Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 30.08.2015 21:05 

Danke, RoteSocke!

Das setzt die niedrige Punktausbeute in Relation.

Ich finde den Abgesang verfrüht.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 22:22 

"Alles, was wächst auf diesem Planeten, braucht seine Zeit", erklärte Frontzeck, "die Mannschaft braucht Zeit zu wachsen". Keinen neuen Spieler zu wollen, sei "kein Trotz." sondern volle Überzeug.Er sieht seinen Weg als die "einzige Möglichkeit, die der Club hat."(NP)

Ohne Worte!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 30.08.2015 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 22:27 

MF hätte nach dem Klassenerhalt das Angebot aus Hannover ablehnen sollen. Dann hätte er den Ruf als Feuerwehrmann und Retter erhalten und wäre spätestens am 20. Spieltag wieder im Geschäft der ersten Bundesliga.
So vergeigt er es bei uns in Hannover, wird hier vor Saisonende entlassen und wird wieder für Jahre in den Niederungen der 2. und 3. Liga verschwinden (wenn überhaupt).

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:18 

Also ich find ihn unsympathisch. Null Humor. Alles nicht so schlimm wenn er endlich Erfolg hat!!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:21 

Humor hat er schon, man muss den nur verstehen. Richtig sympathisch wäre er, wenn er hier nicht den Dankbarkeitstrainer geben würde.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:22 

Finde ich auch!

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:24 

Dünnhäutig war er im Interview. Souverän ist anders.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:28 

Delling hat endlich auch mal richtig nachgebohrt,
diese Verweigerung noch jemanden zu holen habe ich auch
diesmal nicht verstanden

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:29 

Für mich ist das ziemlich simpel: Wenn die Mannschaft und der Trainer Erfolg haben, ist alles prima. Wenn nicht, müssen alle weg und sich als Anfänger und Ahnungslose beschimpfen lassen. Völlig normal, leider.
Dass hier mal jemand schreibt, dass es ganz angenehm ist, dass 96 jetzt nicht einfach blind dazukauft - der Markt ist leer, man kann noch nicht abschätzen, wie sich die Neuzugänge entwickeln und der Wahnsinn der Transfers treibt die Preise in die Höhe.
Im Grunde finde ich den Ansatz gut: Das ist unser Team, nun machen wir das Beste draus. Der einzige Haken: Zeit, die gewünscht wird, werden die Spieler und der Trainer nicht bekommen.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:34 

carpaccio hat geschrieben:
Humor hat er schon, man muss den nur verstehen. Richtig sympathisch wäre er, wenn er hier nicht den Dankbarkeitstrainer geben würde.

Vielen Dank für deinen Beitrag! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:34 

joerch hat geschrieben:
Für mich ist das ziemlich simpel: Wenn die Mannschaft und der Trainer Erfolg haben, ist alles prima. Wenn nicht, müssen alle weg und sich als Anfänger und Ahnungslose beschimpfen lassen. Völlig normal, leider.
Dass hier mal jemand schreibt, dass es ganz angenehm ist, dass 96 jetzt nicht einfach blind dazukauft - der Markt ist leer, man kann noch nicht abschätzen, wie sich die Neuzugänge entwickeln und der Wahnsinn der Transfers treibt die Preise in die Höhe.
Im Grunde finde ich den Ansatz gut: Das ist unser Team, nun machen wir das Beste draus. Der einzige Haken: Zeit, die gewünscht wird, werden die Spieler und der Trainer nicht bekommen.

Und wenn er die Zeit bekommt,wird er die nutzen ?
Das ist doch die Frage.
Lohnt es sich,diesem Trainer viel Zeit zu geben auf der Basis seines Lebenslaufes und was er bisher hier gezeigt hat .

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:40 

Sein Auftritt war - wie eigentlich immer - schon souverän und auch symphatisch. Wenn aber nur noch wie hier im Forum gegen ihn "geschossen" wird, empfindet man das womöglich anders. Seine Argumentation hat auch eine Schlüssigkeit. Panikkäufe sind meistens kein Heilmittel, Besonnenheit ist es schon häufiger. Und Unterstützung dabei kann nur förderlich sein, selbst hier im Forum.

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:42 

kerze hat geschrieben:
So was steht über alle großen Trainer in irgendwelchen Foren, sogar über Peter Neururer.

Wo wären wir wohl, wenn dieser porschefahrende Tennis-Socken-Träger mit lockigem Haar uns trainieren würde ??

