein weiterer Einsatz wird absolut ausgeschlossen.
Wie auch immer die Angelegenheit ausgeht: Auf jeden Fall sollte man sich hier mit Vorverurteilungen bei Özil als "geldgieriger Jungprofi" erstmal vornehm zurückhalten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 20:57 |
|
|
Na nun scheint ja Stuttgart das Rennen um Özil machen. Kaum noch einer redet oder schreibt etwas von Hannover.
Wir werden uns dann halt im Sommer mit einem internationalen 10er verstärken!!! Kostet evtl. auch weniger..
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 21:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ja so haesslich ist das Leben ,
da wird ordentlich Stroh gedroschen, in den Medien-Spekulatius voll reingebissen und dann war die ganze Anstrengung ob er kommt oder nicht umsonst.
H96 ist gut beraten, fuer diesen Spieler nicht die Hosen runterzulassen.
Sollen ihn die Stuttgarter doch nehmen.
Selbst Platz 8 oder 9 waeren fuer mich keine Enttaeuschung.
Liebe Gruesse !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 22:27 |
|
|
Abwarten und Tee trinken!!! Beim pockern sollte man cool bleiben und möglichst Eiswürfel pinkeln können.
Noch ist gar nichts entschieden. Oder hat hier jemand Insiderinfo's.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 22:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wie auch immer die Angelegenheit ausgeht: Auf jeden Fall sollte man sich hier mit Vorverurteilungen bei Özil als "geldgieriger Jungprofi" erstmal vornehm zurückhalten.
Dem möchte ich mich anschließen und auch noch einmal betonen, dass nicht der Hintergrund meines vorherigen Beitrags (am heutigen Morgen) war. Vielmehr war mich ganz unklar ob der Jungprofi ein gutes Charakter hat. Ich glaube, dass Müller auch in der Öffentlichkeit versucht hat dieses Bild (geldgieriger Jungprofi) einigermaßen gerade zu rücken. Leider bleibt noch viel davon hängen.
Zudem sollten wir uns realisieren dass Spielmacher mit Qualität nicht umsonst sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 01:15 |
|
|
Wer sagt, denn eigentlich, dass Özil so viel verdienen soll? Die beschriebenen 1,52 Mio. waren der Maximalverdienst (sehr leistungsbezogen). Sein normales Gehalt hätte bei 35 Tsd. /Monat (= 420 Tsd.) gelegen. Darüber hinaus hat er gesagt, dass es ihm am fehlenden Vertrauen gelegen hat, dass er nicht verlängert hat. Ähnliche Aussagen gab es übrigens damals auch bei Schulle. Vertrauen würde MÖ bei entsprechender Leistung hier auf alle Fälle bekommen...
Wenn er also Charakter hat und bei einem aufstrebenen Team mit Perspektive spielen will, dann kommt er zu uns. Und da bedarf es dann keinen Mios. für Gehalt und Handgeld...
Will er wirklich nur abkassieren kann er gerne nach Stuttgart gehen...
P.S. Asamoah ist wohl für weitere 3 Jahre nicht zu haben! Danke, Gerald! 
Zuletzt geändert von ddb96 am 30.01.2008 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 09:31 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Roter Bruder hat geschrieben: Zitat Rosenthal heute aus der HAZ: „Özil ist mehr Zehner als jeder andere, der bei uns rumläuft."
Immer sachliche Richtigkeit vorausgesetzt, klingt das nicht nach sehr viel Respekt vor dem Leistungsvermögen seiner Kollegen. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Und nett ist es auch nicht. kuhburger hat geschrieben: Nein. Das zeigt, dass Rosi nicht voll hinter seinen Kollegen steht. Er hätte das auch anders ausdrücken können....
Ich glaube nicht, dass Rosi so denkt...
Sind solche Zitate nicht meist etwas problematisch?
Ich meine: Viele / die meisten Zeitungsschreiber können ganz schön suggestiv fragen und legen gerade den unerfahrenen Spielen gern einmal solche Aussagen förmlich in den Mund.
Wenn ich heute die NP lese, klingt das entgegen meinen gestrigen Vermutungen tatsächlich so, als wollten die Roten wirklich Özil verpflichten und es käme nur noch darauf an, wie sich der Spieler entscheidet.
Es scheint wirklich, als habe man noch mal richtig Geld locker gemacht...
Ähm, ich frage mich aber immer noch, ob Özil die Verstärkung schlechthin wäre...
Naja, morgen um 12 wissen wir mehr... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 09:39 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Sind solche Zitate nicht meist etwas problematisch? Ich meine: Viele / die meisten Zeitungsschreiber können ganz schön suggestiv fragen und legen gerade den unerfahrenen Spielen gern einmal solche Aussagen förmlich in den Mund.
Das ist definitiv so. Ich wurde vor ein paar Tagen in einem dpa-Artikel zitiert und da stand genau das, was der Reporter mehrfach gefragt und ich nicht gesagt habe. Bei Zitaten sollte man also wirklich nicht alles für bare Münze nehmen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 10:13 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
der rote hat geschrieben: Das ist definitiv so. Ich wurde vor ein paar Tagen in einem dpa-Artikel zitiert und da stand genau das, was der Reporter mehrfach gefragt und ich nicht gesagt habe. Bei Zitaten sollte man also wirklich nicht alles für bare Münze nehmen.
Allerdings muss ich dem Roten Bruder in einem Recht geben:
Rosi wäre, da er ja sowieso ein bisschen unter Beobachtung steht, gut beraten, seine Aussagen so vorsichtig wie irgend möglich zu formulieren.
Sonst steht er mitunter irgendwann mal ganz doof da.
Die Medien warten auf so etwas und das gilt nicht nur für die mit den vier weissen Buchstaben auf rotem Grund....
Von der dpa hätte ich das allerdings eher nicht erwartet...
Aber zurück zu den Transferspekulationen, viel Zeit (26h 50min) ist ja nicht mehr, bis die Transferlisten geschlossen werden.... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
|