Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 11:41 |
|
|
Funkel, ich kann nicht glauben, dass M.K. so naiv ist.
Dann mache ich es, für'n Lohnausgleich!
 Donnerwetter 2 mal
Ergänzung:
Ich trainiere die Mannschaft und Freitags besprechen wir im Forum Fitness und Taktik. Gespielt wird dann nach Mehrheitsbeschluß!!! 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 03.03.2004 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 11:43 |
|
|
Einen Forumuser-Trainer-Rat ist ja albern. Aber eine Art Trainer-Aufsichtsrat könnt ich mir schon vorstellen. Der Trainer muss sich hier im Forum die Genehmigung für Trainigseinheiten,Aufstellung und Taktik holen.  -Mittendrin,statt nur dabei  .
Zitat: Nun mal immer mit der Ruhe. Erstens ist Funkel noch nicht da (RR ist ja noch nicht mal weg) und zweitens sollten wir ihm, wenn er denn kommt, schon auch eine Chance geben. Rangnick hat viele Chancen gehabt.
Als weitsichtiger Fan kann man doch wohl schon mal über mögliche Nachfolger-Nachfolger diskutieren!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 11:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also man kommt ja hier kaum nach. Da ist man seit gestern 14:00 nicht mehr online gewesen, muss 8(!!!) Seiten aufholen, und währenddessen wird schon die neunte angefangen.
Ich habe mir die Beiträge, die größer als 10 Zeilen waren gar nicht erst durchgelesen, sonst wäre ich heute abend noch dabei.
Das einzige was hängen geblieben ist ist (neben den kleinen Anfällen einiger hier) der gelungene erste Post von rote socke. Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum!
Ansonsten werde ich mich hierzu nicht mehr äußern, bis nach dem Gladbach-Spiel (es sei denn, es folgt noch so ein bemerkenswertes Posting wie von rote socke). von dem hier im Kreis drehen ist mir schon schwindelig geworden.
Bitte nicht wieder per PM beschweren, ist nur meine ureigenste Meinung. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 11:56 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Es wird Funkel werden. Alles was man liest und hört deutet darauf hin. Wie ich das finde?  Funkel, na super....  Wir haben nix zu erwarten.
... also nu´ma´Butter bei die Fische.
"Vernünftige" Quelle, oder wat´?
Ansonsten darfste sowas nur denken
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 11:58 |
|
|
Funkels Trainerlaufbahn:
KFC Uerdingen: 01.07.1991 - 13.05.1995
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Unter dem neuen Trainer rettete sich die Mannschaft am letzten Spieltag.
MSV Duisburg: 14.05.1996 - 25.03.2000
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Am Ende stieg die Mannschaft ab. In den Jahren zuvor erreichte Funkel aber einige beachtliche Erfolge, u.a. führte er den MSV bis ins DFB-Pokalfinale.
Hansa Rostock: 16.09.2000 - 02.12.2001
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Die Rostocker Fans protestierten gegen Funkel mit dem Slogan: Fußball statt Funkel. Ich kann mich übrigens an einen Auftritt von ihm aus dieser Zeit bei Sport3 erinnern. Damals war gerade Ehrmanntraut gefeuert worden und Funkel wurde vom Moderator gefragt, ob er sich vorstellen könne, bei 96 unter einem Präsidenten Martin Kind zu arbeiten. Seine Antwort: sicher nicht.
1. FC Köln 15.02.2002 - 30.10.2003
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Er hatte sie auf einem Abstiegsplatz in der ersten Liga übernommen und es gelang ihm trotz einer respektablen Bilanz nicht, sie zum Klassenerhalt zu führen. Ihm gelang dann aber der unmittelbare Wiederaufstieg.
Weckt dieser Mann bei irgendjemand ernsthaft Hoffnungen darauf, dass es besser wird?
Zuletzt geändert von kai1896 am 03.03.2004 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:01 |
|
|
@Kai 1896
Der Funkel soll mal bleiben wo er ist, der weckt bei mir nicht mal den Lachreiz!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:10 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Moinsen....
Funkel??? der fliegende Holländer oder die anderen genannten???
Nix is, RR bleibt mindestens bis Saisonende!
Und das die Spieler gegen RR gespielt haben, das glaubt ja wohl keiner ernsthaft...oder etwa doch??