BeitragVerfasst: 30.08.2015 23:59 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Sein Auftritt war - wie eigentlich immer - schon souverän und auch symphatisch. Wenn aber nur noch wie hier im Forum gegen ihn "geschossen" wird, empfindet man das womöglich anders. Seine Argumentation hat auch eine Schlüssigkeit. Panikkäufe sind meistens kein Heilmittel, Besonnenheit ist es schon häufiger. Und Unterstützung dabei kann nur förderlich sein, selbst hier im Forum.

Panikkäufe?
Wo die ganze Vorbereitung seit 2 Monaten beschissen läuft und fast jeder gesagt hat das der Kader so nich gut genug ist?
Man hätte vorher mal vernünftige Spieler kaufen können,jetzt von Panikkäufen zu reden obwohl die meissten wussten das wir mehr Qualität brauchen ist ja wohl nen Witz

BeitragVerfasst: 31.08.2015 00:05 

40 Jahre 96er hat geschrieben:

Sorry aber welche Argumente? Sein einziges Argument hieß Zeit, Zeit, Zeit, Zeit, Zeit ach ja und nicht zu vergessen Zeit.

Man könne nicht in 34 Wochen erkennen, wo genau es im Kader hakt".Die komplette Vorbereitung, wo man in jedem Testspiel die gleiche Sch... Zusammengespielte, wie gestern im Mainz scheint er wohl schon erfolgreich verdrängt, zu haben.

Da redet er von den großen Umbruch -den vielen Abgängen 11 Ingesamt, dass mehr die Hälfte davon (Pander, Schlaudraff, Stankevicius, Miller, Almer, Pereira) sportlich schon letzte Saison überhaupt keine Rolle mehr spielten u. wir bisher immer mit min. 7-8 Spieler der alten Elf, starteten lässt er natürlich unerwähnt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.08.2015 02:35 

Ich habe mir das Interview (13 Minuten) gerade im Internet angeschaut. Der Teil des Interviews, in dem es um 96 geht, dauert 9 Minuten.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Frontzeck-Wir-sind-nicht-im-Wunderland,sportclub6900.html
Viele sind darin ungeübt, einen TV-Auftritt beim ersten Ansehen richtig zu bewerten. Daher mein Tipp - dreimal in Ruhe anschauen, darauf achten, wer schaut wohin, welche Mimiken, was wie gesagt wird, worauf nicht geantwortet wird und welchen Wirbel man veranstaltet, um davon abzulenken, dass man vorhat, auf eine konkrete Frage nicht zu antworten. Bei uns im Stadtrat z. B. ist es eine beliebte Taktik aufzubrausen, sich über was anderes zu empören, wenn man auf eine einem unangenehme Sachfrage, in der man schlechte Karten hat, nicht antworten möchte.

