Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.12.2014 23:02 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Heute stark formverbessert. Bitte weiter so!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.12.2014 23:04 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Heute stark formverbessert. Bitte weiter so! Fast wieder der Alte.Könnte offensiv einen Tick mehr machen.Aber das war gut heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.12.2014 21:02 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Heute stark formverbessert. Bitte weiter so! Fast wieder der Alte.Könnte offensiv einen Tick mehr machen.Aber das war gut heute. Ich habs eher andersrum gesehen  Offensiv über rechts gings eigentlich wenn über ihn und defensiv eins zwei kleine unsicherheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.01.2015 09:15 |
|
|
Im 'Gerüchte'-Thread wird ja (auf Basis eines NP-Artikels) ziemlich wüst herumspekuliert über einen angeblichen Verkauf von Hiroki Sakai im Sommer. Stattdessen solle Patrick Ochs geholt werden.
Meiner Meinung nach wäre das ein Fehler. Denn Sakai hat zwar in der Tat in den letzten Monaten nicht überzeugt und gehört sicher nicht zu den besseren Rechtsverteidigern der Bundesliga, aber er hat sich doch im Laufe der zweieinhalb Jahre, die er jetzt bei uns ist, Schritt für Schritt weiterentwickelt. Man sollte auch nicht übersehen, dass er eine verkürzte Sommerpause hatte und erst mit Verspätung ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Früher oder später muss man dafür als Spieler meist die Zeche bezahlen. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass ... ... jetzt nach einer gewissen Regeneration in der Winterpause (und einer normalen Teilnahme an der Vorbereitung) wieder mehr kommt von ihm ... und dass er auch in Zukunft weiter dazulernt und jedes halbe Jahr ein Stückchen besser wird. Denn das Potential dazu hat er.
Übrigens habe ich ihn beim Spiel in Freiburg auffällig gefunden, und zwar in doppelter Hinsicht: Zunächst - bis Mitte der zweiten Halbzeit - wirklich recht schwach; vor allem viele Stellungsfehler, so auch vor dem ersten Gegentor. Da habe ich gefunden: Der Bursche hat wirklich einen schlechten Tag erwischt; neben Hirsch Unsicherheitsfaktor Nummer 1. Und dann - als hätte er sich plötzlich am Riemen gerissen. Eine wirklich starke Rettungsaktion, und ab dann stand da ein völlig anderer Hiroki Sakai auf dem Platz: energisch, entschlossen, sicher. Die letzten zwanzig Minuten des Spiels fand ich ihn wirklich gut.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.01.2015 09:37 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Im 'Gerüchte'-Thread wird ja (auf Basis eines NP-Artikels) ... ... und dass er auch in Zukunft weiter dazulernt und jedes halbe Jahr ein Stückchen besser wird. Denn das Potential dazu hat er.
Übrigens habe ich ihn beim Spiel in Freiburg auffällig gefunden, und zwar in doppelter Hinsicht: Zunächst - bis Mitte der zweiten Halbzeit - wirklich recht schwach; vor allem viele Stellungsfehler, so auch vor dem ersten Gegentor. Da habe ich gefunden: Der Bursche hat wirklich einen schlechten Tag erwischt; neben Hirsch Unsicherheitsfaktor Nummer 1. Und dann - als hätte er sich plötzlich am Riemen gerissen. Eine wirklich starke Rettungsaktion, und ab dann stand da ein völlig anderer Hiroki Sakai auf dem Platz: energisch, entschlossen, sicher. Die letzten zwanzig Minuten des Spiels fand ich ihn wirklich gut. Mit allem Respekt, ich habe Hiroki Sakai in jedem Spiel als auffällig empfunden. Ich habe ihn auch teilweise gesondert beobachtet. Der muß ja einen ganz schönen Riemen haben und wenn er den immer zu fassen kriegt und jedes halbe Jahr ein Stückchen besser wird, dann wird er 2017 hoffentlich so weit sein, dass er eine konstante Leistung bringen kann.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.01.2015 11:35 |
|
|
Sakai macht 7-8 gute Spiele pro Saison, mehr nicht... Darauf zu hoffen,das er mal eine ganze Saison Leistungsträger wird, scheint zu illusorisch. Wenn jemand für ihn ab 2 Mio aufwärts zahlt, muss man ihn verkaufen. Ein Schauerte z.B. ist garantiert nicht schlechter, eher besser.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.01.2015 19:36 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Sakai macht 7-8 gute Spiele pro Saison, mehr nicht... Darauf zu hoffen,das er mal eine ganze Saison Leistungsträger wird, scheint zu illusorisch. Wenn jemand für ihn ab 2 Mio aufwärts zahlt, muss man ihn verkaufen. Ein Schauerte z.B. ist garantiert nicht schlechter, eher besser. Mir scheint das durchaus nicht illusorisch. Und Deine Schätzung mit den sieben bis acht Spielen? Er ist doch überhaupt erst zweieinhalb Jahre bei uns. Im ersten hat er kaum gespielt, weil er eindeutig noch nicht stark genug war, Steve Cherundolo zu verdrängen. Im zweiten Jahr war er dagegen doch schon ein ganz ordentlicher BL-Spieler, alles in allem. Hat ihn immerhin zur WM gebracht. Und jetzt eben, wie gesagt, ein insgesamt schwächeres Halbjahr (aber sooo katastrophal war es nun auch wieder nicht) unter ungünstigen Voraussetzungen. Und Schauerte? Ich weiß nicht - ein 26-Jähriger, der bisher nicht den Sprung in die BL geschafft hat (und auch in der zweiten Liga nicht gerade bei den Raketenklubs gespielt hat). Der soll stärker sein als ein (zwei Jahre jüngerer) japanischer Nationalspieler?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Assel
|
Betreff des Beitrags: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 12:23 |
|
|
Sakai ist nicht mit in die Türkei geflogen, sondern zu seiner Hochschwangeren Frau. Auf der einen Seite verständlich aber auf der anderen Seite verpasst er das wichtige Trainingslager.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 12:51 |
|
|
Stimmt; das hat ja auch schon Kiyotake im Interview gesagt, dass das bevorsteht.