Die, die beim Hartha Spiel im Stadion waren, sollten sich mal überlegen, ob die Unterstützung für die Mannschaft denn wirklich so gut war, wie die hier gegen RR gemachten Meinungsäusserungen.
Nicht der Trainer verliert das Spiel, sondern die Mannschaft! Und da gilt es anzusetzen.
Allerdings sind mir solche Einwechselungen wie Schuler für Vini auch schleierhaft. Haben wir eigentlich schon mal gewonnen, wenn der "Pokalheld" gespielt hat???
Ich bin jedenfalls dafür, RR weiterhin zu beschäftigen und es stehen ja jetzt auch veränderungen in der Mannschaft an, Lala, Christiansen zurück, Kostas gesperrt,Vini krank. Da könnte sich ja auch was am Spielsystem ändern.
In diesem Sinne: Gegen Gladbach werden wir siegen...mein Tipp: 1:3
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:15 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Uwe hat geschrieben: Allerdings sind mir solche Einwechselungen wie Schuler für Vini auch schleierhaft.
Moinsen Uwe,
Syndedingensbandanriß und sechs Wochen Pause. Irgendwen mußte RR ja dafür bringen.
Ansonsten kann ich Dein Posting nur unterstreichen
EDIT: Hurra, zwei Stunden eher Feierabend! MKA ich komme! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
Zuletzt geändert von roter michel am 03.03.2004 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:15 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Funkels Trainerlaufbahn:
KFC Uerdingen: 01.07.1991 - 13.05.1995
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Unter dem neuen Trainer rettete sich die Mannschaft am letzten Spieltag.
MSV Duisburg: 14.05.1996 - 25.03.2000
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Am Ende stieg die Mannschaft ab. In den Jahren zuvor erreichte Funkel aber einige beachtliche Erfolge, u.a. führte er den MSV bis ins DFB-Pokalfinale.
Hansa Rostock: 16.09.2000 - 02.12.2001
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Die Rostocker Fans protestierten gegen Funkel mit dem Slogan: Fußball statt Funkel. Ich kann mich übrigens an einen Auftritt von ihm aus dieser Zeit bei Sport3 erinnern. Damals war gerade Ehrmanntraut gefeuert worden und Funkel wurde vom Moderator gefragt, ob er sich vorstellen könne, bei 96 unter einem Präsidenten Martin Kind zu arbeiten. Seine Antwort: sicher nicht.
1. FC Köln 15.02.2002 - 30.10.2003
Funkel wurde entlassen, als die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz stand. Er hatte sie auf einem Abstiegsplatz in der ersten Liga übernommen und es gelang ihm trotz einer respektablen Bilanz nicht, sie zum Klassenerhalt zu führen. Ihm gelang dann aber der unmittelbare Wiederaufstieg.
Weckt dieser Mann bei irgendjemand ernsthaft Hoffnungen darauf, dass es besser wird?
Nicht schlecht recherchiert, Kai. Bis auf die Ausnahme, das Funkel bis 1996 Trainer in Uerdingen war und die auch mit ihm abgestiegen sind, er wurde meiner Recherche nach vor dem letzten Spieltag entlassen, was aber auch nix mehr brachte.
Azzurro es ist sicherlich nicht so, daß ich für Funkel bin, ich wäre eher für Hecking oder Sievers. Nur wenn es denn auf Funkel herauslaufen sollte. Ich halte ihn für einen sachlich kompetenten Fachmann, der nur im Gegensatz zu einigen anderen, sehr wenig Charisma ausstrahlt, was ja auch an den Reaktionen der meisten User hier schon sehr deutlich wird.
Der Rostomat wollte uns ja schon vor Saisonbeginn den Funkel andrehen. Frage: Wieviel Hoffnung funkelt denn jetzt mit Koller noch in Köln 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:16 |
|
|
Kai - weckt RR bei Dir Hoffnungen,das es besser wird ?
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:17 |
|
|
Ich fürchte, die Entlassung von RR ist schon beschlossene Sache, wenn ich die Presseartikel lese. Völlig übertriebene Reaktion, und den meisten scheint es nicht mal aufzufallen. Naja, dann sehe ich die Roten wohl nächste Saison in Karlsruhe, was soll's.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kai - weckt RR bei Dir Hoffnungen,das es besser wird ?