Ich wusste bisher gar nicht, dass Frontzeck auch Wasser trinkt - insofern bot der Auftritt immerhin was Neues.
Ansonsten stand er ziemlich unter Druck und entspannte sich erst, als das Thema von 96 weg auf "Ablösedimensionen" gewechselt worden ist.
Der Auftritt von Frontzeck ist von A bis Z eine einzige Bankrotterklärung. Zudem - kein Vergleich mit dem aalglatten Medienprofi und Blender Slomka, der sich vor der Kamera ganz in seinem Element fühlt und wo jeder Moderator Angst haben musste, dass Slomka nächste Woche auf seinem Stuhl sitzt. Delling hat - so mein Eindruck - sich innerlich einen über Frontzeck abgefeixt.
Delling hat für TV-Verhältnisse relativ hartnäckig nachgefragt und hat erst, als er partout von Frontzeck keine Antwort bekam, das Thema gewechselt. Delling hätte, wenn er fitter wäre, seine Frage umformulieren müssen, als er merkte, dass Frontzeck nicht bereit ist, konkret zu antworten, ab wann 96 in der Bundesliga konkurrenzfähig sei.
Er hätte einfach mal direkt ohne Umschweife fragen sollen: Wird 96 Ihrer Einschätzung/Planung nach am 10. Spieltag konkurrenzfähig sein? Frontzeck widersprach jedenfalls nicht, dass seine Truppe aktuell nicht konkurrenzfähig und in dieser Verfassung Abstiegskandidat Nummer eins sei.
Ansonsten ist es faszinierend, dass Frontzeck gegenüber den Medien mit der Nummer durchkommt, dass elf Spieler den Kader verlassen hätten und 7 neue gekommen seien und dass dies einen großen Umbruch darstelle.
Briand war nur eine Saison da, dass Stindl geht, war jedem, der realistisch denkt, seit langem klar - zudem war Stindl lange verletzt. Joselu und Bittencourt spielten bei Frontzeck keine Rolle, sie gehörten nicht zu den Recken, die unter ihm die Klasse gerettet haben, sondern wurden gegen Ende der Saison aussortiert, daher durften diese "Memmen" gehen. Hätte 96 gewollt, hätte man sie aufgrund der Vertragslage behalten können. Aber wenn Frontzeck sagt, ich baue nicht auf solche "Warmduscher", dann verkauft 96 natürlich lieber.
Alle anderen Spieler, die gingen, waren Eintagsfliegen und zudem war es bei allen seit langem klar, dass sie den Kader verlassen. Der Kader war in sich aufgebläht und sollte verkleinert werden, Frontzeck sagte eingangs seiner Verpflichtung auch, dass er nicht bereit sei, mit so einem großen Kader zu arbeiten. Frontzeck spricht jetzt auch von einem großen Umbruch - wie gesagt, der "Umbruch" von Mainz 05 ist de facto größer.
Frontzeck macht das, was er immer macht, er dichtet die Realität so um, wie sie ihm passt um und feiert damit immer wieder Teilerfolge. Kennt man ja: Erwartungshaltung wie nach drei Meisterschaften, gibt nur zwei Sorten Elfer, Umbruch...
Gegenüber Delling: 96 sei eine schwere Aufgabe für einen Trainer. 96 käme von ganz unten, denn es steckt seit zwei Jahren im Abstiegskampf, als er kam, steckte 96 mit anderthalb Beinen in der 2. Liga, der Klassenerhalt konnte erst am 34. Spieltag sichergestellt werden, das sei ein Ausnahmezustand, ein großer Umbruch, daher hatte man nur 4 Wochen Zeit den Kader aufzustellen. Jeder Fachmann wisse, dass man in der Bundesliga wenig Zeit habe, aber das kann ihn nicht interessieren, weil er seinen Weg mit aller Konsequenz gehen wird. 96 hätte nicht viel Geld - Manchester City hätte viel Geld, Frontzeck sagt, er will erst Neuverpflichtungen, wenn er die Schwächen im Kader erkannt hat, die aber kann er nicht innerhalb von 4 Wochen erkennen, daher wolle er jetzt noch keinen neuen Spieler und dann immer wieder diese mysteriösen 4 Wochen - (kann mir ja einer erklären, ich hab das mit den 4 Wochen nicht verstanden. Zwischen 34 Spieltag und 1. Spieltag lagen doch 2,5 Monate, oder laufen in Hannover die Uhren anders?) Stindl hätte lange gebraucht, als er von Karlsruhe kam, dann ist im Kontext mit Stindl irgendwie von zwei Jahren die Rede, Lewandowski hätte ein Jahr gebraucht und dem armen Erdinc gäben einige keine 5 Wochen. 96 befände sich nicht im Wunderland, für Hannover wachsen die Stürmer nicht auf den Bäumen. Er wolle jedenfalls auch nicht einen neuen Spieler und dann wieder nur 4 Wochen Zeit haben, daher lieber in der Winterpause mit mehr Zeit ....
Für meinen armen Verstand klingt das alles konfus und nicht plausibel, das mit diesen 4 Wochen, das mit dem Erkennen der Kaderschwächen, alles, was in dem Interview mit Zeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Delling, so mein Eindruck, aber auch nicht.
Delling entgegnet in der 3. Minute was mit "Zuversicht", das habe ich aber akustisch nicht verstanden.
Bei Frontzecks "wie alles im Leben, was wächst" gluckst Delling hinein.
Bei "Woher nehmem Sie die Hoffnung, die Zuversicht, dass das möglichst schnell zünden kann", prustet Delling sogar mitten im Satz vor Lachen.
Als Fronzteck Delling erklärt, was in Wirklichkeit viel Geld sei, korrigiert ihn Delling und sagt "das sei sogar sehr viel Geld".
Indirekt hat Frontzeck aber eine Antwort gegeben, ab wann man ihn und seine Arbeit kritisieren darf. Käme diese Kritik im November, würde er sich nicht wundern.
Also deute ich das so, wenn 96 am 12. Spieltag gegen Hertha BSC immer noch nicht konkurrenzfähig ist, dann hat er Verständnis dafür, dass er sich kritischen Fragen zu stellen hat.
Vielleicht erhöht sich ja im November seine festgeschriebene Abfindung nach einem ausgeklügelten Schlüssel oder er hat seiner Frau versprochen, spätestens im November wieder Hausmann zu sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Themenwechsel: Kennt jemand diese Internetseite? Mir ist sie neu:
http://www.niemalsallein.de/2015/08/mainz-05-96-30/