Nun - dann bedeutet das eben leider: wieder mal keine normale Vorbereitung auf die nächste Halbserie. Aber andererseits immerhin Regeneration und wieder zu Kräften kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 13:34 |
|
|
Nicht verkaufen. Man bekommt für hintn rechts nur Flaschn. Ist keiner auffn Markt. Hab ich´s nicht gesagt: Haltet den Tschechn Raito...oder so ähnlich. Der ganze Name is mich entfallen. Jetze ist -kann- das Dilemma inne Verteidigung zum Problem gross werden.............. Heute war Abflug und das ohne Neue. Schwach ! ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 14:02 |
|
|
Assel hat geschrieben: Sakai ist nicht mit in die Türkei geflogen, sondern zu seiner Hochschwangeren Frau. Auf der einen Seite verständlich aber auf der anderen Seite verpasst er das wichtige Trainingslager.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Hier ist eine Quelle dazu: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hirkoi-Sakai-fliegt-nicht-mit-Hannover-96-auf-dem-Weg-ins-Trainingslager. Demnach ist nicht klar, wann er in der nächsten Woche ins Trainingslager folgt. Und an den Jetlag ist er ja gewöhnt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 17:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Irgendwie auch vielsagend, dass seine Frau immer noch in Japan lebt. Das hilft auch nicht bei Integration.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 17:25 |
|
|
Guus hat geschrieben: Irgendwie auch vielsagend, dass seine Frau immer noch in Japan lebt. Das hilft auch nicht bei Integration. Ich finde das steht uns nicht zu das zu beurteilen. Weder wirst du mit der japanischen Kultur vertraut sein, noch kennst du die Umstände.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 17:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Aber die Folgerung die Guus zieht ist trotzdem richtig. Und zum wiederholten male ist ernicht bei einer Vorbereitung dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 17:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das hat wohl weniger mit japanischer Kultur zu tun als mit einem gewissen Maß an Professionalität. Er verdient hier sein gutes Geld, also darf man wohl erwarten, dass er sich hier reinhängt.
Edit: Picard war schneller.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 17:50 |
|
|
Weil seine Frau nicht hier wohnt (angemeldet ist) hängt er sich nicht rein? Ok interessante Schlussfolgerung. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 18:11 |
|
|
Bitte bitte kann wie Rückrunde nicht jetzt schon wieder starten? Den Blödsinn den ich hier lesen muss in den letzten Tagen grenzt schon an Satire ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 18:37 |
|
|
Meine Güte, was für ein sinnloses Fass hier schon wieder aufgemacht wird. Und was für interessante Rückschlüsse dabei rauskommen. Wo steht denn geschrieben, dass Sakais Frau nicht in Hannover lebt? Vielleicht wollte sie - nach dem Weihnachtsurlaub lieber bei ihrer Familie in Japan bleiben statt alleine in Hannover, wenn die Geburt kurz bevorsteht? - hochschwanger nicht (nochmal) so einen langen Flug antreten? - ihr Kind lieber in Japan zur Welt bringen? (wo man sie zB im Krankenhaus auch problemlos versteht) - sich von der Familie direkt nach der Geburt helfen lassen? Wäre ich in ihrer Situation, hätte ich es jedenfalls so gehandhabt. Sie könnte natürlich auch in Belek direkt neben dem Trainingsplatz gebären. Dann könnte Hiroki beim Training immer mal rüberspähen. Das Neugeborene wird dann mit isotonischen Getränken abgespült und hurtig in ein Trainingsleibchen gewickelt. Gibt auch tolle Bilder für die Presse. Sakai hat die 1. Woche der Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert. Das Trainingslager dauert nur 9 Tage und Sakai soll nachkommen. Natürlich ist die Situation nicht optimal. That's life!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 18:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ist ja gut, ist ja gut. Ich ziehe meinen Einwand zurück und beuge mich der Weisheit der Hiroki-Versteher. ...und schlage zugleich vor, künftig erst alle Eventualitäten grundlich abzuwägen, bevor hier gepostet wird.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.01.2015 19:05 |
|
|
Darum geht's doch gar nicht. Und ich bin auch kein Hiroki-Versteher.
Ein 96-Wintertrainingslager ist nicht der Nabel der Welt. Und aus 1 Information Rückschlüsse auf die Integration & Motivation eines Spieler zu ziehen, finde ich recht abentuerlich. Und unfair.
edit: eventuell bin ich etwas genervt vom derzeitigen Niveau dieses Forums im Allgemeinen und bin im Ton meines Beitrag deshalb auch etwas über's Ziel hinaus geschossen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|