Das ist schwer zu beantworten. Die letzten beiden Spiele deuten auf jeden Fall darauf hin, dass die Mannschaft nicht mehr auf ihn hört. Ich habe dennoch bei Rangnick mehr Hoffnung darauf, dass es besser wird und dass wir es schaffen, als bei Funkel. Funkel ist der Anfang vom Ende. Und das meine ich durchaus perspektivisch. Von diesem Mann sind Konzepte, die erfolgreichen Fußball nach Hannover bringen, nicht zu erwarten.
Zuletzt geändert von kai1896 am 03.03.2004 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:20 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kai - weckt RR bei Dir Hoffnungen,das es besser wird ?
Bei mir würde bei den ganzen Namen die im Gespräch sind der Name Sirgurvinsson die meisten Hoffnungen wecken, danach Funkel, Stevens, Gerets und Rangnick... Sievers und Hecking werden ja leider nur von mir genannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:22 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
[Unsinnmodus an]Tja, wenn Funkel in der nächsten Saison dann abkackt, können wir ja, nach einem großen Pressetrara, den Koller holen. Dann wird alles gut. [/Unsinnmodus aus]
Ich glaube kaum, das ein neuer Trainer mehr bringen kann als Rangnick! Ich wünschte, es hätten hier einige mehr Geduld.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:24 |
|
|
Ich würde es voll geil finden wenn Sievers Cheftrainer wird! Der kennt die Mannschaft wohl noch besser als RR und der hat auch Kultstatus,denke schon das der was reißen kann!! Naja aber ob die Spieler ihn respektieren ist ne andere frage!!
Mal ne frage: Saß Funkel gegen Hertha auf der Tribüne????
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:29 |
|
|
Die Geduld und die Hoffnung,das die ewigen Fehler endlich mal abgestellt werden ist leider nach 2 Jahren aufgebraucht !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:31 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Ich würde es voll geil finden wenn Sievers Cheftrainer wird! Der kennt die Mannschaft wohl noch besser als RR und der hat auch Kultstatus,denke schon das der was reißen kann!! Naja aber ob die Spieler ihn respektieren ist ne andere frage!!
Mal ne frage: Saß Funkel gegen Hertha auf der Tribüne????
Mal eine frage, woher sollte Sievers die Mannschaft kennen, also kennen wird er sie, aber besser als Rangnick?????? Er ist Torwarttrainer, also bei den drei Torwärten kann ich mir das gut vorstellen, aber sonst? Ansonsten läuft er Gefahr seinen Kultstatus zu ruinieren!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2004 12:35 |
|
|
Nu aber mal langsam.
Funkel kann gar nicht Trainer bei den Roten werden.
Die Tradition gebietet, daß zuerst Ewald "Zettel" Lienen verpflichtet wird. Der bringt die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz, und dann kommt Funkel.
Das war schon immer so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
|
|
@Red Willy
Das stimmt! Vergessen wir das mit Sievers! Ich würde es aber gut finden wenn Funkel Trainer wird! Der Mann hat Erfahrung auch im Abstiegskampf! Früher mit Duisburg hat er wirklich Super Arbeit geleistet,war mit den sogar in Pokalfinale und gar Uefa Cup!! Das wäre echt gut!
Okay er kennt die Mannschaft noch nicht gut,aber die Spieler werden dann wieder alle motiviert sein,weil jeder ne neue Chance bekommt,und dann wieder ein bisschen Diziplin herrscht!!
Mit Funkel ein AUswärtssieg in Gladbach????? 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
Zuletzt geändert von Roter96er am 03.03.2004 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
|
|
chelsea hat geschrieben: Die Geduld und die Hoffnung,das die ewigen Fehler endlich mal abgestellt werden ist leider nach 2 Jahren aufgebraucht !
Ich habe die erst gar nicht, würden wir die Fehler abstellen, wären wir Serienmeister.
Ich will diese Saison nur das, was ich von anfang an als Minimalziel erwartet habe, Klassenerhalt. Und dieses Ziel wird Rangnick erreichen, eher als irgendein Hallodri ala Funkel oder Pagelsdorf. Das ist meine Meinung. Und bisher ist Rangnick, rein vom Papier her, im Soll, 13. Platz, 3 Punkte Vorsprung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|