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 31.08.2015 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.08.2015 06:49 

Fakt ist: Unsere Defensive wirkt insgesamt schwächer. Frontzeck hat in der Vorbereitung am "sicher Stehen" gearbeitet, daran, dass nicht viele Torchancen zugelassen werden. - Das hat er nach jeder Testspielniederlage explizit betont. Nach vier Pflichtspielen kann man sagen: Irgendwas ist schief gegangen. Das "sichere Stehen" aus den Testspielen ist Geschichte. Wir haben bereits gegen Kassel viele, gegen Darmstadt sehr viele Torchancen zugelassen. Bayer hat sich für Rom geschont, reichte auch so. Aber Mainz hat uns aufgezeigt, wo wir wirklich stehen. Mainz hat uns schlicht auseinander genommen und ohne Rons Paraden hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können...

Damit ist etwas eingetreten, was durchaus überrascht. Nicht die Offensive ist unser Hauptproblem, sondern die Defensive fällt regelrecht auseinander, was angesichts der personellen Konstanz (Ausnahme Sorg) in der Abwehrkette und den beiden 6ern davor auf mich jedenfalls befremdlich wirkt. Gerade in dem Mannschaftsteil der beginnend mit Zieler personell konstant geblieben ist, ergeben sich plötzlich große Probleme. Hat dort auch, ein von uns unbemerkter, Umbruch stattgefunden? Hat Frontzeck hier eine andere, umbruchartige Spielweise verordnet, die erst noch eingeübt werden muss?

Hat Frontzeck Mannorientierungen statt Raumdeckung eingeführt, wie es im von Kyle verlinkten Blog behauptet wird? Und wenn ja: Kann dies der richtige Weg sein?

Wie auch immer. Es bleibt festzuhalten, dass unsere Defensive unter Gegnerdruck ins Schwimmen kommt. Dabei ist es völlig egal, ob der Gegner Hessen Kassel, Darmstadt oder Mainz heißt. Nicht auszudenken, was der BVB mit uns veranstalten wird. Wird das nächste Spiel hoch verloren, häufen sich die Defensivpatzer, dann darf der von Frontzeck herbeigeführte Umbruch in der Spielweise getrost als gescheitert betrachtet werden. Stand jetzt ist er mE bereits gescheitert.

Und da haben wir noch gar nicht die Offensivleistung betrachtet.

BeitragVerfasst: 31.08.2015 07:15 

Es hat in der Vergangenheit schon einige Fehlentscheidungen gegeben,
die leider durch weitere Fehlentscheidungen korrigiert worden sind:
auf MF als Trainer zu setzen, ist offensichtlich die gravierendste Fehlentscheidung,
weil Spielkultur und Leidenschaft der Mannschaft auf der Strecke bleiben und planloses
Gebolze praktiziert werden.

Und wenn dann in der Neuen Presse zu lesen ist: Frontzeck: "Es gibt kein Umdenken" ,
da fällt mir nichts mehr ein. Bestimmt der Trainer die Vereinspolitik?

BeitragVerfasst: 31.08.2015 08:08 

Ich denke Frontzeck hat sich als nicht richtige Entscheidung erwiesen. Obwohl ich auch sagen muss, ich fand es gut wie er die MAnnscafft umgestellt hat und uns vorm Abstieg bewahrt hat.
Deswegen fand ich es irgendwie ok Ihm eine Chnance zu geben für die neue Saison. Aber jetzt spielt die Mannschafft eine Katatstrophe zusammen. Deshalb denke ich er sollte gehen. Es sei denn er gewinnt das nächste Spiel, auch wenn es gegen Dortmund geht. Das muss er gewinnen oder Tschüß.

Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 31.08.2015 08:18 

Das Problem ist doch wie wir Trainer verpflichten.
Bei Slomka's Entlassung hatten wir die Wahl zw Moniz(kein erfolgreicher Trainer) und TK (novize).Bei TK's Entlassung zw PN (no comment) und MF(dem schlechtesten Trainer nach Statistik) Beide Male unter andderem weil MK und DD zu spät gehandelt hatten und vermutlich die Liste wieder zu spät erstellt hatten.Dazu keine Konzeption und zu wenig Kompetenz

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 244  Nächste